Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Knecht001 im Beitrag #829293 wochen sind jetzt mal garantiert für zerfickovic. oger am zittern. ^^
Sind nicht noch mehr Wochen garantiert mittlerweile? Paris hat er ja paar Punkte wieder gewonnen. Und die 500 in Wien und 1300 in London machen den Sack hoffentlich zu. Falls er Australien verkackt, gibt's immernoch IW und Miami. Dubai sollte nid sein.
21, 321-> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch das beste Doping aller Zeiten. ------
ZitatWith current points and WTF points dropping, he needs 51 points more to clinch YE#1 and 305 Weeks at No.1. As mentioned, Vienna QF (90 points) will do.
Rafa is the only one with theoretical chances (Djokovic loses all/injury, and Rafa wins Paris and flawless WTF), Thiem has no chance.
ZitatNo, since he needs an advantage of around 4000 points at the moment - points that Rafa can accumulate until the end of AO (Feb 1st) + there are other tournaments until 310 (basically all the tournaments that will take place almost up to IW - early March). But it's the usual Dubai/Acapulco that both Nadal and Djokovic hold as winners, so they can't get more points there. Don't know what's the decision with ATP Cup points, do they stay frozen as do all the 2019/2020 tournaments until March 8th? Nadal can potentially get 400 more there.
Basically, Djokovic needs cca. 2000 points advantage over Nadal after WTF to probably officially lock breaking Federer's record of 310.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Djokovic wird den Rekord der Wochen an Nummer 1 knacken, weil unzählige Wochen eingefroren werden
Nadal hat den Rekord der meisten GS-Siege in dem Jahr eingestellt, in dem Wimbledon abgesagt wurde
Das kann man doch nicht wirklich ernstnehmen...
was genau hat eigentlich fed daran gehindert, bei der wiederaufnahme der tour im august sich auch mal wieder aktiv im slam-geschehen zu beteiligen? gerade jetzt über die wimby-absage zu heulen klingt nach classic fedtard, und von seinen chancen mit einem fitten nole im draw ist noch nicht mal die rede. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Djokovic wird den Rekord der Wochen an Nummer 1 knacken, weil unzählige Wochen eingefroren werden
Nadal hat den Rekord der meisten GS-Siege in dem Jahr eingestellt, in dem Wimbledon abgesagt wurde
Nimmt auch keiner ernst in der Corona-Saison, da sind überall * dahinter....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Ich verstehe nicht, warum du das nicht ernstnehmen kannst.
Zu den Wochen:
Djokovic hat das Potenzial auf 22 weitere Wochen für immer verloren, in dem die Tour bis Ende August pausierte. Er hat das Sunshine Double nicht spielen können, wo er kaum Punkte hat und seine Weltranglistenführung weiter ausgebaut hätte. 282 + 22 = 304 Wochen. Dann die ganzen Wochen, die er verloren hat, weil Nadal und Murray 2013, 2016, 2019 noch knapp an ihm vorbeizogen und die Bonuswochen zwischen den Saison zum Jahresübergang mitgenommen haben. Djokovic muss die Wochen erhalten und Federers Rekord zerschänden. Alles andere wäre nicht ernst zu nehmen.
Zu den GS-Titeln:
Federer war dieses Jahr verletzt. Djokovic war der Favorit auf den Wimbledon Titel mit Nadal als unmittelbar nächsten Konkurrenten. Djodal haben demnach einen weiteren GS-Titel dieses Jahr verloren. Nichts spricht hier für Federer. Dass Nadal endlich die 20 hat, ist so richtig. Fehlt noch Djokovic und dann kann man beruhigt schlafen gehen.
Zu den Wochen:
Djokovic hat das Potenzial auf 22 weitere Wochen für immer verloren, in dem die Tour bis Ende August pausierte. Er hat das Sunshine Double nicht spielen können, wo er kaum Punkte hat und seine Weltranglistenführung weiter ausgebaut hätte. 282 + 22 = 304 Wochen. Dann die ganzen Wochen, die er verloren hat, weil Nadal und Murray 2013, 2016, 2019 noch knapp an ihm vorbeizogen und die Bonuswochen zwischen den Saison zum Jahresübergang mitgenommen haben. Djokovic muss die Wochen erhalten und Federers Rekord zerschänden. Alles andere wäre nicht ernst zu nehmen.
Zu den GS-Titeln:
Federer war dieses Jahr verletzt. Djokovic war der Favorit auf den Wimbledon Titel mit Nadal als unmittelbar nächsten Konkurrenten. Djodal haben demnach einen weiteren GS-Titel dieses Jahr verloren. Nichts spricht hier für Federer. Dass Nadal endlich die 20 hat, ist so richtig. Fehlt noch Djokovic und dann kann man beruhigt schlafen gehen.
Zu den Wochen:
Zu den GS-Titeln:
Zu den Wochen:
Zu den GS-Titeln:
Elokwentnelis in full force
Dir ist aufgefallen dass Senelis in seinem ersten "Argument" im Konjunktiv lallt und im zweiten davon ausgeht, dass Federer Wimbledon nicht gespielt hätte, weil er verletzt gewesen wäre, was unsinnig ist, da Federer und Rasen Leben ist und ihm schon ein Bein abgehakt werden müsste, damit er dieses Turnier nicht spielt, analog zu Nadals Wahn in Sachen FO?? Du bist dir dessen bewusst?? JAAAA?
Wir können solche Argumentationen natürlich nicht gutheißen und verweisen weiterhin darauf, dass es sich unglaublich gut anfühlt, dass, wenn Federer schon Rekorde abgeben muss, es in so einem Jahr passiert, das zweifellos als das chaotischste seit der Nachkriegsgeschichte eingeht. Wir sind damit sehr zufrieden!
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Federer´s Rekorde werden fallen und zwar zu Hauf! Schade für Ihn, fast unglaublich das viele Bestmarken gebrochen werden, das war so vor 4-5 Jahren nicht abzusehen.
Bei den GS-Titeln wird Nadal um 2-3 davonziehen, der Serbendjoker wird mit Roger gleichziehen. Bei den Wochen als Nr. 1 wird Nole leider völlig unverdient den Rekord brechen. Wäre Nadal nicht so oft verletzt gewesen, würde er auch diesen Rekord inne halten, so aber kommt er maximal noch an Connors u. Lendl ran, wenn er mal länger unverletzt bleibt, wovon wir leider nicht ausgehen können. GS-Finals werden Rafa und Nole auch an Federer vorbeiziehen, HF´s und VF´s sind völlig irrelevant, wobei der Serbenhund auch dort an Federer rankommen könnte.
Karrieretitel werden die beiden ebenfalls in Rogers Nähe kommen, sie sprechen beide davon, wohl noch 3, 4 oder gar 5 Jahre zu spielen.
Insgesamt wird am Ende Nadal der Gottkönig im Tennis sein, trotz unzähliger Verletzungspausen ist er der beste, eben auch was sie Siegquote der gesamten Karriere anbelangt.
aber federer ist doch sowieso seit den AO verletzt und hätte wimbledon nicht gespielt. nole hätte also gute chancen gehabt wimbledon 2020 zu gewinnen, da roger ja nicht dabei gewesen wäre. also falls nole keine linienrichterin usw getroffen hätte. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
nole jetzt also schon mit 294 wochen als nummer 1. und bis zu den AO ist sie save. also 305 wochen sind save. wenn er sie bei den AO 2021 verteidigt, gehe davon aus, dass die corona hin oder her stattfinden, da in australien dann hochsommer ist und im sommer ist kaum einer erkältet. ^^
merkt euch mal den 08. märz 2021. da könnte nole dann in seine 311. woche als nummer 1 gehen und den rekord brechen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist. Darüberhinaus bin ich so naiv und glaube sogenannten Experten, Politikern und den Medien uneingeschränkt alles, frei nach dem Motto: wenn es in der Zeitung steht, muss es ja stimmen. Die wollen alle nur mein Bestes."
Zitat von Marc im Beitrag Australian Open 2020Wirklich eine starke Konkurrenz, die bei diesem Turnier am Start und einsatzbereit ist. Wer die AO 2020 gewinnt, kann sich etwas darauf einbilden...
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ist doch sowieso nur ein Fakerekord unter irregulären Bedingungen. Die Corona-WR sorgt für eine Beibehaltung des Status Quo. Jeder Spieler darf so schlecht/erfolglos spielen wie er will/kann und verliert trotzdem keine Punkte (mal abgesehen vom ATP-Finale).
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #844Ist doch sowieso nur ein Fakerekord unter irregulären Bedingungen. Die Corona-WR sorgt für eine Beibehaltung des Status Quo. Jeder Spieler darf so schlecht/erfolglos spielen wie er will/kann und verliert trotzdem keine Punkte (mal abgesehen vom ATP-Finale).
Offenbar übersiehst du, dass Djokovic 22 Wochen dank der Corona-Einfrierung für immer verloren hat. Insofern wäre ich ganz vorsichtig, hier von einem Fakerekord zu sprechen. In meinen Augen hat nur er Anspruch auf diesen. Er ist über Jahre der konstanteste und durchschnittlich beste Spieler verteilt auf alle Beläge und Bedingungen. Federer ganz sicher nicht. Djokovic gingen in der Vergangenheiy schon viele Wochen flöten, die mit Leichtigkeit ihm hätten gutgeschrieben werden können. Murray musste jedes Turnier 2016 gegen Ende spielen und gewinnen. 2013 und 2019 war es gegen Ende hin sehr knapp. Wenige Punkte entschieden. Federer gehört weg von der 1. Möge Djokovic noch die 330 knacken.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #844Ist doch sowieso nur ein Fakerekord unter irregulären Bedingungen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Er hat ganz sicher nicht 22 Wo. für immer verloren. Denn fraglich ist, ob er die Nr. 1 überhaupt gehalten hätte. Der Prolet spielt nun schon Jahre nicht mehr so gut wie er das 2011 oder vier Jahre später getan hat. Schlimm ist, dass das immer noch reicht, um große Titel zu gewinnen. Es zeigt, wie stark die Qualität auf der Tour mittlerweile verloren gegangen ist. Und da ist endlich mal einer aus der ehemaligen NextGen da, der Paroli bieten kann - und prompt kommt Corona. Thiem war drauf und dran, die WR von hinten aufzurollen. Der Prolet musste selbst bei seinem Lieblingsturnier, seinem besten Turnier in den fünften Satz. Dazu hat sich gezeigt, dass Nadal nach wie vor das Nonplusultra auf Sand ist. Uns Rogi war verletzt - wäre er es nicht gewesen, hätte er sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden gehabt.
Es ist also ein Fakerekord. Erst wenn der Prolet den Rekord an Wo. bzgl. Nr. 1 hat - OHNE dass die Vorteile aus der Corona-WR zählen, erst dann hat er den Rekord auch wirklich. Das bedeutet also, keine Woche der Corona-WR kann für die Nr. 1 - Wochen herangezogen werden.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #844Ist doch sowieso nur ein Fakerekord unter irregulären Bedingungen. Die Corona-WR sorgt für eine Beibehaltung des Status Quo. Jeder Spieler darf so schlecht/erfolglos spielen wie er will/kann und verliert trotzdem keine Punkte (mal abgesehen vom ATP-Finale).
Offenbar übersiehst du, dass Djokovic 22 Wochen dank der Corona-Einfrierung für immer verloren hat. Insofern wäre ich ganz vorsichtig, hier von einem Fakerekord zu sprechen. In meinen Augen hat nur er Anspruch auf diesen. Er ist über Jahre der konstanteste und durchschnittlich beste Spieler verteilt auf alle Beläge und Bedingungen. Federer ganz sicher nicht. Djokovic gingen in der Vergangenheiy schon viele Wochen flöten, die mit Leichtigkeit ihm hätten gutgeschrieben werden können. Murray musste jedes Turnier 2016 gegen Ende spielen und gewinnen. 2013 und 2019 war es gegen Ende hin sehr knapp. Wenige Punkte entschieden. Federer gehört weg von der 1. Möge Djokovic noch die 330 knacken.