Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #444 Insgesamt war er der stärkste und talentierteste Spieler, den Deutschland nach Becker/Stich hatte.
Seh ich anders. Vor Haas würde ich noch Nicloas Kiefer setzen, der für mich extrem talentiert war - immerhin die frühere Jugend-Nr. 1. Leider hat er nicht genug aus dem Talent gemacht, aber immerhin stehen da 6 Titel in der Bilanz, ein Ranking als 4 der Welt und ein Halbfinale bei nem GS. Er hatte ein komplettes Spiel mit tollem Aufschlag guten Grundschägen und starken Volleys. Etwas weniger erfolgreich als Haas, aber bessere Technik und mehr Talent.
echt? du fandest kiefer talentierter als haas? hätte jetzt angenommen, kiefer sei für dich auch nur ein "ballschubser" gewesen. der war doch auch mehr ein konterspieler und öfter mal zu passiv. haas spiel sieht da für mich eleganter aus und er hat auch mehr variationen drauf. grad auch sein rückhandslice und seine ganzen stopps. haas hat nen lockereren spielstil. hätte jetzt schon gesagt, haas war talentierter als kiefer. kiefer war aber sicher talentierter als schüttler.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#452 | RE: Davis Cup05.03.2015 13:49 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 13:49)
weiss eigentlich jemand was mit diesen Daniel Elsner (oder so ähnlich) geworden ist. Das war doch mal so eine Art Zverev-Wunderhoffnung, hat aber wohl den Durchbruch zu den Profis net geschafft?
Zitat von Görgianer im Beitrag #452weiss eigentlich jemand was mit diesen Daniel Elsner (oder so ähnlich) geworden ist. Das war doch mal so eine Art Zverev-Wunderhoffnung, hat aber wohl den Durchbruch zu den Profis net geschafft?
Zitat von Görgianer im Beitrag #452weiss eigentlich jemand was mit diesen Daniel Elsner (oder so ähnlich) geworden ist. Das war doch mal so eine Art Zverev-Wunderhoffnung, hat aber wohl den Durchbruch zu den Profis net geschafft?
Kiefer fand ich jetzt nicht talentierter als Haas. Schon alleine die Rückhand gefällt mir bei Haas deutlich besser. Sicherlich kann man nicht einfach sagen, Haas hätte ohne die ganzen Verletzungen einen Slam gewonnen. Zumindest ist diese Aussage aber nicht komplett aus der Luft gegriffen, da er immer gute Ergebnisse gezeigt hat, wenn er genügend Matchpraxis nach seinen Comebacks hatte. Auch Federer konnte er oft in Schwierigkeiten bringen, daher wären durchaus auch nach 2004 GS Siege drin gewesen. Mit Djokovic konnte er auch oft mithalten, nur gegen Nadal war er immer chancenlos. Haas hatte zwar viele Verletzungen, dennoch habe ich den Eindruck, dass er sich erst so ab ca 06-07 wirklich voll aufs Tennis konzentriert hat. Da hat er sich möglicherweise auch viel verspielt. Was allerdings erfreulich ist, dass er im Alter gelernt hat gut auf Sandplätzen zu spielen und gute Volleys zu spielen. Diese Entwicklung habe ich in einem so späten Stadium sonst noch nirgends gesehen.
Bananen-Republik? Als ob das bei uns großartig anders wäre, eine bestimmt Anzahl an Plätzen wird doch bei uns auch unter der Hand an Vips, Politiker und etc. pp. verscherbelt bzw. bekommen die die besten Plätze und zahlen dafür dann nochnichtmal was, überall das gleiche!
Naja, aber gleich über 90% ist doch schon ne andere Hausnummer oder?
nach oben springen
#457 | RE: Davis Cup05.03.2015 19:17 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 19:18)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #444In Sachen Haas: Das damalige ToSa (Tommy und Sabine, seine Schwester) - System ist nicht auf dem Mist von Thomas Haas gewachsen, sondern auf dem seines Vaters und dessen berater. Der Vater hat dann versucht, die Sponsoren zu betrügen. Diese Sache ist Haas nicht anzulasten.
Falsch. Derjenige, der nicht gezahlt hat, war er. Derjenige, der sich verpflichtet hatte zu zahlen, war auch er. Wessen Idee das Ganze war, ist völlig unerheblich. Also inwiefern ist ihm das bitte nicht anzulasten?
Bananen-Republik? Als ob das bei uns großartig anders wäre, eine bestimmt Anzahl an Plätzen wird doch bei uns auch unter der Hand an Vips, Politiker und etc. pp. verscherbelt bzw. bekommen die die besten Plätze und zahlen dafür dann nochnichtmal was, überall das gleiche!
Naja, aber gleich über 90% ist doch schon ne andere Hausnummer oder?
Ja die Dimension ist da sicherlich noch etwas heftiger.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
forza druff struff! naja.. hoffentlich werden simon und monfies net zu fies zu ihm sein
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #444In Sachen Haas: Das damalige ToSa (Tommy und Sabine, seine Schwester) - System ist nicht auf dem Mist von Thomas Haas gewachsen, sondern auf dem seines Vaters und dessen berater. Der Vater hat dann versucht, die Sponsoren zu betrügen. Diese Sache ist Haas nicht anzulasten.
Falsch. Derjenige, der nicht gezahlt hat, war er. Derjenige, der sich verpflichtet hatte zu zahlen, war auch er. Wessen Idee das Ganze war, ist völlig unerheblich. Also inwiefern ist ihm das bitte nicht anzulasten?
ich bin da jetzt vielleicht nicht so informiert und kenne die rechtslage net so genau. aber haas soll doch 12 gewesen sein, als nach amerika ging, um profi zu werden. sein vater hatte ne gmbh. 15 sponsoren sollten je 1% von tommys künftigen einnahmen kriegen. tommy war doch minderjährig, als sein vater diese gmbh gegründet hat und die sponsoren das geld gegeben haben. der vater hat dann auch die gmbh insolvent gemeldet.
inwiefern hatte sich denn tommy da verpflichtet zu zahlen? das hatte doch sein vater gemacht. als minderjähriger is er wohl kaum geschäftsfähig, um sich zu irgendwas zu verpflichten, oder?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
so, struppi beginnt morgen gegen simon und kugelschreiber spielt gegen monfies! becker/begemann spielen dann gegen greisenbenneteau/greisenmahut.
großbritannien spielt doch echt in glasgow ^^. der möhrenexpress sollte gegen die amis versuchen 3 punkte zu holen.
greisenhewitt ist nicht fürs einzel bei australien vorgesehen. ihm wurden lümmeltomic und bubenkokkinasis vor die nase gesetzt. rofl
die aufstellung der italiener überrascht n bissl. für's doppel sind GOATnini/lorenzi vorgesehen und nicht GOAtnini/LOLelli "bestes doppel was gibt". aber die aufstellung kann man noch ändern bis samstag. im einzel spielen LOLelli und federers ao-alptraum '15 andreas deppi.
bei den belgiern wird bubengoffin geschont. bommelmann und darcis spielen die einzel. komisch, komisch.
GOATquet verletzt, GOATnini und bubengoffin spielen morgen kein einzel, dafuq?? fapio soll dann im doppel antreten, aber mit dem hässlon lorenzi oh man. mit bordelli wäre das n sicherer punkt für die italianos, + 2 einzel fapio = forza! aber daraus wird ja nix.
mysteriös.. üben sich die DC-mannschaften irgendwie im trollen? druff-struff wird dem greisenbenny b. vorgezogen. anstelle von groth oder greisenhewitt wird die nr. 4 cockinakis spelen, auf der anderen seite hat berdych mit schlechten manieren keinen bock und is net dabei GOATnini spielt wie erwähnt kein einzel un bordelli kein doppel, bubengoff wurde net aufgestellt (hat er immer noch probleme mim rücken?) und die schweizer spielen mit der nr. 3 und 4 im team die einzel macht aber eh keinen unterschied *lööl*
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Korrektur Jinzo, wobei ich mir net sicher bin, ob ich dich überhaupt richtig verstanden habe. Die Schweiz (grosser Favorit) spielt mit der Nummer 5 und 7. Fedi und Stan verzichten, Chuchu verletzt und Marti muff und abgreist. Der Hobby-Trainer und vollamtliche Babysitter Lüthi, hat schon ein Händchen... aber mit dem Spielermaterial kann nix schief gehen.
nein, hast du leider nicht hab ja geschrieben, die schweizer spielen mit der nr. 3 und 4 im team, also lacksonen (344) und klammer (576). martini (292) und possel (321) sind nur für das doppel vorgesehen. echt schade, dass bubengoffin net spielen wird. wollte so gerne sehen, wie er n dreirad verschenkt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #465nein, hast du leider nicht hab ja geschrieben, die schweizer spielen mit der nr. 3 und 4 im team, also lacksonen (344) und klammer (576). martini (292) und possel (321) sind nur für das doppel vorgesehen. echt schade, dass bubengoffin net spielen wird. wollte so gerne sehen, wie er n dreirad verschenkt
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #465nein, hast du leider nicht hab ja geschrieben, die schweizer spielen mit der nr. 3 und 4 im team, also lacksonen (344) und klammer (576). martini (292) und possel (321) sind nur für das doppel vorgesehen. echt schade, dass bubengoffin net spielen wird. wollte so gerne sehen, wie er n dreirad verschenkt
laaksonen und lammer? lol?
Enttäuschend des Du die 3. + 4. Garde der Schweiz net auf dem Schirm hast... Nagut, nach diesem Wochenende werden sie allen ein Begriff sein. Rechne fest mit einer 5-0 Überfahrung Belgiens.
laaksonen und lammer? lol?
Enttäuschend des Du die 3. + 4. Garde der Schweiz net auf dem Schirm hast... Nagut, nach diesem Wochenende werden sie allen ein Begriff sein. Rechne fest mit einer 5-0 Überfahrung Belgiens.
die spielen ja dann ohne goffin! also bemelmans und darcis gegen laaksonen und lammer? mein beileid an alle in der halle und dann auch noch best of five
Wobei dann wenigstens das Niveau auf ähnlicher Stufe ist und sich somit vielleicht doch spannende Matches entwickeln können. Denk mal wenns n richtiger Thriller wird, sieht das Publikum über etwaiges Fehlen von Qualität hinweg
nach oben springen
#470 | RE: Davis Cup05.03.2015 23:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 23:51)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #444 Insgesamt war er der stärkste und talentierteste Spieler, den Deutschland nach Becker/Stich hatte.
Seh ich anders. Vor Haas würde ich noch Nicloas Kiefer setzen, der für mich extrem talentiert war - immerhin die frühere Jugend-Nr. 1. Leider hat er nicht genug aus dem Talent gemacht, aber immerhin stehen da 6 Titel in der Bilanz, ein Ranking als 4 der Welt und ein Halbfinale bei nem GS. Er hatte ein komplettes Spiel mit tollem Aufschlag guten Grundschägen und starken Volleys. Etwas weniger erfolgreich als Haas, aber bessere Technik und mehr Talent.
Kiefer ? Niemals ! Der hatte anfangs ganz gutes Tennis zu bieten, war aber viel zu lethargisch auf dem Platz. Immerhin hat er auch ein HF beim ATP Final erreicht (Haas war nur mal Ersatzmann). Mehr Talent als Schüttler hatte er schon, aber eben noch weniger draus gemacht. Kiefer hätte im Ggs. zu Haas eher kein GStitel gewonnen.
@Shotmaker wie schauts eigtl hier in österreich aus? Die berichten hier ja gar nichts mehr darüber, in der Weltgruppe sin die ja schon länger nicht mehr oder? Melzer, Haider-Maurer, Thiem... wen haben die noch? Phillip Oswald? Gerald Melzer? Naja, wenn ich mir diese namen anschaue sind die schon besser als gewisse mannschaften die jetzt in der ersten Runde dabei sind! LOL
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
nach oben springen
#475 | RE: Davis Cup06.03.2015 00:50 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 00:52)
Seit letztem Jahr ist Ö in der Euro/Afrika Zone. Da hamma gleich gegen die Slowakei verloren und deswegen sind wir gar nicht erst in die Relegation gekommen.
Heuer wirds auch wieder zach. Dieses Wochende gehts gegen Schweden und selbst wenn Ö gewinnt müssen sie noch die Niederlande schlagen um überhaupt erst in die Relegation im September zu kommen.
Außerdem hat Kiddo Thiem keinen Bock auf DC, Melzer ist in Unterformm und AHM ist nicht gerade eine echte Nr.1. Also nicht die besten Aussichten ;)