Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #331Ich bin der Meinung, dass der mensch von Grund auf schlecht ist und durch sein egoistisches Denken nicht anders kann als an den aktuellen Wohlstand denken. Und das wird langfristig nicht gut gehen.
Die Meinung haben viele. Nennt sich Misanthropie. Die Realität ist zum Glück aber nicht so (meistens^^)
Es gibt genügend sinnvolle Instrumente zur Emissions-Reduktion. Außerdem gehts ja auch um den Grad der kommenden Erderhitzung. Das kann übel werden oder eben weniger übel.
Aja, die Menschheit hat nur unzählige Kriege auf dem Gewissen inklusive zweier Weltkriege ... oder die Ausrottung vieler Tierarten. Die Liste könnte man locker fortsetzen. Diese Realität kannst selbst du nicht leugnen. Es mag durchaus gewisse Instrumente zur Emissionsreduktion geben. Aber bis die so greifen, wie es sein müssten ... ist alles zu spät.
Stimmt schon. Ignorieren wir einfach mal die unfassbare Erfolgsgeschichte gesellschaftlichen und technologischen Fortschritts.
Alles ist Scheiße
Aber wem hat diese Erfolgsgeschichte was gebracht? Den Menschen, die dadurch Wohlstand erreicht haben. Die Welt an sich hat davon nichts. Mag hart klingen, ist aber so.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #331Ich bin der Meinung, dass der mensch von Grund auf schlecht ist und durch sein egoistisches Denken nicht anders kann als an den aktuellen Wohlstand denken. Und das wird langfristig nicht gut gehen.
Die Meinung haben viele. Nennt sich Misanthropie. Die Realität ist zum Glück aber nicht so (meistens^^)
Es gibt genügend sinnvolle Instrumente zur Emissions-Reduktion. Außerdem gehts ja auch um den Grad der kommenden Erderhitzung. Das kann übel werden oder eben weniger übel.
Aja, die Menschheit hat nur unzählige Kriege auf dem Gewissen inklusive zweier Weltkriege ... oder die Ausrottung vieler Tierarten. Die Liste könnte man locker fortsetzen. Diese Realität kannst selbst du nicht leugnen. Es mag durchaus gewisse Instrumente zur Emissionsreduktion geben. Aber bis die so greifen, wie es sein müssten ... ist alles zu spät.
Stimmt schon. Ignorieren wir einfach mal die unfassbare Erfolgsgeschichte gesellschaftlichen und technologischen Fortschritts.
Alles ist Scheiße
Aber wem hat diese Erfolgsgeschichte was gebracht? Den Menschen, die dadurch Wohlstand erreicht haben. Die Welt an sich hat davon nichts. Mag hart klingen, ist aber so.
Die Welt hat kein Problem mit dem Klimawandel. Aber die Menschen, die darauf leben wollen.
Ihr könnt euch bei den Baby-Boomern bedanken. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose, das Fleisch aus dem Supermarkt und Flugzeuge können fliegen, weil sie Flügel haben
Die wissen auch, dass sie verkackt haben. Darum wählen sie jetzt Parteien, die ihnen erklären, dass es den Klimawandel gar nicht gibt. Easy.
...das Problem sind die Bildungsverlierer. Es gibt einfach zu viele Volldeppen ohne Bildung, die dann das rechte Pack wählen. Deswegen wählen eben auch Nadalratten bevorzugt die AfD, die haben doch noch nichtmal die Baumschule bestanden und stehen auf nackte Oberarme und Sandgegrunze.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #353Ihr könnt euch bei den Baby-Boomern bedanken. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose, das Fleisch aus dem Supermarkt und Flugzeuge können fliegen, weil sie Flügel haben
Die wissen auch, dass sie verkackt haben. Darum wählen sie jetzt Parteien, die ihnen erklären, dass es den Klimawandel gar nicht gibt. Easy.
Solange die erneuerbare Energie teurer in der Herstellung ist (über Wartung müssen wir gar nicht erst anfangen) wird sich nichts ändern, egal welche Partei man wählt!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #353Ihr könnt euch bei den Baby-Boomern bedanken. Bei denen kommt der Strom aus der Steckdose, das Fleisch aus dem Supermarkt und Flugzeuge können fliegen, weil sie Flügel haben
Solange die erneuerbare Energie teurer in der Herstellung ist (über Wartung müssen wir gar nicht erst anfangen) wird sich nichts ändern, egal welche Partei man wählt!
Die sind aber #alternativlos
Kohlestrom birgt immense Kosten. Die sieht man nur leider nicht unmittelbar.
Fehler machen ist ja Menschlich^^, oder wie erklärst du dir ''BER'' und der Steuerzahler zahlt immer vorbildlich wenn zusätzliche kosten zu begleichen sind. Ergo werden die die Fehler machen nicht bestraft sondern durch neue Besserwisser ersetzt, ein Teufelskreis...
Fehler machen ist ja Menschlich^^, oder wie erklärst du dir ''BER'' und der Steuerzahler zahlt immer vorbildlich wenn zusätzliche kosten zu begleichen sind. Ergo werden die die Fehler machen nicht bestraft sondern durch neue Besserwisser ersetzt, ein Teufelskreis...
Wurde aber eigentlich von der Privatwirtschaft verbockt. Aber natürlich wurden da krasse Fehlentscheidungen getroffen.
Ohne Merkel würden hier noch länger die AKWs rattern ^^
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Marc im Beitrag #274Knechtiputz, seit über 10 Jahren les ich dein Geschreibsel...Glaub mir, du bist auch wirklich so...
Wie das, kennst du den etwa privat? Auf ES hat er sich zumindest nicht vor 10 Jahren angemeldet. Auch ich bin noch nicht 10 Jahre dabei.
Mir fällt gerade auf, dass die, die wirklich schon sehr lang dabei sind (10 Jahre+) auch die Kaputtesten sind. Bloß Zufall oder gibt es einen Zusammenhang?
Also ich bin physisch und mental in meiner "Prime", falls ich mich hier angesprochen fühlen soll.
Hahaha, du bist immer noch der gleiche Komiker. Ich würde bei dir echt darauf wetten, dass du so ne Art Philipp Amthor Verschnitt bist.
DIESE FRESSE - der reinste Horror. Der darf am liebsten Kanzlerkandidat werden, dann bekommt der Dummbatzenverein endlich, was er verdient.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #294Ich hab heute Afd gewählt, was auch sonst ?
Die Gegenfrage wäre wohl leichter, wer hat sie denn NICHT gewählt?
DR. wobei, darf der wählen ?
Am Alter sollte es nicht scheitern, aber ob er/sie/es hier schon 3 Monate einen festen Wohnsitz hat... Man munkelt, dass DR auch einer der zugereisten Neger ist^^
Der ist mal eher sowas wie ein Albino, so weiß wie der ist...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #294Ich hab heute Afd gewählt, was auch sonst ?
Die Gegenfrage wäre wohl leichter, wer hat sie denn NICHT gewählt?
DR. wobei, darf der wählen ?
Am Alter sollte es nicht scheitern, aber ob er/sie/es hier schon 3 Monate einen festen Wohnsitz hat... Man munkelt, dass DR auch einer der zugereisten Neger ist^^
Der ist mal eher sowas wie ein Albino, so weiß wie der ist...
Zitat von Marc im Beitrag #274Knechtiputz, seit über 10 Jahren les ich dein Geschreibsel...Glaub mir, du bist auch wirklich so...
Wie das, kennst du den etwa privat? Auf ES hat er sich zumindest nicht vor 10 Jahren angemeldet. Auch ich bin noch nicht 10 Jahre dabei.
Mir fällt gerade auf, dass die, die wirklich schon sehr lang dabei sind (10 Jahre+) auch die Kaputtesten sind. Bloß Zufall oder gibt es einen Zusammenhang?
Also ich bin physisch und mental in meiner "Prime", falls ich mich hier angesprochen fühlen soll.
Hahaha, du bist immer noch der gleiche Komiker. Ich würde bei dir echt darauf wetten, dass du so ne Art Philipp Amthor Verschnitt bist.
DIESE FRESSE - der reinste Horror. Der darf am liebsten Kanzlerkandidat werden, dann bekommt der Dummbatzenverein endlich, was er verdient.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #324Umweltschutz beginnt bei jedem vor der eigenen Haustüre! Man kann nicht immer nur von anderen fordern und ständig irgendwelche Abgaben
und Gebühren lancieren, die einen gerade nicht betreffen. Bei diesen ganzen Klimastreikern wimmelt es doch von Trittbrettfahrern und Heuchlerei
Stimmt genau - VOR der eigenen Haustüre...dahinter mache ich was ich will ;)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #309Na also bitte. Hier wird nur beleidigt, gehatet, geREZOt. Da wird man ja wohl mal afd wählen dürfen.
Gehts da nicht um Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit?
Das ist nichts für einen AFDler...
Das Klima ist ohnehin verloren. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Art des Lebensstils, den wir heute pflegen, der ist unvereinbar mit echtem Klimaschutz. Und warum du nach sozialer Gerechtigkeit jammerst, das liegt auf der Hand. Wenn man selbst nix hat, dann muss man natürlich von anderen was fordern!
Für mich selbst fordere ich schon mal ÜBERHAUPT NICHTS, weil ich reichlich habe. Das gilt aber bestimmt nicht für jeden.
Dass das Klima nicht mehr "rettbar" sei, ist so ein neues, Rechtes Narrativ. Klar, dann muss man sich auch nicht weiter Gedanken um seine Umwelt und sein Handeln machen und kann den Planeten weiter reinen Gewissens umbringen
Was hat das mit rechts zu tun? Es ist Ausdruck grenzenloser Naivität, wenn man glaubt, was bewirken zu können. Wenn der Mensch wirklich was bewirken wollte, dann müsste er seinen Lebensstil von heut auf morgen umstellen. Aber das ist unvereinbar mit unserem Streben nach Wohlstand. Nimm als Beispiel mal das Fliegen. Oder Autofahren. Noch ist dies in der aktuellen Fülle nicht annähernd mit alternativen Antriebstechniken zu bewältigen. Was müsste also getan werden? Die Frequenz deutlich zurückschrauben. Aber das wird niemals passieren, weil es zu Einbußen führt. Ich bin der Meinung, dass der mensch von Grund auf schlecht ist und durch sein egoistisches Denken nicht anders kann als an den aktuellen Wohlstand denken. Und das wird langfristig nicht gut gehen.
Mit dieser Haltumg bist du allerdings prädestiniert, den Rechten Gruppierungen in die Tasche zu spielen...
NOCH nicht - so intelligent sind die noch nicht - derzeit leugnen sie noch weitgehend (mit Ausnahme Dritter Weg und wohl auch die Rechte, die mit Ökodörfern teilweise zusammenarbeiten). "Nach uns die Sintflut" kostet derzeit noch Wählerstimmen.
Etliche Klimaforscher gehen mittlerweile sogar davon aus, dass die Entscheidungswege in der Demokratie deutlich zu langsam sind, um die entscheidenden/wegweisenden/effizientesten Entscheidungen für einen deutlich verringerten Ausstoß an schädlichen Stoffen treffen zu können.
Alternativlos ist nicht zu Unrecht mal zum Unwort des Jahres gewählt worden!
Zitat „Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe. Behauptungen dieser Art sind 2010 zu oft aufgestellt worden, sie drohen, die Politikverdrossenheit in der Bevölkerung zu verstärken.“
Weil Merkel uns seit 10 Jahren ihre Alternativlose Politik verordnet, haben wir mittlerweile in allen(oder fast allen, so genau weiß ich es gerade nicht) Parlamenten/Landtagen Deutschlands eine Partei zu sitzen, die sich Alternative für Deutschland nennt.
Das war dann auch eine alternativlose Folge dessen, SUPER hingekriegt Angela .
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO