Zitat von FedererTheOne im Beitrag #655Federer mit nur 12 gespielten Turnieren die #1
Not sure ob Rekord...
Ähm, auf der ATP - Seite steht, Roger habe 18 Turniere gespielt. WTF ?! Habe ich die übrigen sechs verpasst oder zählen neuerdings auch Witzturniere dazu ? Kann das mal jemand klären ?
wurde schon gepostet, sogar in groß. liest du etwa nicht mit? ;)
wenn du damit fragst ob ich hier 24/7 am schreiben und lesen bin so wie andere Spezialisten, dan No |addpics|3v4-5-1ceb.png-invaddpicsinvv|/addpics|
nein, darauf spiele ich nicht an. aber tbf hat genau diese grafik vor nicht einmal 90 min gepostet und das in groß, bevor du es gepostet hast. hätte man also schon sehen können, no?;)
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #655Federer mit nur 12 gespielten Turnieren die #1
Not sure ob Rekord...
Ähm, auf der ATP - Seite steht, Roger habe 18 Turniere gespielt. WTF ?! Habe ich die übrigen sechs verpasst oder zählen neuerdings auch Witzturniere dazu ? Kann das mal jemand klären ?
ganz einfach. wenn federer bei einem pflichtturnier nicht antritt, dann bekommt er 0 punkte und es zählt als gespieltes turnier.
aber wären nole, murray und co. fit gewesen, hätten 12 turniere wohl nicht gereicht. zum einen weil roger es schwerer gehabt hätte aus diesen 12 turnieren so viele punkte zu holen, zum anderen, weil es wohl mehr punkte gebraucht hätte, um die 1 zu sein. denn die einser der letzten jahre hatten schonmal deutlich mehr punkte als nadal und federer jetzt.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
wurde schon gepostet, sogar in groß. liest du etwa nicht mit? ;)
wenn du damit fragst ob ich hier 24/7 am schreiben und lesen bin so wie andere Spezialisten, dan No
nein, darauf spiele ich nicht an. aber tbf hat genau diese grafik vor nicht einmal 90 min gepostet und das in groß, bevor du es gepostet hast. hätte man also schon sehen können, no?;)
war in nem anderen Thread, Sorry das ich hier nicht ständig alles und bis mindestens 2h zurück verfolge bevor ich was poste |addpics|3v4-5-1ceb.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Maestro im Beitrag #681Tbf und Genie auf Schmusekurs? Habt ihr Aids?^^
nö. wir sind einfach nur dufte kumpels und haben euch die ganze zeit an den ohren und der nase herumgeführt. ^^
Das hat der jetzt nicht ernsthaft gesagt, genau nachdem er die #1 verloren hat, oder?
ok zugegeben, das Federer auch immer gesagt, als er nicht die 1 war.. heimlich war er natürlich doch richtig geil darauf
Das hat er nie gesagt er hat immer gesagt die #1 ist das einzige was ihm am ranking interessiert, alles dahinter ist mehr oder weniger gleichwertig. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied zu Nadals Aussage
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #663köstlichen glückwunsch an federer zur nr.1. zwar ist immer noch die halbe weltelite außer gefecht, aber trotzdem muss man im senelisischen tennisgreisenalter mit fast 40 trotzdem erstmal das schaffen, was federer die letzten 13 monate geschafft hat. das war schon echt stark. er könnte zwar die 1 an nadal im märz wieder verlieren. aber federer wird das jahr 2018 sehr, sehr wahrscheinlich auf der 1 beenden, da ich nicht glaube, dass nadal auf sand wieder alles abräumt und die us open verteidigt. und irgendwelche murrays oder djokovics können nach ihren langen verletzungspausen dieses jahr sowieso nicht mehr in den kampf um die nr.1 eingreifen. nadal wäre der einzige kandidatz, dem ich es mit dann 32 aber nicht mehr zutraue. federer wir 2018 mindestens genauso erfolgreich sein wie 2017. ab 2019 werden die karten dann neu gemischt. da wird fed dann 38, nadal 33, nole und mohre 32. brummi-stan 34. da muss dann eigentlich mal was von den jungen, wilden, den ach so tollen talenten kommen, no?
Normalerweise muss die jungen Wilden schon viel früher kommen, aber nur Roger Federer hat immer alles geschafft abzuwehren das mit 35-36 Jahren. Das ist einmalig. Bis Federer aufhört, kehrt die Normalität zurück. Druckluft-Nole hat endlich eingesehen und hat den König Federer gratuliert direkt per Instagram..
der 1. teilsatz stimmt, der 2. ist quatsch. von den jungen wilden hatte man mehr erwartet. es wurde prognostiziert, dass sie die dominanz von federer, nadal, nole, die alle etwas in die jahre gekommen sind, durchbrechen. doch nichts ist passiert. lediglich russev hat sich oben "festgesetzt", allerdings hat er bei den großen turnieren, zumindest auf gs-ebene bisher immer kläglich versagt. und er steht auch nur so weit oben, weil seit monaten so viele spieler, die vorher oben waren, verletzt oder angeschlagen sind. nicht nur federer hat geschafft den angriff der jungen wilden abzuwehren, auch nadal und co. die normalität, also, dass die jetzigen jungen, wilden dominieren können, wird erst einkehren, wenn federer, nadal, nole etc. weg sind oder ihre körper zu marode sind.
Ja natürlich leiden die jungen Wilden unter Dominanz von Bigthree "ohne Murray" seit Jahren. Zurzeit ist Roger nun da was Nadal und co nicht schaffen. Einer von Bigthree wird immer da sein. Hut ab vor diese Leistungen, muss ich auch sagen.
dem beitrag kann ich zustimmen. allerdings steht nadal immer noch auf 2 und somit vor den jungen wilden und hat den agriff der jungen wilden auch immer abgewehrt. ohne federer hätte chung ja auch nicht die AO gewonnen. sein fuss war voller blasen. er konnte nicht laufen und hätte gegen berdych und cilic auch nicht gewinnen können. dazu war sein weg ins HF zu hart. und es ist eben auch was anderes in 3. oder 4.runde zu überraschen als in einem HF oder F, wo der druck, die aufmerksamkeit usw. viel höher sind. da haben schon einige versagt, obwohl sie vorher stark gespielt haben.
ja richtig geschrieben. Wir fassen mal zusammen: Bigthree hat insgesamt 48 Grand Slam-Titel für diese moderne Tenniszeit geprägt. Irgendwann wird einer von jungen Generation ein Durchbruch schaffen. So ewig wird Bigthree auch nicht siegen. Was Bigthree ab 30Ü immer noch auch alles gezeigt hat, ist aber unglaublich. Ich traue auch ein starkes Comeback von Nole ab 30Ü, seien wir auch ehrlich.
freut mich, dass wir mal ne richtige diskussion auf sachlicher ebene haben und über tennis schreiben. muss sofort rot im kalender markiert werden.
ja, unglaublich was big 3 und möhre alles erreicht haben. hier mal eine statistik, da du doch statistiken so sehr liebst:
- 51 gs-titel (= fast 13 jahre jeder gs-titel) - 101 masters 1000 (= mehr als 10 jahre jeder masters titel) - 12 world tour finals/masters cup (12 jahre jeder titel) - 734 wochen nr.1 (= mehr als 14 jahre ununterbrochen nr.1) - turniersiege: 285 (= in den letzten 15 jahren fast 20 turniersiege der großen 4 pro jahr)
aber diese goldene ära wird bald, spätestens 2020 zu ende gehen.
das wird uns allen nicht gefallen. derzeit tennis ohne nolefedal nicht vorstellbar. den russevs, chung, corics,kachanovs oder oder können doch nicht dieses elektrisierende in uns auslösen wie nolefedal.
wäre aber interessant, wenn wir alle neues idol suchen. vielleicht sind dann DR und tbf in unterschiedlichen fams und jodeln für unterschiedliche spieler und björn und görgianer jodeln für den selben spieler oder oder...^^
Ja das geht mir genauso, dass wir mal uns richtig diskutieren können. Es wird auch mal Zeit. Unser Trollkrieg ist erstmal Pause. Diese übergewaltige Zahlen über Bigfour sind ja einmalig. Das habe ich auch durch Wikipedia mitbekommen. Ab 2020 erleben wir eine andere Tennisgeneration, ich weiß selbst nicht wer mein Idol wird. Ich schaue einfach auf meine Gefühle. Vielleicht sind wir alle für gleichen Spieler zu jodeln. ^^
Dazu bin ich gespannt wer zuerst und der letzte aus Bigfour aufhört.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #693Morgen begrüßt das Murmeltier mit 304!!! ^^
da kann man schonmal den neuen Eintrag im Rekorde-Thread vorbereiten
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
ist ja nun völlig egal, on 301, 303 oder 305. die 300 mag bedeutend gewesen sein, aber 304? rofl
only pappklatschenjodlerfam can do!
Roger hält auch den Rekord, die meisten Rekorde zu haben
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017