Zitat von Knecht001 im Beitrag #899weiters war mein initialer kommentar darüber eher scherzhaft gemeint und ich habe gehofft, du würdest darauf vielleicht einsteigen und es deinerseits ein wenig karikiert weiterspinnen. nichts für ungut...
Hab ich ja auch, indem euch Halbkreisingenieure höchst karikiert kastriert habe. Nichts für Ungut, hoho...
Ich sage ja auch, dass es Roger Federer schon vor dem Urknall gab. The evidence is clear
eben, deine aussage über roger ließ mich stark zweifeln ob deiner intention. jeder weiß doch, dass seine dreifaltigkeit novak djokovic schon immer war, ist und sein wird...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Wie gut das DR keine Ahnung hat, wie schwer das Maschinenbaustudium ist hat wohl etwas zu viel Big Bang Theory geguckt und plappert nach was der Sheldon da immer über Howard von sich gibt.
Aber stimmt natürlich, dass wir im bereich Physik zwar Ahnung haben, aber lange nicht auf dem Niveau der echten Physiker, wäre auch seltsam oder?
Zitat von Timo im Beitrag #902 Aber stimmt natürlich, dass wir im bereich Physik zwar Ahnung haben, aber lange nicht auf dem Niveau der echten Physiker, wäre auch seltsam oder?
In der (newtonschen) Mechanik übertrefft ihr vermutlich die meisten Physiker ;)
Zitat von Timo im Beitrag #902Wie gut das DR keine Ahnung hat, wie schwer das Maschinenbaustudium ist
Weißt Du denn, wie schwer das Physik-Studium ist?
Ich kann mir vorstellen, dass es extrem schwer ist, genauso wie Mathematik. Und ein paar der Themenbereiche hatte ich ja auch, wir machen ja nicht nur Addition und Multiplikation... Im Maschinenbaustudium werden dann widerum andere Fächer sein, wo die Physiker kein bisschen Ahnung haben und die aber für Maschinenbauer extrem wichtig sind und wo es auch hohe Durchfallquoten gibt. Und bei uns ist es halt auch der Mix aus den verschiedenen Bereichen der Naturwissenschaften, wir haben vieles aus Mathematik, Physik und Chemie. Ergo habe ich Respekt vor mathematik/Physik aber finde dein Vergleich hinkt ein wenig ;)
Zitat von Timo im Beitrag #905Im Maschinenbaustudium werden dann widerum andere Fächer sein, wo die Physiker kein bisschen Ahnung haben und die aber für Maschinenbauer extrem wichtig sind und wo es auch hohe Durchfallquoten gibt.
Das heißt nicht zwingend, dass es auch schwer sein muss
Zitat von Timo im Beitrag #905Im Maschinenbaustudium werden dann widerum andere Fächer sein, wo die Physiker kein bisschen Ahnung haben und die aber für Maschinenbauer extrem wichtig sind und wo es auch hohe Durchfallquoten gibt.
Das heißt nicht zwingend, dass es auch schwer sein muss
Doch... außer du gehst davon aus, dass die Maschinenbauer zu einem höheren Anteil dumm sind als in anderen Studiengängen. Das müsstest du mir dann aber belegen. Außerdem weißt du doch nicht mal wie das Physik- UND das Maschinenbaustudium aussieht oder? Oder hast du eins davon studiert?
Zitat von Timo im Beitrag #907Außerdem weißt du doch nicht mal wie das Physik- UND das Maschinenbaustudium aussieht oder? Oder hast du eins davon studiert?
Zitat von Timo im Beitrag #907Außerdem weißt du doch nicht mal wie das Physik- UND das Maschinenbaustudium aussieht oder? Oder hast du eins davon studiert?
Hmmmm.....
Tja an dem Punkt endet die Diskussion ;) müsstest etwas von dir preisgeben was du aber auf keinen Fall tun wirst.
Hmmmm.....
Tja an dem Punkt endet die Diskussion ;) müsstest etwas von dir preisgeben was du aber auf keinen Fall tun wirst.
@timo, ezarthi hat doch noch nie eine uni von innen gesehen, geschweige denn hat er ne richtige vorstellung vom studieren. woher soll er da wissen wie schwer ein physik- oder maschinenbaustudium ist. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #914@timo, ezarthi hat doch noch nie eine uni von innen gesehen, geschweige denn hat er ne richtige vorstellung vom studieren. woher soll er da wissen wie schwer ein physik- oder maschinenbaustudium ist. ^^