Zitat von Knecht001 im Beitrag #3300ich müsste das jetzt mal auf google checken, aber meines wissens wird auf HC beim verlegen die oberste schicht mit silica oder so eingelassen...
Es gibt aber einige Spieler, die bessere Schläge spielen als Raonic und trotzdem hinter ihm in der Weltrangliste stehen. Monfils, Simon, Tsonga, Wawrinka , Dimitrov, Gulbis, Verdasco sollten als Beispiele genügen. Diesen Spielern ist Raonic nur mit seiner Aufschlagskonstanz überlegen. Außerdem hatte er im Vorjahr auch häufig RIESEN Glück bei den Auslosungen (da könnte fast Federer neidisch werden )
Jetzt vermischst Du aber definitiv etwas... Nur weil Gelix derzeit vor Stan steht ist er Stan ganz und gar net überlegen. Net umsonst stehts bei denen 4-0 für Stan... bitte bei den Fakten bleiben...
tsonga, dimitrov, Gulbis, Monfils, simon und mit abstrichen wawrinka haben aber nicht annähernd die Konstanz von Raonic. Und ja der aufschlag von raonic ist besser als der von Dimitrov und Monfils, die beiden sind aber ähnlich groß und wenn sie es nicht schaffen ihren aufschlag zu perfektionieren ist das nicht raonics problem
Des war jetzt aber als Scherz gemeint, oder...?
Die beiden haben folgende Jahresstatistiken:
2014 Stan 39-17 / Gelix 50-21 = Gelix hat bei mehr "Dorfturnieren" mitgespielt, daher die leicht höhere Anzahl Siege
2013 Stan 51-25 / Gelix 46-22 = Da hat Stan mehr Turniere und auch mehr Siege
Die beiden sind also von der Konstanz gleichwertig aber im H2H ist Stan 4-0 vorne. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Stan spielt sehr gerne gegen Gelix... ^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #3300ich müsste das jetzt mal auf google checken, aber meines wissens wird auf HC beim verlegen die oberste schicht mit silica oder so eingelassen...
ist ronaldo dein lieblingsspieler oder was?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
bei plexicushion sind es plastikpartikel, bei decoturf silizum. fakt ist: bei hartplätzen wird immer die oberste schicht mit irgendwelchen partikeln behandelt, die direkten und ursächlichen einfluss auf das absprungverhalten des balles haben...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Es gibt aber einige Spieler, die bessere Schläge spielen als Raonic und trotzdem hinter ihm in der Weltrangliste stehen. Monfils, Simon, Tsonga, Wawrinka , Dimitrov, Gulbis, Verdasco sollten als Beispiele genügen. Diesen Spielern ist Raonic nur mit seiner Aufschlagskonstanz überlegen. Außerdem hatte er im Vorjahr auch häufig RIESEN Glück bei den Auslosungen (da könnte fast Federer neidisch werden )
Jetzt vermischst Du aber definitiv etwas... Nur weil Gelix derzeit vor Stan steht ist er Stan ganz und gar net überlegen. Net umsonst stehts bei denen 4-0 für Stan... bitte bei den Fakten bleiben...
tsonga, dimitrov, Gulbis, Monfils, simon und mit abstrichen wawrinka haben aber nicht annähernd die Konstanz von Raonic. Und ja der aufschlag von raonic ist besser als der von Dimitrov und Monfils, die beiden sind aber ähnlich groß und wenn sie es nicht schaffen ihren aufschlag zu perfektionieren ist das nicht raonics problem
2014 Stan 39-17 / Gelix 50-21 = Gelix hat bei mehr "Dorfturnieren" mitgespielt, daher die leicht höhere Anzahl Siege
Die beiden sind also von der Konstanz gleichwertig aber im H2H ist Stan 4-0 vorne. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, Stan spielt sehr gerne gegen Gelix... ^^
So wenig Siege hatte Stan 2014?? Das hätte ich nicht erwartet. Raonics Top 10 Statistik aus dem Vorjahr war übrigens 3-10 ...
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
stan ist genauso wie Del Potro allein schon dadurch ein "größerer" Spieler weil er wertvollere und auch mehr Titel errungen hat. 2013 war ja ein Jahr wo wawrinka überwiegend stark und konstant gespielt hat. Aber 2014 war das jahr von wawrinka nicht so wahnsinnig Konstant. Das belegt allein schon die Tatsache das er ich glaub 50 % seiner Endjahres Punkte durch die AO und Monte carlo gewonnen hat. deswegen sag ich ja auch mit abstrichen. naja ich bin mal gespannt wie es mit Raonic weitergeht bis jetzt hat er sich ja jahr für jahr konstant verbessert.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3308 So wenig Siege hatte Stan 2014?? Das hätte ich nicht erwartet. Raonics Top 10 Statistik aus dem Vorjahr war übrigens 3-10 ...
Deswegen war er auch nur die 8 und nicht die nummer 4.
ach von mir aus kann auch nishikori besser sein, juckt mich jetzt auch nicht. Ich feier Raonic du nicht und ich hab auch nicht die erwartung an ihn das er roger Federer als Rekord GS Champ ablöst. wenn er konstant top 20 Spieler schlägt macht ihn das in meinen augen zu einem weltklasse spieler und alleine das er jetzt seid fast einem jahr in den Top ten ist finde ich beachtlich, auch wenn er nicht in die weltgeschichte eingehen wird.
So wenig Siege hatte Stan 2014?? Das hätte ich nicht erwartet. Raonics Top 10 Statistik aus dem Vorjahr war übrigens 3-10 ...
Hast Du eventuell auch die Statistik von Stan gegen die Top 10... Iw hab ich des Gefühl, des er da gar net so schlecht aussieht, aber besonders 2014 hat er zu viele 1. oder 2. Runden Niederlagen gegen Leute außerhalb der Top 20 eingefahren...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #3308 So wenig Siege hatte Stan 2014?? Das hätte ich nicht erwartet. Raonics Top 10 Statistik aus dem Vorjahr war übrigens 3-10 ...
ach von mir aus kann auch nishikori besser sein, juckt mich jetzt auch nicht. Ich feier Raonic du nicht und ich hab auch nicht die erwartung an ihn das er roger Federer als Rekord GS Champ ablöst. wenn er konstant top 20 Spieler schlägt macht ihn das in meinen augen zu einem weltklasse spieler und alleine das er jetzt seid fast einem jahr in den Top ten ist finde ich beachtlich, auch wenn er nicht in die weltgeschichte eingehen wird.
Er steht auf Nr. 6 (wohl hauptsächlich durch die HF Teilnahme in Wimbledon) Von mir aus kannst du ihn ja auch mögen. Ich denke ich habe beschrieben, wieso ich persönlich nichts mit seiner Spielweise anfangen kann. Der Bubi wird seit Jahren gehypt als wenn es der nächste Rekordsieger wäre. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn nicht mag? Er wird dieses Jahr auch schon 25...
Mit mir hast du da auf jeden Fall noch einen Befürwörter, fedo :D
Ich mag den Raonic auch und denke, er wird ein Großer. Der ein oder andere GS-Titel wird sicherlich dabei sein. Wenn Federer abdankt, wird er Dauerchampion an der Churchroad
Ne, ich finde Du kannst den Gelix sehr gerne unterstützen und bei wirklich wichtigen Matchs, sind Gelix und Nixikori bisher gleich erfolgreich... Raonix hat für mich aber zwei Waffen (Aufschlag + Vorhand) und daher sehe ich seine Kariere vielversprechender als die des Japanesen...
Hast Du eventuell auch die Statistik von Stan gegen die Top 10... Iw hab ich des Gefühl, des er da gar net so schlecht aussieht, aber besonders 2014 hat er zu viele 1. oder 2. Runden Niederlagen gegen Leute außerhalb der Top 20 eingefahren...
7-3 wenn ich mich nicht verzählt habe. Dazu muss man aber sagen, dass Stan sehr oft verloren hat, bevor er auf einen aus den Top 10 treffen konnte.
Mit mir hast du da auf jeden Fall noch einen Befürwörter, fedo :D
Ich mag den Raonic auch und denke, er wird ein Großer. Der ein oder andere GS-Titel wird sicherlich dabei sein. Wenn Federer abdankt, wird er Dauerchampion an der Churchroad
#mitmilosnachfedererwohlhomo
Noch größer?? 1,96 m reichen eigentlich aus
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3313Demnach ist Raonic also faktisch besser als Stan Inkonstantrinka. Damit können wir wohl alle leben.
Man FR wird heftig. Denke mal, ich werden mir Nadal auch noch geben. Vamos Tennissport^^
Du hast die wichtigen Fakten wieder einmal net begriffen... ein H2H von 4-0 zeigt deutlich des Stan der bessere Spieler ist... Du willst doch net im ernst behauptet, Fedi sei besser als Nadal - oder Nole sei besser als Fedi...^^^^
7-3 wenn ich mich nicht verzählt habe. Dazu muss man aber sagen, dass Stan sehr oft verloren hat, bevor er auf einen aus den Top 10 treffen konnte.
Das liest sich doch klasse... Ich bin ja der letzte der abstreitet das Stan ein mentales Problem gegen vermeintlich schwächere Spieler hat, aber ich würde es anders formulieren: net "sehr oft" sondern "zu oft"...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3321Und von diesen 3 Niederlagen gegen Top10 Spieler auch noch 2 vom besten Spieler aller Zeiten, ist demnach nicht wirklich tragisch.
Wobei eine nur mit schweiß zustande kam... In WIM ging Stan nach dem verlorenen Tiebreak im Zweiten der Saft aus... aber he, gegen den erfolgreichsten WIM-Spieler musst Du auch mal zuerst zu der Chance kommen, mit 2-0 in Führung zu gehen...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3321Und von diesen 3 Niederlagen gegen Top10 Spieler auch noch 2 vom besten Spieler aller Zeiten, ist demnach nicht wirklich tragisch.
Wobei eine nur mit schweiß zustande kam... In WIM ging Stan nach dem verlorenen Tiebreak im Zweiten der Saft aus... aber he, gegen den erfolgreichsten WIM-Spieler musst Du auch mal zuerst zu der Chance kommen, mit 2-0 in Führung zu gehen...
Die WTF Niederlage war der biggest choke EWA ;-) Stan wurde ja auch von der Turnierleitung in WIM benachteiligt. Er musste 3 Tage in Folge !! spielen, nur weil die verblendeten Tommys keine Maches am Sonntag zulassen
Die WTF Niederlage war der biggest choke EWA ;-) Stan wurde ja auch von der Turnierleitung in WIM benachteiligt. Er musste 3 Tage in Folge !! spielen, nur weil die verblendeten Tommys keine Maches am Sonntag zulassen
Das war der Skandal des Tennisjahres 2014
Ist dir aufgefallen HE... es gab bei meiner Behauptung vorhin, des Nadal der bessere Spieler ist als Fedi ist gar keinen Aufschrei...^^^^ Der erfolgreichere ist aber schon Rogi... Des könnte man in diesem Fall als Fakt bezeichnen...^^