kann ja verstehen, dass die Nadalisten die Favoritenrolle nun auf Roger schieben, aber bin mir da auch unschlüßig. 2017 ist jetzt schon wieder etwas her und diese Saison stehts 1:1, wobei jeder auf seinem bevorzugten Belag gewonnen hat. Würde die Sache in nem Finale auch so 60:40 pro Roger sehen, aber ganz ohne Grund wird Nadal sicher keine 2,1er Quote (Federer 3,4) auf Tipico haben^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1271Btw.: Wäre es eigentlich ein neuer Rekord, 11 Jahre zwischen dem letzten und einem erneuten Titel bei einem Turnier?!
Zumindest bei GS Turnieren könnte ich mir gut vorstellen das dass ein Rekord wäre, spontan fällt mir zumindest niemand ein der das schonmal gepackt hätte, aber noch ist es ein langer Weg, Rogers letzten 2 Ergebnisse lassen wieder etwas Hoffnung aufkeimen, die dann wie wieder ganz bitter enden können
Nein Rosewall hattte mal 14, 15 Jahre Unterschied.
Titel Nr. 21 in NY ist jetzt nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich !!!
Stan ist jeder Sieg zu gönnen - auch der Turniersieg. Hatte zu Anfang des Jahres ja geschrieben, der Prolet gewinnt zwei GSturniere, so ist es gekommen. Mit 22 Siegen auf der höchsten Ebene ist seine Nr. 1 nun nicht mehr sicher. Nadal dürfte mehr Siege dort holen, steht jetzt bei 21 Siegen. Und uns Rogi ? Hat jetzt fast freie Bahn, einen GSTitel unfassbarerweise selbst mit 38 gewinnen zu können. Kaum zu glauben, aber urplötzlich haben wir eine traumhafte Konstellation.
Hab gerade mal nachgesehen Rosewall hat das sogar bei 3 GS geschaft
AO - 16 jahre FO - 15 jahre USO - 14 Jahre
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1271Btw.: Wäre es eigentlich ein neuer Rekord, 11 Jahre zwischen dem letzten und einem erneuten Titel bei einem Turnier?!
Zumindest bei GS Turnieren könnte ich mir gut vorstellen das dass ein Rekord wäre, spontan fällt mir zumindest niemand ein der das schonmal gepackt hätte, aber noch ist es ein langer Weg, Rogers letzten 2 Ergebnisse lassen wieder etwas Hoffnung aufkeimen, die dann wie wieder ganz bitter enden können
Stan ist jeder Sieg zu gönnen - auch der Turniersieg. Hatte zu Anfang des Jahres ja geschrieben, der Prolet gewinnt zwei GSturniere, so ist es gekommen. Mit 22 Siegen auf der höchsten Ebene ist seine Nr. 1 nun nicht mehr sicher. Nadal dürfte mehr Siege dort holen, steht jetzt bei 21 Siegen. Und uns Rogi ? Hat jetzt fast freie Bahn, einen GSTitel unfassbarerweise selbst mit 38 gewinnen zu können. Kaum zu glauben, aber urplötzlich haben wir eine traumhafte Konstellation.
Das war noch vorm Krieg, oder?
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von fedo94 im Beitrag #1276kann ja verstehen, dass die Nadalisten die Favoritenrolle nun auf Roger schieben, aber bin mir da auch unschlüßig. 2017 ist jetzt schon wieder etwas her und diese Saison stehts 1:1, wobei jeder auf seinem bevorzugten Belag gewonnen hat. Würde die Sache in nem Finale auch so 60:40 pro Roger sehen, aber ganz ohne Grund wird Nadal sicher keine 2,1er Quote (Federer 3,4) auf Tipico haben^^
Ja Klassiker das die Nadalistiest Roger die Favoritenrolle zuschustern, ich würds eher bei 50:50 sehen ...
zumindest nicht vor DEM Krieg ...
Zitat von fedo94 im Beitrag #1276kann ja verstehen, dass die Nadalisten die Favoritenrolle nun auf Roger schieben, aber bin mir da auch unschlüßig. 2017 ist jetzt schon wieder etwas her und diese Saison stehts 1:1, wobei jeder auf seinem bevorzugten Belag gewonnen hat. Würde die Sache in nem Finale auch so 60:40 pro Roger sehen, aber ganz ohne Grund wird Nadal sicher keine 2,1er Quote (Federer 3,4) auf Tipico haben^^
Das Geld liegt auf der Strasse, du musst es dir nur holen. Alles auf Federer!
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Imagine a part of the U.S.A., from which the U.S.A. started - where is the cradle of your history? This is Kosovo for Serbia. - N. Djokovic
zumindest nicht vor DEM Krieg ...
Ken Rosewall war wie Laver lange Jahre bei den Profis und hat es nach Aufhebung der Profitour Ende der 60iger als Enddreißiger noch einmal in der Open Era versucht und das nicht gerade wenig erfolgreich...
naja einer von den beiden wirds halt sicher holen, von daher könnte man wirklich mit geschickter Einsatzverteilung ein nettes Sümmchen abgreifen^^
naja einer von den beiden wirds halt sicher holen, von daher könnte man wirklich mit geschickter Einsatzverteilung ein nettes Sümmchen abgreifen^^
Wenn da nicht die Russen wären, exklusive Zverev...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Die Russen dürfen im VF eigentlich keine Rolle mehr spielen. Russev wird gegen Nadal platt sein, Medvedev ist eher verletzt und Rublev ? Dem traue ich eine solche Konstanz (noch) nicht zu. Es ist schon Schande genug und ein eindeutiges Zeichen für die WE wenn diese uninspirierten Klopper überhaupt in den Top 10 stehen oder ab und zu auf dem Weg dahin zu sein scheinen (Rublev).
Achja, Kakanov steht ja auch noch in den Top 10, kann das aber auf der höchsten Ebene nie bestätigen. GUT SO !!!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1287Hier scheint ein grundlegendes Problem zu bestehen, was das Verständnis des Unterschieds zwischen "das" und "dass" angeht^^
Mit den Nationalitäten hapert's auch bei Manchen ;-)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Mannnnn Roger jetzt hol dir endlich die 21..... BITTTEEEE
War der Prolet wirklich verletzt? ich meine habe ihn gegen Kudla und gegen Stan die Highligts gesehen... da bewegt er sich eigentlich ganz Normal... auch sein Aufschlag war fast 200 Km/h schnell... also wenn man wirklich starke Schulterschmerzen hat dann kann man nicht so auf den Ball klopfen.... ich glaube das er schon was hatte... es aber noch lange nicht so schlimm war um Aufzugeben... die Buh Rufe waren das schon berechtigt.... Als Zuschauer fühlt man sich schon verarscht... Da Spielt ein Spieler so gut mit und gibt dann Auf...weil er meint es nicht mehr Packen zu können Der Prolet hat gewusst das er das nicht mehr Packt....
Bis zum Finale hat Roger 2 Spieler die in der Saison bislang nicht viel zustande gebracht haben.... aber beide scheinen hier in guter Form zu sein..... Dumitrov hat ziemlich gut gegen De Minuar (der Nixikori deutlich besiegt hat) gespielt ......Stan kann aber auch ziemlich gefährlich werden für Roger.... AO 2017 war sehr knapp..... Aber Federer muss die besiegen......
im Finale gegen Nadal wird es schon schwierig..... Wimbledon war zwar Langsam aber der Ball Absprung war sehr gering... das hat Federer schon in die Karten gespielt.... der Spin von Nadal wurde fast komplett Neutralisiert hier bei den USO sieht es leider anders aus.... langsamer HC und der Spin wird hier sehr gut angenommen...... das spielt Nadal deutlich in die Karten.... Nadal hat hier auch weniger Energie verbraucht als Roger.... 1 Match hat er sich sogar komplett gesparrt.... er hat auch noch das einfachere restprogramm wie ich finde.... Cilic ist voll im Decline... hat gegen Isner!!! mehrmals sein Aufschlag abgegeben.... und musste eine Menge Breakbälle abwehren.... das ist nicht sehr verheißungsvoll.... im VF Zverev? lol einfacher gehts nicht...der kleine Schwanzmann hat mal Null chance auf HC gegen Nadal.... HF Clownfils? Rublev?..... Nur Rublev traue ich hier noch was zu.... aber max 1 Satzgewinn sonst nichts....
ein Finale Fedal würde dann auch um den GS-Rekord gehen.... Federer hat zurzeit die schlechtesten Karten von den Big 3 (20-18-16) .... da NAD/DJO einfach deutlich Jünger sind und die Weak Era noch im vollen Gange ist.... ein Sieg von Nadal und der Rekord wäre so gut wie weg.... (20-19-16) FO incoming!
Ein Sieg von Federer und er spielt wieder mit um den Rekord.... (21-18-16) Ein Sieg in Wimby und die USO jetzt für Federer hätte wohl den GS-Rekord entschieden.... (22-18-15).... tja hätte hätte
Würde Rublev noch 4mal so spielen wie in Cincy gegen Federer, der US Open Titel wäre seiner. Aber natürlich wird das niemals passieren. Wo soll diese Konstanz herkommen?! Mit etwas Pech muss er schon heute Servus sagen. ;)
ob der Naziserbe jetzt die Karriere beendet? Hab da so Gerüchte gehört...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Der Prolet kann leider locker noch bis 36 und damit 2023 um die größten Titel mitspielen - mit Ausnahme vielleicht der F.O. im letzten jahr und den letzten ein, zwei Jahren davor. Macht ungefähr 13 Chancen, um weitere GSTitel zu gewinnen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #1293ob der Naziserbe jetzt die Karriere beendet? Hab da so Gerüchte gehört...
Quelle der Gerüchte?
Djokovic ist 32 und eine weitere hartnäckige Verletzung wie diese, die ihn 2016-2017 geplagt hat, würde ihn sicherlich zurückwerfen. Seinen Rücktritt sehe ich noch in weiterer Ferne, allerdings betone ich nochmals und stehe felsenfest zu dieser Meinung, dass Djokovic im Höchstfall noch eine Chance bekommen wird, ein Gran Slam-Turnier zu gewinnen. An Federers Titelsammlung (sowohl im Majorbereich als auch die reine Anzahl der Turniersiege) wird er nie und nimmer herankommen. Djokovic leidet da aus meiner Sicht an Realitätsverlust. Nochmal: Sein Spiel stagniert...
Zitat von Görgianer im Beitrag #1293ob der Naziserbe jetzt die Karriere beendet? Hab da so Gerüchte gehört...
Quelle der Gerüchte?
Djokovic ist 32 und eine weitere hartnäckige Verletzung wie diese, die ihn 2016-2017 geplagt hat, würde ihn sicherlich zurückwerfen. Seinen Rücktritt sehe ich noch in weiterer Ferne, allerdings betone ich nochmals und stehe felsenfest zu dieser Meinung, dass Djokovic im Höchstfall noch eine Chance bekommen wird, ein Gran Slam-Turnier zu gewinnen. An Federers Titelsammlung (sowohl im Majorbereich als auch die reine Anzahl der Turniersiege) wird er nie und nimmer herankommen. Djokovic leidet da aus meiner Sicht an Realitätsverlust. Nochmal: Sein Spiel stagniert...
Das ist quatsch. Der kann auch mit 36 noch GS gewinnen. Selbst sein "normales" Niveau reicht doch für 99,9% aller Gegner.
Der Eine ist froh, wenn Nadal gegen Federer einen TB erreichen würde, der Andere will dreistellige Beträge auf Federer setzen - was sind das hier für Einstellungen?