Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #10471000+ kommentare? schon viel für ein ballschubser finale oder? LETS GO BIIIITCCHHHHEEEEEEEEEEEEEEEEZZZZ!!!!! Nole hat mit einem echt guten spiel den 5. AO Titel und seinen achten GS geholt, bravo care!!!! Haters gonna hate, so stolz auf Nole, heute ist ein guter tag!! Idemooo!
Naja, mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit während der Ballwechsel vertreiben. Wie ist eigentlich deine Meinung heute zu Drunken-Cheating-Faking Nole?
Naja Struppi, ich versteh das ganze geheule im Forum einerseits, andererseits aber nicht, was war daran Fake? Er hat gewisse phasen gehabt wo er nicht gut spielte und müde wirkte, dass dann ein Break und und ein wenig besseres spielen deine motivation extrem steigert und dass man dann für ne zeit die müdigkeit ausklammert ist doch ganz normal! Also ich fand das Finale vom Niveau her nicht schlecht, ich weiß nicht was ihr habt! Gut im letzten satz hat Nole seinen schlitten ausgepackt, dennoch war es vorallem die ersten beiden sätze hammergeiles Tennis!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
DJokovic hat gefakt, Bälle geschubst und von Murrays chokes profitiert! Unverdient ist ein GS Titel nie, aber die Matches der beiden sind grausam! Sogar mit dem spanischen Hosenzupfer ist es interessanter, wobei man dem wegen sonstiger Zwangsstörungen auch kaum zugucken kann.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1057DJokovic hat gefakt, Bälle geschubst und von Murrays chokes profitiert! Unverdient ist ein GS Titel nie, aber die Matches der beiden sind grausam! Sogar mit dem spanischen Hosenzupfer ist es interessanter, wobei man dem wegen sonstiger Zwangsstörungen auch kaum zugucken kann.
Ohne Federer hat das Männertennis ein Problem!
Man, man, maaaan...., warum schreibst du so selten hier. Scheinst echt was vom Tennis zu verstehen
@ struff doch das tut er, spätestens mit diesem triumph ist er rekordhalter in der open era, hat 8 gs (wie connors, lendl) und köstliche 3800 pkt (!) vorsprung auf fedex. sorry, die fakten sind leider nicht zu ändern (lol).
Zitat von No1e im Beitrag #1064@ struff doch das tut er, spätestens mit diesem triumph ist er rekordhalter in der open era, hat 8 gs (wie connors, lendl) und köstliche 3800 pkt (!) vorsprung auf fedex. sorry, die fakten sind leider nicht zu ändern (lol).
Keine Sorge, die Fakten werden sich wieder ändern!
Zitat von No1e im Beitrag #1064@ struff doch das tut er, spätestens mit diesem triumph ist er rekordhalter in der open era, hat 8 gs (wie connors, lendl) und köstliche 3800 pkt (!) vorsprung auf fedex. sorry, die fakten sind leider nicht zu ändern (lol).
Keine Sorge, die Fakten werden sich wieder ändern!
Das ist richtig. 5 Titel dürften irgendwann geknackt werden, ab 7-9 wird es dann sehr schwierig und nur Vereinzelten ist es möglich, die Konstanz und Leistung auf Dauer abzurufen, wie es für Rafa in der Hochsommerphase auf Chatrier und für Renshaw, Sampras und Federer auf dem Centre Court war.
Zitat von Senelis im Beitrag #1066 Das ist richtig. 5 Titel dürften irgendwann geknackt werden, ab 7-9 wird es dann sehr schwierig und nur Vereinzelten ist es möglich, die Konstanz und Leistung auf Dauer abzurufen, wie es für Rafa in der Hochsommerphase auf Chatrier und für Renshaw, Sampras und Federer auf dem Centre Court war.
komischerweise ist Rafa auch ständig irgendwie "verletzt", nur nie bei FO. Wenn das mal kein Gschmäckle hat.
Nole hat einfach diese unerklärlichen drunkard-Phasen. Naja vielleicht kann er sie erklären aber ich kann es nicht :D aber das passiert nicht abhängig von der Spielsituation. Damals gegen Del Potro hatte er gerade den Ersten mit 6:1 gewonnen und hat zu Anfang des Zweiten im Dicht-Modus gespielt.
Zitat von Senelis im Beitrag #1066 Das ist richtig. 5 Titel dürften irgendwann geknackt werden, ab 7-9 wird es dann sehr schwierig und nur Vereinzelten ist es möglich, die Konstanz und Leistung auf Dauer abzurufen, wie es für Rafa in der Hochsommerphase auf Chatrier und für Renshaw, Sampras und Federer auf dem Centre Court war.
komischerweise ist Rafa auch ständig irgendwie "verletzt", nur nie bei FO. Wenn das mal kein Gschmäckle hat.
Das ist mir auch aufgefallen, der Fokus und der Höhepunkt von Nadals Saison waren in den vergangenen Jahren stets die FO, wobei 2013 natürlich ein Ausnahmejahr war. Offenbar sind ihm die Chancen bewusst, wo er am ehesten ein Turnier gewinnen kann und gestaltet seinen Kalender dementsprechend so, dass die Hallensaison als Offseason dient. Der Nachteil an dieser Ausrichtung ist jedoch, dass er bei den Australian Open so kaum triumphieren kann, wenn er noch nicht auf der Höhe ist, ebenso wenig in Wimbledon, welches nicht lange danach veranstaltet werden. Ich bin sehr gespannt, ob Nadal dieses Jahr endlich wieder die Saison komplett zu Ende spielt oder neue Komplikationen entstehen. Der 10. FO-Titel dürfte im Fokus liegen, das steht außer Frage.
Er wird für den Titel dort wieder sterben. Das Turnier wird klar im Fokus liegen, natürlich, dennoch muss die Serie einfach irgendwann mal reißen und ich gehe stark davon aus, dass es dieses Jahr der Fall sein wird. Man hat ihn in der Vergangenheit auch schon oftmals abgeschrieben und er kam immer wieder, nur ist die Lage noch nie so prekär gewesen wie jetzt. Es besteht ja tatsächlich die Gefahr, dass Nadal die nächste Zeit aus den Top10 fliegt. Er muss sich gewaltig steigern, um überhaupt dieses Niveau, das der Top10, wieder zu erlangen.
LOL @ Senelis
Rasen- & Hallensaison dient jetzt also schon als Offseason für Nadal^^
Er wird für den Titel dort wieder sterben. Das Turnier wird klar im Fokus liegen, natürlich, dennoch muss die Serie einfach irgendwann mal reißen und ich gehe stark davon aus, dass es dieses Jahr der Fall sein wird. Man hat ihn in der Vergangenheit auch schon oftmals abgeschrieben und er kam immer wieder, nur ist die Lage noch nie so prekär gewesen wie jetzt. Es besteht ja tatsächlich die Gefahr, dass Nadal die nächste Zeit aus den Top10 fliegt. Er muss sich gewaltig steigern, um überhaupt dieses Niveau, das der Top10, wieder zu erlangen.
LOL @ Senelis
stimmt, rafa muss mit dem miami finale, madrid + FO titel gesamt 3.600 pkt verteidigen, was ja weit mehr als die hälfte seiner pkt beträgt. mal sehen wie es für ihn weiter geht. selbst ein geschwächter/angeschlagener bzw. außerform-rafa muss auf sand erstmal geschlagen werden
LOL @ Senelis
stimmt, rafa muss mit dem miami finale, madrid + FO titel gesamt 3.600 pkt verteidigen, was ja weit mehr als die hälfte seiner pkt beträgt. mal sehen wie es für ihn weiter geht. selbst ein geschwächter/angeschlagener bzw. außerform-rafa muss auf sand erstmal geschlagen werden
War ein paar Tage beim Skifahren und konnte wegen ziemlich miesem WLAN hier nicht reinschauen!
Hab das Match nur zum Teil gesehen. Der Djoker hat wieder mal seine Schauspielfähigkeiten unter Beweis gestellt, als er da rumgehumpelt ist. Wieder ein Verhalten was ich kacke finde! Ich mag den Typ einfach nicht so richtig, Murray zwar auch nicht, aber dem hätte ich den Titel mehr gegönnt! Der ist nervlich einfach zu schwach! Wie konnte er denn damals in WIM so glatt gewinnen? Hat Djokovic ihm das geschenkt???
Stan hat im VF im 5. ja auch völlig versagt! Für mich nicht nachvollziehbar!
Der Djoker hat nicht sein bestes Tennis gezeigt aber den Titel geholt, die Konkurrenz hat echt geschwächelt. Wird Zeit das Rafa wieder zu 100% kommt und dann zeigt wer der wahre Chef ist :-)
Naja, nun zieht Nole mit Agassi, Lendl und Connors gleich was die GS-Titel angeht, nicht übel.