Und nach dem Draw spielen sowohl Roger als auch Nadal ?! WTF ?! DAS wäre großartig, endlich mal wieder Big 3 bei einem 1000er. Aber NOCH traue ich dem Braten nicht. Roger hat das HF in Basel erreicht, dürfte jetzt eigentlich absagen für Paris. Und hinter Nadal steht auch ein Fragezeichen. Das schlechteste dabei, das Draw dürfte sich jetzt nicht mehr verändern.
An die Stelle der beiden werden bei Absage wohl LL treten. Nun ja, wäre andererseits gut für Tsonga oder Raonix bzw. Pferdasco/Chardy...
Nachdem die Möhre die Saison beendete, Stan die Saison beenden musste, von berdych nichts mehr zu hören ist, gab es wohl nicht das erwartete Gerangel um die WC. tsonga hat natürlich eine bekommen. Komisch, dass Benneteau nicht dabei ist, immerhin auch einer, der zum Ende des Jahres zurücktritt. Klassikspieler Mahut spielt in der Quali mit WC (gegen den Queristen in R 1 der Quali !), ebenso Lopez, der die nicht braucht (gegen Haudruff in R 1 der Quali).
teilweise richtig geile matches schon in R 1 der Quali (s.o.), R 1 im hauptfeld Tsonga - Raonix, Gasquet-Shapo...
schöner draw - Rogi in der einfacheren Hälfte ohne Lendl-ev!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Der rote Teppich dafür ist ausgerollt - Serbienmafia in Paris stark.
DEM Minilisten - wie es sich für ein Mini 1000er (nur 48 Starter) gehört:
1. Prolet: steht kurz vor der Nr. 1, muss nur das HF erreichen und die Auslosung (s.o.) lässt das locker zu, gewann 4x, der furchtbare Belag in Paris tut das übrige
2. Russev: weder Nadal, noch Roger werden sich in Paris verausgaben - WENN sie denn überhaupt antreten - also mal wieder die beste Ausgangslage für Russev, ein gutes Ergebnis in Abwesenheit der wichtigen Spieler abzustauben, dazu kommt, dass der Prolet in der unteren Hälfte ist, Russev aber in der oberen, dazu ist die Auslosung wie gekauft (Schwanzmann AF, Pisner oder Edmund VF, im HF vielleicht Nadal, eher Shapo oder Medvedev oder oder), das Finale ist fast gebucht
3. Roger:kann mir kaum vorstellen, dass er antritt, er hat in Paris nur einmal gewonnen, die Auslosung ist nicht gerade gut (Raonix/Tsonga als erster Gegner, dann Freilos, im VF Nixi/Anderson, weiter sollte man nicht schauen), wenn er antritt, ist strategisches Tanken im VF angesagt
4. Nadal: hat noch nie in Paris gewonnen, mal sehen wie fit er ist, Auslosung jedenfalls nicht leicht (R 2 Pferdasco, AF: Shapo/Gasquet, VF: Boric/Medvedev/Pille, HF: Russev): auch hier ist ein Tank im VF vielleicht möglich, andererseits könnte Nadal versucht sein, die Nr. 1 verteidigen zu wollen, dann geht es halt noch eine Runde weiter und dann folgt die Aufgabe und die wundersame Genesung in London
5.Nixi:ist in sehr guter Form, hat aber eine fordernde Auslosung: R 2: Freilos, AF: Mr. Anderson, VF: Roger, der tankt, HF: Prolet: bis ins HF könnte es gehen
draw ist generell ein übler, egal für wen man denn jetzt zu tarden pflegt. weiters war paris ein jahr vor heuer eines der schnellsten masters, mir wird demnach ganz anders...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #7Wird Zeit dass der rechtmässige König seinen Thron zurückerobert
dürfte auf absehbare das letzte mal bei einem masters-/gs-turnier sein, bei dem die socke gesetzt ist. 1400 punkte bye bye nach paris und london.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Würde eher sagen, er kommt nach Paris nichtmal mehr in die Hauptfelder oder sogar Qualis der GSturniere oder 1000er...fällt locker aus den Top 100 raus, wenn er nicht mindestens ein Match gewinnt.
Federer braucht mal wieder etwas Matchpraxis gegen die Weltelite...würde ich vielleicht gut tun In Paris paar Runden mitzunehmen. Anstelle dieser unsäglichen Pausen
Sascha rückt King Roger in der Rangliste auch immer mehr auf die Pelle - ein paar Zusatzpunkte würden helfen die #3 zu halten...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Stepphanek im Beitrag #20Federer braucht mal wieder etwas Matchpraxis gegen die Weltelite...würde ich vielleicht gut tun In Paris paar Runden mitzunehmen. Anstelle dieser unsäglichen Pausen
Bin der gleichen Meinung, die langen Pausen haben Federer bisher nicht gut getan..
auch wenn ich natürlich verstehe, dass man nach 20 Jahren Profi-Karriere zwischendurch auch mal was anderes machen will..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Stepphanek im Beitrag #20Federer braucht mal wieder etwas Matchpraxis gegen die Weltelite...würde ich vielleicht gut tun In Paris paar Runden mitzunehmen. Anstelle dieser unsäglichen Pausen
JO - endlich wieder Sand, endlich wieder Roger auf Sand, endlich wieder Siege auf Sand ! So ein paar Runden wird er mitnehmen, ist NID!