Morgen Genie, Du hast's also auch gesehen. War irgendwie komisch, Delpo so ein bißchen lethargisch zu sehen, vor allem die BH immer nur reingesliced, bin ich von ihm gar nicht gewohnt. Auch die VH ist noch stark verbesserungswürdig mMn, also Geschosse habe ich von Delpo keine gesehen. Kukuck hat zwar stabil gespielt, auch intelligent und läuferisch stark, weil er viel ausgegraben hat, aber ihm eine absolute Topleistung zu bescheinigen, wie der etwas öde spanische Kommentator da lautstark verkündete, das kann ich so net nachvollziehen. Ok, man durfte jetzt auch nicht auf einen Turniersieg von Juan Martin hoffen, aber so wird er für keinen der Topgesetzten bei den AO eine Bedrohung sein; leider! Fazit ist einfach, daß Delpo noch länger braucht, um wieder an sein vorheriges Niveau anzuknüpfen und in der Frühjahrssaison sicherlich in der Verfassung um keine Titel mitspielen wird. Bin jetzt ja mal auf das ernsthafte Comeback Rafas gespannt, der hat uns ja schon bei seinen letzten "Neustarts" ob seiner spielerischen Verfassung manches Mal erstaunen lassen.
@Delpo Zum Glück bist Du nicht aufgestanden, wäre ´n heftiger Start in den Tag gewesen, wenn Du das Spiel live verfolgt hättest. Trotzdem, alles Gute Juan Martin für ein doch noch besseres Auftreten bei den AO und vor allem keine Verletzung mehr; der Tennissport braucht unbedingt Spielertypen von deinem Format.
guten morgen, kurt :) hab leider nur die letzten 10 minuten gesehen. delpo hat zwar 13 asse abgefeuert und keinen breakball zugelassen, sich zwar auch keinen erspielt, aber die eindrücke, die du gewonnen hast decken sich mit dem, was ich in den letzten 10min gesehen habe. ich fand delpo auch lethargisch, ihm fehlte es an power in der vh, kukuck kam immer noch an ran und auf der rh kam gerne der slice, außer beim return und der ging dann auch gleich öfter ins aus. delpo hat sich nicht wirklich gut bewegt udn wirkte müde. ich fand den kukuck jetzt auch nicht mega. delpo hat eigentlich die ganzen fehler gemacht. glaub auch, er wird noch brauchen und bei den ao über bo5 für die topspieler keine ernsthafte bedrohung sein. da müsste delpo schon einen sahnetag erwischen und glatt in 3 durchkommen. aber vielleicht kommt er bei günstuger auslosung in die 3. oder 4.runde.
die punkte kann er gebrauchen. er is nur noch die nr.338. mit den 45 punkten von sydney könnte er aber so auf 275 kletten.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
schade delpo, in 2 tiebreaks verloren gegen kuschkuschkin! aber 3 matches hat er diese woche gespielt, hoffentlich ist er bereit für die AO. bei einer guten auslosung wird er mit sicherheit die 3.-4. runde erreichen. wichtig ist aber, dass das handgelemk mitspielt, forza delpo!
zum thema ranking: er ist stand jetzt die nr. 277, könnte noch bis auf platz 280 fallen. aber nach den AO wird del potro n köstlichen sprung nach vorne machen.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
der köstliche sprung nach vorne wird aber nur was, wenn er mindestens die 3.runde erreicht. dann gibt's 45 punkte dazu. dann würde er vllt ca. 210 stehen. kommt auch auf die anderen an. bei nem ao-af winken delpo die top 160. kommt aber auch wieder druff an. im moment fehlen ihm 360 punkte auf die top 100 und 45 punkte muss er bei den ao noch verteidigen. rechnet man die mal raus, fehlen rund 400 punkte. wie schnell schafft er das? vorausgesetzt er kann jetzt verletzungsfrei durchspielen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
stimmt, bei den AO hat er noch einige punkte zu verteidigen! der weg wieder nach oben in der weltrangliste wird kein leichter sein, sondern sehr steinig und schwer. *löl* bin mir aber sicher, dass er es wie 2010/2011 machen wird und mit der zeit sich im ranking hochkämpft, wenn er gesund bleibt.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Tja schade, nur Kurt sieht es richtig, man konnte nicht gleich mit dem Turniersieg rechnen. Gegen Stachowsky (außer einmal in Wimbledon) und Fapnini gewinnt jeder, Kukushkin ist da schon eine ganz andere Kragenweite. Hat man ja auch gegen Naddel in WIM sehen dürfen oder auch im DC gegen die Schweiz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #183Tja schade, nur Kurt sieht es richtig, man konnte nicht gleich mit dem Turniersieg rechnen. Gegen Stachowsky (außer einmal in Wimbledon) und Fapnini gewinnt jeder, Kukushkin ist da schon eine ganz andere Kragenweite. Hat man ja auch gegen Naddel in WIM sehen dürfen oder auch im DC gegen die Schweiz
mmn. gabts dieses jahr schon ein paar "merkwürdige" resultate auf der tour... besonders bei spielen von spielern die so in den top 15 - 100 stehen... da wirds nicht wirklich einfach bei den ao die ersten runden gut zu tippen...
hätte eigentlich gedacht, delpo hätte genug power gegen den nicht schlechten kasachen... wäre früher auch so gewesen... aber vielleicht ist es ja für deplo auch ganz gut, nicht schon in der ersten woche gleich ein maximum an spielen zu bestreiten... besonders wenn das handgelenk eh noch zwickt...
für ihn sies mal wichtig dass er spielen kann und seine handverletzung nicht schlimmer wird.... was mir natürliuch nicht gefallen würde, wenn er wieder gute 2 Jahre bräuchte um auf ein klasse niveau zu kommen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Hm hm hm... Vielleicht auch gar nicht so blöd im ersten Moment... Jetzt hat er genug Zeit, um sich auf die AO vorzubereiten. Habe das Spiel dann doch nicht gesehen, das hätte meinen Rhythmus zu sehr zerstört -.- (und das in der Prüfungszeit^^). Aber nur Slice auf der Backhand ist ungewöhnlich, da scheinen wohl noch Schmerzen zu bestehen. Naja, 3 matches Spielpraxis immerhin... Er braucht Spiele, Spiele, Spiele... Ich hoffe er schafft ein paar Runden in down under. Vamos Delpo!!!
Delpo muss für die R 1 auf einen Ungesetzten (oder Fognini) hoffen, dann in R 2 darauf, dass ein Ungesetzter einen Gesetzten in R 1 rausgeworfen hat. Dann erreicht er die R 3 und gewinnt Punkte (45, denn 90 Punkte gibt es). Für mehr braucht es eine echte Leistungssteigerung. Er hat aber ja nun auch keinen Breakball zugelassen, was dann doch auf gutes Serve schließen lassen kann. Was das Ranking anbetrifft, sollte er spätestens nach W. wieder in den Top 100, besser Top 70 sein. Denn dann dürfte sein PR vorbei sein.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #189Delpo muss für die R 1 auf einen Ungesetzten (oder Fognini) hoffen, dann in R 2 darauf, dass ein Ungesetzter einen Gesetzten in R 1 rausgeworfen hat. Dann erreicht er die R 3 und gewinnt Punkte (45, denn 90 Punkte gibt es). Für mehr braucht es eine echte Leistungssteigerung. Er hat aber ja nun auch keinen Breakball zugelassen, was dann doch auf gutes Serve schließen lassen kann. Was das Ranking anbetrifft, sollte er spätestens nach W. wieder in den Top 100, besser Top 70 sein. Denn dann dürfte sein PR vorbei sein.
Realistische Einschätzung. Es kommt zusätzlich darauf an, wie das Handgelenk hält. Wenn er nicht so viel slicen muss, ist ein bisschen was drin. Sein service ist wie erwähnt sehr stabil und hilft ihm natürlich enorm. We'll see, ich bin trotzdem positiv überrascht von dem Turnierverlauf v.a. nach seiner Ankündigung, es werde sehr schwer überhaupt Spiele zu gewinnen. Da ist das QF doch in Ordnung und eine enge Niederlage wirft ihn auch nicht aus der Bahn. Weiter so Delpo!!
Zitat von TheBen im Beitrag #192Mit Losglück erreicht DelPo Runde 3-4. Dann kommt´s drauf an, was er zeigen kann.
LOL, es wurde schon gelost und Fortuna hat es nicht gut gemeint mit Delpo. Glaub nicht, dass er die 3. Runde erreicht.
Es hätte einfacher als Janowicz und Monfils werden können. Gegen den Polen sehe ich noch ganz gute Chancen, gegen den Clown aber siehts düster aus... -.-
Zitat von TheBen im Beitrag #192Mit Losglück erreicht DelPo Runde 3-4. Dann kommt´s drauf an, was er zeigen kann.
LOL, es wurde schon gelost und Fortuna hat es nicht gut gemeint mit Delpo. Glaub nicht, dass er die 3. Runde erreicht.
Es hätte einfacher als Janowicz und Monfils werden können. Gegen den Polen sehe ich noch ganz gute Chancen, gegen den Clown aber siehts düster aus... -.-
Ja sehe ich genauso. Der Pole müsste in 4 zu packen sein. Gael ist momentan zu stark, da wird er selbst in 4 baden gehen.
Bis zu den FO könnte DelPo wieder in Topform kommen. Drücken wir ihm die Daumen.
man sollte erstens mal hoffen, dass sein handgelenk die strapazen einer normalen saison aushält. sollte das nicht hinhauen, dann sehe ich schwarz für seine weitere karriere...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #197man sollte erstens mal hoffen, dass sein handgelenk die strapazen einer normalen saison aushält. sollte das nicht hinhauen, dann sehe ich schwarz für seine weitere karriere...
Da sind die AO jetzt mal ein erster Hinweis. Mal sehen, wie sein Handgelenk BO5 aushält.... Bin da echt gespannt. Bitte, bitte, bitte klappt das ^^