Zitat von Maestro im Beitrag #271Der Vorschlag kam schon mal, aber wir sollten eine besondere Kategorie aufmachen "Tippspiele", damit wir diese in Threads unterteilen können mit den entsprechenden Themen. So würden wir die Übersicht behalten.
was meinst du, des etwas angepasste punkte-system...? grundsätzlich ist mein vorschlag ja fast gleich wie genies... mit dem kleinen unterschied, dass die abstände unter den ersten 6-8 nicht ganz so gross sind... dies würde es in der jahreswertung für mehr tipper länger spannend machen...
ich glaube wenn ich ruhe gebe, ist die sache langsam gegessen und es wird zu keinen grösseren diskussionen mehr kommen...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Zitat von Maestro im Beitrag #271Der Vorschlag kam schon mal, aber wir sollten eine besondere Kategorie aufmachen "Tippspiele", damit wir diese in Threads unterteilen können mit den entsprechenden Themen. So würden wir die Übersicht behalten.
was meinst du, des etwas angepasste punkte-system...? grundsätzlich ist mein vorschlag ja fast gleich wie genies... mit dem kleinen unterschied, dass die abstande unter den ersten 6-8 nicht ganz so gross sind... dies würde es in der jahreswertung für mehr tipper länger spannend machen...
ich glaube wenn ich ruhe gebe, ist die sache langsam gegessen und es wird zu keinen grösseren diskussionen mehr kommen...
Nein der Satz bezog sich einfach auf Tippspiele und allem drum und dran. Als 4te Kategorie neben Tennis, Alles außer Tennis und Matches. Da könnten wir selbst Threads aufmachen, was mMn der Übersicht halber auch sinnvoll wäre.
Das ist der Vorteil, wenn man länger Chancen auf den Platz an der Sonne hat, ist man vielleicht motivierter ;)
Zitat von Maestro im Beitrag #275Hat es für dich keinen Reiz, am Jahresende oben zu stehen?!
Doch, natürlich. Ich will und werde mit Sicherheit am Ende auf dem Thron sitzen. Nur ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie schlaucht mich diese Diskussion mittlweile schon. Nachdem Genielord den nächsten Roman verfasst hat und Djovak gleich noch einen draufsetzte, musste ich erstmal ordentlich Redbull inhalieren, damit mein Kopf nicht auf den Tisch knallt und ich einschlafen. Nicht böse gemeint, aber das zieht sich hier schon gewaltig. Beinahe mehr, als ein Buchstabier-Wettbewerb unter Stotterern.
Zitat von Maestro im Beitrag #275Hat es für dich keinen Reiz, am Jahresende oben zu stehen?!
Doch, natürlich. Ich will und werde mit Sicherheit am Ende auf dem Thron sitzen. Nur ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie schlaucht mich diese Diskussion mittlweile schon. Nachdem Genielord den nächsten Roman verfasst hat und Djovak gleich noch einen draufsetzte, musste ich erstmal ordentlich Redbull inhalieren, damit mein Kopf nicht auf den Tisch knallt und ich einschlafen. Nicht böse gemeint, aber das zieht sich hier schon gewaltig. Beinahe mehr, als ein Buchstabier-Wettbewerb unter Stotterern.
Keine Ausdauer mehr?! Warte mal bis zu den AO, dann toben die Schlachten wieder und die FedFam wird den Rest überfahren, dieser Rest nennt dies dann offiziell "Diskussion"
vollstrecker, kompromiss: wir nehmen dein punktesystem (ist auch nur geringfügig anders als meins) und dafür meinen kompromissvorschlag bezüglich der aufgaben?
dann hätten wir alles klar geregelt und könnten loslegen und werbung für das spiel machen und die threads dazu erstellen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #280vollstrecker, kompromiss: wir nehmen dein punktesystem (ist auch nur geringfügig anders als meins) und dafür meinen kompromissvorschlag bezüglich der aufgaben?
dann hätten wir alles klar geregelt und könnten loslegen und werbung für das spiel machen und die threads dazu erstellen.
aus meiner sicht: DEAL!!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #261So leute, langsam könnten wir wirklich einen deckel auf die ganze Diskussion drauf tun!
Ich Fasse hier nochmal die ganzen Regeln zusammen, hat zwar Genie schon großteils gemacht, aber ich füge noch das mit den w.o hinzu und ich finde da gibt es genug input von allen seiten, da sollten wir alle zufrieden damit sein!
Es werden Masters und GS Turniere getippt!
Alle Spiele bis zum AF (sowohl Masters als auch GS) werden mit dem richtig getippten Sieger mit 3 Punkten und mit dem richtrigen Satz ergebnis mit 1 punkt (zusätzlich) belohnt! Ab dem AF der Turniere wird ein richtiger Tipp des Siegers mit 4 Punkten und die richtig erratenen Sätze mit 2 zusätzlichen Punkten belohnt!
Es gibt bei GS 3 Spielleiter die jeweils pro Spieltag 8 Spiele aussuchen die dann getippt werden und in den ersten 2 Runden dürfen Nicht die Top 10 Spieler bestand eines Tipps sein!
Die Walkover Matches, dh Matches die nicht einmal gespielt wurden, werden nicht gezählt, Spiele bei denen ein Spieler aus welchen gründen auch immer aufgibt wird folgende Regelung gemacht:
1) Richitg getippter "sieger" (begünstigte der Aufgabe seines Gegners) bekommt 1 pkt, wenn er KEINEN Satz gewonnen hat 2) Richtig getippter "Sieger" bekommt 2 pkte, wenn er zur zeit der Aufgabe 1 Satz gewonnen hat 3) Richtig getippter "Sieger" bekommt 3 pkte, wenn er 2 sätze gewonnen hat!
Und es werden die Besten 20 Tipper eines Turniers in die Wertung aufgenommen die Folgendermaßen bepunktet werden:
Ich finde ich habe jetz alles geklärt, glaube auch, dass die mehrzahl der User mir zustimmen wird, falls sich keine kritischen Stimmen bezüglich der "offiziellen" Regeln finden, werde ich oder @Maestro oder @Genie-Lordüberfahrungsmassaka oder @Marco Rahlsächs morgen den AO Tipper Thread öffnen, da wir 3 (Maestro, Marco und ich) für die AO mal die Spielleiter sind und uns als versuchskaninchen ausprobieren wollen!
Let the Games beginn!
so, der beitrag von djovak und ich habe sein zitat angepasst mit dem punktesystem von vollstrecker. das wäre jetzt der derzeitige vorschlag, mit dem wir nun zur tat schreiten könnten und alles weitere in die wege leiten könnte...
let the tippspiele begin...
deal?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
so, der beitrag von djovak und ich habe sein zitat angepasst mit dem punktesystem von vollstrecker. das wäre jetzt der derzeitige vorschlag, mit dem wir nun zur tat schreiten könnten und alles weitere in die wege leiten könnte...
sehr gut, wenn es keine tiefgreifenden einwände dagegen gibt, hätten wir's nun. dann machen wir den deckel drauf. dann kanns an die letzten vobereitungen gehen in form des eröffnens der threads und dem ausformulieren. und dann kann der spaß beginnen.
eine kurze frage hätte ich noch: wie sieht das mit den w.o. matches bei den masters aus? angenommen ein spieler, auf den getippt wurde, hat vor der aufgabe seines gegners einen satz gewonnen...bekommt man als Tipper dann 3 oder 2 punkte?
ich hab noch das anschreiben von senelis von den us open und werde die neuen regeln in seine professionellen formulierungen einfügen und euch hier mal zur vorlage geben, ob wir das so formulieren wollen und dann könnte es in den überthread tippspiele kopiert werden. die unterthreads sind dann die einzelnen tipptage (mo, 19.01.15 tag 1, die, 20.02.15 tag 2, usw...) mit den jeweils zu tippenden matches. da gibt dann jeder seine tipps ab (deadline steht anbei). offtopic ist strikt zu vermeiden. weitere unterthreads gibt es mit den auswertungen/zwischenständen/ranglisten.
Zitat von Felix im Beitrag #286eine kurze frage hätte ich noch: wie sieht das mit den w.o. matches bei den masters aus? angenommen ein spieler, auf den getippt wurde, hat vor der aufgabe seines gegners einen satz gewonnen...bekommt man als Tipper dann 3 oder 2 punkte?
2 punkte
die regelung findet ganz analog zu den GS anwendung. da man bei aufgabe nicht mit 2 sätzen führen kann, entfällt bei den masters die letzte kategorie mit den 3 punkten. dafür gibt es deutlich weniger zu tippende matches, so dass jedes einzelne match sozusagen gewichtiger ist für die endwertung. der einfachheit halber machen wir für masters und GS die selben regeln und keine extra anpassungen.
Zitat von Felix im Beitrag #286eine kurze frage hätte ich noch: wie sieht das mit den w.o. matches bei den masters aus? angenommen ein spieler, auf den getippt wurde, hat vor der aufgabe seines gegners einen satz gewonnen...bekommt man als Tipper dann 3 oder 2 punkte?
diese frage hatte ich genie mit dem beispiel kei vs nadal auch gestellt... ich glaube drei....
diese frage hatte ich genie mit dem beispiel kei vs nadal auch gestellt... ich glaube drei....
Masters sind BO3, deswegen kann man insofern keine 3 Punkte gewinnen bei Aufgabe (3 Punkte, wenn bereits 2 Satzgewinne, nur bei GS möglich)
Masters sind BO3, deswegen kann man insofern keine 3 Punkte gewinnen bei Aufgabe (3 Punkte, wenn bereits 2 Satzgewinne, nur bei GS möglich)
absolut korrekt.
absolut korrekt.
dann ist ja gut, mache ich die auswertungen nicht...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #293Moment mal, jetzt wurde also tatsächlich ein Ende gefunden und viele, wenn nicht sogar alle, sind damit zufrieden?
wenn sich die trolle weitgehend aus den diskussionen raus halten, dann kommen die elekwentieren eben schnell zu tragfähigen lösungen...
eigentlich haben wir damit am 04.01. angefangen. also innerhalb von gut 36 stunden haben wir alles relevante ausdiskutiert und festgelegt. es war ein konstruktives ausloten und diskutieren. ging ohne getrolle wunderbar.
2 punkte
die regelung findet ganz analog zu den GS anwendung. da man bei aufgabe nicht mit 2 sätzen führen kann, entfällt bei den masters die letzte kategorie mit den 3 punkten. dafür gibt es deutlich weniger zu tippende matches, so dass jedes einzelne match sozusagen gewichtiger ist für die endwertung. der einfachheit halber machen wir für masters und GS die selben regeln und keine extra anpassungen.
Hab mir nur gedacht, man könnte die Regel an BO3 anpassen, sprich 3 Punkte für einen Satz vergeben und 2 Punkte für keinen...dann wäre es halt nicht möglichen einen zu bekommen, aber ist jetzt ja auch egal
Hab mir nur gedacht, man könnte die Regel an BO3 anpassen, sprich 3 Punkte für einen Satz vergeben und 2 Punkte für keinen...dann wäre es halt nicht möglichen einen zu bekommen, aber ist jetzt ja auch egal
da hast du zwar recht, dass man anpassungen vornehmen könnte, aber der wunsch war, alles so wenig differenziert und einfach wie möglich zu halten. deswegen habe ich bei meinen vorschlägen auf solche dinge verzichtet, damit man keine extra regeln machen muss, sondern stets regeln formuliert, dass man sie auf GS und masters anwenden kann. bei der punktevergabe 3+1 (R128, R64, R32) und 4+2 (AF,VF, HF, Finale) habe ich auch keine anpassungen vorgenommen. bei den masters entfällt u.U, auch R128, R64. deswegen habe ich es nicht mit 1.-3.runde formuliert, sondern mit R128,...,...so ist es eindeutig und auf beides anwendbar ohne verwirrung zu stiften.
es ist schon spät. sollte wohl die "elokwentierten" heißen. bei ES fand ich immer lustig, wenn welche andere darauf hingewiesen haben, dass es doch Eloquenz statt "Elokwenz" heißen muss und derjenige doch mal n rechtschreibkurs besuchen und sich über die wortbedeutung gedanken machen soll. lol. der elokwente also hat mit diesem witz glaub ich angefangen und das wort etwas entfremdet und die bedeutung "erweitert". jetzt is das wort in aller munde. is aber nich der einzige art running gag, den wir hier alle übernommen haben. die sachen mit "sehr un/köstlich", "bin sehr zufrieden/nicht zufrieden", "fader beigeschmack" usw usf verbreiten sich auch rasend schnell und sind inzwischen feste bestandteile der forumssprache, was ich eigentlich auch recht köstlich finde und mich sehr zufrieden macht.