Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3187Als ob es irgendwas mit Kindeswohl zu tun hätte, wenn ausgerechnet noch der Vater 24/7 um sie herumhelikoptert
Roger sieht seine Bambini mehr als genug. Sie können ihn ja auch nach Belieben einfliegen lassen et vice versa. Daran leidet zwar das Klima, aber die Familie profitiert.
Sehen seine Kinder auch mal Kinder ? Oder nur die Plagen vom Manager Godsick/Fernandez ? Da das Pack so oft mit Papi mitreisen muss.
die kinder leben in einem goldenen gefaegnis, abgeschnitten von sozialen kontakten, außer ein paar anderen millionaerskindern. in eine richtige schule gehen sie nicht (privatunterricht). die federers haben 3 nannies und muessen sich um fast nicht kuemmern. die kinder koennen einem leid tun. werden nie ein normales leben fuehren und immer im goldenen kaefig verrotten.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
WIR wissen ja, dass Claydal unter normalen Umständen kein Turnier außerhalb von Sand gewinnen kann. Lasst uns dieses scheiß Turnier vergessen und auf den weitaus wichtigeren Laver Cup konzentrieren.
Rogers Rekorde werden leider Fallen wie die Zwillingstürme in New York.... eigentlich kaum zu Glauben das es dann doch so schnell ging... als er Sampras 2009 überholt hat hätte ich nie damit Gerechnet das schon 10 Jahre später der Rekord auf der Kippe steht...
Mag sein das Roger es in seinem Peak 2004 -2007 einfacher hatte ohne Djodal...Aber dafür hat Roger seit dem er 30 ist wohl ziemlich viel Pech...denn er hatte plötzlich 2 Spieler die zu den besten der Geschichte gehören und mit 24 (Djokovic) und Nadal (25) vor der Nase... Das haben Djokovic und Nadal mit Ü30 nicht.... sie haben nur gegner wie Tsitspast, Medvedev Kakanov usw... die nichts auf die Kette bekommen... deswegen fällt mir immer dieser Vergleich zwischen Federer Nadal und Djokovic schwer... diese 5 bis 6 Jahre sind einfach zu viel... das ist eine andere Generation... Wer spielt denn bitte noch von der Generation Federer? außer Karlovic und Lopez fällt mir keiner ein...99 % !!!!! seiner Generation sind schon lange in Rente... das muss man sich mal geben... Deswegen sagt das H2H auch nur bedingt etwas aus... gegen Nadal muss man sage sind halt viele Sandmatches... Gegen Djokovic hatte Federer vor seinem 30 Geburtstag.... ein deutlich positives H2H glaube 12-6 oder so... ab 30 hat dann Djokovic natürlich aufgeholt... Dadurch das Federer auch so lange spielt hat er nun mal die schlechteren Karten.... +# Hatte er etwas glück 2004-2007.... so hat er die A... Karte ab 30 .... da Djodal im besten Tennisalter waren.... dafür haben jetzt halt Djodal mit 30+ das Glück das da nichts nachkommt... Das Nadal mit 30+ mehr GS-Titel gewinnt als Federer 30+ ist doch ein klares Indiz das es die weak Era seit ca.3-4 Jahren gibt... Federer hatte leider nicht diese Chancen mit 30+....
Aber wenn ihm schon einer den GS-Rekord abnimmt dann bin ich für Nadal... Djokovic ist einfach zu Proletenhaft... und er hat Roger mehr schmerzvolle Niederlagen zugefügt als Nadal
Bei Nadal könnte man ja auch noch sagen das die Gesamt Titel eher von Sand als auf HC oder Rasen sind...
von seinen 84 Titeln sind 59 !!! auf Sand... das sind über 70 % nur auf Sand!!! .... auf HC 25 % (21 Titel) und Rasen "nur" 4 Titel 63 % seiner GS - Titel holte er nur bei den FO... 12 von 19 .... das ist mir einfach zu Sandlastig das ich von GOAT sprechen könnte....
auch auf Masters 1000 Ebene... liegt er zwar immer noch knapp vor Djokovic mit 35 Titeln....Nur ganze 9 Masters Siege auf Hartplatz nur 25 % obwohl es deutlich mehr HC Masters gibt als Sand Masters ... das ist doch erschreckend wenig....
BSP.... Spieler A hat 15 GS Siege auf Sand bei den FO... und Spieler B 14 GS siege... nur schön verteilt auf alle 4 GS... AO vier ... FO zwei ... Wimby vier... USO vier... Klar hat Spieler A den Rekord... aber viele würden doch eher Spieler B als GOAT ansehen...
Rechnet man bei den BIG 3 den Lieblings GS raus... so zieht Nadal hier auch den Kürzeren Nadal 19-12 = 7 GS Djokovic 16-7 = 9 GS Federer 20-8 = 12 GS
Bei den Wochen Nr. 1 ist Nadal doch ziemlich weit hinter FED/DJO... auch weit hinter Leuten wie Connors Lendl und Sampras...
Und die WM MUSS man mindestens einmal Gewonnen haben wenn mann wirklich der GOAT sein will... haben ja schon Leute wie Davydenko, Russev und Dumitrov gewonnen...
Wie man sieht würde Nadal nicht in vielen Statistiken wie Federer führen... und trotzdem haben hier einige Roger den GOAT-Status abgesprochen.....trotz unzähliger Rekorde....
Also Nadal wäre für mich nicht der GOAT wenn er mehr GS-Titel als Roger hat.... einfach zu viele Fakten die dagegen Sprechen...
Aber alle 3 sind schon auf Ähnlichem Niveau ... Federer und Djokovic sind halt die besseren Allrounder...
Klassikspieler Mahut, Lorenzi und Robredo spielen noch gelegentlich und sind neben Frankenkarlo und Lopez noch Leute aus Rogers Generation.
Dass Nadal und der Prolet von der WE am meisten profitieren, ist schon lange klar. Dazu kommen die Beläge/Bälle, die ihrem Spiel auch mehr entgegen kommen. Schließlich - und das gehört eher zur WE - ist die Konkurrenzsituation schwach. Das sehen wir z.B. ja an der Liste der Profis, die Nadal bei seinen US Open - Siegen schlagen musste - und zwar allen. Außer Cilic und Delpo ist da niemand dabei, dem man überhaupt mal einen großen Wurf zutrauen könnte oder zutraute. Und Nadal musste kein einziges Mal einen anderen der Big 3 oder die Möhre oder Stan schlagen.
Klar kann Nadal Roger nicht überholen, solange er nicht wenigstens drei GStitel mehr hat. Das liegt einfach an dem Umstand des fehlenden Titels beim Abschlussturnier. Roger hat sechs davon, ein GStitel ist aber sicher doppelt so viel wert als ein Titel beim Abschlussturnier - mindestens. FRÜHER war der Titel beim Abschlussturnier deutlich schwerer zu erreichen, Bo5 im Finale etc. .
Zitat von Edy87 im Beitrag #3209 Das Nadal mit 30+ mehr GS-Titel gewinnt als Federer 30+ ist doch ein klares Indiz das es die weak Era seit ca.3-4 Jahren gibt...
oder aber nadal 30+ > federer 30+
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3210Und Nadal musste kein einziges Mal einen anderen der Big 3 oder die Möhre oder Stan schlagen.
leider falsch. nadal musste 2010 und 2013 djokovic schlagen, um den us open titel zu holen. und 2013 war federer wohl auch zu schwach, um nadal zu schlagen, wenn er sich gegen robredo irgendwie durchgemogelt haette. es wird bei den us open nie zu fedal kommen. dabei hatten wir bei allen 4 gs-turnieren federkovic und djodal!
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #3212Wer hat eigentlich die meisten US Open Titel?
Roger Federer 5 Jimmy Connors 5 Pete Sampras 5
korrekt waere:
1. richard sears 7 1. william larned 7 1. bill tilden 7 4. sampras 5 4. lendl 5 4. federer 5
Zitat von Edy87 im Beitrag #3209Rogers Rekorde werden leider Fallen wie die Zwillingstürme in New York.... eigentlich kaum zu Glauben das es dann doch so schnell ging... als er Sampras 2009 überholt hat hätte ich nie damit Gerechnet das schon 10 Jahre später der Rekord auf der Kippe steht...
Mag sein das Roger es in seinem Peak 2004 -2007 einfacher hatte ohne Djodal...Aber dafür hat Roger seit dem er 30 ist wohl ziemlich viel Pech...denn er hatte plötzlich 2 Spieler die zu den besten der Geschichte gehören und mit 24 (Djokovic) und Nadal (25) vor der Nase... Das haben Djokovic und Nadal mit Ü30 nicht.... sie haben nur gegner wie Tsitspast, Medvedev Kakanov usw... die nichts auf die Kette bekommen... deswegen fällt mir immer dieser Vergleich zwischen Federer Nadal und Djokovic schwer... diese 5 bis 6 Jahre sind einfach zu viel... das ist eine andere Generation... Wer spielt denn bitte noch von der Generation Federer? außer Karlovic und Lopez fällt mir keiner ein...99 % !!!!! seiner Generation sind schon lange in Rente... das muss man sich mal geben... Deswegen sagt das H2H auch nur bedingt etwas aus... gegen Nadal muss man sage sind halt viele Sandmatches... Gegen Djokovic hatte Federer vor seinem 30 Geburtstag.... ein deutlich positives H2H glaube 12-6 oder so... ab 30 hat dann Djokovic natürlich aufgeholt... Dadurch das Federer auch so lange spielt hat er nun mal die schlechteren Karten.... +# Hatte er etwas glück 2004-2007.... so hat er die A... Karte ab 30 .... da Djodal im besten Tennisalter waren.... dafür haben jetzt halt Djodal mit 30+ das Glück das da nichts nachkommt... Das Nadal mit 30+ mehr GS-Titel gewinnt als Federer 30+ ist doch ein klares Indiz das es die weak Era seit ca.3-4 Jahren gibt... Federer hatte leider nicht diese Chancen mit 30+....
Aber wenn ihm schon einer den GS-Rekord abnimmt dann bin ich für Nadal... Djokovic ist einfach zu Proletenhaft... und er hat Roger mehr schmerzvolle Niederlagen zugefügt als Nadal
Bei Nadal könnte man ja auch noch sagen das die Gesamt Titel eher von Sand als auf HC oder Rasen sind...
von seinen 84 Titeln sind 59 !!! auf Sand... das sind über 70 % nur auf Sand!!! .... auf HC 25 % (21 Titel) und Rasen "nur" 4 Titel 63 % seiner GS - Titel holte er nur bei den FO... 12 von 19 .... das ist mir einfach zu Sandlastig das ich von GOAT sprechen könnte....
auch auf Masters 1000 Ebene... liegt er zwar immer noch knapp vor Djokovic mit 35 Titeln....Nur ganze 9 Masters Siege auf Hartplatz nur 25 % obwohl es deutlich mehr HC Masters gibt als Sand Masters ... das ist doch erschreckend wenig....
BSP.... Spieler A hat 15 GS Siege auf Sand bei den FO... und Spiler B 14 GS siege... nur schön verteilt auf alle 4 GS... AO vier ... FO zwei ... Wimby vier... USO vier... Klar hat Spieler A den Rekord... aber viele würden doch eher Spiler B als GOAT ansehen...
Rechnet man bei den BIG 3 den Lieblings GS raus... so zieht Nadal hier auch den Kürzeren Nadal 19-12 = 7 GS Djokovic 16-7 = 9 GS Federer 20-8 = 12 GS
Bei den Wochen Nr. 1 ist Nadal doch ziemlich weit hinter FED/DJO... auch weit hinter Leuten wie Connors Lendl und Sampras...
Und die WM MUSS man mindestens einmal Gewonnen haben wenn mann wirklich der GOAT sein will... haben ja schon Leute wie Davydenko, Russev und Dumitrov gewonnen...
Wie man sieht würde Nadal nicht in vielen Statistiken wie Federer führen... und trotzdem haben hier einige Roger den GOAT-Status abgesprochen.....trotz unzähliger Rekorde....
Also Nadal wäre für mich nicht der GOAT wenn er mehr GS-Titel als Roger hat.... einfach zu viele Fakten die dagegen Sprechen...
Aber alle 3 sind schon auf Ähnlichem Niveau ... Federer und Djokovic sind halt die besseren Allrounder...
Zitat von Edy87 im Beitrag #3209Rogers Rekorde werden leider Fallen wie die Zwillingstürme in New York.... eigentlich kaum zu Glauben das es dann doch so schnell ging... als er Sampras 2009 überholt hat hätte ich nie damit Gerechnet das schon 10 Jahre später der Rekord auf der Kippe steht...
BSP.... Spieler A hat 15 GS Siege auf Sand bei den FO... und Spiler B 14 GS siege... nur schön verteilt auf alle 4 GS... AO vier ... FO zwei ... Wimby vier... USO vier... Klar hat Spieler A den Rekord... aber viele würden doch eher Spiler B als GOAT ansehen...
grand slam quotentechnisch gesehen ist nadal leider doch besser als pferderer.
bewerten wir den sand und rasen als grand slam quote 1 und hartplatz (weil zweimal) 0.5. so kämen nadal auf 16.5 gs > Federer 14.5 gs.
kapiert?
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #3212Wer hat eigentlich die meisten US Open Titel?
Roger Federer 5 Jimmy Connors 5 Pete Sampras 5
2 Finalsiege gegen Djokovic >>> die Siege von Federer gegen Hewitt, Roddick und einen 35-jährigen Agassi.
Gegen Schokowitz? Der hat 2013 sogar dem Opfer Murray einen GS Titel geschenkt. Und 2010 war er zu ausgelaugt bzw. ausgelaucht.
2010 hat es am finaltag geregnet und das finale wurde einen tag spaeter gespielt. also einen zusaetzlichen tag pause.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #3215 grand slam quotentechnisch gesehen ist nadal leider doch besser als pferderer.
bewerten wir den sand und rasen als grand slam quote 1 und hartplatz (weil zweimal) 0.5. so kämen nadal auf 16.5 gs > Federer 14.5 gs.
kapiert?
Oder bewerten wir Nadal mit einer dicken fetten NULL! Oh wait, können wir ja tatsächlich, beim wichtigsten Turnier nach den Majors.
istanbul? halle?
Zitat von Maestro im Beitrag #3221 Oder bewerten wir Nadal mit einer dicken fetten NULL! Oh wait, können wir ja tatsächlich, beim wichtigsten Turnier nach den Majors.
Affa <<< Dimitrov und Supersascha
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich