Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #49Ich hab iwie aus der Vergangenheit gelernt: Rettet Federer Matchbälle inn einem Spiel kommt er sehr weit bei dem TUrnier bzw gewinnt er es..... Es wird sehr hart, es ist eigtl das schlimmste szenario passiert, ich habe eigtl gehofft, dass er locker stan besiegt, damit er dann seine "schlechteres" spiel im Finale gegen Nole hat.... so haben beide recht schwere HF hinter sich udn wissen wie es ist, auf schwerem Niveau zu spielen, ist ja bei beiden gestern das erste mal im HF passiert, deswegen auch die großen Pobleme mit den Gegner... Chancen eindeutig 50:50, tagesform abhängig, hoffe auf Nole, ist aber sehr schwer einen sieger vorher bze einen favriten auszumachen, ich hoffe nur auf ein endgeiles Match!
Kann ich gut nachvollziehen Hatte eigentlich drauf gehofft, dass Roger in einem Thriller weiterkommt. Mit der Leistung von gestern hätte er heute wenig zu melden, allerdings bin ich mir sicher, dass wir einen anderen Roger sehen werden. Und ich hoffe er ist nicht zu müde, wäre nämlich schon ein Nachteil. Die Erwartungen sind natürlich sehr hoch, das könnte ein Riesen-Match werden.
Ja maestro wir werden Definitiv einen anderen Roger sehn.... ich glaube ja, dass es allgemein so ist, bei diesen etwas größeren Turnieren (GS, Masters, WTF) dass die ebsten Spieler ein durchhänger spiel haben, und das hatten beide gestern gegen Ihre HF-Gegner.... hätte eigtl auf das Durchhänger spiel von ROger gg Nole gehofft :D Egal so wird es richtig richtig richtig eng werden... auweh auweh!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Vor den Halbfinals habe ich auch ein riesen Finale erwartet. Dachte Nole und Roger gewinnen relativ easy und lassen es dann im Finale krachen. Jetzt ist die Ausgangslage aber anders. Nole hatte ne Schwächephase im 2. Satz gegen einen teilweise starken Nishi, im 1. und 3. Satz war er aber sehr stark und hat eh Selbstbewusstsein durch seine Indoor-Serie, Nummer 1 am Jahresende.
Roger hat gestern unfassbar gewackelt gegen einen guten Stan, aber auch nicht AO-Stan. Letztendlich hat Stan das Match verloren und Roger nicht das Match gewonnen. Dazu ist Federer auch sehr müde, nach dem langen Fight (auch mental). Deshalb sehe ich heute Nole klar in der Favoritenrolle (70:30 % ca.). Habe ihn schon vor dem Turnier als Favorit gesehen, da ich weiß was er kann und auch immer wieder zeigt. Sollte Nole in der Form der letzten Tage spielen hat Federer keine Chance. Mit der Auftritt von gestern würde es sogar ne Demütigung geben. Glaube aber auch, dass Federer sich steigern wird und alles reinlegt. Gegen Nole ist er nicht in der Drucksituation wie gegen Wawrinka, wo alle den Sieg erwartet haben. Nole muss allerdings konzentriert durchspielen und darf Roger nicht "am Leben" lassen, so wie Nishi ab Anfang des 2. Satzes.
für mich wird das heute ein absolutes Entscheidungsmatch in Rogers Karriere. Nole wird mit Sicherheit auf höchstem Niveau agieren und spielt momentan wirklich überragendes Tennis meiner Meinung. Von Federer weis ich mitlerweile nicht mehr was ich halten soll. Kamm mir Gestern so kraft und saftlos vor, hat einfach teilweise wehgetan da zuzusehen. Auch nach dem Match in der Pressekonferenz (warum überhaupt zu der Zeit noch, einfach pervers!) und im Match-Interview sah er ziemlich zerstört aus. Wenn Roger heute abend die Kräfte ausgehen und er von Nole ne Packung verpasst bekommt, würde mich nicht überraschen. Genauso kann er aber wieder im GOAT-Modus spielen. Ich weis bei Roger einfach momentan gar nicht mehr wo ich dran bin. Sollte ersteres der Fall sein, wird es vielleicht sinnvoll sein zukünftig das Alter in die Saisonplanung mit einzubeziehen und sich ausschließlich auf Master und Grand Slams zu konzentrieren. D.h. konsequent so Turniere wie Dubai, Basel, Halle usw. auszulassen und Kräfte zu sparen. Hoffentlich wird es trotzdem ein geiles Match und ein würdiger Saisonabschluss. Die diesjährigen wtfs haben ja für viel zu entschädigen.
Roger hat das Match "ohne Vorhand" gewonnnen. Und das gegen ein starken Stan. Peter Fleming meinte, dass er das im positiven Sinne ziemlich krass fand. Mal sehen, was da heute geht...
Dass sich an dem Belag was ändern muss, versteht sich von selbst. Das ist ja wirklich nur noch eine Zumutung.
Zitat von Struffi im Beitrag #53für mich wird das heute ein absolutes Entscheidungsmatch in Rogers Karriere. Nole wird mit Sicherheit auf höchstem Niveau agieren und spielt momentan wirklich überragendes Tennis meiner Meinung. Von Federer weis ich mitlerweile nicht mehr was ich halten soll. Kamm mir Gestern so kraft und saftlos vor, hat einfach teilweise wehgetan da zuzusehen. Auch nach dem Match in der Pressekonferenz (warum überhaupt zu der Zeit noch, einfach pervers!) und im Match-Interview sah er ziemlich zerstört aus. Wenn Roger heute abend die Kräfte ausgehen und er von Nole ne Packung verpasst bekommt, würde mich nicht überraschen. Genauso kann er aber wieder im GOAT-Modus spielen. Ich weis bei Roger einfach momentan gar nicht mehr wo ich dran bin. Sollte ersteres der Fall sein, wird es vielleicht sinnvoll sein zukünftig das Alter in die Saisonplanung mit einzubeziehen und sich ausschließlich auf Master und Grand Slams zu konzentrieren. D.h. konsequent so Turniere wie Dubai, Basel, Halle usw. auszulassen und Kräfte zu sparen. Hoffentlich wird es trotzdem ein geiles Match und ein würdiger Saisonabschluss. Die diesjährigen wtfs haben ja für viel zu entschädigen.
zum ersten, die Spieler MÜSSEN eine PK abhalten, nach dem Spiel sonst kriegen sie ne saftige Geldstrafe oder as auch immer, aber vertraglich müssen die das machen, echt sick!
Was die Turneir angeht glaube ich, dass die Spieler 2 500er spielen müssen, von daher wird das auch nciht einfacher für Roger werden!
Ich bleibe dabei, 50.50 chance, Den Federer darf man nie unterschätzen, mich würds nicht wundern wenn der aufeinmal vollgas heute abend gibt.... wird hoffentlich episch!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Darth Roger im Beitrag #54Roger hat das Match "ohne Vorhand" gewonnnen. Und das gegen ein starken Stan. Peter Fleming meinte, dass er das im positiven Sinne ziemlich krass fand. Mal sehen, was da heute geht...
Dass sich an dem Belag was ändern muss, versteht sich von selbst. Das ist ja wirklich nur noch eine Zumutung.
Der Belag ist schneller als der in Paris.... vllt nicht viel dennoch ist er schneller, oder wieso glaubst du, dass sich der belag ändern sollte?
Man beobachtet bei Roger aber jetzt öfters, dass er sehr stark in ein Turnier startet und dann in den letzten Runden geht ihm etwas die Power aus. Gerade bei den Grundlinienschlägen ist dann plötzlich die Bewegung nicht mehr so explosiv und er fängt an diese langsamen Topspin-Schläge einzustreuen
Roger wird heute öfter ans Netz kommen, so oder so. Nole hat nicht so viel Power in den Schlägen wie Stan. Man wird nach den ersten Games sehen können, wie Roger heute drauf ist. Nole wird seine Leistung abrufen, deswegen liegt es an Roger und seiner Tagesform, dieser etwas entgegenzusetzen. Aber noch steht das alles in den Sternen.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #58Man beobachtet bei Roger aber jetzt öfters, dass er sehr stark in ein Turnier startet und dann in den letzten Runden geht ihm etwas die Power aus. Gerade bei den Grundlinienschlägen ist dann plötzlich die Bewegung nicht mehr so explosiv und er fängt an diese langsamen Topspin-Schläge einzustreuen
Ja, das war ohne Worte. Er hat sich defensiv stark bewegt, aber eben nur zurückgespielt. Kein Druck, nicht die Linien gesucht, nicht durch die Bälle gegangen. Er wusste einfach, dass Stan viele Fehler macht und war extrem passiv. Der Return war das Heftigste daran. Slice in die Netzwurzel oder hoch und langsam hinter die T-Linie. Er braucht wirklich nen Zaubertrank, will er heute voll Power geben. Das wäre ehrlich gesagt schon merkwürdig, würde er heute spielen wie ein junger Gott.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #58Man beobachtet bei Roger aber jetzt öfters, dass er sehr stark in ein Turnier startet und dann in den letzten Runden geht ihm etwas die Power aus. Gerade bei den Grundlinienschlägen ist dann plötzlich die Bewegung nicht mehr so explosiv und er fängt an diese langsamen Topspin-Schläge einzustreuen
Ja, das war ohne Worte. Er hat sich defensiv stark bewegt, aber eben nur zurückgespielt. Kein Druck, nicht die Linien gesucht, nicht durch die Bälle gegangen. Er wusste einfach, dass Stan viele Fehler macht und war extrem passiv. Der Return war das Heftigste daran. Slice in die Netzwurzel oder hoch und langsam hinter die T-Linie. Er braucht wirklich nen Zaubertrank, will er heute voll Power geben. Das wäre ehrlich gesagt schon merkwürdig, würde er heute spielen wie ein junger Gott.
Wie meinst du das?! Weil er vlt körperlich müde ist oder einfach nur weil er gestern so schwach und passiv war?!
Wie meinst du das?! Weil er vlt körperlich müde ist oder einfach nur weil er gestern so schwach und passiv war?!
Ich meine schon das Körperliche. Seine Taktik wird sicher wieder aggressiver sein, wie du schon richtig vermutetest.
Roger muss mMn glatt in 2 gewinnen! Geht es in den Entscheidungssatz, wird er wahrscheinlich verlieren. Mich würde mal interessieren, wie viele Matches Roger gegen Nole gewonnen hat, in denen es über die volle Distanz ging.
Zitat von Struffi im Beitrag #53für mich wird das heute ein absolutes Entscheidungsmatch in Rogers Karriere. Nole wird mit Sicherheit auf höchstem Niveau agieren und spielt momentan wirklich überragendes Tennis meiner Meinung. Von Federer weis ich mitlerweile nicht mehr was ich halten soll. Kamm mir Gestern so kraft und saftlos vor, hat einfach teilweise wehgetan da zuzusehen. Auch nach dem Match in der Pressekonferenz (warum überhaupt zu der Zeit noch, einfach pervers!) und im Match-Interview sah er ziemlich zerstört aus. Wenn Roger heute abend die Kräfte ausgehen und er von Nole ne Packung verpasst bekommt, würde mich nicht überraschen. Genauso kann er aber wieder im GOAT-Modus spielen. Ich weis bei Roger einfach momentan gar nicht mehr wo ich dran bin. Sollte ersteres der Fall sein, wird es vielleicht sinnvoll sein zukünftig das Alter in die Saisonplanung mit einzubeziehen und sich ausschließlich auf Master und Grand Slams zu konzentrieren. D.h. konsequent so Turniere wie Dubai, Basel, Halle usw. auszulassen und Kräfte zu sparen. Hoffentlich wird es trotzdem ein geiles Match und ein würdiger Saisonabschluss. Die diesjährigen wtfs haben ja für viel zu entschädigen.
zum ersten, die Spieler MÜSSEN eine PK abhalten, nach dem Spiel sonst kriegen sie ne saftige Geldstrafe oder as auch immer, aber vertraglich müssen die das machen, echt sick!
Was die Turneir angeht glaube ich, dass die Spieler 2 500er spielen müssen, von daher wird das auch nciht einfacher für Roger werden!
Ich bleibe dabei, 50.50 chance, Den Federer darf man nie unterschätzen, mich würds nicht wundern wenn der aufeinmal vollgas heute abend gibt.... wird hoffentlich episch!
Absolut schwachsinnsregel sowohl mit der PK als auch den 500ern! Wusste ich so gar nicht... Finde es sowieso mal wieder völlig unverständlich warum bei den wtf so ne lange spanne zwischen den einzeln der Halbfinals ist, obwohl direkt am nächsten Tag das Finale ansteht.
Vor 4 wird Roger nicht ins Bett gekommen sein. Ganz davon zu schweigen, wann er letztlich einschlafen konnte. Im Endeffekt kann er sich halt auspennen und darf dann direkt wieder in die O2.
Der Verlauf gestern ist schon ein klarer Vorteil für Nole, auch wenn er über 3. Sätze gehen musste. Die Erholungszeit für Federer ist wesentlich kürzer, der wird bestimmt nicht vor 2-2.30 Uhr zum pennen gekommen sein.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #65Vor 4 wird Roger nicht ins Bett gekommen sein. Ganz davon zu schweigen, wann er letztlich einschlafen konnte. Im Endeffekt kann er sich halt auspennen und darf dann direkt wieder in die O2.
Die Wettquoten von 3.50 : 1.30 für Djokovic sind eine absolute Frechheit und ein Hohn und eine Verunglimpfung des Schweizers. Haben die Wellknallchargen denn aus Shanghai, wo die Qote eine ähnliche Farce darstellte, nichts gelernt? What ever, bei Federer war gestern gegen Wawrinka offenkundig aufgrund der verpassten Chance, wieder die Nr.1 zu werden etwas die Spannung raus, zudem sind die beiden Schweizer freundschaftlich verbunden. Heute werden wir wieder den Federer gegen Murray sehen und dann sieht die Sached gleich ganz anders aus. Findet Federer wieder sein gewohntes Niveau, hat Djokovic kaum eine Chance. Und nächstes mal bitte eine Quote, die Federers angemessen ist und nicht so ein schlechter Witz am Sonntag...
Gottchen, was für ein Pathos. Warum wird das denn ein absolutes Entscheidungsmatch in "Rogers" Karriere? Und was du von ihm halten sollst? Ganz einfach. Er spielt seit Wochen durchgehend konstand auf Güteklasse A mit einigen kleinen Nuanceschüben nach unten. Also findest du ihn gefälligst großartig..!
was war an den quoten in shanghai so falsch, marc? novak ist ins HF spaziert, während roger vorher schon matchbälle abwehren musste. das gleiche gilt jetzt auch hier fürs finale im O2, novak ist nach dem bisherigen turnierverlauf der klare favorit...
Zitat von Knecht001 im Beitrag #70was war an den quoten in shanghai so falsch, marc? novak ist ins HF spaziert, während roger vorher schon matchbälle abwehren musste. das gleiche gilt jetzt auch hier fürs finale im O2, novak ist nach dem bisherigen turnierverlauf der klare favorit...
Nope, Federer war in der Vorrunde mindestens gleichwertig, denn er hatte die auf dem Papier zur Zeit weitaus stärkeren Gegner...Den gestrigen Umstand habe ich aus meiner Sicht zuoberst erklärt.
Gottchen, was für ein Pathos. Warum wird das denn ein absolutes Entscheidungsmatch in "Rogers" Karriere? Und was du von ihm halten sollst? Ganz einfach. Er spielt seit Wochen durchgehend konstand auf Güteklasse A mit einigen kleinen Nuanceschüben nach unten. Also findest du ihn gefälligst großartig..!
hörst du auf zu stänkern!. Entscheidungsmatch in dem sinne, dass sich zeigen wird ob die Kräfte für so ein Programm noch reichen oder ob das, wie meiner Meinung gegen Raonic, gestern gegen Stan einfach auch ermüdungserscheinungen waren. Außerdem sah er nach dem Match wirklich geplättet aus. Glaub mir du darfst mich aufs köstlichste verhöhnen, sollte sich mein Eindruck als falsch herausstellen, dann wäre Roger nämlich noch der alte und ich somit bis aufs äußerste zufrieden!
hörst du auf zu stänkern!. Entscheidungsmatch in dem sinne, dass sich zeigen wird ob die Kräfte für so ein Programm noch reichen oder ob das, wie meiner Meinung gegen Raonic, gestern gegen Stan einfach auch ermüdungserscheinungen waren. Außerdem sah er nach dem Match wirklich geplättet aus. Glaub mir du darfst mich aufs köstlichste verhöhnen, sollte sich mein Eindruck als falsch herausstellen, dann wäre Roger nämlich noch der alte und ich somit bis aufs äußerste zufrieden!
Naja, seine Kräfte haben ihn immerhin durch einen bärenstarken Herbst gebracht. Ich will aber nicht leugnen, dass Djokovic heute abend frischer sein dürfte. Es muss also wirklich darauf ankommen, dass er nicht wie die anderen Gegner dieser Woche sich diesem elendiglich einlullenden Grundliniengeschiebe ergeben, denn da ist `Groundstrokemachine` Djokovic wirklich außerhalb von Sand auf eine neue Stufe gelangt. Da zermürbt er seine Gegner regelrecht...
also einen, vielleicht entscheidenen Vorteil hat federer schon mal auf sicher. die Zuschauer in London hat er sicher auf seiner seite. hat jemand gesehen wie djokovic sich aufgeregt hatte im match gegen nishikori? das Publikum hat sich so gefreut nach einem Doppelfehler glaube ich von djokovic. aber egal ich denke federer wird's schon richten, hoffe auf ein episches match obwohl es wahrscheinlich schwer wird das mazch federer-wawrinka noch zu übertreffen