Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2126Ich musste arbeiten. Hier haben offenbar etliche Leute "Urlaub".
Das älteste Prinzip überhaupt. Die zweite Woche eines Grand Slam Turniers ist Urlaubspflicht. 2-5 Tage müssen doch für die AO als wahrer Tennisfan drin sein ?
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2126Ich musste arbeiten. Hier haben offenbar etliche Leute "Urlaub".
Das älteste Prinzip überhaupt. Die zweite Woche eines Grand Slam Turniers ist Urlaubspflicht. 2-5 Tage müssen doch für die AO als wahrer Tennisfan drin sein ?
Birkelein hat seinen Urlaub für dieses Jahr wohl schon verbraucht.
Birkelein hat seinen Urlaub für dieses Jahr wohl schon verbraucht.
Im Januar nehme ich keinen Urlaub, dann eher gelber Schein
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2126Ich musste arbeiten.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I lost all 3 matches in ATP Cup 2020. I lost against all 3 opponents." ------ Russev further: "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
DR:"Ich habe keine Ahnung von Statistik. Ich weiß nichtmal was eine Grundgesamtheit ist."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Interessant. Das Damentennis ist demnach also auch besser als je zuvor? Habe ich Dich da richtig verstanden?
nein. du wechselst gerade das thema. hab mich zum damentennis gar nicht geaussert. wieso guckst du die affas match an? du meintest doch du schaust seine matches nicht. hast du etwa schon wieder geschwindelt?
Ich erkläre Dir gerade souverän, dass die Nachfrage nach Tennis nicht unbedingt dessen Qualität widerspiegelt.
du schaust doch kein damentennis. also kannst du die qualitaet 0,0 beurteilen. ein urteil steht dir nicht zu. dazu muesstest du über viele jahre hinweg damentennis geschaut haben, um das beurteilen zu können. kannst du aber nicht. und die jahre mit federer, nadal, nole werden als die besten ever angesehen. qualitaet brutal viel. keiner reicht an die 3 ran. ist völliger schwachsinn von euch, dass das tennis den bach runtergeht.
Damentennis ist von der Qualität her seit 10 jahren auf einem ständigen Kurs nach unten - Barty erscheint mir da tatsächlich mal ein wenig gegenzuwirken. Allerdings ist dort das deutlich geschwundene Zuschauerinteresse auffällig. Der Hype um die Big 3 ist am größten und der größte in der Geschichte des Tennis. Das hat sehr viel mit der gestiegenen Medienmacht zu tun. ALLEN drei spielen diverse Änderungen in die Karten - die Politik der ATP (Sonderregelungen für alte Spieler, Hype, Privilegien), die Änderung und Angleichung der Beläge (Sandrasen, völliger Ausfall Teppich, HC - Verlangsamung, schwerere und größere Bälle).
Die Qualität des Tennis hat darunter gelitten. Athletisch/physisch ist es natürlich das beste Tennis bislang, doch taktisch/technisch und schlicht vom SPIEL her gibt es seit bald zwei Jahrzehnten nun schon immer wieder Defizite.
Daher ja - das ALTE Tennis ist den Bach runter gegangen. Und ja, das hat dem Profitennis insgesamt teilweise geschadet.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich geh fremd und treibe es mit Ziegen."
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2032fick dich ficknick, fick dich!!!
Zitat von Maestro im Beitrag #2020Für so etwas wie bei 5-5 hat man nichts anderes als einen qualvollen Tod verdient. WAS bitte muss da in einem vorgehen, wo so etwas wie ein Hirn sein sollte...
was ist denn passiert?
217 beim zweiten. Und jetzt geht es dahin.
und dann doppelfehler? na sowas, normalerweise prügelt er solche aufschläge blind ins feld
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich