was mich ma interessieren würde: sind troll-tipps in letzter zeit in? Shotmaker z.b. hat auf feli lopez (gegen raonix) und v.a. auf langweiler ferrer gegen samurai kei^^ sehr gewagte bzw. nahezu unrealistische tipps Senelis war gestern besonders gut (hohoho): hat anfangs auf muller getippt, um später den tipp zu ändern. tja, so sind ihm 3 punkte flöten gegangen xD
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1001[quote=hans|p41019]Ich wäre ja mal gespannt, falls es zu einem Finale Djokovic-Nadal kommt, was @Görgianer tippen würde.
vermutlich 0:0^^
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #998[quote=FedererTheOne|p41013] Senelis war gestern besonders gut (hohoho): hat anfangs auf muller getippt, um später den tipp zu ändern. tja, so sind ihm 3 punkte flöten gegangen xD
6 Punkte wohlgemerkt. Ursprünglich war mein Ziel auf volles Risiko zu spielen, um entweder den Nr. 2 Status zu manifestieren und die Pole Positiona anzustreben oder auf Top 10 runterzufallen, aber man sieht: "Ändere nie deine abgegebenen Tipps." Das ist ein Prinzip an das man sich halten sollte, da ich eigentlich auf Garcia Lopez wie du 3-1 getippt habe. Damit wäre ich die 2 und der Abstand zu dir wäre nur noch 3 Punkte groß. Wie schreibt man im Forum gerne: "Man man man maaan." Sehr unköstlich! Wenigstens konnte ich die 3 halten und mit der Top 3 am Ende wäre ich auch sehr zufrieden.
Und du Jinzo spielst einfach nur noch öde auf Sicher, je nach dem, was die Quote sagt (hoho), nur um deine Position halten zu können. Dir Nr. 2 im Ranking wechselt in letzter Zeit oft, aber wir bleiben (hoho).
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1001[quote=hans|p41019]Ich wäre ja mal gespannt, falls es zu einem Finale Djokovic-Nadal kommt, was @Görgianer tippen würde.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #998[quote=FedererTheOne|p41013] Senelis war gestern besonders gut (hohoho): hat anfangs auf muller getippt, um später den tipp zu ändern. tja, so sind ihm 3 punkte flöten gegangen xD
6 Punkte wohlgemerkt. Ursprünglich war mein Ziel auf volles Risiko zu spielen, um entweder den Nr. 2 Status zu manifestieren und die Pole Positiona anzustreben oder auf Top 10 runterzufallen, aber man sieht: "Ändere nie deine abgegebenen Tipps." Das ist ein Prinzip an das man sich halten sollte, da ich eigentlich auf Garcia Lopez wie du 3-1 getippt habe. Damit wäre ich die 2 und der Abstand zu dir wäre nur noch 3 Punkte groß. Wie schreibt man im Forum gerne: "Man man man maaan." Sehr unköstlich! Wenigstens konnte ich die 3 halten und mit der Top 3 am Ende wäre ich auch sehr zufrieden.
Und du Jinzo spielst einfach nur noch öde auf Sicher, je nach dem, was die Quote sagt (hoho), nur um deine Position halten zu können. Dir Nr. 2 im Ranking wechselt in letzter Zeit oft, aber wir bleiben (hoho).
Vamos Senelis, endlich dringt der Forumslang zu dir durch Bin daher sehr zufrieden.
Vamos Senelis, endlich dringt der Forumslang zu dir durch Bin daher sehr zufrieden.
Ich muss eben dieses hohe Kulturgut wahren. Irgendwann ist die Integration unvermeidlich, wobei ich dieser sprachlichen Entwicklung nicht ganz abgeneigt war, aufgrund des herrschenden Kultcharakters des Forumsslangs. Man sollte mal darüber ein Buch veröffentlichen (hoho), vielleicht kann man bei Langenscheidt fragen. Vielleicht "Deutsch - TFW, TFW -Deutsch". Jedenfalls pflanzten viele unterschiedliche Benutzer das durch ihre Beiträge in die Köpfe anderer (-> Inception) und diese haben es dann übernommen bzw. weiterentwickelt. Das ist recht interessant. FTO beispielsweise scheint an meinem "(hoho)" gefallen gefunden zu haben und gebraucht es zumindest gelegentlich. Ich bin schon gespannt, wie sich der Slang hier weiterentwickeln wird, das "DAT" ist ja auch in letzter Zeit populär, gerade im Verlauf eines Matches, wenn bestimmte Schläge/Shots kommentiert werden.
Danke übrigens auch für das zügige Veröffentlichen des Rankings und der farblich adaptierten und inzwischen wohl etablierten Umsetzung der Stufen. Allez Maestro!
Zitat von Senelis im Beitrag #1002Und du Jinzo spielst einfach nur noch öde auf Sicher, je nach dem, was die Quote sagt (hoho), nur um deine Position halten zu können. Dir Nr. 2 im Ranking wechselt in letzter Zeit oft, aber wir bleiben (hoho).
nun ja, als nr. 1 seh ich keinen grund, warum ich riskante risikotipps raushauen sollte! und bislang hat es ja recht gut geklappt. mein wohl riskantester tipp war das 3:2 für greisenbecker gegen greisenhewitt. irgendwo war hewitt als lokalmatador ja favorit, hat dementsprechend auch fap fap mit 6:2 6:1 geführt! den rest der geschichte kennt man ja
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Senelis im Beitrag #1002Und du Jinzo spielst einfach nur noch öde auf Sicher, je nach dem, was die Quote sagt (hoho), nur um deine Position halten zu können. Dir Nr. 2 im Ranking wechselt in letzter Zeit oft, aber wir bleiben (hoho).
nun ja, als nr. 1 seh ich keinen grund, warum ich riskante risikotipps raushauen sollte! und bislang hat es ja recht gut geklappt. mein wohl riskantester tipp war das 3:2 für greisenbecker gegen greisenhewitt. irgendwo war hewitt als lokalmatador ja favorit, hat dementsprechend auch fap fap mit 6:2 6:1 geführt! den rest der geschichte kennt man ja
Genau den exakt selben Tipp habe ich damals ebenfalls herausgehauen, vielleicht auch ein Grund, warum ich noch auf der 3 bin. Vermutlich bin ich dann zu Beginn irgendwo bei einigen Tipps gescheitert, die 50:50 waren, wo du mehr gepunktet hast oder aber du hattest meines Wissens mehr Matches mit 4 Punkten verbucht.
"1: Kevin Anderson vs Affael Nadal 3:0 2: Andy Murray vs Grigor Federer 0:3"
ich hab die beiden matches allerdings nirgends gefunden. es sind auch nich nur 2, sondern sogar 4 matches, die morgen stattfinden. er wollte wohl nur 2 tippen, hat aber die verlangte form gänzlich missachtet. es obliegt der jury diese tipps nun zu "interpretieren" ^^ und zu werten oder auch nicht. bei verspäteter tippabgabe, obwohl erst ein match seit wenigen minuten lief, war die jury allerdings sehr streng. wobei das fto nicht groß jucken würde, falls es nicht zählen sollte.
der köstlichste tipp von fto war von tag 5. fto hat da federer-seppi 10-0 getippt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
"1: Kevin Anderson vs Affael Nadal 3:0 2: Andy Murray vs Grigor Federer 0:3"
ich hab die beiden matches allerdings nirgends gefunden. es sind auch nich nur 2, sondern sogar 4 matches, die morgen stattfinden. er wollte wohl nur 2 tippen, hat aber die verlangte form gänzlich missachtet. es obliegt der jury diese tipps nun zu "interpretieren" ^^ und zu werten oder auch nicht. bei verspäteter tippabgabe, obwohl erst ein match seit wenigen minuten lief, war die jury allerdings sehr streng. wobei das fto nicht groß jucken würde, falls es nicht zählen sollte.
der köstlichste tipp von fto war von tag 5. fto hat da federer-seppi 10-0 getippt.
verfasst du grad schon ernsthaft den 2. Kommentar zu diesem "Thema"??? jeder weiß welches match gemeint ist und wenn er nur 2 tippen will (ihn interessiert das ganze ja scheinbar eh nicht) dann ist das doch sein Problem.
@timo, ich wiederhole es, weil andere unbeantwortete fragen auch wiederholen. wenn die frage geklärt ist, werde ich sie auch nicht nochmal stellen. ich meine ich hätte kein problem damit das zu werten. aber was ist, wenn man sowas akzeptiert? darf ich dann meine tipps auch in folgender form abgeben? z.b. durcheinander oder 1: südafrikaner vs. timeviolater 2: ballschubser-möhre vs. scharfapova-fapper 3: tomasch ohne manieren vs. comic 4: gyrios vs. federer ao-albtraum '15
???
man wird doch wohl mal fragen dürfen was zulässig ist und was nicht, oder?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1010@timo, ich wiederhole es, weil andere unbeantwortete fragen auch wiederholen. wenn die frage geklärt ist, werde ich sie auch nicht nochmal stellen. ich meine ich hätte kein problem damit das zu werten. aber was ist, wenn man sowas akzeptiert? darf ich dann meine tipps auch in folgender form abgeben? z.b. durcheinander oder 1: südafrikaner vs. timeviolater 2: ballschubser-möhre vs. scharfapova-fapper 3: tomasch ohne manieren vs. comic 4: gyrios vs. federer ao-albtraum '15
???
Ich erinnere mich noch früher ans Tippen auf ES, wo solche Tipps sehr oft bewusst abgegebenen und gewertet wurden, weil man die Insider vermutlich leicht erkennen konnte. Aus professioneller Sicht ist das natürlich bei unserer Tippspiel-Reloaded-Fassung seltsam und nicht einheitlich und die einheitliche Bezeichnung sollten wir da beibehalten. Ich würde sehr gerne die einfallsreichen Namen und Schreibungen der Spielernamen würdigen, aber die Einheit bei der Tippabgabe hat wohl Vorrang, oder wie sehen das die anderen?
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1010@timo, ich wiederhole es, weil andere unbeantwortete fragen auch wiederholen. wenn die frage geklärt ist, werde ich sie auch nicht nochmal stellen. ich meine ich hätte kein problem damit das zu werten. aber was ist, wenn man sowas akzeptiert? darf ich dann meine tipps auch in folgender form abgeben? z.b. durcheinander oder 1: südafrikaner vs. timeviolater 2: ballschubser-möhre vs. scharfapova-fapper 3: tomasch ohne manieren vs. comic 4: gyrios vs. federer ao-albtraum '15
???
man du steigerst dich hier schon in alles rein... geh mal wieder raus spielen...
gibt's hier im forum irgendwo ein palavre... , kannst de sicher sein, der genie ist dabei... und des net zu knapp...
???
Ich bin gegen diesen Bullshit. Ist schon anstrengend genug, dass im normalen Kontext zu lesen. Einige Namensschöpfungen sind wirklich lustig, wenns aber inflationär wird ists wie im Kindergarten und nervt.
???
man du steigerst dich hier schon in alles rein... geh mal wieder raus spielen...
gibt's hier im forum irgendwo ein palavre... , kannst de sicher sein, der genie ist dabei... und des net zu knapp...
ganz genau!! klar kannst du fragen, aber das ist eine sowas von kleinkarierte Frage. VS schreibt auch bei Stan "The man" dazu und es interessiert hier keinen. Affael provoziert halt etwas aber wenn da einfach keiner drauf eingeht dann geht das doch direkt unter. Du musst schon zugeben, dass du zu fast jedem Thema hier mehrere Romane verfasst, auch wenn es (wie hier) relativ unnötig ist.
???
ganz genau!! klar kannst du fragen, aber das ist eine sowas von kleinkarierte Frage. VS schreibt auch bei Stan "The man" dazu und es interessiert hier keinen. Affael provoziert halt etwas aber wenn da einfach keiner drauf eingeht dann geht das doch direkt unter. Du musst schon zugeben, dass du zu fast jedem Thema hier mehrere Romane verfasst, auch wenn es (wie hier) relativ unnötig ist.
timo, du verstehst überhaupt nicht worum es geht. es hat 0,0 mit kleinkariertheit zu tun. es geht darum, ob wir nun regeln haben und diese befolgen oder nicht. müssen die tipps in einer bestimmten form abgegeben werden oder hat man da seine freiheiten? wir haben hier auch keine tipps mehr zugelassen, obwohl erst ein match der 8 lief oder obwohl erst 1 match seit 4min lief!! da biste aber nicht mit deiner kleinkariertheit gekommen. man man maaaan
mir ist schon klar, dass es vielleicht einzelfälle wie fto im trollmodus gibt bei tippabgabe, es könnte auch nachahmer geben, die dann die form ebenfalls verändern. dein "es geht keiner drauf ein" stimmt nicht. noledjoker ist drauf eingegangen. und bei den tipps darf keiner drauf eingehen. das ist so abgemacht, dass da keine kommentare abgegeben werden dürfen! deine unterstellungen ich würde hier ständig romane verfassen kannst du dir auch schenken. ich habe 2 kommentare dazu abgegeben. 1 mal habe ich genau EINE frage gestellt. das ist 1 satz!!! das ist schonmal kein roman. beim 2.mal habe ich 5 sätze dazu geschrieben und fto zitiert. ist ebenfalls kein roman!
wenn du zu dem thema nichts beizutragen hast, dann lass es doch einfach. oder schreib eben einfach:"mir ist das egal, das sollte ruhig gezählt wählten...." anstatt hier immer zu provozieren.
timo macht mich mit seiner rechtschreibepolizei zwar in den letzten tagen kaputt, aber er sei IMMER am provozieren, ist doch einfach mist...
und wie bei vielen deiner texten mischst du deine eigenwahrnehmung mit deiner fiktiven wahrheit... deine aussendahrstellung lässt du dabei aber geschmeidig aussen vor... du willst uns doch nicht im ernst sagen... du seist nicht DER romanschreiber dieses forums... ist eine nicht wertende festellung...
@Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka das mit der frist war aber ne sache die schon vorher relevant war und vorallem für ein tippspiel geklärt werden muss und dazu wurde ne regel aufgestellt. bisher wurde doch in jedem tippspiel irgendwo mal der name verändert und nur weil da jetzt "affael" steht machst du hier aufruhr. anders als bei der deadline gibts hier keine verwirrung, weil jeder weiß welcher spieler gemeint ist und bei der deadline ging es darum, cheater zu bestrafen bzw. das zu verhndern und klare grenzen aufzuweisen. dein einwand nutzt der fairness des tippspiels nicht wirklich.
bezogen auf diese kleinigkeit sind das schon romane (und hier folgt der näcshte) und sonst schreibst du zu jedem thema immer ellenlange absätze. ist kein vorwurf oder dergleichen, einfach nur eine feststellung die du wohl kaum von dir weisen kannst.
also darfst du jede frage stellen, egal wie irrelevant, und ich darf keine kritik äußern sondern muss dir ne antwort geben oder soll meinen mund halten, ansonsten bin ich ein provokateur? wenn du mal zwischen den zeilen liest hab ich sehr wohl was beigetragen und zwar dass es kleinkariert ist. willst du mir die aussage verbieten?
edit: danke vollstrecker! aus dank fahr ich den karl in mir auch mal wieder etwas zurück
doch, ich habe zu dem thema keine romane geschrieben. einmal EIN satz + zitat und dann nochmal 5 zeilen + zitat sind kein roman und deswegen auch eine provokation, weil es einfach nicht stimmt! das zeigt mir, dass er mein anliegen so wertet, dass es einem am arsch vorbei geht und das wollte ich einfach nicht so stehen lassen. timo provoziert mich nur sehr selten, wir kommen gut miteinander aus. das ist auch nur eine äußerst geringe provokation. mini mini. aber ich habe auch das recht zu antworten, wenn ich etwas so nicht stehen lassen will!
timo, lesen hilft! es geht nicht nur um affael, sondern es wurde auch der name dimitrov "verschandelt". okay, nicht verschandelt. das is quatsch. aber er wurde durch einen falschen ersetzt. ich habe dir dein wort auch nicht verboten, das ist wieder falsch. ich habe lediglich gesagt, dass du auch schreiben kannst, dass es dir egal ist wie die namen geschrieben werden stattdessen gehst du eigentlich mit vorwürfen auf mich zu. schreib doch einfach deine meinung und sag wie du die sache siehst und fang nich mit so kleinen sticheleien in meine richtung an. dann ist doch alles gut. ich wollte nurmal darauf hinweisen, wenn jeder eine form wählen kann, wie es ihm passt, dass dann auch jeder daher kommen kann und alle namen als insider verpacken kann und ob das denn so angenehm für diejenigen sind, die das dann auswerten müssen.
genie, wenn du meinst, dass das ein anliegen ist, über das man sich den kopf zerbrechen muss dann nur zu. Finde auch, dass das Tippspiel ruhig noch ne handvoll Regeln vertragen könnte, ist ja komplettes Chaos momentan
Ich werde schauen was @Maestro und @Marco Rahlsächs dazu sagen, mich nervt das ein wenig, aber wenn die anderen beiden nichts dagegen haben mal schaun, hat FTO etwa nur 2 matches getippt? hmmm... das müssen wir mal sehn ob das nicht zu sehr verhöhnersch ist, aufgrund dessen, dass Roger Federer ausgechieden ist, ich bitte zumindest Maestri sich hier zu äußern und obwir dese Tipps dan auch werten werden!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ihr macht es einem aber auch wirklich nicht einfach. Er hat zwei von vier Matches getippt und die Namen geändert. Muss nicht unbedingt sein, aber man weiß, welche Matches gemeint sind. Da das Tippspiel für FTO längst gelaufen ist seit Federers Aus ist es mir egal, sollte er mit seinen Tipps richtig liegen, bekommt er die entsprechenden Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
Das soll absolut kein Anlass sein, dass das die Anderen Tipper auch machen. Wird das Tippspiel jetzt auch noch "entstellt", wird es geschlossen! Zumindest meine Wenigkeit hat nämlichen keinen Bock, jetzt jeden Tag aufs Neue diskutieren zu müssen.
@Timo welches Chaos?? Bisher läuft alles sehr gesittet ab und die Auswertung läuft auch fast ohne Probleme ab. Die Regeln sind klar formuliert und werden ohne wenn und aber umgesetzt. Zum Thema Spitznamen bzw "verunglimpfende" Spielernamen haben wir schlicht und ergreifend keine Regel festgelegt. Es ist in dem Fall auch nicht grob vulgär und jeder weiß, welche Matches gemeint sind. Auch wenn ich weiß, dass er nur rumtrollen will, würde ich es werten. Und es zwingt ihn keiner, die anderen Matches zu tippen. Vielleicht reicht seine Tenniskompetenz auch einfach nicht aus, zu einem Urteil über die beiden anderen Matches zu kommen