Zitat von Senelis im Beitrag #321Ok. Wird auch ein separates Ranking für den ITF-TippspielGOAT geführt, für das nur die GS-Turniere ohne DC z.B. zählen? Schlage ich mal vor.
eigentlich wollten wir nur einer jahreswertung führen. eine gesamtwertung mit den 4 gs und 9 masters + wtf.
es wäre denkbar 2 wertungen zu führen. eine mit den 4 gs und eine mit den 4gs + 9 masters + wtf.
allerdings sehe ich dann die gefahr, dass die frequentierung bei den masters nicht so hoch ist und diese vernachlässigt werden. mir is zwar klar, dass nicht jeder immer zeit haben könnte, aber ich denke bei 2 wertungen befeuern wir, dass die masters vernachlässigt werden. ich denke viele haben bock alle großen events zu tippen. es wollten sogar schon welche doha oder brisbane probetippen, so heiß sind sie auf die neue saison und das tippen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Senelis im Beitrag #321Ok. Wird auch ein separates Ranking für den ITF-TippspielGOAT geführt, für das nur die GS-Turniere ohne DC z.B. zählen? Schlage ich mal vor.
eigentlich wollten wir nur einer jahreswertung führen. eine gesamtwertung mit den 4 gs und 9 masters + wtf.
es wäre denkbar 2 wertungen zu führen. eine mit den 4 gs und eine mit den 4gs + 9 masters + wtf.
allerdings sehe ich dann die gefahr, dass die frequentierung bei den masters nicht so hoch ist und diese vernachlässigt werden. mir is zwar klar, dass nicht jeder immer zeit haben könnte, aber ich denke bei 2 wertungen befeuern wir, dass die masters vernachlässigt werden. ich denke viele haben bock alle großen events zu tippen. es wollten sogar schon welche doha oder brisbane probetippen, so heiß sind sie auf die neue saison und das tippen.
Das ist korrekt. Die Gefahr würde sich vermutlich realisieren. Vielleicht ließe sich diese vermeiden, in dem man das eine Platin/Gold und das andere Basic/GS Ranking nennt.
Oder alternativ nur 2 weitere Listen anhängt, ohne sie als Ranking zu bezeichnen. Also nach dem officialranking folgt nur die GSwertung und danach nur die Masterswertung+WTF. Also drei Listen, aber nur ein Ranking.
Das ist korrekt. Die Gefahr würde sich vermutlich realisieren. Vielleicht ließe sich diese vermeiden, in dem man das eine Platin/Gold und das andere Basic/GS Ranking nennt.
Oder alternativ nur 2 weitere Listen anhängt, ohne sie als Ranking zu bezeichnen. Also nach dem officialranking folgt nur die GSwertung und danach nur die Masterswertung+WTF. Also drei Listen, aber nur ein Ranking.
im prinzip haben wir noch viel zeit uns darüber gedanken zu machen. denn die AO wird jeder, der dieses jahr mittippen will, mittippen und das nächst folgende tippturnier ist dann indian wells im märz. bis dahin werden wir sicher zu einem ergebnis kommen wie wir es am besten machen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Delpo im Beitrag #329Klingt gut soweit, Leute ;-). Zieht euch warm an, ich bin in Topform
Ich auch..kann man von "unseren" Spielern leider nicht behaupten:(
Leider nicht wirklich. Ich muss sagen, ich war heute echt geschockt wegen Berrer -.- . Ich hoffe immer auf Topform aller Beteiligten, dass wir faptastische matches erleben und nicht die WTF 2.0 :( . Und die AO hatten letztes Jahr doch was. Ich hoffe Rafa packt noch mehrere Schippen drauf bis zum Start ;-)
wobei nadal noch besser dran ist als delpo. nadal spielt wieder. auch wenn er vielleicht ein langen, beschwerlichen weg zurück vor sich hat. aber delpo scheint körperlich noch nicht voll belastbar zu sein und ich weiß gar nicht, ob es bei ihm für die ao überhaupt reicht. bo5 ist für das handgelenk nich grad urlaub nach 11 monaten turnierpause.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #332wibei nadal noch besser dran ist als delpo. nadal spielt wieder. auch wenn er vielleicht ein langen, beschwerlichen weg zurück vor sich hat. aber delpo scheint körperlich noch nicht voll belastbar zu sein und ich weiß gar nicht, ob es bei ihm für die ao überhaupt reicht. bo5 ist für das handgelenk nich grad urlaub nach 11 monaten turnierpause.
Vor allem ist die Belastung, wenn er dann tatsächlich BO5 muss, sehr hoch, vor allem gegen Spieler, die mit viel Topspin agieren. Und wenn er dann mehrmal hintereinander gefordert ist, kann schon sein, dass etwas passiert, so eine Belastungsprobe kann man im Training schwer simulieren.Ich hoffe er übernimmt sich da nicht. Aber irgendwann muss er ja mal wieder zurückkommen, sonst kann er seine Karriere gleich beenden :(
Zitat von Maestro im Beitrag #335 Wir müssen ja nicht alle Threads sofort erstellen, demnächst brauchen wir Regeln und AO.
maestro, genau. wir müssen nicht alle threads sofort erstellen. der 1.unterthread mit den regeln kann sofort erstellt werden (dazu habe ich heute vormittag eine intro gepostet, die würde ich da reinkopieren, wenn ich's mir nochmal durchgelesen habe). der 2.unterthread is der des AO Tippspiels und dort kommen dann nochmal unterthreads pro tipptag und einer mit der aktuellen gesamtwertung. ein 3.unterthread mit der gesamtrangliste (jahreswertung), der erstmals nach den ao erscheint, hat bis zum letzten tag der ao zeit. die anderen turnierthreads iw, miami haben eh noch zeit und können immer angelegt werden, wenn das turnier sich anbahnt. ein unterthread kann noch "fragen, anregungen, ergänzungen, wünsche" heißen und auch bereits jetzt angelegt werden, wobei wir vorerst auch weiter diesen thread für solche sachen nutzen können. wichtig ist strikt darauf zu achten, das in allen tippspielthreads offtopic verboten ist. alle anderen threads können gerne besudelt werden und man darf sich da streiten und gegenseitig überfahren. aber diese ecke sollte sauber bleiben. ansonsten wird's chaotisch und unübersichtlich. gerade für die, die dann die tipps auswerten. da wäre dann auch fto gefragt, solche sachen zu löschen (nachdem wir ihn nett darauf hinweisen und drum bitten, falls erforderlich).
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #334Okay! Ich erstelle dann mal den Haupt-Thread und ihr macht weiter :D
Zitat von Maestro im Beitrag #335 Wir müssen ja nicht alle Threads sofort erstellen, demnächst brauchen wir Regeln und AO.
maestro, genau. wir müssen nicht alle threads sofort erstellen. der 1.unterthread mit den regeln kann sofort erstellt werden (dazu habe ich heute vormittag eine intro gepostet, die würde ich da reinkopieren, wenn ich's mir nochmal durchgelesen habe). der 2.unterthread is der des AO Tippspiels und dort kommen dann nochmal unterthreads pro tipptag und einer mit der aktuellen gesamtwertung. ein 3.unterthread mit der gesamtrangliste (jahreswertung), der erstmals nach den ao erscheint, hat bis zum letzten tag der ao zeit. die anderen turnierthreads iw, miami haben eh noch zeit und können immer angelegt werden, wenn das turnier sich anbahnt. ein unterthread kann noch "fragen, anregungen, ergänzungen, wünsche" heißen und auch bereits jetzt angelegt werden, wobei wir vorerst auch weiter diesen thread für solche sachen nutzen können. wichtig ist strikt darauf zu achten, das in allen tippspielthreads offtopic verboten ist. alle anderen threads können gerne besudelt werden und man darf sich da streiten und gegenseitig überfahren. aber diese ecke sollte sauber bleiben. ansonsten wird's chaotisch und unübersichtlich. gerade für die, die dann die tipps auswerten. da wäre dann auch fto gefragt, solche sachen zu löschen (nachdem wir ihn nett darauf hinweisen und drum bitten, falls erforderlich).
Off topic sollte vermieden werden, völlig richtig. Wie willst du denn Unterthreads in Unterthreads erstellen Braucht man dazu nicht die Bereiche wie in der Match Kategorie.
Zitat von Maestro im Beitrag #338 Off topic sollte vermieden werden, völlig richtig. Wie willst du denn Unterthreads in Unterthreads erstellen Braucht man dazu nicht die Bereiche wie in der Match Kategorie.
ja, auf das problem bin ich auch schon gestossen. dazu bräuchte man die bereiche wie im match-hauptthread. da kann man sowas unterteilen. aber es geht auch erstmal so, dann packen wir für die ao erstmal alles unter einen hauptthread und eröffnen die einzelnen unterthreads. es geht auch so.
Zitat von Maestro im Beitrag #338 Off topic sollte vermieden werden, völlig richtig. Wie willst du denn Unterthreads in Unterthreads erstellen Braucht man dazu nicht die Bereiche wie in der Match Kategorie.
ja, auf das problem bin ich auch schon gestossen. dazu bräuchte man die bereiche wie im match-hauptthread. da kann man sowas unterteilen. aber es geht auch erstmal so, dann packen wir für die ao erstmal alles unter einen hauptthread und eröffnen die einzelnen unterthreads. es geht auch so.
Den Einleitungstext hinsichtlich Regeln / AO finde ich sehr gut (#315), den kannst du einfach rauskopieren (nochmal kurz drüberschauen reicht)
hallo leute, wundert euch nicht, dass eine menge kommentare verschwunden sind. ich habe unserem admin fto eine PN geschickt und ihn gebeten, die kommentare, die unter marco rahlsächs' thread "australian open tipptag 1 mo, 19.01.15" abgegeben wurden zu verschieben bzw. zu löschen. die tagesthreads werden als 1.beitrag immer die 8 matches enthalten, die von euch tippspielern zu tippen sind. ihr schreibt unter den 1.beitrag von marco/maestro/djovak mit den 8.matches nur eure tipps. bitte kein off topic oder irgendwelche diskussionen. dafür kann der thread "tippspiele grand-slams 2015" oder "fragen, anregungen, anmerkungen" verwendet werden.
daher bitte auch nicht den thread mit den "regeln" kommentieren.
vielen dank an fto und vielen dank an euch.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
falls marco ausnahmsweise verhindert sein sollte, müssten das halt maestro und djovak in die hand nehmen mit den tippansetzungen. 3 tippspiel-mods, da dürfte das alles klappen, auch wenn einer nich kann. die ao stehen unmittelbar vor der tür. das adrenalin der tipper is zum greifen nahe. ;-)
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #349falls marco ausnahmsweise verhindert sein sollte, müssten das halt maestro und djovak in die hand nehmen mit den tippansetzungen. 3 tippspiel-mods, da dürfte das alles klappen, auch wenn einer nich kann. die ao stehen unmittelbar vor der tür. das adrenalin der tipper is zum greifen nahe. ;-)
Da erst Samstag ist, würde ich bis morgen Mittag auf eine Rückmeldung von Marco warten. Mit Djovak ist schon alles abgesprochen.