okay, ich fasse meinen vorschlag nochmal zusammen. aus dem was heute auch von euch an vorschlägen kam und einfliessen soll. bei jedem tippturnier, egal ob masters oder gs, werden die einzelnen tipps folgendermaßen bewertet:
R128, R64, R32: + 3 punkte pro richtigem siegertipp, + 1 punkt pro richtigem satzverhältnis af, vf, hf, finale: + 4 punkte für richtigen siegertipp, + 2 punkte für richtiges satzverhältnis
nach ende eines tippturniers erhalten die besten 20 tipper ranglistenpunkte nach folgendem schlüssel:
wenn es z.b. zwei 5. plätze geben sollte, bekommen beide die punkte für den 5.platz und es geht danach mit platz 7 weiter. gibt es z.b. 3 14.plätze, bekommen alle 3 die punkte für den 14.platz und es geht danach mit platz 17 weiter. also alles ganz easy.
und wer am jahresende 2015 vorne liegt, gibt beim nächsten forumstreffen allen einen aus.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #200Mir ist das mittlerweile egal. Hauptsache nicht das F1 System. Seitdem der 2,4-Liter V8-Saugmotor ausgedient hat und durch einen 1,6-Liter V6-Turbomotor ersetzt wurde, werde ich mit dieser Sportart nicht mehr warm.
Ich seh schon, dass wir normalerweise einen ähnlichen Sinn für Humor haben. Sehr unschön, dass wir manchmal aneinandergeraten. Macht korrumpiert, Kimosabe!
@Genie-Lordüberfahrungsmassaka genauso machen wir das.. perfekt!!! jetzt nur noch 2-3 leute für die AO auswählen und schön könnten wir zumindest einen Fred mit den Regeln aufmachen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #203@Genie-Lordüberfahrungsmassaka genauso machen wir das.. perfekt!!! jetzt nur noch 2-3 leute für die AO auswählen und schön könnten wir zumindest einen Fred mit den Regeln aufmachen!
Von mir aus assistiere ich dir auch und dann vllt noch einen dritten? vllt @Marco Rahlsächs da er massig zeit hat, falls wir beide an ienem tag nicht könnten? also das wär mein tipp... bei GS 3 leute und bei den masters 1 oder 2
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
bei den punkten wird man sich sicher schnell einigen können... finde das mit den max 100 p. okay und es sollten die ersten 20 mitspieler in die punkte kommen...
ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde (ist mir zu mühsam alles nach zu lesen)... ich finde nach wie vor, dass bei einem forfait, der sieger in die wertung kommen sollte, da der spieler ja im turnier auch eine runde weiter kommt... klar sollte es natürlich keine wertung für das satzverhältnis geben...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #206bei den punkten wird man sich sicher schnell einigen können... finde das mit den max 100 p. okay und es sollten die ersten 20 mitspieler in die punkte kommen...
ich weiss jetzt nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde (ist mir zu mühsam alles nach zu lesen)... ich finde nach wie vor, dass bei einem forfait, der sieger in die wertung kommen sollte, da der spieler ja im turnier auch eine runde weiter kommt... klar sollte es natürlich keine wertung für das satzverhältnis geben...
ja ich glaub das ist im prinzip e logisch....
Zitat von vvollstrecker im Beitrag #206bei den punkten wird man sich sicher schnell einigen können... finde das mit den max 100 p. okay und es sollten die ersten 20 mitspieler in die punkte kommen...
leider wurde es bisher anders gehandhabt... die partie wurde jeweils nicht gewertet... und des finde ich eben nicht gut...
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #201okay, ich fasse meinen vorschlag nochmal zusammen. aus dem was heute auch von euch an vorschlägen kam und einfliessen soll. bei jedem tippturnier, egal ob masters oder gs, werden die einzelnen tipps folgendermaßen bewertet:
R128, R64, R32: + 3 punkte pro richtigem siegertipp, + 1 punkt pro richtigem satzverhältnis af, vf, hf, finale: + 4 punkte für richtigen siegertipp, + 2 punkte für richtiges satzverhältnis
nach ende eines tippturniers erhalten die besten 20 tipper ranglistenpunkte nach folgendem schlüssel:
wenn es z.b. zwei 5. plätze geben sollte, bekommen beide die punkte für den 5.platz und es geht danach mit platz 7 weiter. gibt es z.b. 3 14.plätze, bekommen alle 3 die punkte für den 14.platz und es geht danach mit platz 17 weiter. also alles ganz easy.
und wer am jahresende 2015 vorne liegt, gibt beim nächsten forumstreffen allen einen aus.
leider wurde es bisher anders gehandhabt... die partie wurde jeweils nicht gewertet... und des finde ich eben nicht gut...
das ist noch ein guter punkt, vollstrecker. aber findest du es gut ein match zu werten, was gar nicht gespielt wurde wie das finale der wtf 14 und dann usern punkte dafür zu geben? oder wenn im1.satz oder direkt nach einem satz einer aufgibt? wenn ein spieler allerdings 2-0 sätze führt oder 2-1 sätze und mit breaK fänd ichs aber in ordnung das match zu werten, aber nich, wenns nicht gespielt wurde oder noch in der anfangsphase steckt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
das ist noch ein guter punkt, vollstrecker. aber findest du es gut ein match zu werten, was gar nicht gespielt wurde wie das finale der wtf 14 und dann usern punkte dafür zu geben? oder wenn im1.satz oder direkt nach einem satz einer aufgibt? wenn ein spieler allerdings 2-0 sätze führt oder 2-1 sätze und mit breaK fänd ichs aber in ordnung das match zu werten, aber nich, wenns nicht gespielt wurde oder noch in der anfangsphase steckt.
Das kann man ja dann im Fall der Fälle besprechen. Ich bin aber heute erstaunlich oft mit dir einer Meinung Genie ;-)
delpo, es sollte vorher schon klar geregelt sein wie wir dann verfahren, um keinen interpretationsspielraum zu lassen. dient der fairness am meisten. aber dafür finden wir auch ne klare regelung.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #218delpo, es sollte vorher schon klar geregelt sein wie wir dann verfahren, um keinen interpretationsspielraum zu lassen. dient der fairness am meisten. aber dafür finden wir auch ne klare regelung.
es muss schon vorher klar abgemacht sein... aber genie, ich finde deine "haltung" ebenfalls zu wenig klar... von daher bin ich dafür, dass bei jedem match der richtige sieger-tipp oder eben der tipp auf den spieler, der in der turnierwertung auch als sieger gewertet wird in die tippspiel-wertung kommen sollte... es ist eh immer scheizze, wenn jemand nicht spielen oder nicht fertig spielen kann, aber man sollte nicht die tipper bestrafen, die eigentlich den richtigen getippt haben...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #213Zarti ich bin ja absolut kein fan von deinen anti serbischen kommentaren, wirklich nicht aber das war geil hahahaha
Was ist daran schlimm, Justin Bieber zu sein? Hat 5 Jahre seines Lebens gearbeitet (paar schlechte Lieder gemacht) und kann sich jetzt auf seinen paar 100 Millionen ausruhen, ganz nebenbei kriegt er massig Mädels ins Bett, indem er einfach nur mit dem Finger schnipst ;D
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #218delpo, es sollte vorher schon klar geregelt sein wie wir dann verfahren, um keinen interpretationsspielraum zu lassen. dient der fairness am meisten. aber dafür finden wir auch ne klare regelung.
es muss schon vorher klar abgemacht sein... aber genie, ich finde deine "haltung" ebenfalls zu wenig klar... von daher bin ich dafür, dass bei jedem match der richtige sieger-tipp oder eben der tipp auf den spieler, der in der turnierwertung auch als sieger gewertet wird in die tippspiel-wertung kommen sollte... es ist eh immer scheizze, wenn jemand nicht spielen oder nicht fertig spielen kann, aber man sollte nicht die tipper bestrafen, die eigentlich den richtigen getippt haben...
Hm ok ich sehe den Punkt. Ich persönlich würde das spontan machen, aber ob das bei so vielen Tippern geht, ist höchst zweifelhaft, ihr habt recht. Man könnte eine gewisse Deadline im Spiel festlegen, ab dem ein Match bei Aufgabe als gewonnen gilt, bspw eben zwei Sätze vorne oder vier Sätze insgesamt gespielt oder irgendwie sowas...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #213Zarti ich bin ja absolut kein fan von deinen anti serbischen kommentaren
Ach komm, in der Hinsicht bin ich doch wirklich harmlos. Was diskriminierende Parolen angeht, gibt es hier definitiv extremere Kandidaten.
auf alle fälle, dennoch finde ich sowas sehr unnötig und beleidgned uns gegenüber, aber mach was du willst junge! ;)
Tja, im Grunde habe ich das aber schon mal erklärt:
Eine Beleidigung ist überhaupt nur dann eine Beleidigung, wenn der Rezipient sie zulässt, sprich unreif und/oder emotional instabil ist. In welche Kiste sollen wir dich also stecken?
Man tippt auf einen Sieg eines Spielers. Wenn der Gegner aufgibt, führt das ebenfalls zum Sieg des Spielers. Ich finde, da sollte man keinen Interpretationsspielraum lassen.
Zitat von Marco Rahlsächs im Beitrag #221Was ist daran schlimm, Justin Bieber zu sein? Hat 5 Jahre seines Lebens gearbeitet (paar schlechte Lieder gemacht) und kann sich jetzt auf seinen paar 100 Millionen ausruhen, ganz nebenbei kriegt er massig Mädels ins Bett, indem er einfach nur mit dem Finger schnipst ;D
Du glaubst wirklich, dass Justin Bieber einen P3n15 hat??