Das ist aber eher die Vorschau für Nadal gegen Raonic
Meinste? Der Bot verkackt doch immer wenn es drauf ankommt.
Aber er spielt genauso, wie man es gegen Nadal machen muss. Vom Aufschlag weg nur bolzen, das mag der Deutsche nicht. Sieht man immer wieder köstlich in Wimbledon
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3236Ist es nicht so, dass in der Halle durch mögliche Klimaanlagen und den zuschauern etc die Luftdichte sich ein wenig ändert?! Da es ja geschlossen ist und nicht im komplett offenen? Kann mich aber auch irren, ich versuche nur logisch zu verknüpfen!
ne Tennishalle wird wohl kaum komplett verdichtet und abgeschlossen sein
habe ich auch nicht behauptet, welches gebäude ist denn bitte schon komplett abgedichtet, da müssten ja nach kürzester zeit die leute drinnen ersticken :D
Aber eben wiel es zu ist und durch das kohlendioxid der ausatmenden zuschauer und evtl durch klimaanlagen verändert sich vllt irgendwie die luftdichte bzw entspricht sie nicht ganz den vorraussetzungen wie draußen, oder wieso sollte denn sonst die Halle so viel schneller sein?!
Kannst mir ruhig auch technisch antworten falls du es weißt, hatte die ehre 1 Jahr lang Maschinenbau zu studieren :D
experte bin ich ja auch absolut nicht was tennishallen betrifft. keine ahnung, inwieweit sich die luftdichte durch ein-und ausatmen verändert (müsste wohl eigentlich dünner werden). es wird sich wohl auch ein druckasugleich mit der umgebung einstellen, wie extrem der ist weiß ich auch nicht. klimaanlagen erzeugen in der halle idR natürlich eine wärmere temperatur, dadurch ist die luft wieder dünner (außer man spielt im sommer in der halle...). welche der faktoren jetzt überwiegen wird wohl keiner hier sagen können und ich denke die luftdichte dürfte nicht unbedingt der wichtigste Faktor sein, der belag könnte in der halle entscheidender sein.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3199Also ohne jetzt provozieren zu wollen, aber wenn es einer der 4 nicht schafft, dann ist Nadal der wahrscheinlichste :D
Raonic kann echt krank aufspielen. Betonung liegt auf kann. Wenn ich da an Paris gegen Federer denke...
Ich halte Federer für den wahrscheinlichsten:D
Rafa schickt Raonic bissi von Links nach Rechts und nagelt ihn auf der RH fest.
#ichwilldasHF
Ja, ist ja schön, nur wie soll Nadal den breaken? Ich habe von Nadal in der Richtung noch nicht wirklich was berauschendes gesehen und Raonic ist der vielleicht beste Aufschläger überhaupt. Simple Gleichung eigentlich.
Nadal hat mir bei eigenem Aufschlag auch nicht unbedingt den stärksten überhaupt möglichen Eindruck hinterlassen.
No way. Finde da vor allem Karlovic schon noch stärker. Ein Rafa in Normalform fertigt Raonic so ab wie 2013 im Montreal-Finale. Da wir von der Normalform allerdings noch weit entfernt sind, könnte es ein enges Match werden. Ich glaube, Raonic hat Rafa bislang einmal gebreakt - und das war letzes Jahr in Miami, wo Rafa seinen Aufschlag mit Doppelfehler abgegeben hat.
Ich sage mal so: Wenn der Ball im Spiel ist, sollte auch der jetzige Rafa überlegen sein. Sind die Bomben nicht retournierbar, dann könnte es eng werden. Rafa hat seit letztem Jahr eine enorme Tiebreak-Schwäche. Man kann also nur hoffen, dass es keine Tiebreaks gibt.
Problem ist, dass zuletzt auf ein gutes Match ein schwaches Match folgt. Daher wäre morgen wieder ein schwächeres Match zu erwarten. Wenn er das übersteht, könnte er im HF wieder besser drauf sein ;-) Gegen Federer würde ich ihn derzeit eh in der Underdog-Rolle sehen. Chance 75-25 für den Greisen mit Ausgang wie 2012.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3199Also ohne jetzt provozieren zu wollen, aber wenn es einer der 4 nicht schafft, dann ist Nadal der wahrscheinlichste :D
Raonic kann echt krank aufspielen. Betonung liegt auf kann. Wenn ich da an Paris gegen Federer denke...
Ich halte Federer für den wahrscheinlichsten:D
Rafa schickt Raonic bissi von Links nach Rechts und nagelt ihn auf der RH fest.
#ichwilldasHF
Ja, ist ja schön, nur wie soll Nadal den breaken? Ich habe von Nadal in der Richtung noch nicht wirklich was berauschendes gesehen und Raonic ist der vielleicht beste Aufschläger überhaupt. Simple Gleichung eigentlich.
Nadal hat mir bei eigenem Aufschlag auch nicht unbedingt den stärksten überhaupt möglichen Eindruck hinterlassen.
No way. Finde da vor allem Karlovic schon noch stärker. Ein Rafa in Normalform fertigt Raonic so ab wie 2013 im Montreal-Finale. Da wir von der Normalform allerdings noch weit entfernt sind, könnte es ein enges Match werden. Ich glaube, Raonic hat Rafa bislang einmal gebreakt - und das war letzes Jahr in Miami, wo Rafa seinen Aufschlag mit Doppelfehler abgegeben hat.
Ich sage mal so: Wenn der Ball im Spiel ist, sollte auch der jetzige Rafa überlegen sein. Sind die Bomben nicht retournierbar, dann könnte es eng werden. Rafa hat seit letztem Jahr eine enorme Tiebreak-Schwäche. Man kann also nur hoffen, dass es keine Tiebreaks gibt.
Problem ist, dass zuletzt auf ein gutes Match ein schwaches Match folgt. Daher wäre morgen wieder ein schwächeres Match zu erwarten. Wenn er das übersteht, könnte er im HF wieder besser drauf sein ;-) Gegen Federer würde ich ihn derzeit eh in der Underdog-Rolle sehen. Chance 75-25 für den Greisen mit Ausgang wie 2012.
Raonic hat sich auch in den Rallys enorm gesteigert. Wenn er mal in seinen Modus kommt, ist er ein verrückter Hardhitter, der auf jeden zweiten Ball draufgeht und dann auch trifft. Raonic ist seit über einem Jahr ein konstant guuter Top10 Spieler, der regelmäßig gut abschneidet. Anders formuliert: Der erste richtige Kracher für Nadal. Sollte er gewinnen, ist er eindeutig wieder zurück. Von 2013 ist Nadal meilenweit entfernt. Man kann gespannt sein, aber es würde echt passen, dass Nadal just in dem Moment, wo es gegen Federer geht, wieder seine Form findet^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3253Aber er spielt genauso, wie man es gegen Nadal machen muss. Vom Aufschlag weg nur bolzen, das mag der Deutsche nicht. Sieht man immer wieder köstlich in Wimbledon
Wimbledon ist das krasse Gegenstück zu IW, was die Verhältnisse angeht, vor allem vom Absprung her. Und wenn Raonic auf der RH gehalten wird kann er fast gar nix machen, anders z.B. als ein Berdych.
Naja HE, Raonic gehört definitiv zu den besten 2 aufschlägern auf der TOur derzeit wie ich finde, mMn ist er sogar der beste, da Karlovic echt Krass hard schlagen kann aber er doch nicht so viele varioationen im aufschlag hat wie Raonic, zudem ist Raonic zweiter Aufschlag glaube ich auch schneller als der von Karlovic!
@Timo ne, das war grad nach meiner Matura, da hab ich eher weniger bock gehabt und die Sutdienkollegen waren echte geizkragen bzw egoisten, die wollten einem bei leibe nicht helfen, obwohl man das vorallem bei dem studium braucht! Nur einer hat mri geholfen udn der war noch der beste aus der Gruppe, aber da war schon hopfen und Malz bei mir verloren, aber naja, genug von mir :D
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3253Aber er spielt genauso, wie man es gegen Nadal machen muss. Vom Aufschlag weg nur bolzen, das mag der Deutsche nicht. Sieht man immer wieder köstlich in Wimbledon
Wimbledon ist das krasse Gegenstück zu IW, was die Verhältnisse angeht, vor allem vom Absprung her. Und wenn Raonic auf der RH gehalten wird kann er fast gar nix machen, anders z.B. als ein Berdych.
Das Spiel der Gegner geht natürlich auf Rasen besser auf, ich wollte eigentlich auch nur Parallelen zu Kyrgios vor 8 Monaten ziehen. Raonic kann Nadal ebenso wegbomben, egal auf welchem Belag. Selbst auf Sand macht Raonic ja mittlerweile Fortschritte.
Das Spiel der Gegner geht natürlich auf Rasen besser auf, ich wollte eigentlich auch nur Parallelen zu Kyrgios vor 8 Monaten ziehen. Raonic kann Nadal ebenso wegbomben, egal auf welchem Belag. Selbst auf Sand macht Raonic ja mittlerweile Fortschritte.
Selbstverständlich, bis Raonix gegen Rogi spielt... dann kann er natürlich wieder nix außer aufschlagen und und sein Haar gut gelen... Maaan, dem Typen fehlen ja net nur dutzende Latten, sondern gleich der ganze Zaun...^^^^
Zitat von vollstrecker im Beitrag #3264 Selbstverständlich, bis Raonix gegen Rogi spielt... dann kann er natürlich wieder nix außer aufschlagen und und sein Haar gut gelen... Maaan, dem Typen fehlen ja net nur dutzende Latten, sondern gleich der ganze Zaun...^^^^
Man kommt nicht dauerhaft in die Top10 wenn man nur aufschlagen kann. Das sieht man gut an Karlovic. Haargel-onix hat ein sehr starke Vorhand mit der er von überall Winner schlagen kann. Auch die Returns sind recht gut, wie auch seine Beinarbeit (für sonen Lulatsch). Seine grosse Schwäche ist die Rückhand, aber da hat er sich tatsächlich stetig verbessert. In Paris gegen Roger hatte er nen Haufen Rückhandwinner im Gepäck...
interessant, wie viele user hier auf TFW im ingenieurwesen tätig sind! gibts neben Knecht, Timo und Görgianer noch weitere djovak-dusan hatte nach 1 jahr studium leider keine lust mehr
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
vielleicht sollte ich hier mal einen physik-thread aufmachen. die unwissenheit so mancher hier über relativ einfache grundsätze grenzt schon fast an ignoranz...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3267vielleicht sollte ich hier mal einen physik-thread aufmachen. die unwissenheit so mancher hier über relativ einfache grundsätze grenzt schon fast an ignoranz...
warmer oder kalter Maschinenbau? aber ja gute idee oder zumindest einen "Ingenieur"-Thread
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3267vielleicht sollte ich hier mal einen physik-thread aufmachen. die unwissenheit so mancher hier über relativ einfache grundsätze grenzt schon fast an ignoranz...
meinst du, bei unserem geliebten admin gibts noch hoffnung?
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
meinst du, bei unserem geliebten admin gibts noch hoffnung?
FTO lebt frei nach dem Motto "Zuviel Einsehen schadet dem Ansehen"
Hahaha das ist aber nett,dass Du dich um Rafa sorgst............. Ich halte dagegen,wenn es einer nicht schafft, wird es Fedi sein,da er ganz genau weiss, dass die jetzige Form von Rafa schon für ihn reicht!!!
Haha Peak Knecht, so einfach. Mal wieder nichts verstanden. Ich habe zu diesem Thema doch nie meine Meinung kund getan. Nur gesagt, dass das, was Schrotti schreibt, falsch ist, da Widerspruch in sich.
Du und Physik. Also weißt du, man fasst sich hier immer wieder an den Kopf und denkt sich: Wo bin ich hier eigentlich gelandet?
Vamos Pfuzzi!!
Ich mache dann einen auf, der das ABC, das 1x1 des Leses und des anschließenden Verstehens von Texten behandelt. Ich hoffe, du wirst ihn dann nicht nur überfliegen, sondern geradezu inhalilieren. Zu unser aller Wohl.
Selbstverständlich, bis Raonix gegen Rogi spielt... dann kann er natürlich wieder nix außer aufschlagen und und sein Haar gut gelen... Maaan, dem Typen fehlen ja net nur dutzende Latten, sondern gleich der ganze Zaun...^^^^
nenene raonic ist ein echt geiler spieler. was der mit seiner vorhand anstellen kann ist teiweise unmenschlich und gegen Dolgopolov hat er ja auch mit der Rückhand gut getroffen. das Raonic den so glatt in 2 raushaut find ich beachtlich und spricht für die konstanz die Raonic mitlerweile an den Tag legt. Wäre Nishikori nicht bei den Us Open im Finale gewesen würden wir hier gar nicht diskutieren wer der beste von der ende 80 anfangs 90er Generation ist. was Raonic noch fehlt ist mal son sieg gegen Djokovic oder Nadal. gegen Murray hat er ja ein positives (?) head to head, und gegen Federer werden die Spiele auch immer enger (einen sieg hat er ja schon). Ein schande das der mit Isner und Karlovic verglichen wird.
Ps: dazu hat er eine echt geile Olle. Die spielt locker auch in der top 10 der Spielerfrauen mit
Zitat von fedo im Beitrag #3273 Wäre Nishikori nicht bei den Us Open im Finale gewesen würden wir hier gar nicht diskutieren wer der beste von der ende 80 anfangs 90er Generation ist.
Zitat von fedo im Beitrag #3273 Wäre Nishikori nicht bei den Us Open im Finale gewesen würden wir hier gar nicht diskutieren wer der beste von der ende 80 anfangs 90er Generation ist.
mal abgesehen vom 5-2 H2H für Kei...
ja und? Federer hatte auch mal ein negatives Head to head gegen Murray.