spät hin oder her: der bekiffte depp hat nicht das recht, den köstlichen begriff "elokwent" zu besudeln! bei ES hab ich mich immer weggeschmissen, wenn der user "Also" erzählt hat, wie elokwent und verdient er doch ist der macht sich gern über die bayuffen lustig und gibt sich manchmal selbst als bauern-fan aus, um die bauern-deppen im yuhoo-forum zu verscheißern. LOL i like!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #300es ist schon spät. sollte wohl die "elokwentierten" heißen. bei ES fand ich immer lustig, wenn welche andere darauf hingewiesen haben, dass es doch Eloquenz statt "Elokwenz" heißen muss und derjenige doch mal n rechtschreibkurs besuchen und sich über die wortbedeutung gedanken machen soll. lol. der elokwente also hat mit diesem witz glaub ich angefangen und das wort etwas entfremdet und die bedeutung "erweitert". jetzt is das wort in aller munde. is aber nich der einzige art running gag, den wir hier alle übernommen haben. die sachen mit "sehr un/köstlich", "bin sehr zufrieden/nicht zufrieden", "fader beigeschmack" usw usf verbreiten sich auch rasend schnell und sind inzwischen feste bestandteile der forumssprache, was ich eigentlich auch recht köstlich finde und mich sehr zufrieden macht.
Hahah bin damit auch zu 100 % zufrieden. Einen hast du aber noch vergessen, und zwar den "mit", bzw. "ohne". Wobei den nicht viele hier verwenden Bei so was bin ich auch wie ein Schwamm und sauge geradezu alles auf^^ Eines möchte ich an dieser Stelle aber mal anmerken: Ich glaube, ich war das, der "fader Beigeschmack" zum Running-Gag machte
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #301spät hin oder her: der bekiffte depp hat nicht das recht, den köstlichen begriff "elokwent" zu besudeln! bei ES hab ich mich immer weggeschmissen, wenn der user "Also" erzählt hat, wie elokwent und verdient er doch ist der macht sich gern über die bayuffen lustig und gibt sich manchmal selbst als bauern-fan aus, um die bauern-deppen im yuhoo-forum zu verscheißern. LOL i like!
Das ist total lustig von also, ich werf mich da jedes mal weg vor lachen!!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #301spät hin oder her: der bekiffte depp hat nicht das recht, den köstlichen begriff "elokwent" zu besudeln! bei ES hab ich mich immer weggeschmissen, wenn der user "Also" erzählt hat, wie elokwent und verdient er doch ist der macht sich gern über die bayuffen lustig und gibt sich manchmal selbst als bauern-fan aus, um die bauern-deppen im yuhoo-forum zu verscheißern. LOL i like!
Das ist total lustig von also, ich werf mich da jedes mal weg vor lachen!!
maaan Delpo, biste etwa am cry^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #303die sache mit dem "mit" kommt von gilpest hahahaha! ich sag nur nadal mit adoniskörper
ach du scheisse,stimmt. und die sache mit dem "köstlich" und "bin daher sehr zufrieden" kommen auch von der gil pest. jetzt tragen wir doch tatsächlich ein stück von ihm in diesem forum weiter.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #303die sache mit dem "mit" kommt von gilpest hahahaha! ich sag nur nadal mit adoniskörper
ach du scheisse,stimmt. und die sache mit dem "köstlich" und "bin daher sehr zufrieden" kommen auch von der gil pest. jetzt tragen wir doch tatsächlich ein stück von ihm in diesem forum weiter.
ja genau, mit den sachen hat ausgerechnet er ebenfalls angefangen lmfao! is mir gar nicht aufgefallen
Die Intro zum Tippspielüberthread könnte folgendermaßen aussehen (habe das mal von Senelis von den US Open übernommen und um unsere neuen Regeln ergänzt):
+++++INFORMATION ZUM Australien Open Tippspiel 2015 und den anderen Tippspielen 2015+++++++++++++
Ladies and Gentlemen, sehr verehrte Damen und Herren, zusammenfassend gekürzt: "Tippspieler"
die 103. Australien Open vom 19.Januar bis 01.Februar 2015 in Melbourne stehen an. So auch das traditionelle von Kommentatoren organisierte Tippspiel zu den vier Grand-Slam-Turnieren des Jahres. Die Tippspiele werden 2015 um die 9 Masters 1000 und die ATP World Tour Finals erweitert.
Organisation der Australien Open: Djovak Nokovic, Maestro, Marco Rählsächs
REGELN
Die Regeln sind die Folgenden:
Jeder angemeldete Benutzer des Tennisfanworldforums kann in dem tgl. von den drei Organisatoren geschriebenen Beitrag zu den ausgewählten Tennis-Matches - im Thread zu den Tagesansetzungen - durch eine Antwort seine Tipps über das Endergebnis abgeben. Dabei sind die gewonnenen Sätze im Vergleich zu nennen. Dies würde so aussehen: Beispiel: R. Laver vs K. Rosewall 3:2 oder R. Nadal vs R. Federer 0:3
Tgl. werden somit acht Matches von den Organisatoren eines Tippturniers ausgewählt und von uns getippt.
Deadline: Die acht Tipps sollen vor Beginn des ersten Matches, also spätestens gegen 01:00 Uhr deutscher Zeit abgegeben worden sein. Verspätete Tipps - obwohl nur das erste Match gestartet ist - sind zu vermeiden und können auch gar nicht gewertet werden. Die Tippbeiträge versuchen die Organisatoren rechtzeitig zu veröffentlichen, sodass noch 18 bis 24 Stunden vor Spielbeginn Zeit zum Tippen besteht.
Wertung pro Tippturnier
- für eine korrekte Tendenz eines Tipps erhält jeder Tippspieler in R128, R64, R32 +3 Punkte und für das exakte Satzverhältnis +1 Zusatzpunkt - ab dem Achtelfinale erhält jeder Tippspieler für die korrekt getippte Tendenz eines Tipps +4 Punkte und für das exakt getippte Satzverhältnis +2 Zusatzpunkte
Die Turniertipprangliste richtet sich nach der Anzahl der Tippunkte. Der Tippspieler mit den meisten Punkten gewinnt das jeweilige Turnier.
Pro Tippturnier werden Ranglistenpunkte an die besten 20 Tipper nach folgendem Schlüssel vergeben, die für die Jahresrangliste 2015 gelten und aufaddiert werden:
Sollte ein zu tippendes Match gänzlich abgesagt werden, z.B. aufgrund von Verletzung oder Krankheit eines Spielers, so wird das Match für die Tipprangliste nicht gewertet.
Bei bereits begonnenen Matches, die in ihrem Verlauf von einem Spieler abgebrochen werden, trifft folgende Wertungsregelung zu:
1) Pro korrekt getipptem Sieger (Begünstigter der Aufgabe seines Gegners) bekommt jeder Tippspieler +1 Punkt, wenn der Sieger noch KEINEN Satz gewonnen hat 2) Pro korrekt getipptem Sieger bekommt jeder Tippspieler +2 Punkte, wenn der Sieger zum Zeitpunkt der Aufgabe EINEN Satz gewonnen hat 3) Pro korrekt getipptem Sieger bekommt jeder Tippspieler +3 Punkte, wenn der Sieger zum Zeitpunkt der Aufgabe ZWEI Sätze gewonnen hat (Kategorie 3 entfällt wegen Best of Three bei Masters 1000 Turnieren und kann demzufolge nur für GS-Turniere gelten)
SONSTIGES
Folgende Turniere werden 2015 getippt:
1) Australian Open (GS) 19.Januar-01.Februar
2) Indian Wells (Masters 1000) 12.-22.März
3) Miami (Masters 1000) 25.März-05.April
4) Monte Carlo (Masters 1000) 12.-19.April
5) Madrid (Masters 1000) 03-09.Mai
6) Rom (Masters 1000) 10.-16.Mai
7) French Open (GS) 24.Mai-07.Juni
8) Wimbledon (GS) 29.Juni-12.Juli
9) Montréal (Masters 1000) 10.-16.August
10) Cincinnati (Masters 1000) 16.-23.August
11) US Open (GS) 31.August-13.September
12) Shanghai (Masters 1000) 11.-18.Oktober
13) Paris (Masters 1000) 02-08.November
14) ATP World Tour Finals 15.-22.November
Die Regularien und die Punktewertung für die ATP World Tour Finals werden im Laufe der 1.Saisonhälfte bekannt gegeben.
Allen angenehme Australian Open und auf ein erfolgreiches Tippspiel!
Weitere Informationen könnten in den Antworten folgen. Hinweise oder Wünsche können wahrgenommen werden, einfach eine Antwort hierauf verfassen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
PeRFekt Genie Super Job gemacht haste da (nicht zu vergessen natürlich alle anderen, welche wesentlich zum neuen Tippspielsystem beigetragen ham, als da wären Djovak, Maestro, Vollstrecker, Marco (Rählsachs adR) und wen ich sonst noch vergessen haben möge; die eigentliche Frage bleibt eigentlich nur, warum zum Henker Du nicht den Tippspielleiter machst, haste "Angst" vor den vielen Zahlen?,
Zitat von Kurt im Beitrag #312 die eigentliche Frage bleibt eigentlich nur, warum zum Henker Du nicht den Tippspielleiter machst, haste "Angst" vor den vielen Zahlen?,
die tippspielleiter für die ao hatten wir schon länger ausgemacht, als wir noch über die regeln philosophiert haben. da es nach den ao noch genügend tippturniere gibt, kann sich jeder im laufe des jahres noch einbringen und mal die leitung übernehmen.
Zitat von Kurt im Beitrag #312 die eigentliche Frage bleibt eigentlich nur, warum zum Henker Du nicht den Tippspielleiter machst, haste "Angst" vor den vielen Zahlen?,
die tippspielleiter für die ao hatten wir schon länger ausgemacht, als wir noch über die regeln philosophiert haben. da es nach den ao noch genügend tippturniere gibt, kann sich jeder im laufe des jahres noch einbringen und mal die leitung übernehmen.
danke genie...!!
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Ist das eigentlich notwendig, extra einen Hauptthread auf der Startseite für das Tippspiel zu erstellen? Wie viele Sub-Threads habt ihr denn vor zu eröffnen? :D
also einen plan habe ich jetzt nicht. die idee mit einem hauptthread auf der startseite kam von marco rahlsächs.
wir können die threadumtergliedrung doch einfach mal "diskutieren". ^^
man macht einen hauptthread, der z.b. heißt:"Tennfanworld Tippspielgoat 2015" (okay darf ruhig seriöser oder kreativer klingen).
dann kommen unterthreads: da könnte man 14 unterthreads machen mit den 4 gs, 9 masters 1000 und den wtf. zusätzlich als 15.unterthread ganz oben die REGELN und als 16.thread darunter die akutelle jahresrangliste (erstmals nach den AO). ich würde die unterthreads (die 14 turniere) chronologisch nach ihrem datum ordnen und im threadnamen auch das datum von bis mit anfügen. dann weiß sofort jeder, wann die turniere sind.
wenn man dann einen unterthread anklickt (bsp. ao tippspiel 2015 19.01.-01.02.) dann kommen da die threads "tag 1 mo, 19.01.", "tag 2 di, 20.01.",...usw. da werden dann immer die 8 matches, die an dem tag zu tippen sind, von den organisatoren bekannt gegeben und dort gibt jeder seine tipps ab. damit wir nicht durcheinander kommen immer pro tipptag ein thread. so bleibt es auch übersichtlicher. auch falls man schon tipps im voraus abgeben möchte (falls schon möglich, weil die matches feststehen). und in dem unterthread "ao tippspiel" ist dann noch der thread zwischenwertung/aktuelle gesamtwertung.
also ein hauptthread auf der startseite mit "tennisfanworld tippking 2015" oder sowas, dann 16 unterthreads (regeln, aktuelle jahresrangliste + die 14 turniere) und dann bei den 14 turnieren, jeweils threads mit den tagesansetzungen, wo man seine tipps abgeben kann und dem aktuellen turnierstand (die wertung).
ich hätte keine lust das alles in einem thread zu machen. das gibt ein chaos und wenn man irgendwas mal sucht oder sich anschauen will, hat man hunderte oder tausende kommentare, die man durchforsten muss.
das anlegen der threads ist nur ein kleiner aufwand, das würde ich notfalls übernehmen, denke ist es aber wert wegen der übersichtlichkeit und dass man sich schnell zurecht findet und findet, was man sucht. gerade auch für die user, die auswerten, sollte es möglich sein, sofort zu finden, was sie suchen.
ihr könnt aber auch gerne eigene ideen, wünsche und vorschläge unterbreiten. dazu ist dieser thread hier gedacht! der hauptthread soll dann offtopic frei bleiben, worauf penibelst zu achten ist. meinetwegen kann es dort auch noch einen unterthread geben "wünsche, anmerkungen, fragen", wo dann noch diskutiert werden kann.
Zitat von Senelis im Beitrag #321Ok. Wird auch ein separates Ranking für den ITF-TippspielGOAT geführt, für das nur die GS-Turniere ohne DC z.B. zählen? Schlage ich mal vor.
sowas ging mir auch schon durch den kopf... alles masters zu tippen, des wird mir wohl etwas zuviel...
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
bei den GS werden aber hoffentlich nicht wieder damen-matchs in die tipperei aufgenommen... habt ihr euch darüber schon ausgetauscht??
das ist diesmal nicht geplant. nur herreneinzelmatches.