War ja klar das Oger verliert....ob knapp oder nicht kräht kein Hahn danach....im H2H wird es als Niederlage verbucht....wie USO 2010 und 2011... Roger ist einfach zu Alt....wenn Roger 31 wäre wie der Prolet dann wäre er heute in zwei durch...aber diese 6 Jahre!!! Kann auch er nicht Kompensieren....und Mental ist so eine knappe niederlage sogar schlimmer als eine deutliche...auch bei Nadal hat Wimby eindruck hinterlassen....wieso hat roeger bei den AO 2009 und Wimby 2008 geweint? Das hätte er nicht getann wenn es eine deutliche niederlage wäre....trotzdem war es für Roger heute ein Nackenachlag für seine psyche .....im nächsten match gegen den proleten wird er dann bei den Big points eine zitter Hand bekommen...und djokovic hat dann diese Selbstsicherheit...so gut roger heute auch gespielt hat...trotz schnellem Belag und B03 und einem soliden aber nicht gutem Djokovic reicht es einfach nicht....aus und Ende.....bin schon sehr entäuscht....und der hass auf den Proleten nimmt immer mehr zu das er kaum noch gegner hat und muss gegen einen 37 Jährigen sich so strecken muss....dann Roger vorwürfe für 2004-2007 machen....die gegner von heute sind doch ein witz gegen die von damals....alleine schon die Namen heute: Russev....Thiem...Kakanov....Tzatziki....Shapopoloch....ching chang chung....also da hören sich Roddick...Hewitt....Agassi (zwar Alt aber noch gut)....Nalbandian....Safin....Gonzales...Ferrero...Kuerten...usw...alle von dennen haben mehr Talent als das was heute da rum rennt
Zitat von Rogeresque im Beitrag #924Hätte hätte Fahrradkette.
Er hat nicht gewonnen, und in seinem Alter zählt jeder Monat "doppelt und dreifach". Er MUß solche enge Spiele gegen Djokovic mal gerwinnen, um dann beim nächsten Tiebreak/Satzball etc. den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren. Für ein gutes Spiel kann man sich nichts kaufen. Aber nun gut, wenn ihr zufrieden seid das Roger gut mitgehalten hat. Sehr schön..Hauptsache ihr seid wie gesagt zufrieden.
Genau! Zweifelsohne eine sensationelle Leistung aufs Alter bezogen...Wird nie einen besseren 37-jährigen geben! Aber misst man ihn am auch eigenen Anspruch noch weiter grosse Titel zu gewinnen, muss er eben schon etwas clutcher auftreten...Im Dritten hab ich Anfangs des TB ganz genau gewusst, dass das schief geht... Das hat doch gegen Djokovic nur ganz wenig mit Glück zu tun In London oder dann auch bei den AO muss er dann einen Djokovic schlagen, um den Titel zu gewinnen...Und dieser zeigt gegen Roger jetzt absolut ausnahmslos sein bestes Tennis. Gab wirklich NIE einen Tag wo er nicht voller Selbstvertrauen oder fehleranfällig aufgetreten war
Zitat von Edy87 im Beitrag #926War ja klar das Oger verliert....ob knapp oder nicht kräht kein Hahn danach....im H2H wird es als Niederlage verbucht....wie USO 2010 und 2011... Roger ist einfach zu Alt....wenn Roger 31 wäre wie der Prolet dann wäre er heute in zwei durch...aber diese 6 Jahre!!! Kann auch er nicht Kompensieren....und Mental ist so eine knappe niederlage sogar schlimmer als eine deutliche...auch bei Nadal hat Wimby eindruck hinterlassen....wieso hat roeger bei den AO 2009 und Wimby 2008 geweint? Das hätte er nicht getann wenn es eine deutliche niederlage wäre....trotzdem war es für Roger heute ein Nackenachlag für seine psyche .....im nächsten match gegen den proleten wird er dann bei den Big points eine zitter Hand bekommen...und djokovic hat dann diese Selbstsicherheit...so gut roger heute auch gespielt hat...trotz schnellem Belag und B03 und einem soliden aber nicht gutem Djokovic reicht es einfach nicht....aus und Ende.....bin schon sehr entäuscht....und der hass auf den Proleten nimmt immer mehr zu das er kaum noch gegner hat und muss gegen einen 37 Jährigen sich so strecken muss....dann Roger vorwürfe für 2004-2007 machen....die gegner von heute sind doch ein witz gegen die von damals....alleine schon die Namen heute: Russev....Thiem...Kakanov....Tzatziki....Shapopoloch....ching chang chung....also da hören sich Roddick...Hewitt....Agassi (zwar Alt aber noch gut)....Nalbandian....Safin....Gonzales...Ferrero...Kuerten...usw besser an ...und alle von dennen haben mehr Talent als das was heute da rum rennt
Ist komisch. Hab das wirklich nur ich so gesehen, dass das Niveau des Matches über weite Strecken überaus überschaubar war? Wie Djovak schon sagte, Match hat von der Spannung gelebt. Federers Aufschlag war überragend, ebenso wie seine grundlegene Einstellung, auch die langen Ballwechsel mitzugehen, also anders als in Cincy. Vom ersten Schlag weg auf Winner gehen kann einfach nicht gut gehen. Aber was zur Hölle - und ich wiederhole mich - war nur mit seinem Return los? Das war ja unfassbar schlecht. Den spielen 98 der Top 100 besser. Hat mich an das WM Finale vor drei Jahren erinnert, war ähnlich schwach. Er hätte da gar keine Bäume ausreißen müssen, nur halbwegs passabel und er hätte heute gewonnen. Spricht nicht für Djokovic, dass das Match über 3h ging. Wer weiß, ob es nochmal so einfach wird ihn zu schlagen. In meinen Augen waren sie heute beide bei etwa 50 %. Wenn ich mir überlege, was Federer aus dem Vorjahr heute mit Djokovic gemacht hätte. Und damit meine ich noch nicht mal den Federer von IW oder Wimbledon, schon der von Shanghai hätte heute nur 5 Spiele abgegeben. Es ist zum Haare raufen, dass die engen Kisten gegen Djokovic allesamt verloren gehen. Schade, dass der Talentierteste nicht auch der Clutcheste ist, dann wär Zeiger schon bei 25 oder gar 30 GS Titel. Wobei, dann wär's schon wieder zu langweilig...
Nichtsdestotrotz macht dieses Match natürlich schon Mut für künftige Aufgaben. WM kann ich jetzt nicht ganz einschätzen. Sein Level stimmt zwar in Ansätzen wieder, nur weiß ich nicht, wie's um die Fitness und den Kopf bestellt ist. Solche Niederlagen müssen wehtun
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #931Nichtsdestotrotz macht dieses Match natürlich schon Mut für künftige Aufgaben.
Natürlich. Federer ist aktuell der zweitbeste Spieler der Welt - und zwingt den besten Spieler in einen dreistündigen Abnutzungskampf mit denkbar knappem Ausgang. Wenn das keine starke Bilanz ist, was dann??
Außerdem ist sein Ziel die WM und nicht Paris, wie er selbst sagte.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #931Nichtsdestotrotz macht dieses Match natürlich schon Mut für künftige Aufgaben.
Natürlich. Federer ist aktuell der zweitbeste Spieler der Welt - und zwingt den besten Spieler in einen dreistündigen Abnutzungskampf mit denkbar knappem Ausgang. Wenn das keine starke Bilanz ist, was dann??
Und deswegen hat er heute in den wichtigen Momenten nicht 100% gegeben?
Im Grunde genommen ist die aktuelle Situation im Herrentennis alleine Nadals Schuld. Hätte er den Serben in WIM besiegt (und die Chancen waren ja da), dann wäre sicher einiges anders gelaufen. Er hat den Djoker mit dieser Niederlage wieder zum Leben erwacht, seit dem geht dessen Selbstvertrauen wieder durch die Decke. Immerhin, heute hat mich das sehr gefreut. ^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #931Ist komisch. Hab das wirklich nur ich so gesehen, dass das Niveau des Matches über weite Strecken überaus überschaubar war? Wie Djovak schon sagte, Match hat von der Spannung gelebt. Federers Aufschlag war überragend, ebenso wie seine grundlegene Einstellung, auch die langen Ballwechsel mitzugehen, also anders als in Cincy. Vom ersten Schlag weg auf Winner gehen kann einfach nicht gut gehen. Aber was zur Hölle - und ich wiederhole mich - war nur mit seinem Return los? Das war ja unfassbar schlecht. Den spielen 98 der Top 100 besser. Hat mich an das WM Finale vor drei Jahren erinnert, war ähnlich schwach. Er hätte da gar keine Bäume ausreißen müssen, nur halbwegs passabel und er hätte heute gewonnen. Spricht nicht für Djokovic, dass das Match über 3h ging. Wer weiß, ob es nochmal so einfach wird ihn zu schlagen. In meinen Augen waren sie heute beide bei etwa 50 %. Wenn ich mir überlege, was Federer aus dem Vorjahr heute mit Djokovic gemacht hätte. Und damit meine ich noch nicht mal den Federer von IW oder Wimbledon, schon der von Shanghai hätte heute nur 5 Spiele abgegeben. Es ist zum Haare raufen, dass die engen Kisten gegen Djokovic allesamt verloren gehen. Schade, dass der Talentierteste nicht auch der Clutcheste ist, dann wär Zeiger schon bei 25 oder gar 30 GS Titel. Wobei, dann wär's schon wieder zu langweilig...
Nichtsdestotrotz macht dieses Match natürlich schon Mut für künftige Aufgaben. WM kann ich jetzt nicht ganz einschätzen. Sein Level stimmt zwar in Ansätzen wieder, nur weiß ich nicht, wie's um die Fitness und den Kopf bestellt ist. Solche Niederlagen müssen wehtun
Also überschaubar fand ich das ganz und garnicht. Federer hat doch teilweise absolut gepeakt, das war schon krass. Nole auch mit seinem besten Match bislang diese Woche. Aber man muss ganz klar sagen, dass der Return heute Federer den Sieg gekostet hat, denn der hat Nole einige Male gerettet. Wobei Noles Return heute auch nicht so gut wie sonst war, war dogar ziemlich schwach für seine Verhältnisse.
^nee, mate. heute war nole schon besser, muss man in der deutlichkeit schon sagen. die clutchness im dritten und dann im TB nach den myriaden von breakchancen war dann doch ein ganz anderes kaliber als gegen cilic.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Ja lol was hat denn Djokovic im TB des 3. Satzes schon gemacht. Das war self destruction wie sie im Buche steht. Für mich war das gestern Cilic im beastmode wie damals bei den USO und Djokovic konnte nicht nur mithalten. Niveau war deutlich besser. Wobei ich natürlich klar sagen muss, dass auch das heutige Match sehr gute Phasen hatte. Die Täler aber überwiegten. Es gab doch Phasen, die über zig Minuten gingen, wo es die einfachsten UEs gab, von beiden Seiten
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Und deswegen hat er heute in den wichtigen Momenten nicht 100% gegeben?
Er hat heute wohl das gegeben, was noch drin war. Ob das nun die möglichen 100 % waren, wage ich anhand der eklatanten Returnschwäche doch klar zu bezweifeln. Stellt er diese ab, hat der Prolet keine Chance. Außerdem war das Ziel, weniger Training, mehr Matches, und das hat er erreicht. Es wäre ziemlich unklug gewesen, heute schon alles zu zeigen. Die Returns werden in London besser kommen, sollte es ein erneutes Treffen geben, wird Roger den Proleten bei eigenem Aufschlag mehr arbeiten lassen.
hoffe nun nur, dass Kakanov kein Loosermatch spielt und morgen den Proleten wieder in ein 3 Std. - Match zwingt. Der soll mal so richtig leiden, der Prolet. Ist aber eine verwegene Hoffnung ich weiss...
üblicherweise dauert das Match morgen ein Stündchen, der Kakanov ist so richtig überfordert und der Prolet sackt locker lässig den nächsten 1000er ein - die Zuschauer dürfen einem einmal mehr leid tun, denn sie haben einen Haufen Kohle für ein einziges Minimatch (+ evtl. Doppel) gegeben, das langweilig ist und den nächsten Pflichtsieg des Proleten bedeutet.
Zitat von Bruce im Beitrag #641Auf alle Fälle kann man hier sagen , ganz egal wie es ausgeht, Roger hier aber mal sowas von mithalten kann. Nole muss dermaßen viel arbeiten, das kannte der gar nicht mehr. Roger mMn auch mit weniger Fehlern, die Taktik mit dem Slice ist wunderbar. Wenn er doch nur jetzt den Neo return von 2017 hätte....
ein hoch auf bruce, der wusste, dass roger mithalten kann und die steppis, die meinten, dass roger 16 16 verliert, nur diarrhoe labern. ich war auch der ansicht, dass roger nole fordern kann. ich bin froh, dass nole gewonnen hat, aber sehr, sehr stolz auf roger, dass er dieses riesen match geliefert hat und nole bis ans äußerste gefordert hat. und das mit 37 (!!!!!!!!!!!!) jahren. roger ist schon unglaublich! hut ab! für mich ist roger-nole noch weniger vorhersagbar als roger-rafa, wo man vom belag her weiß wer favorit ist. bei nole-roger ist auf sand, rasen, hardcourt, indoors alles offen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Ich weiß nicht warum Roger, und generell so viele andere Spieler, so viele Probleme mit dem Service vom Proleten haben.
Djokovic hat weder die Variation Rogers beim Aufschlag, noch die Geschwindigkeit der Raonics,Isners, Karlovics etc. Das ist einfach ein ganz "normaler" Aufschlag. Und trotzdem macht er Punkte ohne Ende damit. Diese Returnfehler sind mir ein absolutes Rätsel, gerade dann wenn Roger denn Ball nur gesliced zurückbringen will. Also weniger Risiko geht nicht, trotzdem immer wieder Fehler über Fehler. da wäre zum wiederholten Male so viel mehr möglich gewesen.
Ich sehe das Problem u.a. dieser Niederlage darin, das sich DAS in Rogers Kopf einfach festsetzt. Nach dem Motto.."egal wie gut ich spiele, egal wie eng der Satz/das Match ist...am Ende gewinnt Djokovic. Ehrlich gesagt, nen Sieg gegen den Proleten und dafür ne Niederlage im Finale wäre mir fast lieber als nen Turniersieg ohne gegen den Proleten gespielt zu haben. Zumal Djokovic schon wieder dieses absolute Selbstverständnis hat/bekommt einfach kein Match mehr verlieren zu können.
Bestes Beispiel für mich das Ding gegen Cilic im VF. Ich hab da nur einen einzigen Ballwechsel gesehen, und mußte vor Wut den TV gleich wieder ausmachen. Fernseher eingeschaltet, Breakball bei 3:3 im 3. Satz für Cilic. Ne super Vorhand vom Kroaten die in 99% der Fälle für den direkten Winner, sprich für das wohl matchentscheidende Break gesorgt hätte. Aber nein, der Prolet gräbt mit der Rückhand in der waagerechten aus dem Erdkern diesen Ball aus und macht in dieser unkontrollierbaren Position sogar noch nen Winner... BB abgewehrt und 10 Minuten später...Game over für Cilic...
Der Knackpunkt war vielleicht das Wimby match gegen Nadal, was er irgendwie gewonnen hat. Seitdem ist er zumindest mental wieder auf 2014-2016 Niveau. Und genau DARUM wäre ein Sieg Rogers so wichtig gewesen. Es kann doch nicht sein, das der Prolet jetzt wieder monatelang so durchzieht wie in besagtem Zeitraum..??
wie gesagt, respekt an federer. er hat zwar ein break geschafft: 1/2 und nole 0/12. aber hätte nole die breakbälle besser genutzt, hätte es auch 62 64 ausgehen können. auch im 3.satz hätte er den sack früher zumachen müssen. der glasklare tiebreak im 3. war das optimum was federer erreichen konnte. auch als federerfan muss man zugeben, dass nole verdient gewonnen hat. federer hat auf augenhöhe mitgespielt. das ist sehr positiv. auch im hinblick auf 2019. jedoch hat es nole unnötig spannend gemacht und hätte es deutlich früher entscheiden müssen. die chancenverwertung war ja noch schlimmer als bei federer zu besten choke-zeiten. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stepphanek im Beitrag #895Die Gestik vom Proleten während der Partie...
Spricht für sich...ein Arschloch vor dem Herren! Aber halt erbärmlich
Dass er so beissen muss gegen einen 37-jährigen
Halt bitte den Rand du Affengesicht ! Wie würdest du reagieren wenn 15000 Menschen gegen dich sind und deinen Gegenüber anhimmeln obwohl du auch ganz gut bist und sogar Rekordsieger dort bist. Ich bin wahrlich kein Fan von ihm aber heute wars teilweise absurd grenzwertig, bei krassen UE gefeiert wie den Ao Sieg 17.. Hat er so nicht verdient, wäre für mich als Fan natürlich auch hart mich zusammen zu reißen vor Ort. Seine Reaktion am Ende war eigentlich eh noch viel zu harmlos. Du redest eine hirnverbrannte scheiße, dass man nur noch kotzen möchte.
respekt für diesen kommentar, bruce!
Zitat von Maestro im Beitrag #915 Ja, dafür dass ich selber gezockt und mich verletzt habe.
was haste gemacht? dir beim vorhandausschwung gegen die rübe gehauen? spielst du gayhändisch oder beidhändig? schnelle und gute besserung! döner schneiden geht aber? oder musst dich krank schreiben lassen?