Mal sehen was die Ösijubler von Tennisnet jetzt so schreiben. War wohl gestern doch nicht so großartig... Frage mich auch, inwieweit Bresnik überhaupt mal etwas Taktik und nicht ständig dieses wilde Herumballbashen von Domi in Domis Hirn bringt. Wahrscheinlich hat Domi ca. 100 UE gemacht, mit seinen Bällen die Bande getroffen usw.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #433Und Thiem wurde als Nadals größter Herausforderer gehandelt ^^
Prinzipiell ist dem auch so! ;) Wer soll es sonst sein? Gut, Peak Nole wäre sicher eine größere Herausforderung, aber sonst ...
Peak Murray, Peak Wawrinka etc. sind auch alle besser auf Sand
Peak Wawrinka lasse ich gelten, aber nicht Peak Murray. Der wäre auch maximal chancenlos. Seine Siege auf Sand gegen Nadal waren nur möglich, weil dieser damals weit von seiner Bestform entfernt war.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #451Mal sehen was die Ösijubler von Tennisnet jetzt so schreiben. War wohl gestern doch nicht so großartig... Frage mich auch, inwieweit Bresnik überhaupt mal etwas Taktik und nicht ständig dieses wilde Herumballbashen von Domi in Domis Hirn bringt. Wahrscheinlich hat Domi ca. 100 UE gemacht, mit seinen Bällen die Bande getroffen usw.
Fand ich auch lächerlich, wie von "brilliant Thiem" gesprochen wurde und so weiter, der war gestern schon absolut schwach, Nole ist halt immernoch auf 2% oder so und selbst so hätte er ihn fast besiegt (Breakballl im dritten).
Zitat von Struffi im Beitrag #454Bin mal Morgen auf das Match gegen dimi gespannt, der wird nämlich mitgehen in langen Rallys. Mal schauen wie Rafa das verträgt.
Die Sandrangliste sieht m.E. derzeit so aus - Fitness und Willen auf Sand zu spielen, vorausgesetzt...
1. Gaylordal 2. Domi: traue ihm dennoch einiges zu in dieser Sandsaison, aber er muss sich stark steigern 3. Prolet: kommt er halbwegs wieder in Form, ist er höher als Domi einzuschätzen 4. Stan: nun ist er 33, sollte aber bald wieder spielen, dann kann er auf Sand noch einiges erreichen 5. Roger: bin überzeugt, er könnte deutlich mehr als 1000 Punkte in der Sandsaison holen 6. Möhre: kam gerade in den letzten Jahren auf Sand deutlich besser zurecht, sein Finale in Paris war ein überraschend großer Erfolg, den ich ihm nicht zugetraut habe 7. Russev: gewann ja immerhin in Rom, hat aber noch kein VF auf GS - ebene erreicht und somit auch nicht in Paris, könnte sich aber dieses Jahr ändern 8. Schwanzmann: trotz der Pleite könnte das auch seine beste Sandsaison werden 9. Dimi: hat sich endlich gut auf den Belag eingestellt, wird im HF sicher deutlich mehr Spiele machen als Domi oder die anderen Gegner davor 10. Nixi: ein guter Sandplatzspieler, der sicher auch noch einige Turniere auf dem Belag gewinnen wird.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #459Die Sandrangliste sieht m.E. derzeit so aus - Fitness und Willen auf Sand zu spielen, vorausgesetzt...
1. Gaylordal 2. Domi: traue ihm dennoch einiges zu in dieser Sandsaison, aber er muss sich stark steigern 3. Prolet: kommt er halbwegs wieder in Form, ist er höher als Domi einzuschätzen 4. Stan: nun ist er 33, sollte aber bald wieder spielen, dann kann er auf Sand noch einiges erreichen 5. Roger: bin überzeugt, er könnte deutlich mehr als 1000 Punkte in der Sandsaison holen 6. Möhre: kam gerade in den letzten Jahren auf Sand deutlich besser zurecht, sein Finale in Paris war ein überraschend großer Erfolg, den ich ihm nicht zugetraut habe 7. Russev: gewann ja immerhin in Rom, hat aber noch kein VF auf GS - ebene erreicht und somit auch nicht in Paris, könnte sich aber dieses Jahr ändern 8. Schwanzmann: trotz der Pleite könnte das auch seine beste Sandsaison werden 9. Dimi: hat sich endlich gut auf den Belag eingestellt, wird im HF sicher deutlich mehr Spiele machen als Domi oder die anderen Gegner davor 10. Nixi: ein guter Sandplatzspieler, der sicher auch noch einige Turniere auf dem Belag gewinnen wird.
Die Rangliste sieht aus wie Real Madrid und dann ein Haufen Vereine aus der 2. Bundesliga^^
Zitat von Struffi im Beitrag #445Wie einfach keiner zverev erwähnt, wenn es darum geht Rafa hier zu schlagen^^
...ich glaub Sascha könnte den Monte-Carlo-Treibsand-Fuentdal am ehesten von allen schlagen. Aber ich glaub nicht, dass er ihn schlagen kann ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Könnte echt kotzen, dass sich der Serbe nicht gestellt hat.
Das Ergebnis von heute gegen Djokovic und ich würde aus dem fappen nicht mehr raus kommen - gegen Thiem nimmt man es einfach zur Kenntnis.
Morgen den Bulgaren zerlegen und am Sonntag soll bitte die Bohnenstange im Finale auftauchen - im Davis-Cup war er nach eigener Aussage ja zu müde, um Nadal zu fordern.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #416 Dimi hat ein 0:4 in Satz 2 aufgeholt und gewonnen ! Hat er nun endlich den Turnaround geschafft ? Noch 640 Punkte fehlen zum Zielerfolg auf Sand.
Richte die Waffe doch endlich gegen dich selbst. Tu es, du verdammter Mistkerl!
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #468Könnte echt kotzen, dass sich der Serbe nicht gestellt hat.
Das Ergebnis von heute gegen Djokovic und ich würde aus dem fappen nicht mehr raus kommen - gegen Thiem nimmt man es einfach zur Kenntnis.
Morgen den Bulgaren zerlegen und am Sonntag soll bitte die Bohnenstange im Finale auftauchen -im Davis-Cup war er nach eigener Aussage ja zu müde, um Nadal zu fordern.
„Ich war einfach müde. Ich bin kein Roboter, sondern auch nur ein Mensch", sagte der gebürtige Hamburger,
Danke Maxi ;) Wegen Miami steht da weiter unten... Is für mich bei 3 Tagen Pause zwischen dem Ferrer Match aber weniger glaubhaft. Aber auch schwer von außen zu beurteilen. Die Umstellung von Hardcourt wäre da schon eher ne Erklärung gewesen für mich. Nadal is außerdem auch nich trainierbar auf Sand, da braucht es ein paar Matches, um sich erst mal an das Niveau und die Spielweise zu gewöhnen
hm joa, er weiß zwar am besten wie er sich fühlt, aber glaub da macht er sich selbst was vor. Gegen claydal muss er schon auf 200% schießen und botten um ne Chance zu haben und dann macht man halt zwangsläufig mehr Fehler, normale Grundlinien Duelle kann man gegen das vollgespritzte Tier ja kaum gewinnen auf Sand.
Ist MC eigentlich das Choke Turnier schlechthin? Djokovic braucht 10 MB gegen Coric, Goffin gibt ein 5:2 Doppelbreak gegen Dimi ab und Nishikori nutzt MBs bei eigenem Aufschlag nicht.