WM auftakt mit ganz fadem beigeschmack... vor allem wenn man genügend reservetage für ne verschiebung hätte und die wetter vorhersage auch besser wären... es hat zwar schon eine gute mit optimalen bedingungen gewonnen, aber es hatten ein paar mitfavoritinnen auf grund des wechselhaften windes, keine chancen auf einen spitzenplatz...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #53naja, vv. es war ja doch fahrbar, und die vorhersage für morgen mit schneefall und heftigem wind lässt nichts gutes erahnen...
für donnerstag, freitag und das WK sind die vorhersagen optimal... es war ja noch fahrbar...?? fabienne suter und lara gut (auch noch andere) hatten einiges schlechter bedingungen als die auf dem stockerl... WM rennen mit sehr fadem beigeschmack...
Die Fenninger ist ja echt n heißer Schlitten, top Aber Wintersport allgemein, najaa Selber Skifahren ist mega geil aber anderen dabei zuschauen... Noch viel schlimmer ist Skispringen, Langlauf etc.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #53naja, vv. es war ja doch fahrbar, und die vorhersage für morgen mit schneefall und heftigem wind lässt nichts gutes erahnen...
für donnerstag, freitag und das WK sind die vorhersagen optimal... es war ja noch fahrbar...?? fabienne suter und lara gut (auch noch andere) hatten einiges schlechter bedingungen als die auf dem stockerl... WM rennen mit sehr fadem beigeschmack...
leichtfertig wurden die ski-rennen noch nie vertagt, und die rennleitung hat meines erachtens einen wirklich guten job dabei gemacht, bei den wirklich starken windböen lange genug zu warten. eines ist ja klar: pech mit den bedingungen gleicht sich normalerweise über eine volle saison locker aus, bei punktuellen ereignissen wie WM oder OS ist es natürlich ziemlich ärgerlich für jene athleten, die es nicht so gut erwischen. ich für meinen teil gebe ja auch kaum was auf die erfolge oder ergebnisse bei solchen gelegenheiten, da der zufall meistens eine zu grosse rolle spielt...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Ich meine natürlich die mit der besten Kurventechnik ^^
Zitat von vollstrecker im Beitrag #56fairness ist für dich bekanntlich ja ein fremdwort... wäre fenninger vom winde verweht worden... wärst du der erste gewesen, der hätte...
shottys fantum = mit fadem beigeschmack und net legendär...
bevor du nun aber das fass noch mehr aufmachst... mir ist doch weitgehend wurst, wer da aus em amiland etwas metall nach hause nimmt...
1. Weiß ich nicht ob Fenniger wirklich besseren Wind hatte als die anderen. 2. Der obere Teil ist extrem kurvig und kein Gleitstück, so extrem wirkt sich der Wind dort auch nicht aus, 3 Hundertstel kann es natürlich schon ausmachen...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #60Ich meine natürlich die mit der besten Kurventechnik ^^
1. Weiß ich nicht ob Fenniger wirklich besseren Wind hatte als die anderen. 2. Der obere Teil ist extrem kurvig und kein Gleitstück, so extrem wirkt sich der Wind dort auch nicht aus, 3 Hundertstel kann es natürlich schon ausmachen...
des gelungene wortspiel... hab ich gar net geschnallt... +1
so wies für mich am tv aussah, sah man schon ziemlich deutliche unterschiede, bei den wind und lichtbedingungnen (sonne/bedeckt)
unter den ersten, waren die bedingungen wohl vergleichbar... aber zum beispiel bei fabienne suter sah man deutlich und zwar gerade im oberen teil, des sie durch die wind/schneeverwirblungen die piste net richtig sehen konnte... besonders in dem bereich, wo volles risiko genommen wird und die kurvenansätze und der druck top stimmen muss... ist man bei schlechter sicht chancenlos...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #62ehre, wem ehre gebührt, shotmaker... sexy anna hat auf- und abseits der piste so einiges an kurven zu bieten.
wenn des der einzige faktor ist, gibts da ne ganze handvoll ebenwürdiger kurvengirls... die tina maze ist zbsp. auch ne ganz leckere... musst du kucken...
Ja gut die Sicht ist eine andere Geschichte, die macht sicher deutlich mehr aus und war am Anfang in der Tat nicht gut. Wobei die Bodensicht halt mehr mit Glück/Pech zu tun hat und kein Grund ist, das Rennen abzubrechen, außer es ist neblig.
ja, bodes verletzung war ziemlich unköstlich. das hielt den knallharten knochen jedoch nicht davon ab, auf den eigenen latten ins tal zu rutschen. was für ein wilder hund...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."