Meine Freundin ist Bulgarin, daher fieber ich mittlerweile auch stark bei den Spielen von ihm mit. Das Finale gegen Berdyich in Stockholm hab ich zwar nicht gesehen, aber rein vom Ergebnis her, wars wohl ziemlich knapp. Hats jemand von euch gesehen?
ich hab das finale größtenteils gesehen. aus meiner sicht war das match sehr ausgeglichen, nur hatte berdych beim aufschlag die nase vorn! schade für bubengrigor, seine aufholjagd im 1. satz von 3:5 auf 7:5 war extrem köstlich. aber in den sätzen 2 und 3 war berdych zu stark beim aufschlag, dimitrov hatte keinen einzigen breakball maaan.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Alles klar, merci für die kurze Zusammenfassung Jinzo ;-) wies scheint, dreht Berdych bei Spielweisen Typ: Federer immer extrem auf...Ich glaub nächstes Jahr ist das erste GS-Finale fällig
Er soll es ja nicht wagen, den König im VF vom Thron zu stoßen!! Bin allerdings schon gelassen. Er scheint auch nicht gerade die Überform zu haben. Letztens erst gegen Benneteau verloren, davor glatt gegen Djokovic und Monfils. Und Federer hat ja selbst im letzten Jahr am gleichen Ort die Oberhand behalten. Daher: Gönne ihm alles, nur nicht wenns gegen Federer geht :D
FTO, geh da vollkommen d'accord mit deiner Aussage. Sobald es gegen Federer geht, ists mir wurscht, wer da auf der anderen Seite steht. Bezüglich "im VF vom Thron stoßen", heisst das, dass Dimitrov in den GSs prinizipiell in Federers Hälfte stehen wird nächste Jahr?
Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich bei einem Aufeinandertreffen für Roger oder Grigor sein soll, ich bin da Recht unparteiisch, obwohl Grigor halt noch mehr Zeit und Matches vor sich hat.... Auf jeden Fall schafft es Dimitrov fasst im gleichem Maße wie Federer, die pure Ästhetik des Tennissports zu verkörpern. Auf jeden Fall macht das einen Abschied von Roger aus dem Profitennis um einiges erträglicher... ;)
Nichts ist so hässlich als die Rache Hingegen menschlich, lieblich sein und ohne Eigennutz verzeihn ist nur der großen Seelen Sache
Ich weiß nicht ob ihr schon mal was darüber gelesen habt, aber vor nicht allzu langer zeit, so 3-4 Jahre ca. ist einmal ein artikel erschienen, der über 2 sehr gute Junge tennisspieler geschrieben wurde, die in die Tennisschule von Niki Pilic (oder doch patrick Mitrouglu?) gegangen sind, wenn cih mich nicht irre!? Und zwar waren das Dimitrov und Filip Krajinovic! Beide galten damals als sehr sehr Gute Talente mit extrem viel Potenzial und man hat sie damals schon mit den besten verglichen und vorausprojiziert, dass in Zukunft die beiden Spieler um die Nr. 1 der welt kämpfen werden. Soweit ich weiß hat man BEIDE mit Federers Spiel verglichen, da beide eine Einhändige rückhand spielen und sonst auch recht ähnlich dem Pederer sienem SPiel sein sollen! Leider hat der Serbe bis jetzt nicht sein gnazes Potenzial ausgeschöpft, vorallem weil er langzeit verletzt war, dieses Jahr hat er aber ein paar ordentliche matches abgeliefert! Ich glaube es war gg Fognini, bei einem 500er turnier wo er ihn in glatt 2 besiegt hat, hab das match geschaut war so um wimbledon herum so viel ich weiß! Krajinovic ist genauso alt wie Dimitrov und wär doch cool, wenn wir in zukunft "wieder" die duelle Djokovic-Federer hätten, nur halt in Junior Form! :D
EDIT: hab mich iwie vertan, anscheinend in der Nick bolletieri schule gewesen und spielt eine beidhändige rückhand.. maaan maaaan mann ich idiot, sorry! Galt aber trotzdem als mega talent
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #8Ich weiß nicht ob ihr schon mal was darüber gelesen habt, aber vor nicht allzu langer zeit, so 3-4 Jahre ca. ist einmal ein artikel erschienen, der über 2 sehr gute Junge tennisspieler geschrieben wurde, die in die Tennisschule von Niki Pilic (oder doch patrick Mitrouglu?) gegangen sind, wenn cih mich nicht irre!? Und zwar waren das Dimitrov und Filip Krajinovic! Beide galten damals als sehr sehr Gute Talente mit extrem viel Potenzial und man hat sie damals schon mit den besten verglichen und vorausprojiziert, dass in Zukunft die beiden Spieler um die Nr. 1 der welt kämpfen werden. Soweit ich weiß hat man BEIDE mit Federers Spiel verglichen, da beide eine Einhändige rückhand spielen und sonst auch recht ähnlich dem Pederer sienem SPiel sein sollen! Leider hat der Serbe bis jetzt nicht sein gnazes Potenzial ausgeschöpft, vorallem weil er langzeit verletzt war, dieses Jahr hat er aber ein paar ordentliche matches abgeliefert! Ich glaube es war gg Fognini, bei einem 500er turnier wo er ihn in glatt 2 besiegt hat, hab das match geschaut war so um wimbledon herum so viel ich weiß! Krajinovic ist genauso alt wie Dimitrov und wär doch cool, wenn wir in zukunft "wieder" die duelle Djokovic-Federer hätten, nur halt in Junior Form! :D
EDIT: hab mich iwie vertan, anscheinend in der Nick bolletieri schule gewesen und spielt eine beidhändige rückhand.. maaan maaaan mann ich idiot, sorry! Galt aber trotzdem als mega talent
Mal sehen ob noch was von deinem Landsmann kommt, so jung ist er nun nicht mehr
Naja, hab so n Stop mitm Rücken zum Netz persönlich noch nie gesehen. Spiel aber selbst kein Tennis, hab von daher keine Ahnung, was die Schwierigkeit des Schlags anbelangt. Is einfach mal was anderes als ein Tweener ;-)
Im Achtelfinale spielt Dimitrov gegen Muller. Das wird für den Bulgaren sicher nicht weniger schwer, wie gegen PHM.
Der Sieger dieser Partie dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach gegen GGL oder Stan treffen. Das sind höchst interessante Begegnungen im AF und VF.
----------------------- Wollte nur auf diesen Thread aufmerksam machen, der seit Oktober vergessen wurde.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015