Zitat von Thebestfederer im Beitrag #6021Wie gesagt, Roger hat sich selbst geschlagen. Wenn Roger gegen Nole verliert, liegt alles nur selbst an Roger.
Zitat von Bruce im Beitrag #6026ich finde nole hat zeitweise mit 110% gespielt viel aber auch im tie break nicht unter 100%.
im tiebreak war nole von seinen 100% meilenweit entfernt. bei 3-1 hatte nole ne fette chance zum passierball, spielt dann aber statt longline vorbei auf den kürzeren ball von federer nen miesen lob, den federer dann verwertet. der passierball bei 5-3 war der reinste elfmeter, den nole ins netz spielt. dann noch 3 doppelfehler im tiebreak. das war schon ein ganz schön vergurkter tiebreak von nole. mit insgesamt 5 geschenken. da kann man nichtmal annähernd 70-80% ausmachen, geschweige denn 100%.
ich finde ihr übertreibt mit euren prozentzahlen immer maßlos. nach dem motto federer hat keinen guten tag und nole hatte einen übertag.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #6026ich finde nole hat zeitweise mit 110% gespielt viel aber auch im tie break nicht unter 100%.
im tiebreak war nole von seinen 100% meilenweit entfernt. bei 3-1 hatte nole ne fette chance zum passierball, spielt dann aber statt longline vorbei auf den kürzeren ball von federer nen miesen lob, den federer dann verwertet. der passierball bei 5-3 war der reinste elfmeter, den nole ins netz spielt. dann noch 3 doppelfehler im tiebreak. das war schon ein ganz schön vergurkter tiebreak von nole. mit insgesamt 5 geschenken. da kann man nichtmal annähernd 70-80% ausmachen, geschweige denn 100%.
ich finde ihr übertreibt mit euren prozentzahlen immer maßlos. nach dem motto federer hat keinen guten tag und nole hatte einen übertag.
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass wir auch gefühlt hunderte solcher Fehler von Federer hier aufzählen können? Das macht doch keinen Sinn. Ach und so nebenbei: Federer hat mehrere einfachere Fehler gemacht, daher hatte Djokovic Glück, das Match gewonnen zu haben. Daran hat man sich aber mittlerweile gewöhnt, Stichwort: Walkover.............zum Beispiel.....
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6034Was sagt man nur, was sagt man nur...?
Ich bin so einer, mich fickt das auch nioch den Tag danach. Kann gerade an nichts anderes denken. Die vom Amt haben mich gerade auch schon blöd angeschaut. Meine Fresse, ich will doch nur Geld haben!!
Ich muss sagen, ich gehe da mal nicht konform. MMn hätte Federer genau so ein Match auch in seiner Prime verloren. Auch dieser Schwachsinn (rofl) von Maestro gestern, dass genau solche Matches dafür verantwortlich sind, dass Federer keine Majors mehr gewinnt. Nein, nein!
Es war gestern schlicht und ergreifend Pech. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bis zum 40-15 (nehme dazu gleich nochmal Stellung) war ja alles im Lot. Ich glaube da einfach, dass er sich in dem Moment zu sicher war. Wenn ein Federer 40-15 führt (ja ja, gleich kommt die große Stellungnahme), gewinnt er auch diese Aufschlagspiele. Er wird schon an das Returnspiel gedacht haben. Und dann kamen mal wieder diese Monsterreturns von Nole und das Spiel ging verloren. Genau so etwas kann aber immer mal passieren. Nicht vergessen, Federer hat 2011 glaube ich 6 Matches am Stück gegen Djokovic verloren, da war er 29/30 Jahre alt.
Auf jeden Fall hat sich Federer einfach nur mega präsentiert. Bei so einem Gegner noch zurückkommen, deren Moment vernichten und selbst den GOAT-Modus einzuschalten, ist der blanke Wahnsinn. Das hätte in der Art niemand geschafft!! Ich war Anfang des zweiten Satzes echt depri drauf. Dachte: Mei, heute geht nichts, kann Federer nicht schnell noch (!) mehr Fehler machen, damit das Match endlich vorbei ist.
Aber nein, er kam wie gesagt furios zurück. Der zweite Satz ging dann auch verdient an Federer
Die Stellungnahme^^
Ich habe solche Eselbrücken, um mir gewisse Turnier irgendwie im Kopf zu behalten. Sind ganz simple Überschriften aus der Sicht von Federer. Ein paar Beispiele:
AO 14: Federer wird Nadal nicht mehr schlagen IW 14: Federer kommt nach 3-5 im 3. Satz köstlich mit 11/12 gewonnen Punkte zurück WIM 14: Der BB im 5. Satz Shanghai: Derbste Zerfickung ever AO 15: Seppi-Gate
usw usf
Bei IW 15 wird es einfach "40:15" sein^^
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Mich kotzt an, dass an so einem Match immer so viel dran hängt. Weltrangliste, der direkte Vergleich, Masterstitel beider......
So, das wars dann schon mit HC, jetzt gilt es erstmal die Förmchen auszugraben und ein bisschen Sandburgen bauen. Bin vielleicht zu 50 % zufrieden
was haste immer mit dem 40-15? nole hat da 2 köstliche winner zum einstand gespielt, wo federer nix machen konnte. bei einstand hat nole dann einen vh forced error bei federer verursacht. der doppelfehler war natürlich fapsolut unnötig. als federer den 1.aufschlag, den wohl nur mit kick reinspielen wollt, weit ins aus setzt, hab ich mir so gedacht, der wird doch jetzt nicht nen doppelfehler hauen und so kam es dann auch.
nole hat in dubai auch bei 5-5 ein 40-0 vergeben.
bei 2-0 hatte nole bei 30-15 nen ganz easy volley, den er nur noch ins leere feld legen muss und verpatzt den. auch bei 40-30 und den weiteren punkten, kamen leichte fehler von nole. das rebreak zum 2-1 war für nole mindestens genauso ärgerlich wie das break von federer zum 2-4 aus seiner sicht.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von RF im Beitrag #6009Goat ist für mich immer noch Justine Henin. Schönste Tennis wo gibt hatte die!
wie bitte? henin? das war doch eine, die nach jedem ball gerannt ist und auf die fehler der andren gehofft hat. da gibt's doch etliche, die schöneres tennis was gibt zelebrieren. okay, zelebrieren passt bei den damen net so ganz. aber trotzdem. ;)
Da liegst du aber mal falsch! Hast du Henin nie spielen sehen? Die hatte eine wundervolle einhändige Rückhand und hat die Gegnerinnen über den Platz gescheucht. Gehört definitv zu den 10 besten aller Zeiten.
henin hatte ne gute rückhand, hat aber auch viel von den fehlern und der unfähigkeit der anderen gelebt. da gibt es etliche spielerinnen mit ner faptraktiveren spielweise. henin hat halt deutlich weniger fehler gemacht als die anderen und konnte rennen wie ein wiesel.
von den erfolgen gehört sie vielleicht weit nach oben, aber ihr spiel war nun kein fapsolute augenweide. bei der anzahl der gs-titel liegt henin auf platz 12. sie war schon stark. aber sie wird mir n bisschen zu sehr gehyped. so beeindruckend fand ich ihre spielweise jetzt nicht. sie hat taktisch klüger und viel konstanter gespielt als viele andere und weniger fehler gemacht.
dass nole gestern einen übertag hatte steht außer frage. vor allem beim service. der satz geht unter die top 5 ein die er jemals gespielt hat !!!
und federer hatte enorm viele fehler dabei, das war nicht normal. nole hat verdient gewonnen keine frage aber es hätte durchaus noch knapper werden können und was die leistungs %-zahl angeht waren die rollen klar verteilt. nole 110% federer vllt 90% !
Bist du dir eigentlich im Klaren darüber, dass wir auch gefühlt hunderte solcher Fehler von Federer hier aufzählen können? Das macht doch keinen Sinn. Ach und so nebenbei: Federer hat mehrere einfachere Fehler gemacht, daher hatte Djokovic Glück, das Match gewonnen zu haben. Daran hat man sich aber mittlerweile gewöhnt, Stichwort: Walkover.............zum Beispiel.....
federer hat auch fehler gemacht. aber er hat nicht im tiebreak 5 punkte durch einfachste fehler/geschenke verchoked! nole hat das immer dann gebracht, wenn er alles im griff hatte und das match schon fast zu war. dadurch hat er es unnötig spannend gemacht und federer wieder reingebracht.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6065Dafür hat Federer bei 2-3 40-15 (rofl) im dritten Satz 3 UE's und einen Doppelfehler gemacht. So what?
Da gings um ein Spiel. Im Tie Break gehts um den Satz. Außerdem hatte Nole auch hier eigentlich die Nase vorne. Das waren schon richtig epische Fehler, da kann man sagen, was man will^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6067Du widersprichst mir und stimmst demnach einem Hater zu? Weißt du, dass darauf die Todesstrafe steht?
Das war abzusehen. Im Buch, Film und Spielen geht eine langjährige Loyalität und die Beziehung zwischen der rechten Hand zum Boss nie gut aus (hoho).
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Das Match gestern war wie eine Miniversion des Wimbledonfinals. Federer am fighten wie verrückt, doch Djokovic gefühlt durchgehend der Stärkere Mann. Lag aber unter anderem auch daran, dass Federer nicht viel auf die Reihe bekam. Es gab kaum mal einen Service-Winner. Djokovic hingegen hat öfters mal, wenn er mit 0:30 hinten lag und Federer an einem Break klopfte, sehr stark aufgeschlagen und die Situation bereinigt. Was von Roger's Vorhand, seinem Paradeschlag, alles ins Netz flog, war schon beängstigend. Ich würde das Ganze jetzt aber nicht überdramatisieren, an einem anderen Tag läuft das schweizer Uhrwerk wieder besser.
Für einen physisch und defensiv so starken und ausbalancierten Spieler wie Djokovic, war der Court eigentlich perfekt geeignet. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass bestimmte Schläge Federer's von gestern locker Winner gewesen wären, wenn der Belag à la Dubai gewesen wäre. Einige Angriffsschläge verpufften regelrecht unmittelbar nach dem Aufprall, Djokovic kam einfach überall noch heran. Was auch besonders ins Auge stach: Der Court nimmt die Slicebälle überhaupt nicht gut auf, die Bälle klatschten teilweise echt übertrieben hoch auf, das sah in Dubai auch ganz anders aus.
Zitat von RF im Beitrag #6071Das Match gestern war wie eine Miniversion des Wimbledonfinals. Federer am fighten wie verrückt, doch Djokovic gefühlt durchgehend der Stärkere Mann. Lag aber unter anderem auch daran, dass Federer nicht viel auf die Reihe bekam. Es gab kaum mal einen Service-Winner. Djokovic hingegen hat öfters mal, wenn er mit 0:30 hinten lag und Federer an einem Break klopfte, sehr stark aufgeschlagen und die Situation bereinigt. Was von Roger's Vorhand, seinem Paradeschlag, alles ins Netz flog, war schon beängstigend. Ich würde das Ganze jetzt aber nicht überdramatisieren, an einem anderen Tag läuft das schweizer Uhrwerk wieder besser.
Für einen physisch und defensiv so starken und ausbalancierten Spieler wie Djokovic, war der Court eigentlich perfekt geeignet. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass bestimmte Schläge Federer's von gestern locker Winner gewesen wären, wenn der Belag à la Dubai gewesen wäre. Einige Angriffsschläge verpufften regelrecht unmittelbar nach dem Aufprall, Djokovic kam einfach überall noch heran. Was auch besonders ins Auge stach: Der Court nimmt die Slicebälle überhaupt nicht gut auf, die Bälle klatschten teilweise echt übertrieben hoch auf, das sah in Dubai auch ganz anders aus.
die USO sollten den belag von dubai nehmen damit wäre ich zufrieden.
Zitat von RF im Beitrag #6071Das Match gestern war wie eine Miniversion des Wimbledonfinals. Federer am fighten wie verrückt, doch Djokovic gefühlt durchgehend der Stärkere Mann. Lag aber unter anderem auch daran, dass Federer nicht viel auf die Reihe bekam. Es gab kaum mal einen Service-Winner. Djokovic hingegen hat öfters mal, wenn er mit 0:30 hinten lag und Federer an einem Break klopfte, sehr stark aufgeschlagen und die Situation bereinigt. Was von Roger's Vorhand, seinem Paradeschlag, alles ins Netz flog, war schon beängstigend. Ich würde das Ganze jetzt aber nicht überdramatisieren, an einem anderen Tag läuft das schweizer Uhrwerk wieder besser.
die USO sollten den belag von dubai nehmen damit wäre ich zufrieden.
Dann würde ich mir auch einen vor der Palme wedeln. Aber es wird immer so sein, dass irgendein Spielertyp bevorzugt oder benachteiligt wird. Egal wie man's macht.