Na gut Fedex meinungen gehn auseinander und das ist auch gut so nur würde ich mir manchmal wirklich mehr objektivität von vielen Federern Usern wünschen, auch wenn das nicht so leicht geht! Ich sag zb auch nicht Nole ist der 2beste Rasenspieler aller zeiten! Aber egal, belassen wir es dann
Stimmt vollstrecker Muster war auch klasse, aber ich finde der kommt an den 3 nicht an!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von TheBen im Beitrag #273Ihm fehlt eben noch dieser 2te AO-Titel. Dann wäre er der erste Spieler, der alle GS-Turniere mindestens 2x gewonnen (auf verschiedenen Belägen) hätte.
Aber uns allen ist doch sicherlich bewusst, dass Federer eher die FO zum zweiten Mal holt, als Nadal die AO ;)
Mal zur Realität, ich glaube nicht dass Roger noch einmal die FO gewinnt. Er hat schon Sand-Saison wie versteckt vom Hirn abgehakt. Bo5 auf Ausdauer im Sand für ab 33 jahre sind zuviel hart. Er gilt bis jetzt der zweite beste Sandspieler aller Zeiten.
ist das dein ernst????
Naja Roger gehört schon zu den besten Sandplatzspielern der Geschichte. Top5 ist er mindestens. Ehr weiter vorne.
06-09 final + Sieg, 2011 final !! WER AUẞER BORG SOLLTE DENN DA NOCH BESSER SEIN ???
ähm kuerten z.b., der doch federer auch in federers prime bei den fo 3-0 überfahren hat. der hat doch 3 fo-siege + eben sieg dort gegen federer.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #326Na gut Fedex meinungen gehn auseinander und das ist auch gut so nur würde ich mir manchmal wirklich mehr objektivität von vielen Federern Usern wünschen, auch wenn das nicht so leicht geht! Ich sag zb auch nicht Nole ist der 2beste Rasenspieler aller zeiten! Aber egal, belassen wir es dann
Stimmt vollstrecker Muster war auch klasse, aber ich finde der kommt an den 3 nicht an!
Es wäre ja auch echt albern zu behaupten das Nole der 2beste auf Rasen wäre, da fällt mir locker ein halbes Dutzend Spieler ein die besser sind als Nole auf Rasen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von TheBen im Beitrag #273Ihm fehlt eben noch dieser 2te AO-Titel. Dann wäre er der erste Spieler, der alle GS-Turniere mindestens 2x gewonnen (auf verschiedenen Belägen) hätte.
Aber uns allen ist doch sicherlich bewusst, dass Federer eher die FO zum zweiten Mal holt, als Nadal die AO ;)
Mal zur Realität, ich glaube nicht dass Roger noch einmal die FO gewinnt. Er hat schon Sand-Saison wie versteckt vom Hirn abgehakt. Bo5 auf Ausdauer im Sand für ab 33 jahre sind zuviel hart. Er gilt bis jetzt der zweite beste Sandspieler aller Zeiten.
ist das dein ernst????
Naja Roger gehört schon zu den besten Sandplatzspielern der Geschichte. Top5 ist er mindestens. Ehr weiter vorne.
ganz ehrlich, björn borg, Gustavo Kuerten, Guilerrmo Coria? sind die nicht alle besser auf SAND als Federer? Und mittlerweile finde ich auch Nole besser auf Sand als Roger!
ähm NEIN sind sie nicht ?! da gehts nicht um mitterweile. wäre ja ziemlich traurig wenn ein spieler wie nole in seiner prime nicht mal bessere wäre als federer der auf die 34 zugeht aber die erfolge die federer hatte da ist djokovic DIMENSIONEN entfernt auf sand ! hat man ja in MC gesehen und da war nole auf 100% ! hm
nole war in mc auf 100%? looooooool deswegen war er da auch verletzt und konnte danach 3 wochen keine turniere spielen. nole hat bei den fo 6 mal gegen nadal verloren, federer 5 mal. wahrscheinlich hätte nole ohne nadal die fo längst gewonnen. 2012-14 ist er immer an nadal gescheitert, so wie 2007, 2008, 2010. und nole hat nadal auf sand doppelt so oft geschlagen wie federer und auch in rom und mc, wo federer nie gegen nadal gewinnen konnte.
nole hat 3 mal rom gewonnen + 2 finals dort = 5 finals nole hat monte carlos gewonnen + 2 finals + 2 hf's nole hat madrid gewonnen und überall dort nadal geschlagen. nole ist auf sand nicht dimensionen schlechter als federer. das stimmt so nicht! wenn er die fo gewinnt, sind da beide so ziemlich gleichauf.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Darth Roger im Beitrag #294LAWL. Roger würde Borg und Guga hinrichten. Er würde auch Nadal hinrichten, wenn der rechtshändig spielen würde.
Nadal wurde entwickelt, um Federer zu trollen.
reine spekulation von dir! du weißt gar nicht wie federer damals mit holzschläger gegen borg gespielt hätte. der hat 6 mal die fo gewonnen! die zeiten kann man nich vergleichen. federer hätte damals ein ganz anderes tennis gespielt unter diesen bedingungen. borg war ne macht auf sand. und wie federer guga kuerten hingerichtet hat, haben wir 2004 gesehen bei den fo. federer-kuerten 46 46 46.
darth roger wurde entwickelt, um ES und tennisfanworld zu trollen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #310sorry Fedex, hab nicht geahnt, dass das ein joke von dir war wenn ihr schon die FO heranzieht um zu argumentieren, dann ist aber björn borg sicher besser auf sand als Federer und ein Kuerten hat ja Federer zu siener prime bei den FO besiegt!
ich glaub nich daran, dass es ein joke war und denke das is ne ausrede und ein zurückrudern, um besser dazustehen. fedex hat noch nie vergessen seine späße oder sein sarkasmus zu kennzeichnen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #310sorry Fedex, hab nicht geahnt, dass das ein joke von dir war wenn ihr schon die FO heranzieht um zu argumentieren, dann ist aber björn borg sicher besser auf sand als Federer und ein Kuerten hat ja Federer zu siener prime bei den FO besiegt!
ich glaub nich daran, dass es ein joke war und denke das is ne ausrede und ein zurückrudern, um besser dazustehen. fedex hat noch nie vergessen seine späße oder sein sarkasmus zu kennzeichnen.
Weißt du überhaupt um welche Aussage es hier geht?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #326Na gut Fedex meinungen gehn auseinander und das ist auch gut so nur würde ich mir manchmal wirklich mehr objektivität von vielen Federern Usern wünschen, auch wenn das nicht so leicht geht! Ich sag zb auch nicht Nole ist der 2beste Rasenspieler aller zeiten! Aber egal, belassen wir es dann
Es wäre ja auch echt albern zu behaupten das Nole der 2beste auf Rasen wäre, da fällt mir locker ein halbes Dutzend Spieler ein die besser sind als Nole auf Rasen
also mir fällt da spontan stan the wim-man ein... wenn der dieses jahr nicht aufs übelste von den organisatoren getrollt worden wäre, hätte er gegen roger noch etwas mehr sprit im tank gehabt und wäre er anstelle von roger (ich weiss hypothetisch) ins finale gekommen, hätte (ich weis überhaupt nicht hypothetisch) nole sein waterloo erlebt... 150%..
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#335 | RE: Davis Cup24.11.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 14:52)
also mir fällt da spontan stan the wim-man ein... wenn der dieses jahr nicht aufs übelste von den organisatoren getrollt worden wäre, hätte er gegen roger noch etwas mehr sprit im tank gehabt und wäre er anstelle von roger (ich weiss hypothetisch) ins finale gekommen, hätte (ich weis überhaupt nicht hypothetisch) nole sein waterloo erlebt... 150%..
Wohl kaum, Rasen ist der eindeutig schlechteste Belag von Wawrinka. In den Jahren 2010-2013 hat er in Wimbledon nur ein einziges Match gewonnen...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
ja, logisch. ich bin über diese aussage ebenso gestolpert und wollte auch was dazu schreiben und hab ich dann auch.
ja, logisch. ich bin über diese aussage ebenso gestolpert und wollte auch was dazu schreiben und hab ich dann auch.
Mit der Aussage das ich noch nie die Sarkasmus-Warnung vergessen habe hast du Recht und gleichzeitig auch unrecht! Sagen wir mal so, ich habe sie noch nie vergessen wenn ich sie setzen wollte um unklarheiten zu vermeiden! Manchmal lasse ich das aber bewusst weg um zu testen ob die Leute aufpassen, und diese kleine Gemeinheit entdecken, und Djovak der alte Schlingel hats natürlich gemerkt und du wohl auch wies aussieht.
Ich hab den Spruch halt eingebaut, weil es mMn den selben Wahrheitsgehalt hat wie Jürgens Spruch über Roger und die FO, Thats it! Sollte also nur ne kleine Retourkutsche sein
was winselst du schwachmatt dauernd so verzweifelt um meine aufmerksamkeit..??!!! bist du schwuchtel so verliebt in mich??? man man man... erbärmlicher zwerg... und schon bist du opfer wieder geblockt!!
loooooool hahahahahahaa alle affen machen nach, da bist du vergammelter käsefuß nicht anders! das ist aber auch eindeutig: was macht man, wenn man hoffnungslos überfahren und gedemütigt wurde? genau: man flennt wie stan the crying baby, muss seinem peiniger nachahmen und labert was von "geblockt" hahahhahahahahaa! vollschlecker ist das forenopfer nr. 1, so schnell wird er von der spitze net verdrängt!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Nole ist spielerisch auf Sand ganz dicht an Roger dran. Vielleicht einen Tick im Vorteil, weil die beidhändige Rückhand natürlich auf Sand stärker ist wie die einhändige von Roger. Klar ist aber, dass Nadal und Borg die Clay-Kings sind. Danach kommen 6-7 super Sandspieler, die teilweise auf einer Stufe stehen, wie eben auch Muster, der hat über 40 Sandtitel geholt, oder Vilas, auch ein Brugera mit 2 FO-Titeln ist zu beachten oder ein Moya war auf Sand stark.
@TheBen wie würdest du die aussage bewerten, dass Federer der 2.beste Sandspieler aller zeit ist? ich finds eig recht lächerlich aber da du ein wenig älkter bist hast du sicher die oben gennanten auch spielen sehn Kuerten, Muster, Moya! Borg sag ich mal nicht, soo alt bist du glaub ich auch nicht? aber es ist wahrlich abenteuerlich was hier ab und zu von manchen fed fans rausposaunt wird!
Ich finde Nadal,Borg, Kuerten, Muster eigtl auch, da der mensch 40 SandTitel hat... wahnsinn allesamt besser auf SAND als Federe, wie siehst du das?
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
ich finde auch, dass federer ein sehr guter sandplatzspieler ist und auch verdient hat, zumindest einmal die fo zu gewinnen. er war oft sehr knapp dran, ist aber wie auch nole immer wieder an nadal gescheitert. somit ist es ihm der titel zu gönnen, genauso wie hoffentlich eines tages nole :-). wenn ein spieler die chance hat, seine gs-collection zu vollenden, dann MUSS man ihn das gönnen, weil es was besonderes ist, dass nicht jeder schafft. genauso war es mit fedex damals. ob er gegen nadal gespielt hat oder nicht, ist völlig wurst. kann er ja nichts dafür, dass rafa gegen söderling einen rabenschwarzen tag erlebte. allerdings war rafa wegen der scheidung seiner eltern nicht aufs tennis konzentriert. ABER: federer zählt für mich nicht zu den besten auf sand ever. dafür hat er zu wenig titel geholt, v.a. bei den fo. ist für mich allerdings nicht soooo wichtig. ein top-tennisspieler der kategorie "best ever" muss auf allen belägen top sein und nicht nur titel auf sand, rasen oder hartcourt abräumen. das ist eine besondere eigenschaft, die fedex in jedem fall mitbringt, oder?
ps: ist das hier nicht eigentlich der dc-threat oder doch derjenige zum thema "bester sandplatzspieler"????
haha man No1e man wird doch ein wenig abschweifen können, man muss nicht strikt im thread NUR über das eine reden, dann müsste man ja wegen jeder kleinen lapailie einen neuen Thread aufmachen.... und im weitersten sinn hat das ja was mit dem DC Finale zu tun, der auf sand gespielt wurde :P
Ich kenne mich natürlich nicht in der Zeit aus, in denen Spieler wie Muster, Borg oder auch Kuerten den Sandbelag dominierten. Ist es aber nicht so, dass sie den Fokus der Saison rein auf die Asche gelegt hatten? Der Rest hatte demnach nur sekundäre Prio? Bei Federer ist es nun mal andersherum. Bei ihm ist es die Sandsaison, die er schnell ad acta gelegt haben möchte und dennoch konnte er über Jahre hinweg eigentlich nur von Nadal besiegt werden.
Auch sollte man sich die Frage stellen, wie diese Spieler abgeschnitten hätten, wenn sie es wären, die gegen den spanischen Stier ankommen müssten. Die Anzahl der Titel würde drastisch sinken, denn Nadal ist nun mal ganz klar der beste Spieler, der je auf diesem Belag gespielt hat. Da hat der Laie wohl ein einziges Mal Recht. 11-0 gegen Federer & Nadal bei den FO, Whoooot?
Die Diskussion ist müßig, ob Federer auf Sand nun besser ist als die Sand-Spezies. Erfolgreicher schon mal sicher nicht, nur wenn ich sehe, was Federer auch imstande ist auf Sand zu leisten..... Ich glaube, in seiner Prime hätte er sie dominiert. Denn Federer ist eigentlich nur zu schlagen, wenn man so spielt wie Nadal. Linkshändig und mit dem abgefahrensten Topspin ever.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #345Ich kenne mich natürlich nicht in der Zeit aus, in denen Spieler wie Muster, Borg oder auch Kuerten den Sandbelag dominierten. Ist es aber nicht so, dass sie den Fokus der Saison rein auf die Asche gelegt hatten? Der Rest hatte demnach nur sekundäre Prio? Bei Federer ist es nun mal andersherum. Bei ihm ist es die Sandsaison, die er schnell ad acta gelegt haben möchte und dennoch konnte er über Jahre hinweg eigentlich nur von Nadal besiegt werden.
Auch sollte man sich die Frage stellen, wie diese Spieler abgeschnitten hätten, wenn sie es wären, die gegen den spanischen Stier ankommen müssten. Die Anzahl der Titel würde drastisch sinken, denn Nadal ist nun mal ganz klar der beste Spieler, der je auf diesem Belag gespielt hat. Da hat der Laie wohl ein einziges Mal Recht. 11-0 gegen Federer & Nadal bei den FO, Whoooot?
Die Diskussion ist müßig, ob Federer auf Sand nun besser ist als die Sand-Spezies. Erfolgreicher schon mal sicher nicht, nur wenn ich sehe, was Federer auch imstande ist auf Sand zu leisten..... Ich glaube, in seiner Prime hätte er sie dominiert. Denn Federer ist eigentlich nur zu schlagen, wenn man so spielt wie Nadal. Linkshändig und mit dem abgefahrensten Topspin ever.
noch ein kleiner nachtrag geschätzter FTO... oder so wie stan in mc dieses jahr... bei muster und gustavo hast du natürlich recht, ausser auf sand, ging bei den beiden nicht wirklich sehr viel... bei borg war das natürlich nicht so, der war in seiner ära fast überall ein überflieger... ich behaupte aber einmal, dass zu dessen zeit die konkurrenz auch weniger hart war...
roger war auf sand sehr oft nur hinter nadi nadal zweiter, daher ist er im ranking der besten sandspieler sicher auf dem treppchen..
stan the alleskönner man stan the AO man fiat fognini the bullshit man
Federer ist auf jeden Fall ein sehr guter Sandplatzspieler. 4 FO Finals und 1 Titel sind schon nicht übel.
Die Frage ist, wer besser ist: Nole oder Federer? Beide haben bislang nicht gegen Nadal bei den FO gewonnen. Das H2H steht 4:3 für Federer. Ich würde sagen, Nole ist seit ein paar Jahren ein besserer Spieler als Federer. 2012 hat er Federer bei den FO regelrecht demontiert. Wobei ich hier auch (Schande über mein Haupt!!) davon überzeugt bin, dass Federer das Finale gar nicht erreichen wollte, da er dort dem besten Sand-Rafa seit 2008 gegenübergestanden hätte. Viele halten das 2011er Match bei den FO für eines der besten Sandplatzmatches. Ich habe das Match damals live verfolgt und kann diese Ansicht nicht teilen. Es war ein starkes Match, aber nicht das Beste!! Wer weiß, vielleicht war Nole auch einfach metal fertig nach der langen Siegesserie. Noch dazu hatte er vor dem Match ein walkover, was nie gut für die Spieler ist. Dieses Jahr hat Djokovic dann glatt in zwei Sätzen in MC verloren. War das Handgelenk wirklich so schlimm oder lag es eher an einem stark spielenden Federer? Djokovic zeigte schon gegen Garcia Lopez große Schwächen und war vermutlich wirklich angeschlagen.
Meiner Meinung nach ist die Frage,wer denn der bessere Spieler ist, nur schwer zu beantworten. Seit 2011 ist Nole auf jeden Fall der konstantere Spieler auf Sand, auch wenn der direkte Vergleich eher ausgeglichen ist.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #347Federer ist auf jeden Fall ein sehr guter Sandplatzspieler. 4 FO Finals und 1 Titel sind schon nicht übel.
Die Frage ist, wer besser ist: Nole oder Federer? Beide haben bislang nicht gegen Nadal bei den FO gewonnen. Das H2H steht 4:3 für Federer. Ich würde sagen, Nole ist seit ein paar Jahren ein besserer Spieler als Federer. 2012 hat er Federer bei den FO regelrecht demontiert. Wobei ich hier auch (Schande über mein Haupt!!) davon überzeugt bin, dass Federer das Finale gar nicht erreichen wollte, da er dort dem besten Sand-Rafa seit 2008 gegenübergestanden hätte. Viele halten das 2011er Match bei den FO für eines der besten Sandplatzmatches. Ich habe das Match damals live verfolgt und kann diese Ansicht nicht teilen. Es war ein starkes Match, aber nicht das Beste!! Wer weiß, vielleicht war Nole auch einfach metal fertig nach der langen Siegesserie. Noch dazu hatte er vor dem Match ein walkover, was nie gut für die Spieler ist. Dieses Jahr hat Djokovic dann glatt in zwei Sätzen in MC verloren. War das Handgelenk wirklich so schlimm oder lag es eher an einem stark spielenden Federer? Djokovic zeigte schon gegen Garcia Lopez große Schwächen und war vermutlich wirklich angeschlagen.
Meiner Meinung nach ist die Frage,wer denn der bessere Spieler ist, nur schwer zu beantworten. Seit 2011 ist Nole auf jeden Fall der konstantere Spieler auf Sand, auch wenn der direkte Vergleich eher ausgeglichen ist.
Ein Widerspruch! Übrigens bin ich ebenfalls der Meinung, dass es nicht das beste war. Rom 2005 und 2006 waren z.B. besser!
Ich kann es nicht mehr hören, Federer verliert mit Absicht, faked Verletzungen etc. Woher ihr das immer habt, ist mir ein Rätsel!
Ich schätze Nole und Fedex etwa gleich stark auf Sand ein. Nole hat jedoch den entscheidenden Vorteil, dass der mit Rafa auf Sand wesentlich besser zurechtkommt, nur muss er das halt auch einmal in einen French Open Titel ummünzen.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#350 | RE: Davis Cup24.11.2014 20:18 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 20:19)
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #347Federer ist auf jeden Fall ein sehr guter Sandplatzspieler. 4 FO Finals und 1 Titel sind schon nicht übel.
Ein Widerspruch! Übrigens bin ich ebenfalls der Meinung, dass es nicht das beste war. Rom 2005 und 2006 waren z.B. besser!
Ich kann es nicht mehr hören, Federer verliert mit Absicht, faked Verletzungen etc. Woher ihr das immer habt, ist mir ein Rätsel!
Der Widerspruch ist mir direkt aufgefallen; hatte keine Lust es umzuformulieren XD
Naja, sagen wir mal so: Er wirkte nicht sonderlich motiviert. Hast du das Match gesehen? Federer hat doch mehrmals mit Break, z.T. auch Doppelbreak geführt. Es mag abwegig klingen, aber hier könnte definitiv was an der Geschichte dran gewesen sein. Wie erklärst du dir sonst den hohen Sieg von Djokovic? Von eurer Fam wird doch sonst auch immer gesagt "Wenn Federer in Form ist, hat Nole keine Schnitte". Bekanntlich war er im Sommer 2012 in Form, wohingegen Djokovic bis Toronto auf einen Titel warten musste.