Zitat von Timo im Beitrag #349 Hat dir nicht der Kurde letztens schon deutlich gemacht, dass man nicht direkt ein Versager ist, wenn man gegen die Allerbesten verliert? Warst du einer der besten 3 Schüler deiner Schule? Bestimmt nicht. Also bist du ein Versager.
Ist ja nur einer von vielen Gründen. Jo, zu den Besten in der Schule zu gehören hat immer zu meinen obersten Prioritäten gezählt.
Ist im Endeffekt aber nicht mal unwichtig, ich habe mich im Nachhinein ziemlich geärgert, dass ich eher durch Abwesenheit als durch gute Noten geglänzt habe. Wenn man Pech hat, muss man einige Abstriche machen bezüglich des Wunschstudiengangs bzw. des Wunschorts...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #352 Ist im Endeffekt aber nicht mal unwichtig, ich habe mich im Nachhinein ziemlich geärgert, dass ich eher durch Abwesenheit als durch gute Noten geglänzt habe. Wenn man Pech hat, muss man einige Abstriche machen bezüglich des Wunschstudiengangs bzw. des Wunschorts...
Ich war immer anwesend, nur war mir das Meiste egal. Ergo habe ich deine "Sorge" natürlich auch in Kauf genommen. Es ist zum Teil eine Frechheit, was an manchen Schulen passiert. Und das Kultusministerium ist eine Ansammlung an Scheiße.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #352 Ist im Endeffekt aber nicht mal unwichtig, ich habe mich im Nachhinein ziemlich geärgert, dass ich eher durch Abwesenheit als durch gute Noten geglänzt habe. Wenn man Pech hat, muss man einige Abstriche machen bezüglich des Wunschstudiengangs bzw. des Wunschorts...
Ich war immer anwesend, nur war mir das Meiste egal. Ergo habe ich deine "Sorge" natürlich auch in Kauf genommen. Es ist zum Teil eine Frechheit, was an manchen Schulen passiert. Und das Kultusministerium ist eine Ansammlung an Scheiße.
Es ist auch eine Frechheit, was dort teilweise unterrichtet wird. Darauf, dass man vorbereitet ins Erwachsenenleben startet, wird eher wenig Wert gelegt. Steuern, Versicherung, Miete, etc...Nie gehört in der Schule. Ohne Hilfe gibt's da schnell ein böses Erwachen.
Nicht wirklich, aber schöner Spruch, mit dem kann man die meisten unliebsamen Diskussionen abwürgen^^
Durchaus. Ne, der Vergleich zieht alleine schon deswegen nicht, weil man sich in der Schule nicht direkt duelliert und es zudem, wie bei mir, vorkommen kann, dass einem etwas egal ist und man nicht den Anspruch hat darin der beste zu sein.
Es ist auch eine Frechheit, was dort teilweise unterrichtet wird. Darauf, dass man vorbereitet ins Erwachsenenleben startet, wird eher wenig Wert gelegt. Steuern, Versicherung, Miete, etc...Nie gehört in der Schule. Ohne Hilfe gibt's da schnell ein böses Erwachen.
Darauf wollte ich raus. Es war mir schlicht zuwider, irgendeinen unwichtigen Rotz zu lernen.
Nicht wirklich, aber schöner Spruch, mit dem kann man die meisten unliebsamen Diskussionen abwürgen^^
Durchaus. Ne, der Vergleich zieht alleine schon deswegen nicht, weil man sich in der Schule nicht direkt duelliert und es zudem, wie bei mir, vorkommen kann, dass einem etwas egal ist und man nicht den Anspruch hat darin der beste zu sein.
Spielst du Tennis? Fußball? Irgendein Hobby? Ich schätze da wirst du auch nicht zu den 3 besten weltweit gehören oder?^^
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
Sachen wie Versicherungen oder Miete gehören meiner Meinung nach sicher nicht in den Lehrplan eines Gymnasiums. Etwas juristisches Grundwissen (Steuern, BGB, HGB) habe ich allerdings auch vermisst. ;)
Jammern auf hohem Niveau. Immerhin ist Bayern in Sachen Bildungssystem so ziemlich peak Deutschland.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #363 Jammern auf hohem Niveau. Immerhin ist Bayern in Sachen Bildungssystem so ziemlich peak Deutschland.
...eben genau wie im Fussball. Super-Bayer, Super-Bayern...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber wenn ich das mit der Schule vergleiche, dann frag ich mich wie ich "nur" mit 2,1 aus meinem (hamburger)Abi rausgehen konnte.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #358 Es ist auch eine Frechheit, was dort teilweise unterrichtet wird. Darauf, dass man vorbereitet ins Erwachsenenleben startet, wird eher wenig Wert gelegt. Steuern, Versicherung, Miete, etc...Nie gehört in der Schule. Ohne Hilfe gibt's da schnell ein böses Erwachen.
Darauf wollte ich raus. Es war mir schlicht zuwider, irgendeinen unwichtigen Rotz zu lernen.
Muss man halt durch. Hab zwar Glück gehabt, dass alles optimal lief, aber die Schulbehörde machen die Regeln. Und wenn du dann im Abitur, um in dein BWL Studium zu kommen, erklären musst wie sich Korrosion auf Off- und Onshore Windkraftwerke auswirkt, dann machst du das halt. Aber ich hab mich auch im Dreieck geärgert vor Frustration.
Zitat von Maestro im Beitrag #350 Ist ja nur einer von vielen Gründen.
Nö für dich war das allein schon der Grund, warum er ein Versager ist (sie oben).
Zitat von Maestro im Beitrag #350Jo, zu den Besten in der Schule zu gehören hat immer zu meinen obersten Prioritäten gezählt.
Und daher bist du laut deiner eigenen Definition ein Versager
Naja laut seiner Definition ist er kein Versager. Aber Murray ist halt auch kein Versager. Murray hat vielleicht einen Anspruch der seinen (mentalen)Fähigkeiten nicht gerecht wird, sodass er sich selbst als Versager sieht, aber ich glaube kein Tennisspieler startet seine Karriere mit dem Ziel, oder der Erwartung der allerbeste zu werden. Also darf Murray sich selbst ein gewisses Versagen vorwerfen, du ihm aber nicht. Gerade auch beim Tennis finde ich solche Beschimpfungen auch scheiße. Beim Fußball ist es was anderes, da sie deine Stadt oder dein Land in der jeweiligen Sparte vertreten und dafür bestens entlohnt werden. Beim Tennis kriegt man aber nur Geld wenn man gut ist und außerdem repräsentiert der Spieler nur sich selbst und keinen Club oder so. Also lass Murray in Ruhe, nur weil es dir nicht in den Kram passt das er momentan nicht fähig ist Nole zu besiegen
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Naja laut seiner Definition ist er kein Versager. Aber Murray ist halt auch kein Versager. Murray hat vielleicht einen Anspruch der seinen (mentalen)Fähigkeiten nicht gerecht wird, sodass er sich selbst als Versager sieht, aber ich glaube kein Tennisspieler startet seine Karriere mit dem Ziel, oder der Erwartung der allerbeste zu werden. Also darf Murray sich selbst ein gewisses Versagen vorwerfen, du ihm aber nicht. Gerade auch beim Tennis finde ich solche Beschimpfungen auch scheiße. Beim Fußball ist es was anderes, da sie deine Stadt oder dein Land in der jeweiligen Sparte vertreten und dafür bestens entlohnt werden. Beim Tennis kriegt man aber nur Geld wenn man gut ist und außerdem repräsentiert der Spieler nur sich selbst und keinen Club oder so. Also lass Murray in Ruhe, nur weil es dir nicht in den Kram passt das er momentan nicht fähig ist Nole zu besiegen
Nole wollte schon immer Nummer 1 werden, Nadal war auch schon immer sehr ehrgeizig. Federer? Schönwetter-Nummer-1!
Nole wollte schon immer Nummer 1 werden, Nadal war auch schon immer sehr ehrgeizig. Federer? Schönwetter-Nummer-1!
Junge, einmal ein Kommentar ohne Federer-Zerhassung, nur einmal...
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "g" steht für "göttlich"
Und trotzdem sagen immer alle das sie nie geträumt hätten so viel zu erreichen. Klar willst du in dem was du machst der allerbeste sein. Frag Ash Ketchum. Auch ein Coric oder Tomic sagt das. Vllt dachte Kohli auch mal das er die 1 wird. Aber du gehst nicht als 18 Jähriger in den Profi Circus und sagst "am Ende des Jahres bin ich Top 5", sondern steckst dir Ziele, die du erreichen kannst. Und irgendwann merkt man halt das man von den 8 MRD. Menschen die es auf der Welt gibt doch nicht der allerbeste im Tennis ist und korrigiert seine Ziele halt. Und wenn man dann diese sich selbst gesteckten Ziele erreicht ist man meines Erachtens nach kein Versager.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von fedo94 im Beitrag #368dann frag ich mich wie ich "nur" mit 2,1 aus meinem (hamburger)Abi rausgehen konnte.
+1
Noch heute frag ich mich, wie ich die Realschule mit nem Schnitt von 3 beenden konnte, bei 220 Fehlstunden. Wahrscheinlich Talent
Hamburger Abi mit 2,1 ist ws vergleichbar mit Realschule 3,0 von wo auch immer du kommst. Aber 220 fehlstunden hatte ich nicht, glaub du bist einfach ein helleres Köpfchen