Er wird nicht gegen Sinner, Rublev oder Sonego rausgehen, aber verliert er den ein oder anderen Satz, könnte das im HF und Finale durchaus zum Problem werden. Körperlich haben wir schon lange nicht mehr Fitdal.
Er wird nicht gegen Sinner, Rublev oder Sonego rausgehen, aber verliert er den ein oder anderen Satz, könnte das im HF und Finale durchaus zum Problem werden. Körperlich haben wir schon lange nicht mehr Fitdal.
Deshalb brauchen wir warme, spinfreundliche Bedingungen. Ist es nass und kalt, kostet das zu viel Kraft.
ENDLICH mal eine interessante Auslosung ! Die Big 3 in einer Hälfte ! UND es kann kein Djodal - Finale geben ! Das könnte nach so langer Zeit endlich mal wieder ein interessantes GSturnier werden.
Ge mas ma durch:
1. Nadal: R 1: Freilos, da Noname; R 2: Gasquet - also Freilos, oder Gaston, der Kleine kann rennen und spielen - aber eigentlich darf es auch da keinen Satzverlust geben; R 3: Sonego: je nach Form des Itakers ein 3:0 oder 3:1 für Nadal; AF: Sinner - leider noch ohne Rezept gg. die Big 3, daher max. ein weiterer Satzverlust; VF: Rublev / Schwanzmann: letzten Ende sind beide nicht in der Lage, Nadal zu gefährden; HF: DAS MATCH - und es sollte der Prolet gg. Nadal sein
bis ins HF ist es kein einfacher, aber auch kein wirklich gefährlicher Weg für Nadal
2. Prolet: R 1, 2: Freilos; R 3: Humbert/Noname; AF: ?, aber keiner von denen kann den Proleten gefährden; VF: uns Rogi oder Berrettini, hoffentlich letzterer und in Form
gute Auslosung für den Proleten, im VF gibt es eine Hürde, bei der ein oder zwei Sätze verloren gehen können
3. Russev: R 1,2: Nonames; R 3: vielleicht Evans, sollte er aber im Griff haben; AF: Nagut/Nixi: max. ein Satzverlust; VF: Thiem/Ruud: DAS wird der Test, aber keine unmögliche Aufgabe; HF: Tzaziki ?
eine ziemlich interessante Auslosung, die meine Platzierung in DEM LISTEN direkt rechtfertigt - es könnte bis ins Finale gehen...
4. Tzaziki: R 1: Chardy: Scheissauslosung, gleich mit dem zu beginnen, hoffentlich kommt Tzaziki durch; R 2: der junge Korda, den muss Tzaziki im Griff haben; R 3: Isner ? - sollte kein Problem werden, außer bei zuviel Sonne; AF: Busta: schwere Aufgabe auf Sand, vielleicht in fünf Sätzen; VF: Garin oder Medvedev (LOL); HF: Russev
eine harte Auslosung, aber der Weg ins HF ist möglich
5. Thiem: R 1: Andujar: wird schon schwierig; R 2: Delbonis: wird nicht besser; R 3: Fognini: wird hart, wenn der Itaker gut dabei ist; AF: scheiss Ruud
schade, aber Thiem hat die härteste Auslosung, schafft er es ins VF, kann er sich was drauf einbilden
Federer: R 1: Noname; da gibt es keine Entschuldigung, da muss der Sieg her; R 2: Cilic/Rinderknech: max. ein Satzverlust; R 3: Koepfer/Sousa: ebenso max. ein Satzverlust; AF: Berrettini und hoffentlich das Aus, wäre optimal; VF: Prolet: spätestens hier ist Schluss
eigentlich optimale Auslosung bis ins AF, dort gibt es die Möglichkeit des ehrenvollen Ausscheidens, ins VF sollte es besser nicht gehen
Raonix spielt ja doch, und ist dann auch noch gesetzt, ausgerechnet das Achtel von Medvedev ist das billigste im gesamten Draw, da ist dann nur noch Garin dabei.
Deshalb brauchen wir warme, drallfreundliche Bedingungen. Ist es nass und kalt, kostet das zu viel Kraft.
Habe das für dich germanisiert.
Ansonsten stimme ich zu. Ob wir jemals erfahren, wie viel Kraft Nadal noch im fünften Satz haben wird ? Dazu muss ihn jemand erst dahin zerren können. Auf und Abs innerhalb einer Partie hat Nadal zumindest im Verlauf der Sandsaison gezeigt. Satzverluste sind also gut möglich in diesem Jahr.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Ich freu mich auf das Finale Tzatziki gegen Sandficker mit hochdramatische Ende wie in Barcelona.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Am Ende entscheidet GOATdal eh alleine, ob er gewinnt oder nicht. Wenn er liefert, besiegt er jeden Gegner. Wenn nicht, könnte das Draw durchaus unangenehm werden.
#bel21ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Senelis im Beitrag #29 Deshalb brauchen wir warme, drallfreundliche Bedingungen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I live in Monaco, 'cause Serbia sucks".
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #34@senelis: wie immer vierstellig auf Nadal ?
In Rom bin ich damit gut gefahren.
In MC und Madrid auf die Nase gefallen.
Gut, dass Paris die sicherste Wahl ist. Hoffentlich gibt es eine hohe Quote im Halbfinale und Finale. Vor dem Turnier schon auf Nadal zu gehen, wird es mir vermutlich in diesem Jahr nicht wert sein, das Risiko einzugehen. Im Normalfall geht an Nadal natürlich wie immer kein Weg vorbei.
Geiler Draw! Hier kann es endlich mal wieder weit gehen für Roger in Paris...Semi liegt drin, Finale auch noch möglich. Ob die Kraft dann reicht für den Endsieg wird sich zeigen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #38Geiler Draw! Hier kann es endlich mal wieder weit gehen für Roger in Paris...Semi liegt drin, Finale auch noch möglich. Ob die Kraft dann reicht für den Endsieg wird sich zeigen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Zeile aus deiner Feder lesen soll und zu verstehen habe (hoho).
ein Sieg über Affa im Semi wäre einfach ein Traum. Go Roger Go
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I live in Monaco, 'cause Serbia sucks".
Zitat von Stepphanek im Beitrag #38Geiler Draw! Hier kann es endlich mal wieder weit gehen für Roger in Paris...Semi liegt drin, Finale auch noch möglich. Ob die Kraft dann reicht für den Endsieg wird sich zeigen.
Ich weiß nicht so recht, wie ich diese Zeile aus deiner Feder lesen soll und zu verstehen habe (hoho).
tbh warte ich eigentlich nur noch auf darth und seine wortmeldung. und ob die wieder so köstliches material für die sig abgibt. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Ich hatte EINEN Wunsch. Nicht ins Viertel von Djokovic kommen
Draw ist ekelhaft. Auch Beretta Toni ist gut in Form. Und Cilic muss man in R2 nun auch nicht haben, auch wenn er komplett außer Form ist. Falls Roger trotzdem ins VF kommt, dann...nun ja^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #44tbh warte ich eigentlich nur noch auf darth und seine wortmeldung. und ob die wieder so köstliches material für die sig abgibt. ^^
So eine Signatur kann schließlich nicht lang genug sein. Wirkt auch gar nicht gestört
Zitat von Knecht001 im Beitrag #44tbh warte ich eigentlich nur noch auf darth und seine wortmeldung. und ob die wieder so köstliches material für die sig abgibt. ^^
So eine Signatur kann schließlich nicht lang genug sein. Wirkt auch gar nicht gestört
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Jetzt ist es also klar - Istomin ist der erste Gegner vom Alten, die Nr. 203 und mit bald 35 auch schon ein alter Hase. Den müsste uns Rogi aber schon noch mit 3:0 abfiedeln.