Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #50haha der chillic war damals schon eine pflaume
Dass der sich jetzt GS-Sieger nennen darf....
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Toll! Verletzungen am Handgelenk sind zum Kotzen, bin deswegen auch ein Jahr ausgefallen. Hoffentlich bleibt er jetzt von solchen Sachen verschont und kommt stark zurück.
"This is pure genius. You can't teach shots like this... it's a half-volley, open stance with a single-handed backhand... last time we saw one of those... god was a boy." (Reaktion auf einen von Rogers berühmten Rückhand Longline Halbvolley Passierbällen, Patent beantragt)
Good news, indeed! Der gute "Tum von Tandil" wird wahrscheinlich noch etwas Zeit benötigen, um richtig in "Schuß (vor allem mit seiner Vorhandpeitsche, LoL!) zu kommen, aber ich freu mich schon auf einige gute Matches von ihm hopefully schon bei den Australian Open.
Sehr Geil freut mich echt für den Kerl! Mann, in 2015 werden die 250er Turniere Doha und Brisbane ja echt gut besetzt sein! Ich hätte da nur mal ne frage? Wann hat ein SPieler eigtl ein Protected Ranking und wann nicht? Ist das einfach was vom veranstalter oder ist das ne Regelung von der ATP?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Vicht im Beitrag #56Theoretisch könnte er bei den Australian Open ja auf Federer, Nadal oder Djokovic treffen. Das wär mal ein Kracher.
hat er keine möglichkeit auf ein protected ranking oder sowas? wär ja doof, wenn er direkt in der 1. runde auf einen topgesetzten trifft.
Hi Jinzo, doch er hat ein "protected Ranking" Pos. 7 auf Setzliste; kannst Du in dem Artikel den Maestro im seinem Kommi 53# als Link gepostet hat, nachlesen
Zitat von Vicht im Beitrag #56Theoretisch könnte er bei den Australian Open ja auf Federer, Nadal oder Djokovic treffen. Das wär mal ein Kracher.
hat er keine möglichkeit auf ein protected ranking oder sowas? wär ja doof, wenn er direkt in der 1. runde auf einen topgesetzten trifft.
Hi Jinzo, doch er hat ein "protected Ranking" Pos. 7 auf Setzliste; kannst Du in dem Artikel den Maestro im seinem Kommi 53# als Link gepostet hat, nachlesen
Kurt, das Protected Ranking hat er ja für Brisbane und nicht für die AO oder?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
also wie ich dem Artikel von Maestro entnehmen konnte, wird er nur für das gemeldete Turnier in Brisbane mit dem protected ranking als Nr. 7 der Setzliste ins Rennen gehen. Von den Australian Open steht dort nichts; kenn mich ehrlich gesagt nicht genug aus, wie das mit prot. ranking GENAU funktionert, werde bei Gelegenheit mal in Wikipedia oder bei ner ATP Seite das genauer studieren, auch weil´s mich selber interessiert.
Ist das wirklich so, dass er dann auch an 7 gesetzt ist? Ich dachte das protectet Ranking bringt einen nur in die Turniere rein. Das es einen auch auf die Setzliste bringt, wäre mir neu.
war auch mein 1.gedanke. darf man nur mit dem protected ranking teilnehmen, wird aber nich gesetzt oder darf man das PR auch für die setzliste nehmen? vielleicht weiß es jemand. vielleicht muss man einfach mal nachgucken. mein gefühl sagt mir, dass man das PR nich für die setzliste nehmen kann. als nadal 7 monate ausgefallen war, war er danach doch auch an 5 gesetzt, oder? wäre für mich ein kleines indiz, dass es einen nur reinbringt ins turnier, aber nich höher in der setzung.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Also ich zitier´s mal, weil ja anscheinend keiner von Euch den Artikel ließt; Seinen ersten Turniereinsatz nach seiner Verletzung wird del Potro beim ATP-World-Tour-250-Turnier in Brisbane (ab 5. Januar) haben. Der Argentinier geht mit seinem „Protected Ranking“ (Platz sieben) an den Start und stellt sich harter Konkurrenz. In Brisbane sind die Top-Ten-Spieler Roger Federer, Kei Nishikori, Milos Raonic und Marin Cilic am Start. (Text: cab)
Ich weiß auch nicht, was genau diese Zahl neben protected ranking bedeutet; vielleicht Seeded as Nr. 07, vielleicht auch eine höhere bzw. niedrigere Position, je nachdem wer im "bereinigten" Ranking, (wo doch Delpo als provisional Nr. 07 stehen würde) noch vor ihm gelistet ist und für das Turnier in Brisbane gemeldet hat.
"Wird dem Protected Ranking stattgegeben, ergibt sich die Weltranglistenposition, mit welcher der Spieler bei Turnieransetzungen anschließend berücksichtigt wird, aus der durchschnittlichen Platzierung in den ersten drei Verletzungsmonaten. Nach dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb gilt das Protected Ranking noch neun Monate nach der ersten Turnierteilnahme oder aber für die ersten neun gespielten Turniere, je nachdem was früher eintritt."
demnach ist er für brisbane wohl an 7 gesetzt.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Es wäre ja eigentlich unfair für die 32 der Setzliste bei den AO, wenn sie wegen del Potro rausfliegen würde. Ich meine auch, dass Haas damals nicht gesetzt war.
Naja ich weiß ja noch ganz genau, als Delpo seine erste verletzung hatte, war er ja ein Jahr weg und dann musste er bei den GS ungesetzt beginnen, so zb in der 3. Runde der FO gegen Djokovic (ich glaub das war 2011) nur weiß ich nicht ob er ein PR hatte oder nicht!
Leider gibt´s bei Atpworldtour.com den Kalender für 2015 nur als Pdf ohne weitergehende Funktionen; ansonsten könnte man dort ja nachsehen, wer alles gemeldet ist, und welche Setzliste dabei angewandt wurde.
Ich für meine Position glaube, daß Juan Martin nicht auf der 7 gesetzt ist, denn im von mir schon erwähnten bereinigten Ranking (mit Delpo auf der Pos. 07), müssten ja alle vor ihm in der Rangliste stehenden Spieler für dieses Turnier gemeldet haben; also auch Novak Djokovic, Rafael Nadal oder beispielsweise Stan Wawrinka.
Ich meine, auf der Setzliste würde er dann nach den im Artikel aufgelisteten Spielern, die teilnehmen (Roger, Kei, Milos, Marin) irgendwo zwischen Pos. 3 und 4 gesetzt sein; je nachdem ob Cilic oder Raonic vor ihm im (bereinigten) Ranking gelistet sind.
Warten wir´s halt ab, bis die Turniere ordentlich bei atpworldtour.com aufscheinen, dann können wir ja gerne weiterdiskutieren......
ich hab mal die "regelung" aus wikipedia angewendet und käme zu dem ergebnis, dass er bei den turnieren als nr. 7 im ranking angesehen wird!
laut wikipedia wird ja auf die platzierung in den ersten 3 verletzungsmonaten geschaut. del potro ist nun seit märz verletzt, also schaut man auf den märz, april und mai. zufällig war er am ende jeden monats noch die nr. 7 der welt. also geh ich mal davon aus, dass delpo dank seinem protected ranking als nr. 7 der welt in die turniere geht^^
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
2nd everybody's darling (nach Federer) kehrt also zurück. Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben. Bis der wieder richtig in Tritt kommt, vergehen Monate. Die USO darf er sich aber holen, solange Federer in WIM erfolgreich ist ;)
Das Teilnehmerfeld von Brisbane wurde heute auch veröffentlicht. Ich muss schon sagen, ist nicht ohne.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #702nd everybody's darling (nach Federer) kehrt also zurück. Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben. Bis der wieder richtig in Tritt kommt, vergehen Monate. Die USO darf er sich aber holen, solange Federer in WIM erfolgreich ist ;)
Das Teilnehmerfeld von Brisbane wurde heute auch veröffentlicht. Ich muss schon sagen, ist nicht ohne.
Glaube schon das die Erwartungen an den Turm von Tandil recht hoch sind. Er hat so ein großes Potenzial. Beim letzten Comeback war er ja auch sehr erfolgreich und marschierte schnell wieder Richtung Top5.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #65laut wikipedia siehts so aus:
"Wird dem Protected Ranking stattgegeben, ergibt sich die Weltranglistenposition, mit welcher der Spieler bei Turnieransetzungen anschließend berücksichtigt wird, aus der durchschnittlichen Platzierung in den ersten drei Verletzungsmonaten. Nach dem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb gilt das Protected Ranking noch neun Monate nach der ersten Turnierteilnahme oder aber für die ersten neun gespielten Turniere, je nachdem was früher eintritt."
demnach ist er für brisbane wohl an 7 gesetzt.
der wortlaut von wikipedia is irgendwie nich eindeutig. denn ich glaub es is so gemeint, dass der spieler mit seinem durchschnittlichen ranking in den ersten 3 monaten nach seiner verletzung nur berücksichtigt wird. das gilt aber wohl nur für die zulassung zum turnier, nich für die setzliste. denn hab mal geschaut wie's bei nadal war. der hat nach wimbledon 2012 7 monate nich gespielt. in den ersten 2 monaten seiner verletzung war er die nr.3. nachdem murray die us open gewann die nr.4. im schnitt war nadal also die ersten 3 monaten seiner verletzung die nr.3. als nadal von seiner verletzungspause zurückkam war er die nr.5. und bei allen turnieren wurde er dann auch erstmal an 5 gesetzt und nich an 3.
del potro hatte 2010 schonmal ne lange verletzungspause wegen handgelenk, wie ich gesehen habe. da hat er 8 monate kein match gespielt. als er sich verletzte war er die 5. 2 monate nach seiner verletzung war er immer noch die 5 und 3 monate nach seiner verletzung immer noch die nr.6. del potro hätte also bei den ao 2011 nach seiner langen verletzungspause an 5 oder zumindest 6 gesetzt werden sollen. del potro war aber ungesetzt!!
das spricht doch nun eindeutig dafür, dass delpo zwar bei allen turnieren dabei is, aber nich gesetzt wird. ao 1.runde delpo-federer, delpo-nadal, delpo-nole usw. also möglich! könnte übel für einen werden. aber bei seinem 2.turnier wird er noch nich wieder so stark sein nach 10-11 monaten pause.
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #72der wortlaut von wikipedia is irgendwie nich eindeutig. denn ich glaub es is so gemeint, dass der spieler mit seinem durchschnittlichen ranking in den ersten 3 monaten nach seiner verletzung nur berücksichtigt wird. das gilt aber wohl nur für die zulassung zum turnier, nich für die setzliste. denn hab mal geschaut wie's bei nadal war. der hat nach wimbledon 2012 7 monate nich gespielt. in den ersten 2 monaten seiner verletzung war er die nr.3. nachdem murray die us open gewann die nr.4. im schnitt war nadal also die ersten 3 monaten seiner verletzung die nr.3. als nadal von seiner verletzungspause zurückkam war er die nr.5. und bei allen turnieren wurde er dann auch erstmal an 5 gesetzt und nich an 3.
del potro hatte 2010 schonmal ne lange verletzungspause wegen handgelenk, wie ich gesehen habe. da hat er 8 monate kein match gespielt. als er sich verletzte war er die 5. 2 monate nach seiner verletzung war er immer noch die 5 und 3 monate nach seiner verletzung immer noch die nr.6. del potro hätte also bei den ao 2011 nach seiner langen verletzungspause an 5 oder zumindest 6 gesetzt werden sollen. del potro war aber ungesetzt!!
es gibt aber einen großen unterschied zwischen nadal und del potro: nadal brauchte nach seiner verletzungspause dieses protected ranking nicht. er ist während seiner verletzungspause auch nur um 2 plätze gefallen. delpo ist momentan lediglich die nr. 138, müsste demnach sogar für brisbane und die AO in die qualifikation. aber wegen delpo und seiner verletzung 2010, keine ahnung.. dieses protected ranking-gedöns ist ganz schön kompliziert.
aber del potro war bei seinem letzten comeback auch ordentlich zurückgefallen und wurde nich gesetzt. für nadal hat es bei seinem comeback aber schon n unterschied gemacht, ob er die nr. 3 oder 5 is. denn als nr.5 konnte er schon im vf auf nole und faperer treffen, als nr.3 wäre das nich gegangen. also würde auch da ein PR was bringen.
Vamos Juan Martin!! Scheint wohl so zu sein, dass er dank PR auf Rang 7 gesetzt sein wird. Oder doch nicht? Naja ich lasse mich da mal überraschen. Wichtig ist erstmal, dass er überhaupt wieder spielt, der Rest ergibt sich hofftl von alleine.