Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #221Was ist daran schlimm, Justin Bieber zu sein? Hat 5 Jahre seines Lebens gearbeitet (paar schlechte Lieder gemacht) und kann sich jetzt auf seinen paar 100 Millionen ausruhen, ganz nebenbei kriegt er massig Mädels ins Bett, indem er einfach nur mit dem Finger schnipst ;D
Du glaubst wirklich, dass Justin Bieber einen P3n15 hat??
Hab mal gegoogelt, lol! Wenn das echt ist, hat er nen stattlichen Lörres!
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #221Was ist daran schlimm, Justin Bieber zu sein? Hat 5 Jahre seines Lebens gearbeitet (paar schlechte Lieder gemacht) und kann sich jetzt auf seinen paar 100 Millionen ausruhen, ganz nebenbei kriegt er massig Mädels ins Bett, indem er einfach nur mit dem Finger schnipst ;D
Du glaubst wirklich, dass Justin Bieber einen P3n15 hat??
Hab mal gegoogelt, lol! Wenn das echt ist, hat er nen stattlichen Lörres!
Jezzzzzuzzzz!! Wie wärs mal mit ner Vorwarnung?!?!
waaaaaaaaa...... ok, genug ist genug ihr kranken hunde.... OMG augenkrebs OMG WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Zarti ich werde ein letztes mal auf sowas antworten in zukunft nie wieder:
Du kannst nicht gewisse personen oder gruppen oder wen auch immer schlimm beleidigen und dann sagen : "wenn es dich stört bist du selber schuld, da du es zulässt, wenn nicht dann ist gut, ich beleidige dich ja nicht" und hast so den freifahrtschein zum beleidigen, man kann von gewissen Menschen ab einem gewissen alter erwarten wie man sich zu benehmen hat und sowas geht einfach zu weit, du bsit nicht blöd du weißt genau, dass das zu weit geht nur wenn du das gewiss weitermachst und dann auf den punkt mit absicht leute provozieren und "verletzen" willst finde ich das doch sehr kindisch, aber wie gesagt, mach was du willst, durch das verhalten gewisser leute weiß man einfach ob und wie man was mit dne leuten in zukunft anfangen kann ;)
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Damit wir nicht zu viel Off-Topic haben ich finde wir haben heute ienen gemeinsamen Konzensus gefunden, was die regeln und die wertung der Matches und der Sieger angeht und eigtl bin ich auch dafür, WENN man schon ab einem gewissen pkt Aufgaben wertet, dann doch schon von anfang an, ode rzumindest während dem Match egal wie weit fortgeschritten das match ist!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #228Zarti ich werde ein letztes mal auf sowas antworten in zukunft nie wieder:
Du kannst nicht gewisse personen oder gruppen oder wen auch immer schlimm beleidigen und dann sagen : "wenn es dich stört bist du selber schuld, da du es zulässt, wenn nicht dann ist gut, ich beleidige dich ja nicht" und hast so den freifahrtschein zum beleidigen, man kann von gewissen Menschen ab einem gewissen alter erwarten wie man sich zu benehmen hat und sowas geht einfach zu weit, du bsit nicht blöd du weißt genau, dass das zu weit geht nur wenn du das gewiss weitermachst und dann auf den punkt mit absicht leute provozieren und "verletzen" willst finde ich das doch sehr kindisch, aber wie gesagt, mach was du willst, durch das verhalten gewisser leute weiß man einfach ob und wie man was mit dne leuten in zukunft anfangen kann ;)
Djovak, ich werde jetzt mal auf sowas antworten und in Zukunft auch wieder
Ich bin irgendein User in irgendeinem Forum im bösen Internet. Wenn du dich von so einem provozieren lässt, dann hast DU SELBST ein Problem, in welcher Form auch immer. Dass meine Wortwahl hier auch schon mal rauer ausfällt, leugne ich ja gar nicht.
Kürzlich meinte hier auch mal so ein Spaßvogel, er könnte zwei Stunden lang auf mich eindreschen. Leider hatte er keinerlei Überfahrungs-Skillz, wodurch die Sache schnell langweilig wurde.
boah marco junge, das ist mit abstand das dreckigste bild, was hier gepostet wurde! also heute (ausgerechnet heute maan!) werde ich wohl net mehr einschlafen können, vielen dank!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Aaaalso, um kurz zusammenzufassen: Wir einigen uns auf das von Genie vorgeschlagene Wertungssystem. Vor den Turnieren wird ein Überthread eröffnet, in dessen Unterthreads die betreffenden Spieltage behandelt werden. Dort werden die Tipps abgegeben, wobei off-topic tunlichst vermieden werden sollte. @FedererTheOne Wäre es vielleicht möglich, neben "Tennis Fan World", "Alles außer Tennis" etc. noch eine Rubrik "Tippspiele" zu eröffnen? Die Tipps werden bis 1 Uhr morgens des entsprechenden Spieltages angenommen und von @Djovak Nokovic , @Maestro (und mir) nach den Spielen ausgewertet. Evtl wird ein separater Thread eröffnet, in dem jeden Tag ein Zwischenstand der Tippspiel-Rangliste veröffentlicht wird. Aufgaben werden als Niederlagen, bzw Siege für den anderen Spieler gewertet, solange sie bis 1 Uhr noch nicht bekannt waren. Alle zufrieden? Let the games begin!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #232boah marco junge, das ist mit abstand das dreckigste bild, was hier gepostet wurde! also heute (ausgerechnet heute maan!) werde ich wohl net mehr einschlafen können, vielen dank!
Lol zum Glück habe ich aus reiner Intuition gar nicht erst hingesehen. Jinzo der Arme
maan man man man der schock hat sich langsam verzogen, bin also teilweise zufrieden! ich überflieg aber nochmal kurz den fap-thread, der jetz irgendwie "WTA Tour 2015" heißt, naja... notfalls gönn ich mir noch n paar fap fap-videos.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #237Aber jetzt schweigt mal Stille! Ich will, dass sich noch andere User daran erschrecken
wenn du willst, dass andere user sich wegen dem bild erschrecken, müsste dein kommentar etwa so lauten: vorsicht leute, geht auf keinen fall auf den spoiler vom marco, da ist ein schreckliches bild. klickt bloß nicht drauf, ihr werdet es bereuen! und zack ist man im normalfall gezwungen, sich den spoiler anzugucken^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ach bezüglich seiner hackfleischfresse.. die erschreckt mich net mehr besonders! seit jahren schwirrt der doch überall rum, ob im tv oder auf jeder möglichen internetseite. ich frag mich aber trotzdem, wie man so ne bescheuerte fratze wie auf dem bild hinbekommt. only justine bieber can do!
Guten Morgen Jungs, erstmal vielen lieben Dank v.a. an @Genie-Lordüberfahrungsmassaka für die ganze Mühe mit dem neuen Punktevergabesystem und so wie ich das verstanden hab, auch mit einem saisonübergreifenden Tippspiel inkl. Masters, das wird echt hart, immer bei allen Turnieren dabei zu sein, mal sehen, ob ich´s hinkrieg. Findet auf jeden Fall meine volle Zustimmung, bravo! Dank auch an @Maestro und ich glaub @Djovak Nokovic, die sich beim 1.en Grand Slam Turnier angeboten ham, Genie mit der Planung und Auswertung zu helfen. Bei den anderen Turnieren bin ich auch gern mal selber bereit, den Spielleiter zu machen, damit die ganze Arbeit auch ein bißchen aufgeteilt wird. So denn, frohes Tippspiel alle und möge der Beste gewinnen; naturally Me,
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #234Aaaalso, um kurz zusammenzufassen: Wir einigen uns auf das von Genie vorgeschlagene Wertungssystem. Vor den Turnieren wird ein Überthread eröffnet, in dessen Unterthreads die betreffenden Spieltage behandelt werden. Dort werden die Tipps abgegeben, wobei off-topic tunlichst vermieden werden sollte. @FedererTheOne Wäre es vielleicht möglich, neben "Tennis Fan World", "Alles außer Tennis" etc. noch eine Rubrik "Tippspiele" zu eröffnen? Die Tipps werden bis 1 Uhr morgens des entsprechenden Spieltages angenommen und von @Djovak Nokovic , @Maestro (und mir) nach den Spielen ausgewertet. Evtl wird ein separater Thread eröffnet, in dem jeden Tag ein Zwischenstand der Tippspiel-Rangliste veröffentlicht wird. Aufgaben werden als Niederlagen, bzw Siege für den anderen Spieler gewertet, solange sie bis 1 Uhr noch nicht bekannt waren. Alle zufrieden? Let the games begin!
marco, klingt gut, deine vorschläge zur übersichtlichkeit mit den über- und unterthreads unterstütze ich. jupp, bis 1 uhr muss getippt worden sein. da beginnen die ersten matches. änderungen der eigenen tipps sind nur bis dahin zulässig. die beiden halbfinals und das finale beginnen erst 09:30 uhr. da könnte man die deadline dann verlängern. aber das kann man individuell machen und dann in dem jeweiligen unterthread, wo die zu tippenden matches bekannt gegeben werden, fett hervorheben, bis wann zu tippen ist. grundsätzlich sollte immer bis zum 1.herreneinzel an diesem tag getippt werden, also die ersten ca. 1,5 wochen bis 1 uhr.
zu dem vorschlag von vollstrecker, dass auch matches gewertet werden, wo der gegner aufgibt oder gar nicht erst antritt, möchte ich folgenden vorschlag machen:
sollte ein match gänzlich nicht stattfinden, weil ein kontrahent erst gar nicht antritt, wird das match (wie bisher) nicht gewertet.
dass matches gewertet werden, die gar nicht erst gespielt wurden, da bin ich strikt dagegen. nehmen wir federer-nole bei den wtf '14 als beispiel. es war das finale. wer das finale gewinnt, da waren alle verschiedener meinung. wäre es um ein tippspiel gegangen und man hat gesehen, dass der führende auf federer getippt hat, dann hätte man als 2., um noch gewinnen zu können, vielleicht auf nole getippt. wenn das match dann nicht stattfindet, sollte man für seinen tipp nicht auch noch belohnt werden, der sich vielleicht auch nur aus der not/verlegenheit ergeben hat, weil man eben so tippen "musste".
2.problem: ein spieler gewinnt die ersten beiden sätze 63 63 und verletzt sich dann so arg, dass er aufgeben muss bei 2-0 satzführung. man selbst hat aber auf den anderen spieler gesetzt. da sollte man dann fairerweise nicht die kompletten 3 bzw. 4 punkte für den richtigen sieger abstauben. nach meinem gleich folgenden vorschlag würde man aber einen punkt bekommen, weil man den richtigen sieger vorhergesagt hat, dieser aber noch keinen satz gewonnen hatte.
ich favorisiere glaube ich folgendes für den fall einer aufgabe:
1. wird das match gänzlich nicht gespielt - keine punkte 2. es gibt 1 punkt, wenn der sieger noch keinen satz gewonnen hatte 3. es gibt 2 punkte, wenn der sieger bereits einen satz gewonnen hatte 4. es gibt 3 punkte, wenn der sieger bereits 2 sätze gewonnen hatte
diese regelung ist immer noch sehr einfach, transparent, klar formuliert und ich denke fair. so werden alle interessen berücksichtigt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
djovak, wir könnten meinen vorschlag doch auf die masters und GS anwenden. wäre kein problem. denn das wertungssystem mit den +3 punkten (R128, R64, R32) für den richtigen sieger und +1 für das richtige satzverhältnis, sowie + 4 Punkte (AF, VF, HF, Finale) für den richtigen sieger und + 2 punkte für das korrekte satzverhältnis können wir doch auch für die masters und GS anwenden.
da ich gar nicht erst gespielte matches nicht zählen würde, sind die kein problem. und aufgaben habe ich einen transparenten, klaren vorschlag gemacht. bei den GS bekommt man bei aufgaben 1, 2 oder 3 punkte, je nachdem, ob der siegreiche spieler schon einen satz gewonnen hatte oder nicht bzw. schon 2.
bei masters, wo es nur bo3 gibt, könnte man es auch anwenden: aufgabe im 1.satz = 1 punkt, aufgabe nach einem gewonnen 1.satz (z.b. 64 31 A.) = 2 punkte. dann entfällt eben die letzte kategorie mit den 3 punkten.
das wäre auch okay, denn bei den masters gibt es insgesamt viel weniger zu tippende matches, so dass jedes match mehr ins gewicht fällt. bei den GS werden am ende 63 partien getippt (8 pro tag) und bei den masters sind es u.U. nur die hälfte bzw. ca. 15-20 weniger. je nach dem.
aber so oft wird das mit den aufgaben hoffentlich nicht vorkommen. aber ich finde mein vorschlag wäre ein kompromiss. aufgaben würden trotzdem gewertet werden, aber nicht so stark und auch der fortschritt eines matches ist berücksichtigt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #246djovak, wir könnten meinen vorschlag doch auf die masters und GS anwenden. wäre kein problem. denn das wertungssystem mit den +3 punkten (R128, R64, R32) für den richtigen sieger und +1 für das richtige satzverhältnis, sowie + 4 Punkte (AF, VF, HF, Finale) für den richtigen sieger und + 2 punkte für das korrekte satzverhältnis können wir doch auch für die masters und GS anwenden.
da ich gar nicht erst gespielte matches nicht zählen würde, sind die kein problem. und aufgaben habe ich einen transparenten, klaren vorschlag gemacht. bei den GS bekommt man bei aufgaben 1, 2 oder 3 punkte, je nachdem, ob der siegreiche spieler schon einen satz gewonnen hatte oder nicht bzw. schon 2.
bei masters, wo es nur bo3 gibt, könnte man es auch anwenden: aufgabe im 1.satz = 1 punkt, aufgabe nach einem gewonnen 1.satz (z.b. 64 31 A.) = 2 punkte. dann entfällt eben die letzte kategorie mit den 3 punkten.
das wäre auch okay, denn bei den masters gibt es insgesamt viel weniger zu tippende matches, so dass jedes match mehr ins gewicht fällt. bei den GS werden am ende 63 partien getippt (8 pro tag) und bei den masters sind es u.U. nur die hälfte bzw. ca. 15-20 weniger. je nach dem.
aber so oft wird das mit den aufgaben hoffentlich nicht vorkommen. aber ich finde mein vorschlag wäre ein kompromiss. aufgaben würden trotzdem gewertet werden, aber nicht so stark und auch der fortschritt eines matches ist berücksichtigt.
ich weiss nicht, warum du so resistent ein chaos machen musst..!!! es ist doch ganz einfach... jedes spiel soll im tipp-spiel so gewertet werden, wie es auch in die turnier-wertung aufgenommen wird... ich verstehe dein beispiel überhaupt nicht... beim finale nole-federer, wurde nole zum sieger erklärt... wer das getippt hat, soll für diesen sieg auch die punkte erhalten... alles andere ist doch einfach quatsch... wenn jemand behauptet roger hätte gewonnen, hätte er eben spielen müssen... ich kann die argumentation, man würde dann punkte abstauben echt nicht nachvollziehen... sieh es doch mal anders... wenn du den richtigen tipp gehabt hättest, würdest du die punkte nicht verlieren...
bei der turnier-wertung des tippspiels würde ich zu bedenken geben, dass die punkte-abstände möglichst klein sein sollten... die vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass besonders an den letzten turniertagen, die beteiligung derjenigen die keine chancen mehr auf den sieg hatten, immer schlechter wurde... also wenn man nur für den sieg und die ersten plätze viele punkte bekommt, wird sich die beteiligung bis zum schluss nicht verbessern... man sollte in der jahreswertung auch mit konstanten ergebnissen um das treppchen herum chancen haben... da ist zum beispiel die atp punktewertung totaler schrott...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
ich würde einfach kein Match im Zusammenhang mit einer Aufgabe in die Wertung aufnehmen! Normalerweise wird doch auf der Basis getippt, dass beide Spieler das Match (bis zum Ende) bestreiten können. Außerdem wäre das das einfachste und allzu viele Aufgaben gibt es ja in der Regel nicht...
Zitat von Felix im Beitrag #248ich würde einfach kein Match im Zusammenhang mit einer Aufgabe in die Wertung aufnehmen! Normalerweise wird doch auf der Basis getippt, dass beide Spieler das Match (bis zum Ende) bestreiten können. Außerdem wäre das das einfachste und allzu viele Aufgaben gibt es ja in der Regel nicht...
Aufgaben kann man mMn unter gewissen Umständen schon werten lassen, aber Nichtantritte würde ich definitiv nicht werten!
Zitat von Felix im Beitrag #248ich würde einfach kein Match im Zusammenhang mit einer Aufgabe in die Wertung aufnehmen! Normalerweise wird doch auf der Basis getippt, dass beide Spieler das Match (bis zum Ende) bestreiten können. Außerdem wäre das das einfachste und allzu viele Aufgaben gibt es ja in der Regel nicht...
Aufgaben kann man mMn unter gewissen Umständen schon werten lassen, aber Nichtantritte würde ich definitiv nicht werten!
Im Grunde bin ich da deiner Meinung. Nur denke ich, dass dieses "unter gewissen Umständen" das Tippsystem sehr kompliziert machen wird. Vor allem aus der Sicht der Spielleiter fände ich es besser, wenn das Tippsystem relativ simpel aufgebaut ist.