Ich habe das Match natürlich gesehen. Ich war aber noch zu müde, um meine Elokwenz in dem Matchthread zu verbreiten. Daher zunächst mal, um das abzuarbeiten, ein herzliches Sorry^^
War das mal wieder ein geiles Match vom Meister. Dimitrov so alt aussehen zu lassen, schaffen nicht viele. Wenn dann sowieso nur Djokovic. War mit dem Match in allen Belangen zufrieden. Was die beide (!) für einen Druck in den Schlägen ausgeübt haben, aller erste Sahne. Nur mit dem unterschied, dass es dem Greisen-Dimi zuweilen zu schnell wurde^^ Es stimmte alles. Auch der Return wusste zu überzeugen. Schön mit länge, manchmal sogar Longline, yummi
Nach so einem Match, und überhaupt in der Form, in der sich Federer seit Monaten präsentiert, sehe ich absolut niemanden, der Federer bis zum HF der AO überhaupt auch nur annähernd in Gefahr bringen könnte. Alleine schon Federer zu breaken, ist fast unmöglich. Was für eine Grundsouveränität er an den Tag legt.... Selbst wenn es dann mal nicht perfekt läuft, wie z. B. im letzten Aufschlagspiel und er Breakbälle abwehren muss, dann kommt eben seine mittlerweile gerade zu angsteinflößende Nervenstärke zu Tragen.
Zusammengefasst: Morgen wird die 1000 fix gemacht und nach Melbourne reist er als der Man-to-beat. Dies sind keine neuerlichen Erkentnisse, Federer hat sie nur nochmal manifestiert.
Ich muss schon sagen, das war ein richtiges Statement an die Konkurrenz. Dimitrov wurde auf übelste Art und Weise verprügelt. Der Service ist eine Macht, die BH funktioniert mMn super, aber was mich am meisten erstaunt, ist diese Grundaggresivität gepaart mit dem Speed, den Federer in seine Schläge legt. Vielleicht gab es da nochmals ein Feintuning am Schläger? Bei den Returns geht er extrem auf die Bälle, nicht andauernd dieses ewige "Geslice" ^^
Alles in allem kann ich mich @FedererTheOne nur anschließen...
Bis zum HF bei den AO sehe ich auch keinen, der Federer in Gefahr bringen kann. Mit dieser Form kann er sich den Titel sowohl in Brisbane als auch in Melbourne holen!!!!!!!!!
Wenn jetzt wieder die Nole- und Rafafans um die Ecke kommen und der Fedfam Größenwahn vorwerfen, dann kann ich nur empfehlen: Schaut euch das Video an ^^ und kommt ja nicht auf die Idee, dass Dimitrov kein ernstzunehmender Gegner sei
Das mit der Souveränitat triffts wirklich gut. Wenn Federer zum Aufschlag marschiert sieht man ihm schon an dass es gar keine Diskussion drüber gibt wer das Spiel gewinnt. Das Selbstbewusstsein ist wieder voll da; wen wunderts nach der Traumsaison 2014.... Chum etze, Roger, the AO are yours!
Muss man nur hoffen, dass er diese Form auch über 2 Wochen bei den AO zeigt. War doch bei den USO ähnlich, davor super gespielt und dann gegen Monfils war es schon suuuper knapp und dann im HF war halt Schluß
Auch wenn man nur Highlights sieht: das sieht richtig gut aus von Roger, er hat einfach mal so die Nr.11 der Welt deklassiert. Aufschlag top und ordentlich Dampf von der Grundlinie. Ebenso schön zu sehen, dass er im letzten Spiel mehrere Breakbälle abwehrt. Morgen putzt er hoffentlich den Kanadier. Und der Beginn ist mit 10 Uhr auch vertretbar.
Zitat von Timo im Beitrag #229Muss man nur hoffen, dass er diese Form auch über 2 Wochen bei den AO zeigt. War doch bei den USO ähnlich, davor super gespielt und dann gegen Monfils war es schon suuuper knapp und dann im HF war halt Schluß
Er muss diesen Leistungsunterschied möglichst gering halten. Wenn man sich das Match gegen Müllman vor Augen hält und mit heute vergleicht... Wobei es mir lieber ist, dass er die ersten Runden nicht so gut spielt und sich dann steigert, weil er es in den ersten Runden noch einfacher korrigieren kann, wenn es nicht so gut läuft. BO5 Modus kommt ihm da auch gelegen bei den AO.
Zitat von Timo im Beitrag #229Muss man nur hoffen, dass er diese Form auch über 2 Wochen bei den AO zeigt. War doch bei den USO ähnlich, davor super gespielt und dann gegen Monfils war es schon suuuper knapp und dann im HF war halt Schluß
Er muss diesen Leistungsunterschied möglichst gering halten. Wenn man sich das Match gegen Müllman vor Augen hält und mit heute vergleicht... Wobei es mir lieber ist, dass er die ersten Runden nicht so gut spielt und sich dann steigert, weil er es in den ersten Runden noch einfacher korrigieren kann, wenn es nicht so gut läuft. BO5 Modus kommt ihm da auch gelegen bei den AO.
ja definitiv lieber in den ersten Runden. Das sehen wir ja seit einigen monaten, wenn es am anfang gar nicht läuft schaltet Roger nen gang höher frs turnier. nur tuts mir weh wenn er wie hier so überragend spielt, man macht sich hoffnungen und dann kommt da in der 2. woche wieder son match wo gar nichts läuft und man fragt sich ob das der gleiche roger ist
ja definitiv lieber in den ersten Runden. Das sehen wir ja seit einigen monaten, wenn es am anfang gar nicht läuft schaltet Roger nen gang höher frs turnier. nur tuts mir weh wenn er wie hier so überragend spielt, man macht sich hoffnungen und dann kommt da in der 2. woche wieder son match wo gar nichts läuft und man fragt sich ob das der gleiche roger ist
Im Grunde genommen ist das der wesentliche Unterschied zu früher. Damals hat er 7 Matches konstant auf hohem Niveau gespielt und die GS der Reihe nach abgeräumt, das fällt ihm jetzt schwerer. Er ist zwar nicht mehr ganz so stark wie zu seiner Prime, aber wenn er auf Normalniveau spielt oder stark spielt ist er Favorit bei so ziemlich allen Turnieren. Das zeigen die Ergebnisse, er schlägt fast alle Spieler nach belieben, wenn er gut spielt; auch jetzt noch.
Ein toller Clip ist das. Maaaaaan, Roger ist in totaler Überform! Und dieser Belag ist einfach nur perfekt für sein Spiel. Was will man eigentlich noch mehr??
Im Grunde genommen ist das der wesentliche Unterschied zu früher. Damals hat er 7 Matches konstant auf hohem Niveau gespielt und die GS der Reihe nach abgeräumt, das fällt ihm jetzt schwerer. Er ist zwar nicht mehr ganz so stark wie zu seiner Prime, aber wenn er auf Normalniveau spielt oder stark spielt ist er Favorit bei so ziemlich allen Turnieren. Das zeigen die Ergebnisse, er schlägt fast alle Spieler nach belieben, wenn er gut spielt; auch jetzt noch.
Und genau deswegen geh ich da lieber mit nüchternen Erwartungen ran :P Ich wünsch mir genauso sehr wie ihr den 18. GS Titel, ich käme aus dem Feiern gar nicht mehr raus!!!!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #236Ein toller Clip ist das. Maaaaaan, Roger ist in totaler Überform! Und dieser Belag ist einfach nur perfekt für sein Spiel. Was will man eigentlich noch mehr??
Tja @Darth Roger extra nur für Dich rausgesucht ^^
Zitat von Darth Roger im Beitrag #236Ein toller Clip ist das. Maaaaaan, Roger ist in totaler Überform! Und dieser Belag ist einfach nur perfekt für sein Spiel. Was will man eigentlich noch mehr??
Tja @Darth Roger extra nur für Dich rausgesucht ^^
oh man. die fedefans sind dem federerismus hoffnungslos verfallen. bei nem 18.gs-titel wird man es hier nicht mehr aushalten. da wird bestimmt das ganze forum 4 wochen dauerzugefappt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #241oh man. die fedefans sind dem federerismus hoffnungslos verfallen. bei nem 18.gs-titel wird man es hier nicht mehr aushalten. da wird bestimmt das ganze forum 4 wochen dauerzugefappt.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #241oh man. die fedefans sind dem federerismus hoffnungslos verfallen. bei nem 18.gs-titel wird man es hier nicht mehr aushalten. da wird bestimmt das ganze forum 4 wochen dauerzugefappt.
Das ist doch nicht etwa Angstschweiß, oder Genie
nein, aber ich stelle mir gerade mal vor, was hier dann passiert und welch unkontrollierbarem dauergefappe ihr euch dann hingeben würdet und welch sentimentale dauerlobeshymnen hier dann zu lesen wären. ich würd federer nen gs-titel gönnen, aber auf eure besudelei und ausrastungen hätt ich weniger bock. ich mein ich freu mich für nole auch, geh aber nich so ab wie manch einer von euch. ^^
wir werden sehen, mit irgendeinem gs-titel 2015 oder 2016 für federer rechne ich schon noch mindestens. es gibt nach wie vor nur ganz wenige, die ihn schlagen können. bo5 is nochmal schwerer und es muss alles passen an dem tag. die größten chancen ihn zu stoppen haben erst nadal und dann nole. nadal durch seine spielweise, aber der muss erstmal wieder fuss fassen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
6-2, 6-2 gegen Dimitrov ist jetzt nicht soo schlecht;) Morgen sollte Roger eigentlich "problemlos" Raonic schlagen und damit Titel Nr. 1 der Saison einsacken..genießt den Momemt @FedFam..bei den AO wird kein weiterer Titel dazukommen.
Laut navi noch 240km Richtung Frankfurt, jetzt aber erstmal was futtern!