Zum dritten Mal treffen die beiden im Finale der AO aufeinander. Kurz zu dem was uns erwarten könnte. Ein Spieler heißt Murray, der andere hat über einen Satz keinen einzigen Winner geschlagen! Will aber nichts schlecht reden, ist immerhin ein GS Finale.
lasst uns maestros thread nehmen. zarthi hat eh wieder nur das trollen im sinn. maestro ist ein seriöserer user und sein thread ist älter und war somit zuerst da! zarthi kommt zu spät! lasst uns hierher umziehen und zarthi soll seinen thread bitte löschen. du kannst doch nicht als zweiter kommen. das ist doch n extrem fader beigeschmack und einfach unwürdig!
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
irgendwie denke ich, dass es murray macht, obwohl vieles für nole spricht: - 4x finale, alle gewonnen - 7 der letzten 8 matches gegen murray gewonnen - härtetest in 5 sätzen gegen waw bestanden, und das nur mit einer form von 70% - murray unter druck, 3 finals, nur 1 satz gewonnen
sind alles nur statistiken, ich weiß, hoffe, dass nole dadurch einen kleinen mentalen vorsprung bekommt.
Andy braucht den ersten Satz mehr als Djokovic. Sobald Novak den ersten gewinnt, wird es für Murray sehr unwahrscheinlich, dass er den Titel holt.
Murray hat noch nie ein Match gegen Djokovic gewonnen, wenn der Serbe den ersten Satz für sich entscheiden konnte! Umgekehrt hat allerdings Djokovic 4 Mal gegen Murray gewonnen, nachdem er den 1. Satz verloren hatte. Nehmen wir an, Murray hätte im US Open Finale 2012 den im Tiebreak hart umkämpften ersten Satz verloren, dann hätte er sicher nicht seinen ersten GS-Titel dort gewonnen. Man denke nur an die Sätze 3 und 4 damals.
Djokovic hat in der Regel immer Schwierigkeiten gegen Murray zu spielen, ob es am psychologischen Faktor oder ihrem ähnlichen Spiel liegt, ist nicht geklärt, aber wahrscheinlich. Wer auch immer den ersten Satz gewinnt, der sicher ähnlich umkämpft sein wird, wie im 2013er AO Open oder 2012er US Open Finale, der hat einen wichtigen Schritt Richtung Sieg gemacht, vor allem wenn Djokovic diesen gewinnt. An einen Drei-Satz-Sieg kann ich nicht wirklich glauben, Djokovic war im Wimbledon-Finale einfach schlecht drauf und es war Rasen, die Hartplatz-Matches waren oft eng, so vermutlich auch diesmal. Schätze, dass es 4 Sätze werden, möchte aber einen 5. nicht ausschließen.
Das wird echt ein ungemein enges und spannendes spiel werden, Djokovic muss die Bälle richtig treffen und er muss der etwas offensivere sein, Djokovics zweiter aufschlag ist um einiges besser als Murray seiner, Murrays zweiter aufschlag wird den Tonus dieses spiels angeben... sollte er wieder mädcheneinwürfe hineinhaun, wirds sehr schwer für goatray! Natürlich, sollte Nole so spiele wie heute, gewinnt Murray in 3 ganz ganz klar! Meine hoffnung ist ja, dass Nole das schlechteste match heute gespielt hat, jeder von dne topspielern hat mal so ein match und wenn man realtiv knapp der niederlage ausgewichen ist, spielt man normalerweise freier auf im nächsten spiel, aber man kann echt nie wissen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
öfter is das so, wenn ein topspieler ein schlechtes match hatte, dass dann darauf wieder ein gutes folgt. wenn nole den 1.satz gewinnt, wird es ganz hart für murray. ich glaub murray is für nole so gefährlich, weil sich beide seit jugentagen sehr gut kennen und jede stärke und schwäche voneinander wissen. beide müssen gegen den jeweils anderen das spiel machen. man muss den punkt auch 3 mal machen, weil beide an fast alles rankommen. dadurch darf man sich auch nicht zu weit vorwagen, weil der andere dann kontern/passieren könnte. wir werden viele umkämpfte ballwechsel sehen. auch wo der eine den punkt schon fast hatte und der andere den aber wieder neutralisiert. dass es so glatt läuft wie 2011 glaub ich nich. hoffe v.a. auf ein gutes match und dass nole das aufgrund einer starken leistung gewinnt. ajde nole! idemo!
aber Murray zeigt sich wirklich stark verbessert wie ich finde. Aufschlag läuft wieder halbwegs, gut die zweiten mit 117 kmh sollte er sich schenken, er spielt teils wieder Offensiver und glaub wieder an den Sieg. Gerade nochmal teile vom 2012er Halbfinale angeguckt, und ich freu mich wie ein Schneekönig auf das finale morgen
Ich denke die Zeiten, wo Murray gegen Djokovic gewinnt, sind vorbei. Die rivalry entwickelt sich in eine Richtung, wohin sich auch Fedal entwickelt hat. Es ist ein sehr einseitges Duell geworden. Mal schauen, ob Murray daran was ändern kann. Wenn er morgen verliert - und da lag ich mich fest- wird er Djokovic nie wieder auf GS Ebene schlagen!!!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
mal sehen, ao 2012 hat Djokovic gewonnen, Us OPen 2012 Murray. AO 2013 Djokovic Wim 2013 Murray. Us OPen 2014 Djokovic also wäre Murray jetzt wieder drann. Das sich deren Rivalität so entwickelt wie die von Nadal und Federer glaub ich nicht, da beide eigentlich ähnlich stark sind. Das deutliche Head to head wurde auch durch murrays seuchenjahr 2014 provoziert.
ich glaub auch nicht, dass das so ne klare sache wird, auch weiter in der karriere nicht, murray wird sich sogar noch mehr steigern diese saison... was ich besonders spannend finde, murray spielte in letzter zeit kaum gegen Nadal, vorallem nicht, wenn murray gut drauf war, ein match der beiden wär doch mal wieder ksötlich und ich wäre sehr zufrieden
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #15ich glaub auch nicht, dass das so ne klare sache wird, auch weiter in der karriere nicht, murray wird sich sogar noch mehr steigern diese saison... was ich besonders spannend finde, murray spielte in letzter zeit kaum gegen Nadal, vorallem nicht, wenn murray gut drauf war, ein match der beiden wär doch mal wieder ksötlich und ich wäre sehr zufrieden
Wenn Nole Satz 1 holt wird er mMn durchmaschieren und in 3 triumphieren.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #15ich glaub auch nicht, dass das so ne klare sache wird, auch weiter in der karriere nicht, murray wird sich sogar noch mehr steigern diese saison... was ich besonders spannend finde, murray spielte in letzter zeit kaum gegen Nadal, vorallem nicht, wenn murray gut drauf war, ein match der beiden wär doch mal wieder ksötlich und ich wäre sehr zufrieden
Gab im Vorjahr ein geiles Match auf Sand in Rom. Das war mein Lieblings-Sandmatch des letzten Jahres! Im ersten Satz gab es eine Total-Überfahrung!
Dachte damals eigentlich, Murray würde endlich wieder in Fahrt kommen. Auch bei den FO sah er ganz gut aus. Hat dann aber nochmal ein gutes halbes Jahr gedauert und nun steht er im AO Finale!!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Gab im Vorjahr ein geiles Match auf Sand in Rom. Das war mein Lieblings-Sandmatch des letzten Jahres! Im ersten Satz gab es eine Total-Überfahrung!
Dachte damals eigentlich, Murray würde endlich wieder in Fahrt kommen. Auch bei den FO sah er ganz gut aus. Hat dann aber nochmal ein gutes halbes Jahr gedauert und nun steht er im AO Finale!!
vamos hawk eye... dachte du hast deine augen hauptsächlich auf rafa gerichtet... come on andy...
4.ao-finale für möhre. 5. ao-finale für nole. bisher 4-0 nole. ^^ wenn man mal überlegt, dass nole schon sein 25.gs-hf spielt, is das krass. nole is 27 und hat quasi, wenn man es mal umrechnet über 8 jahre am stück jedes gs-hf geschafft. nole gehört zu den spielern, die in ihrer karriere auch ne beeindruckende konstanz vorzuweisen haben. möhre aber auch schon mit seinem 15.gs-hf und seinem 8.gs-finale! wird hoffentlich n cooles finale.
das finale der ao is eigentlich am morgen nach einem samstagabend unköstlich früh, andererseits is man dann noch gut druff und kann das spiel in VOLLEN zügen genießen. die frohe botschaft eines nolesieges könnte (hoffentlich tritt sie ein) die negativen katerfolgen verflüchtigen! also auf geht's!
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das match anschaue, da mich die letzten gs-finals sehr viele nerven gekostet haben. ich würde es letztlich murray sehr gönnen, aber irgendwie sind die auso DAS turnier von nole, sodass eine niederlage, so super ein gs-finale ist, am ende enttäuschend wäre.