Schwierig zu sagen. Es stand mal vor den US Open im Raum, dass er zur Asien-Tour zurückkehrt, das wurde dann aber nichts. Ich denke, diese Saison können wir definitiv abhaken. Ich hoffe ab nächster Saison greift er wieder an ;-).
DelPo wird nie wieder die Form erreichen die er vor seiner Handgelenksverletzung hatte, Ich persönlich finde es Schade aber das muss man 5 Jahre nach seiner seinem größtem Erfolg dem US-Open Sieg gegen den Champ ganz nüchtern zur Kenntnis nehmen. Er wird als One-Slam Wonder seine Karriere beenden. Wenn seine Verletzungen ihm nicht immer wieder in die Quere gekommen wären hätte da wesentlich mehr draus werden können, wirklich Schade.
@FTO: Deine Zweifel sind berechtigt. Ich denke jedoch dass Delpo letztes Jahr in WIM nahe dran war an der Form von 2009... Und er hatte vor WIM auch mit Handgelenksschmerzen zu kämpfen. Also noch ist für Delpo alles drin er ist ja noch "relativ" jung. Alles hängt davon ab ob er mal 2-3 Jahre verletzungsfrei spielen kann...
Ich glaube eben nicht das DelPo nochmal wirklich lange Verletzungsfrei spielen können wird, dann wäre das schon passiert, aber da es die letzten 4 Jahre nicht geklappt hat glaub ich eben auch nicht das er es in den nächsten 2 bis 3 Jahren schafft und danach ist seine Zeit sowieso um.
Ehrlich gesagt würde ich mich für DelPo freuen wenn ich falsch liegen würde, aber ich glaub eben nicht daran. Vom können hätte es DelPo schon noch drauf, aber sein Körper wird ihn daran hindern.
Er hätte das Zeug gehabt für ganz ganz vorne. Spielerisch mag es auch ein Wawrinka drauf habe, aber DelPo ist nervlich stärker. Echt Pech mit den Verletzungen, ähnlich wie bei Rafa. Der hätte deutlich mehr gewonnen ohne diesen Mist. Aber da gibt es viele Opfer, siehe Haas oder ein Söderling, gut, der ist leider krank, das ist noch härter.
Jo, Delpo :( Es ist echt nicht zu sagen, ob er jemals wirklich verletzungsfrei spielen wird. Ist ziemlich frustrierend. Aber letztenendes bin ich erstmal froh wenn ich ihn überhaupt mal wieder spielen sehen kann. :) Wir werden ja sehen wie lange er dieses mal braucht und was dann geht. Ich frage mich immer noch, was 2010 ohne die Verletzung hätte kommen können. Oder halt dieses Jahr. Er hatte über die gesamte Sandsaison praktisch NICHTS zu verteidigen. Naja nächstes Jahr dann noch weniger.
Wobei man sagen muss Nadal hätte sich viele seiner Auszeiten ersparen können, wenn er ab und zu mal vom Gas gegangen wäre und nicht immer jedes Kirmesturnier auf Sand mitgenommen hätte. Naja und sein Spielstil natürlich die Diskussion gabs ja schon öfter.
Ich habe jetzt auch nochmal schnell alles Mögliche durchforstet und man findet rein gar nichts neues zu Del Potro. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals auch nur die USO und die Asien-Tour absagte.
Das Teilnehmerfeld wird rein pro forma so reingestellt worden sein. Del Po wird sicher absagen.... leider
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #20Ich habe jetzt auch nochmal schnell alles Mögliche durchforstet und man findet rein gar nichts neues zu Del Potro. Ich meine mich zu erinnern, dass er damals auch nur die USO und die Asien-Tour absagte.
Das Teilnehmerfeld wird rein pro forma so reingestellt worden sein. Del Po wird sicher absagen.... leider
Wird Zeit das er zurückkommt. Der fehlt auf der Tour.
@FedererTheOne : So ging es mir auch. Wre nämlich auch sehr überrascht sollte Delpo das Turnier spielen. Wir werden uns wohl bis nächstes Jahr gedulden müssen.