Zitat von Federesque im Beitrag #2712warum kommen die eigentlich nicht auf die idee alle matches nacheinander anzusetzen wenn es nur 4 am tag gibt? nur aus fairnessgründen? weil an sich ist es doch dämlich dass man die fans zwingt sich entscheiden zu müssen welches VF sie denn sehen wollen
Wann sollen die denn anfangen? Selbst bei 11 Uhr könnte das eng werden .... Bin jetzt schon gespannt, wer am Freitag die Arschkarte zieht und als 2. ran darf. Gibt das 1. HF einen Fight über 5 Sätze, so besteht die Gefahr, dass die anderen beiden nicht fertig werden und am Samstag noch mal ran dürfen. Und das ist dann super fair ...
Daran hab ich auch schon gedacht.. Letztes Jahr wars sehr eng weil Murray - Stan 5 Sätze über 4h gespielt haben. Es hat dann noch Freitags geklappt, weil Rafa Thiem überfahren hat.. Aber ich könnte wetten, dass Nadal - Cilic/Delpo das zweite HF sein wird...
Die Chancen, dass du die Wette verlierst, dürften sehr gering sein ... Ich befürchte das nämlich auch, dass das qualitativ bessere Match (von der Besetzung her) das 2. ist. War zumindest letztes Jahr und auch 2015 (Murray - Djokovic) so. Und wenn dann noch Regen dazu käme ... Gegen das fehlende Dach will ich ja nicht mal was sagen, aber es ist einfach so unwürdig, dass die kein Flutlicht haben. Das würde schon um einiges helfen. Und alle größeren Vorbereitungsturniere haben ja eins.
Zitat von Maestro im Beitrag #2721Thiem wird nicht gegen Nadal gewinnen. Entweder macht es Schwanzmann oder einer der Bolzer.
Glaube Delpo hat die besten Chancen... Schwanzmann ist einfach zu kurz und kommt mit dem Aufschlag nicht zu genügend freien Punkten Thiem gewinnt nicht...er hat zwar richtig gute Schläge drauf aber nichts Aussergewöhnliches mit dem er Nadal weh tun könnte wie z.B Stanimal mit der brutalen BH
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2725Wenigstens ist es nicht so unfair wie bei den AO wo ein HF Donnerstags stattfindet und das andere Freitags... Hätte Rafa 2017 Donnerstags gespielt wärs anders ausgegangen.
In der Beziehung sind die AO der größte Witz. Unfairer geht es eigentlich nicht.
Zitat von Maestro im Beitrag #2721Thiem wird nicht gegen Nadal gewinnen. Entweder macht es Schwanzmann oder einer der Bolzer.
So verzweifelt, dass du schon auf Delpo und Cilic hoffst?
Also tendenziell dürfte schon Thiem der 2. stärkste Spieler auf diesem Belag sein.
Verzweifelt definitiv nicht. Nadal hatte das Turnier für mich schon vor Beginn begonnen. Ergo kann ich nur gewinnen, falls er doch failt. Und da GOATerer Wimby holt und Nadal dieses Jahr NICHT die US Open bin ich doch sehr zufrieden.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Als ob Schwartzman auch nur den Hauch einer Chance hätte. Del Potro - Nadal wäre schon ein tolles HF und dann gegen Thiem, da gibt es auf jeden Fall einige Matches, die ich mir noch gerne anschauen wurde.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #2732Vor Delpo habe ich den größten Respekt. Cilic würde gegen Nadal kein Land sehen. Ohne den Aufschlag ist er wertlos.
Thiem würde ich maximal einen Satz geben. Madrid war schön und gut, Bedingungen sind aber nicht zu vergleichen.
Bei Delpo weiß man halt irgendwie nie so recht, was der noch im Tank hat. Dass er sich selbst zutraut, Nadal in Paris zu schlagen, das denke ich schon. Und die RH ist auch wieder deutlich besser als vor Monaten. Zu der VH muss man sowieso nichts sagen. Könnte schon schwer für Nadal werden, wenn er sich nicht steigert. Sehe da aber Thiem doch als ärgsten Herausforderer. Aber wer weiß, vielleicht wartet im Finale ja auch der Italiener.
Bei Delpo spielt Nadal alles auf die Rückhand und fertig. Mit etwas Glück spielt die Leiste wieder nicht mit. Cilic auf Sand ist ein besserer Witz und Thiem gewinnt vielleicht in Madrid, niemals aber ein Endspiel über BO5 in Paris.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2734Wir halten fest: Die AO17 wurden von den Gaydal-Tards immer noch nicht verdaut^^
Nach den AO von 2012 für mich definitiv die schmerzhafteste Niederlage.
Eines der wenigen Matches, die für euch ein wahrer Albtraum sein müssen^^ Im 4ten war er eigentlich schon raus, kommt irgendwie zurück und verchoked es im 5ten bitterböse.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #2736Als ob Schwartzman auch nur den Hauch einer Chance hätte.
...der kommt doch schon von der Höhe gar net an die Topspinnbälle ran...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Schwartzman muss man erstmal schlagen, der kennt Rafa auswendig weil er selbst ein großer Fan von ihm ist. In Australien hat er auch ein Satz geholt und wenn Rafa so spielt wie zuletzt ...
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #2736Als ob Schwartzman auch nur den Hauch einer Chance hätte.
...der kommt doch schon von der Höhe gar net an die Topspinnbälle ran...
Ich finde es ja beachtlich, wie er sich schlägt, aber körperlich reicht das nun mal einfach nicht. Delpo hätte was, vor allem in Form. Wenn Nadal gewinnt, kann ich damit leben, aber ich will einfach geile Matches haben. Davon hatten wir jetzt zum Glück einige bei den FO.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2734Wir halten fest: Die AO17 wurden von den Gaydal-Tards immer noch nicht verdaut^^
Eines der wenigen Matches, die für euch ein wahrer Albtraum sein müssen^^ Im 4ten war er eigentlich schon raus, kommt irgendwie zurück und verchoked es im 5ten bitterböse.
Die eine RH bei 4:2, 30:15 in Satz 5 war der reinste Horror
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2742Schwartzman muss man erstmal schlagen, der kennt Rafa auswendig weil er selbst ein großer Fan von ihm ist. In Australien hat er auch ein Satz geholt und wenn Rafa so spielt wie zuletzt ...
Erwischt Schwartzman einen starken Tag, könnte das von der Grundlinie fast ausgeglichen sein. Das Gute ist: Schwartzmans Aufschlag ist halt in keinster Weise eine Waffe. ^^
Die eine RH bei 4:2, 30:15 in Satz 5 war der reinste Horror
Jep.. ich wäre auch bereit AO12 gegen RG13 zu tauschen, dort hat sich Djokovic dann mit seinem Schmetterball revanchiert.
Mich würde ja mal interessieren: Wer hat Djokovic eigentlich gesagt, dass er bei wichtigen Punkte S&V spielen soll?! War heute genauso wie in Rom. Und das bei seinen miesen Volleys.
Die Zeiten, als man noch Schiss vor Djokovic hatte do. Fühlt sich schon wie ne halbe Ewigkeit an. Klar haben viele Federer ein solches Comeback nach 2016 nicht mehr zugetraut, schon 2013 sah man ihn am Boden. Er kam immer wieder. Bei Nadal ebenso. Vor allem ich hatte mich damals klar positioniert und ihn endgültig abgeschrieben. Ich sollte mich irren. Sie beide kamen wieder. Aber: Bei Djokovic ist das nochmal anders. Angeblich schon seit über zwei Jahren körperliche Wehwehchen. Seit einem Jahr vogelwild den Trainerstab durchwirbeln. Einzelheiten, die es so bei Federer und Nadal nicht gab, was mich unweigerlich zu folgender These bringt: Ist Djokovic wahrhaftig am declinen, ist sein Ende gekommen? Und das mal nicht humoristisch gemeint sondern durchaus ernst. Seine Issues scheinen mir tiefgreifender zu sein. Er ist 31. Und man sollte tunlichst nicht den Fehler machen und ihn mit Federer vergleichen, weil er noch im hohen Alter dominiert. Den Fehler mache ich mitunter selbst. Von Spieler XY auszugehen, dass man die 100 % auch noch mit 35 erreichen kann. Federer ist ne absolite Ausnahme und Djokovic wäre nicht der Erste, der mit 30 mehr oder minder am Ende ist. Also Chechinto (oder wie auch immer der Typ heißt, hab den Namen schon wieder vergessen) Come on. Der hätte früher einen Satz lang bissel mitspielen dürfen und dann wär auch gut.
Also nochmal. Man fliegt mit solchen Prognosen ja schnell auf die Schnauze, und doch sagt mir mein Bauchgefühl, dass da kein großer Titel mehr drin ist. Es sei denn er kriegt mal nen Draw allah Nadal bei den letztjährigen USO auf's Silbertablett beschert
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Okay Nole wird den GS Rekord nicht knacken aber Nadal hat noch gute chancen, ich hoffe er holt ihn noch ein, wäre geil wenns noch mal spannend wird um den GS-Titel Rekord