Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3698Einfach an die Nadal-Matches von vor ein paar Wochen denken
Die Leistung wurde von Turnier zu Turnier besser. Und Chatrier verändert die Lage nochmal komplett.
Seit Jahren war Nadal in der Vorbereitung angreifbar. Thiem z.B gewinnt seit Jahren vereinzelt auf Sand gegen Nadal. In Paris steht er bei 0:9 Sätzen und hat es nicht mal geschafft auch nur einen Satz in die Verlängerung zu bringen.
Im Grunde hast du recht. Ist halt die 0:5 Bilanz zuletzt (wenn auch auf Hartplatz), die ne gewisse Skepsis reinbringt. Und einen schlechten Tag kann man nie ausschließen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3611[quote=FedererTheOne|p462979]Was ich auch gar nicht verstanden habe, dass Becker und Stach schon nach 50 Minuten anfingen, Müdigkeit bei Zverev zu sehen. Das wurde dann noch ein paar mal wiederholt. Von was denn müde?? Der hat doch zuletzt kaum gespielt, wurde stets früh entsorgt. Vor dem Match hatte er zwei Tage Pause, er ist 22 (!)
Hatte ja auch schon ein langes und durchaus hartes Turnier. Ich meine, er kann schon aufbauen auf seine Leistung hier.
jope. auf matches wie gegen milfmann oder lajovicht kann russev aufbauen. das waren schon stantastische leistungen, die eindruck hinterlassen haben. vom match gegen nole ganz zu schweigen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3710Damit die Nadalistis hier nicht zu gierig werden. Nadal hat während der letzten drei Matches nicht mal ein BREAK gegen Federer geschafft
Gewinnt Nadal, ist Federer auch in Wimbledon fällig. Momentum switch
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3710Damit DR hier nicht zu gierig wird. Federer hat während der letzten 10 Jahre nicht einen Sieg gegen Nadal auf Sand geschafft
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2183Nadal - Nishikori 3:0 Federer - Stan 3:1 Djokovic - Zverev 3:0 Thiem - Khachanov 3:1
Khachanov habe ich in der Tat einen Satz zugetraut ...
du hast 4 mal den richtigen sieger getippt und 3 mal sogar das exakt richtige satzverhältnis.
und marc hat dich doch sogar noch explizit angesprochen und angefahren, weil du zverev nichtmal einen satzgewinn zugetraut hast und geschrieben:
Zitat von Marc im Beitrag #1166 Aber was die Satzchancen anbelangt, bin ich anderer Meinung. Djokovic spielt nicht gerne gegen Zverev, das sollte auch den uneinsichtigsten und dümmsten (AffaNadal0815) mittlerweile klar sein...
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2183Nadal - Nishikori 3:0 Federer - Stan 3:1 Djokovic - Zverev 3:0 Thiem - Khachanov 3:1
du hast 4 mal den richtigen sieger getippt und 3 mal sogar das exakt richtige satzverhältnis.
und marc hat dich doch sogar noch explizit angesprochen und angefahren, weil du zverev nichtmal einen satzgewinn zugetraut hast und geschrieben:
Zitat von Marc im Beitrag #1166 Aber was die Satzchancen anbelangt, bin ich anderer Meinung. Djokovic spielt nicht gerne gegen Zverev, das sollte auch den uneinsichtigsten und dümmsten (AffaNadal0815) mittlerweile klar sein...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3710Damit die Nadalistis hier nicht zu gierig werden. Nadal hat während der letzten drei Matches nicht mal ein BREAK gegen Federer geschafft
Gewinnt Nadal, ist Federer auch in Wimbledon fällig. Momentum switch
Vorbereitung auf Rasen ist für den Schweizer jedenfalls eine völlig andere (hoffentlich schlechtere ) Wenn Nadal in WIM so spielt wie letztes Jahr (und vielleicht auch mal etwas besser serviert), dann könnte das interessant werden. Der Kopf spielt einfach eine so unfassbar wichtige Rolle ...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3618Gerade beim Gürkchenschneiden hatte ich einen schönen Gedanken: Aufschlag und Topspin werden morgen keine größere Rolle spielen. Ich begrüße das sehr und werde heute gut schlafen
vergiss nicht, dass federers slice viel tiefer abspringen wird bei nassen bedingungen, sich stopps tiefer eingraben und volleys flacher wegspringen und dem gegner zum passieren weniger zeit bleibt. eigentlich sind das "wie-für-federer-gemacht-bedinungen".
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3618Gerade beim Gürkchenschneiden hatte ich einen schönen Gedanken: Aufschlag und Topspin werden morgen keine größere Rolle spielen. Ich begrüße das sehr und werde heute gut schlafen
vergiss nicht, dass federers slice viel tiefer abspringen wird bei nassen bedingungen, sich stopps tiefer eingraben und volleys flacher wegspringen und dem gegner zum passieren weniger zeit bleibt. eigentlich sind das "wie-für-federer-gemacht-bedinungen".
Da hast Du ihn wohl durchschaut. Federer morgen ausschließlich mit S&V?
Zitat von Betterer im Beitrag #3723Federer hat gegen alle im Turnier verbliebenen Spieler ein negatives head to head... Wann gab's denn sowas?! ^^
Wenn ich ehrlich bin, kann ich sogar mit dem möglichen Umstand leben, dass Nadal heute gewinnen könnte und sein h2h geringfügig verbessert .Die Gewissheit, dass der Zappelspanier in der heutigen Zeit nur noch auf Sand gegen den Schweizer bestehen kann, wiegt doch so einiges auf...
Der Affe kann ja auch nicht retournieren
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"