Zitat von Marc im Beitrag #789Und jetzt kommts. Ich persönlich habe Federer hier noch nie so gut spielen sehn wie seine letzten 3 Partien. Und das meine ich seit 2005...Der beste Miami-Federer aller Zeiten?^^
Ein weiterer Weak Era Titel für den Schweizer, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ein Bot der stärkste Gegner in einem Turnier ist, dann sagt das viel über die Qualität aus. Zum Glück beginnt jetzt der mit Abstand interessanteste und wichtigste Teil der Saison!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #927Ein weiterer Weak Era Titel für den Schweizer, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ein Bot der stärkste Gegner in einem Turnier ist, dann sagt das viel über die Qualität aus. Zum Glück beginnt jetzt der mit Abstand interessanteste und wichtigste Teil der Saison!
Ja, wenn so Pfeifen wie Djokovic, Zverev und co es nicht einmal bei einem Weak Era Turnier über die ersten Runden schaffen. Von eurem dreckigen Dopingaffen will ich gar nicht erst anfangen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #927Ein weiterer Weak Era Titel für den Schweizer, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ein Bot der stärkste Gegner in einem Turnier ist, dann sagt das viel über die Qualität aus. Zum Glück beginnt jetzt der mit Abstand interessanteste und wichtigste Teil der Saison!
Ja, wenn so Pfeifen wie Djokovic, Zverev und co es nicht einmal bei einem Weak Era Turnier über die ersten Runden schaffen. Von eurem dreckigen Dopingaffen will ich gar nicht erst anfangen.
Nadal ist der einzige Spieler, der IW und Miami unbesiegt geblieben ist
Für Nadal gilt, so wie immer, die beste Ausrede: Verliert er oder ist nicht dabei, ist er verletzt, ist er fit, gewinnt er.
Im ernst: Djokovic ist mit der Rübe längst auf Sand gewesen. Der wirkte bei weitem nicht bei 100% seines Leistungsvermögens. Nadal hätte ich auch zugetraut, dass er ohne Verletzung für Miami abgesagt hätte. Die Pause zwischen diesem Turnier und MC ist einfach zu kurz. Und der Rest ist eben "Schrott". Thiem mal ausgenommen, der hat in IW wirklich stark gespielt. Aber sonst ... es spricht für sich, dass du Russev aufführst. Der spielt doch sowieso nicht in der höchsten Liga ...
Hier ist ja alles beim Alten. Es wird gejodelt, was das Zeug hält. Klar, gute Leistung von Federer, aber war das nicht gerade sein erster Top 10 Sieg in 2019? Und das über einen verletzten Isner.
Der Sportler des Jahrhunderts hat Miami aber nicht "mit knapper Not" gewonnen, sondern völlig souverän. Insofern spielt das Gerede um die WE auch keine Rolle mehr. Man sieht, dass Federer spielerisch, wie eh und je, überragend dominieren kann. Das macht auch solch einen Sieg werthaltig.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #943Senelis, was machst du eigentlich an dem Tag, an dem Federer zurück tritt?
Alles, was ich bis dahin vor hatte, wird in jedem Falle abgesagt. Zunächst dürfte es die Ankündigung im Rahmen einer PK geben. Das betrifft diese Eilmeldung.
Am letzten Spieltag selber müsste ich länger vorab planen, wie ich den Tag gestalte. Werde mir alle Spiele natürlich, insbesondere die letzten so gut es geht anschauen und niederschmetternde Niederlagen genießen. Vielleicht organisiere ich eine kleine Feier und lade Gäste dazu ein. Es wird in jedem Falle ein Fest. Als Begrüßungsgetränk gibt es frischgepresste RF-Jüngertränen.
Seneles scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu besitzen. Dissoziative Identitätsstörung a la Johnny Depp in das geheime Fenster ?
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #944Der Sportler des Jahrhunderts hat Miami aber nicht "mit knapper Not" gewonnen, sondern völlig souverän. Insofern spielt das Gerede um die WE auch keine Rolle mehr. Man sieht, dass Federer spielerisch, wie eh und je, überragend dominieren kann. Das macht auch solch einen Sieg werthaltig.
Überragend ist es sowieso, gemessen an der destruktiven Konkurrenz. Federer wusste seit eh und je, in Übergangsphasen, sich auf der Tour das Maximum herauszuarbeiten und möglichst viele Siege einzuräumen. Also diese Phasen, die man unter jener weak era kennt. Aktuell sind die Jungen noch dabei, scheitern noch am Druck, der Erfahrung und der generellen spielerischen, wie technischen Überlegenheit. Und die alte Garde lässt ihre Konstanz im Verlauf der Degeneration vermissen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #944Der Sportler des Jahrhunderts hat Miami aber nicht "mit knapper Not" gewonnen, sondern völlig souverän. Insofern spielt das Gerede um die WE auch keine Rolle mehr. Man sieht, dass Federer spielerisch, wie eh und je, überragend dominieren kann. Das macht auch solch einen Sieg werthaltig.