Du hast Recht. Es gab sicher Matches, die noch ein bisschen hochklassiger waren aber wenn man alle Faktoren mit einbezieht. Mir ist ja bei Matchpoint Djokovic im 4. der Stream abgekackt. Direkt nach dem Ass von Federer. Hatte keine Ahnung ob der Aufschlag drin war, das Match schon vorbei etc. und als ich den Stream wieder zum Laufen gekriegt hab hat Roger Grad zum Satzgewinn aufgeschlagen. Leider hat er sich für diese grandiose Aufholjagd nicht belohnt :(
Zitat von Stepphanek im Beitrag #20 Sehr interessante Frage nach dem besten Match das ich je gesehen habe; aber deine Auswahl ist schon mal nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall dazunehmen:
Wimbledon 2008: Federer - Nadal Rom 2006: Federer - Nadal (das war unglaublich geiles Sand-Tennis von beiden) Vielleicht noch: MastersCup 2005 Finale: Federer - Nalbandian
Nicht zu vergessen, Federer - DelPo bei den US Open 2009. Ein wahnsinnig hohes Niveau mit dem wohl besten DelPotro den man je gesehen hat.
Das war eigentlich auch so ein Match, das Roger hätte gewinnen müssen mit den Breakbällen im 4ten!! Sehr schade, so hat er das Triple French Open, Wimbledon und US Open knapp verpasst
ziemlich easy novak-fed im wimby finale. beide waren zwar nicht bei 100 prozent, aber trotzdem ziemlich ausgeglichen in ihrer leistung. das comeback im dritten von fed war einfach nur der knüller, und der respekt damals der nolefam im ES-forum gegenüber so einigen federerfans, die verständlicherweise am boden zerstört waren, war schon wirklich große klasse und hat mich ziemlich berührt...
1. Cilic/Federer US Open HF 2. Nadal/Murray French Open HF 3. Nadal/Federer Australian Open HF 4. Cilic/Nishikori US Open Finale
Spannendste Matches (Slams)
1. Wawrinka/Djokovic Australian Open VF 2. Djokovic/Federer Wimbledon Finale 3. Murray/Kohlschreiber French Open R3 4. Nishikori/Raonic US Open AF
Größte Chokes (alle Turniere)
1. Murray/Robredo Shenzen Finale 2. Federer/Monfils US Open VF 3. Almagro/Nadal Barcelona VF 4. Federer/Wawrinka WTF HF 5. Murray/Robredo Valencia Finale
Und als Nadalfan noch die spannendsten Sandplatzmatches:
1. Nadal/Murray Rom VF 2. Murray/Kohli French Open R3 3. Nadal/Djokovic French Open Finale 4. Nadal/Andujar Rio HF 5. Gulbis/Federer French Open AF
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #32Beste Matches 2014,
Weil der Gegner völlig chancenlos war (Slams):
1. Cilic/Federer US Open HF 2. Nadal/Murray French Open HF 3. Nadal/Federer Australian Open HF 4. Cilic/Nishikori US Open Finale
Spannendste Matches (Slams)
1. Wawrinka/Djokovic Australian Open VF 2. Djokovic/Federer Wimbledon Finale 3. Murray/Kohlschreiber French Open R3 4. Nishikori/Raonic US Open AF
Größte Chokes (alle Turniere)
1. Murray/Robredo Shenzen Finale 2. Federer/Monfils US Open VF 3. Almagro/Nadal Barcelona VF 4. Federer/Wawrinka WTF HF 5. Murray/Robredo Valencia Finale
Und als Nadalfan noch die spannendsten Sandplatzmatches:
1. Nadal/Murray Rom VF 2. Murray/Kohli French Open R3 3. Nadal/Djokovic French Open Finale 4. Nadal/Andujar Rio HF 5. Gulbis/Federer French Open AF
Bei den größten Chokes darf auf keinen Fall Shanghai Mayer-Federer R2 fehlen.... vorallem der erste Matchball, omg.... der arme Mayer hat ws immer noch albträume wegen diesem versemmelten ball
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Die größten Chokes des Jahres. Schöne Rubrik. Da werfe ich doch mal glatt die Gegner Nadals in Madrid in den Raum. Nadal brauchte für die größten Chaoten 3h und lag irgendwie immer hinten, in jedem Match, bis dann im "Hintergrund" wohl Geld geflossen ist. Zum Finale ist alles gesagt
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #33[quote=Hawk Eye|p16467]Beste Matches 2014,
Weil der Gegner völlig chancenlos war (alle Turniere):
1. Federer vs. Murray - ATP Finale 2. Federer vs. Nishikory - ATP Finale 3. Tsonga vs. Dopingvic - Rogers Cup 4. Federer vs. Dopingvic - Shanghai Masters 5. Brown vs. Nadal - ATP Halle
Zitat von Darth Roger im Beitrag #38Weil der Gegner völlig chancenlos war (Slams):
1. Wawrinka/Affa AO Finale
Allein dieser Beitrag zeigt mir, wo ich deine Beiträge einordnen muss. Da hätte ich von einem BWL Studenten echt mehr erwartet! Aber das Niveau an deutschen Unis ist ja auch nicht mehr das, was es mal war!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #38Weil der Gegner völlig chancenlos war (Slams):
1. Wawrinka/Affa AO Finale
Allein dieser Beitrag zeigt mir, wo ich deine Beiträge einordnen muss. Da hätte ich von einem BWL Studenten echt mehr erwartet! Aber das Niveau an deutschen Unis ist ja auch nicht mehr das, was es mal war!