Zitat von Maestro im Beitrag #3175Der offizielle US Open Channel hat auf MaestroTube eine wirklich exzellente Zusammenfassung online gestellt. Und bei BB Medvedev wurde dieser zu kurz, sodass Nadal draufgehen konnte und der forced error kam. Bei Einstand kam ein ebenfalls viel zu kurzer Ball, worauf Nadal den klasse Stopp brachte.
Allerdings redet Wilander hier wohl (wie immer^^) Unsinn. Federer denkt sowieso nicht daran, aufzuhören. Warum sollte er auch? Die gravierenden OPs kommen aktuell erstmal auf andere zu, wie man so hört.
Auch eine Verteidigung irgendwelcher Rekorde ist nicht notwendig. Nadals Statistik ist völlig schief. Und wer nicht mal die WM gewinnen kann, disqualifiziert sich sowieso selbst.
Allerdings redet Wilander hier wohl (wie immer^^) Unsinn. Federer denkt sowieso nicht daran, aufzuhören. Warum sollte er auch? Die gravierenden OPs kommen aktuell erstmal auf andere zu, wie man so hört.
Auch eine Verteidigung irgendwelcher Rekorde ist nicht notwendig. Nadals Statistik ist völlig schief. Und wer nicht mal die WM gewinnen kann, disqualifiziert sich sowieso selbst.
Es ist ja kein Geheimnis, dass mangelnde Konkurrenz und Herausforderung das Interesse und die Begeisterung an einer Sache, die man sportwettkampfmäßig betreibt, früher sinken lässt. Es gab 2005 z.B. die Situaltion, als Federer beim WTF gegen Nalbandian in 5 verlor, dass er, ohne überheblich sein zu wollen, dem Reporter ehrlich sagte, dass es für ihn ein seltsames Gefühl wäre, hier verloren zu haben. Das käme halt sehr selten vor. Und natürlich weckt so ein verbiestert-humorlos-krankhaft ehrgeiziger Typ wie Nadal die Bereitschaft weiterzumachen. Dieser Kerl ist die Nemesis seiner Karriere, den man immer in (fast) einem Atemzug mit dem großen Federer nennen wird....Natürlich hasse ich Nadal trotzdem!
Federers Kinder werden später mal erzählen, dass der Papa nie für sie da war. Stattdessen hat er seinen Egoismus ausgelebt um auf Biegen und Brechen irgendwelche Rekorde zu halten. Der kann einem schon Leid tun.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3181Federers Kinder werden später mal erzählen, dass der Papa nie für sie da war. Stattdessen hat er seinen Egoismus ausgelebt um auf Biegen und Brechen irgendwelche Rekorde zu halten. Der kann einem schon Leid tun.
Du entwickelst dich langsam von einem der wenigen sympathischen Nadalfans zu einem Troll-Provokateur, der nur noch gezielt gegen Federer schießt. Warum, Birke? Ist dir dieser sabbernde, zähnefletschende Psychopath mit Bizepse aus Wachstumshormonen denn wirklich so viel lieber...? Geh mal in dich und hinterfrag dich ehrlich...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3181Federers Kinder werden später mal erzählen, dass der Papa nie für sie da war. Stattdessen hat er seinen Egoismus ausgelebt um auf Biegen und Brechen irgendwelche Rekorde zu halten. Der kann einem schon Leid tun.
Du entwickelst dich langsam von einem der wenigen sympathischen Nadalfans zu einem Troll-Provokateur, der nur noch gezielt gegen Federer schießt. Warum, Birke? Ist dir dieser sabbernde, zähnefletschende Psychopath mit Bizepse aus Wachstumshormonen denn wirklich so viel lieber...? Geh mal in dich und hinterfrag dich ehrlich...
Dieser setzte keine Kinder in die Welt. Seine Kinder werden ihren "Papa" haben.
leid heißt es, nicht Leid. leid!
Sollte für einen "Bürgerlichen" eigentlich keine Herausforderung sein
Kein Wunder, dass er keine Kinder in die Welt setzt. Er ist vom anderen Ufer. Passt halt nicht ganz so ins Weltbild der Spanienmafia, deswegen muss er es geheim/nicht öffentlich halten. Seine "Geschäftspartner" wollen ja nicht verärgert werden.
Als ob es irgendwas mit Kindeswohl zu tun hätte, wenn ausgerechnet noch der Vater 24/7 um sie herumhelikoptert
Roger sieht seine Bambini mehr als genug. Sie können ihn ja auch nach Belieben einfliegen lassen et vice versa. Daran leidet zwar das Klima, aber die Familie profitiert.
Ich verteidige doch nur meinen Klient, wie das hier jeder macht. Wir müssen viel einstecken, deswegen muss man manchmal auch austeilen. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3189 Ich verteidige doch nur meinen Klient
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Ich verteidige doch nur meinen Klient, wie das hier jeder macht. Wir müssen viel einstecken, deswegen muss man manchmal auch austeilen. Man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Sobald man hier etwas negatives über federer schreibt, egal obs richtig oder falsch ist, ist man sofort ein troll oder kein federer-fan (wenns ein federer-fan schreibt)
Sobald man hier etwas negatives über federer schreibt, egal obs richtig oder falsch ist, ist man sofort ein troll oder kein federer-fan (wenns ein federer-fan schreibt)
Man kann ja was Negatives über Federer schreiben, aber der kleine Versuch gerade von Birke, Federers Entscheidung, weiterhin Profitennis zu spielen mit einer fatalen Auffassung des Schweizers hinsichtlich seines Privatlebens und dem Umgang mit seinen Kindern gleichzusetzen, hat mit konstruktiver Kritik nix zu tun. Das ist auch gar nicht Birkes Art normalerweise...
Aber dass nadal der grandslam rekord nicht wichtig ist nimmt ihm doch keiner ab. Klar er muss das sagen aber innerlich treibt ihn der wille diesen rekord zu brechen zu höchstleistungen. Mir kann keiner sagen, dass er sich nur aus spass auf dem tennisplatz so sehr zerreisst oder auch im training. Nole gibt das wenigstens zu nicht so wie Federer oder Nadal die meinen dass ihnen der grand slam rekord nicht so wichtig ist
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3187Als ob es irgendwas mit Kindeswohl zu tun hätte, wenn ausgerechnet noch der Vater 24/7 um sie herumhelikoptert
Roger sieht seine Bambini mehr als genug. Sie können ihn ja auch nach Belieben einfliegen lassen et vice versa. Daran leidet zwar das Klima, aber die Familie profitiert.
Sehen seine Kinder auch mal Kinder ? Oder nur die Plagen vom Manager Godsick/Fernandez ? Da das Pack so oft mit Papi mitreisen muss.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3196Aber dass nadal der grandslam rekord nicht wichtig ist nimmt ihm doch keiner ab. Klar er muss das sagen aber innerlich treibt ihn der wille diesen rekord zu brechen zu höchstleistungen. Mir kann keiner sagen, dass er sich nur aus spass auf dem tennisplatz so sehr zerreisst oder auch im training. Nole gibt das wenigstens zu nicht so wie Federer oder Nadal die meinen dass ihnen der grand slam rekord nicht so wichtig ist
Alles nur Heuchler. Nadal mit seiner besessenen Tiefstapelei und Federer mit seiner Fakelässigkeit. Die spielen nur noch um die Zahlen und weil es ihnen Freude bereitet, um die Geschichtsbücher spielen zu können, angesichts ihrer bisherigen Laufbahn, wäre es auch eine Verschwendung, wenn nicht. Und das wissen sie alle selbst. Sie wollen nicht borgen.
Bis auf Medvedev braucht die NextGen noch lange nicht zu kommen. Djodal auf noch lange Zeit ! Aber deren Körper versagen inzwischen häufiger.