Ich bin ganz ehrlich, seit gestern bin ich ein bisschen melancholisch drauf. Das war die Chance und dann das. Nicht mal versucht hat er zu spielen. Dazu kommt das Wimbledon-Turnier. Ich weiß es noch wie heute wie ich nach dem vierten Satz gejubelt habe und ausgeflippt bin. Mehr Emotionen gingen nicht. USO waren auch nicht viel anders. Da scheidet Djokovic schon vorher aus, Federer konnte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon die Trophäe in die Hand drücken, aber nein, wieder gescheitert.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #51Ich bin ganz ehrlich, seit gestern bin ich ein bisschen melancholisch drauf. Das war die Chance und dann das. Nicht mal versucht hat er zu spielen. Dazu kommt das Wimbledon-Turnier. Ich weiß es noch wie heute wie ich nach dem vierten Satz gejubelt habe und ausgeflippt bin. Mehr Emotionen gingen nicht. USO waren auch nicht viel anders. Da scheidet Djokovic schon vorher aus, Federer konnte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon die Trophäe in die Hand drücken, aber nein, wieder gescheitert.
Kann ich verstehen. Aber Kopf hoch und immer positiv denken. Wir Nadal-Fans kennen dieses Gefühl der "Hilflosigkeit" In Wimbledon hat Federer immer seine Chance. Hättest du vor der Saison gedacht, dass sich Federer so steigert im Vergleich zu 2013? Mental sollte er 2015 direkt auf der Höhe sein. Er muss sich nicht wie 2014 erst wieder Selbstvertrauen erarbeiten..
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #51Ich bin ganz ehrlich, seit gestern bin ich ein bisschen melancholisch drauf. Das war die Chance und dann das. Nicht mal versucht hat er zu spielen. Dazu kommt das Wimbledon-Turnier. Ich weiß es noch wie heute wie ich nach dem vierten Satz gejubelt habe und ausgeflippt bin. Mehr Emotionen gingen nicht. USO waren auch nicht viel anders. Da scheidet Djokovic schon vorher aus, Federer konnte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon die Trophäe in die Hand drücken, aber nein, wieder gescheitert.
Kann ich verstehen. Aber Kopf hoch und immer positiv denken. Wir Nadal-Fans kennen dieses Gefühl der "Hilflosigkeit" In Wimbledon hat Federer immer seine Chance. Hättest du vor der Saison gedacht, dass sich Federer so steigert im Vergleich zu 2013? Mental sollte er 2015 direkt auf der Höhe sein. Er muss sich nicht wie 2014 erst wieder Selbstvertrauen erarbeiten..
Aber man ist als FedFan so verwöhnt, wenns dann mal läuft geht man halt auch immer von vielen Erfolgen aus. Und sowas wie gegen Cilic ist man aus dem letzten Jahrzehnt auch nicht mehr gewohnt, weil die Fab 4 halt das dauerabo auf GS und master siege hatte
Aber man ist als FedFan so verwöhnt, wenns dann mal läuft geht man halt auch immer von vielen Erfolgen aus. Und sowas wie gegen Cilic ist man aus dem letzten Jahrzehnt auch nicht mehr gewohnt, weil die Fab 4 halt das dauerabo auf GS und master siege hatte
Sorry FTO, aber deine Probleme hätten wir als Nadal-Fans gerne!
Uns geht es viel beschissener und dass seit Jahren! Die elenden Verletzungen machen auch uns zu schaffen, wir leiden mit Rafa mit! Das tut in der Seele und im Tennis-Herzen weh...
Ich denke das Federer spielen wird. Wenn er aber nicht topfit ist, kann er über BO5 gegen die Franzmänner nicht gewinnen.
Ich glaube auch das Stan sein Einzel knapp verlieren wird, hab das irgendwie im Gefühl.
Vor 1-2 Wochen waren die Schweizer für mich die klaren Favoriten.
Roger könnte im DC 2015 einen neuen Versuch starten. Wenn die beiden ihre Einzel spielen, kommen die wieder ins Finale.
Die Saison von Roger war gegenüber 2013 toptoptop! 10 Finals!!! Mehr sag ich nicht!
Vamos Rafa
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#55 | RE: Davis Cup18.11.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 20:48)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #51Da scheidet Djokovic schon vorher aus, Federer konnte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon die Trophäe in die Hand drücken, aber nein, wieder gescheitert.
Ich finde nicht dass Federer bei den Finals gescheitert ist. Das war ganz im Gegenteil ein grandiose Leistung. Murray und Nishi deklassiert, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Das ist absolut überragend. Dazu war er dieses Jahr der Spieler mit den meisten Siegen, den meisten Finals und zudem sehr nah drann an der Nummer 1. Er hat seine Masters-Titel-Liste weiter vervollständigt (Shanghai hat noch gefehlt). Und das alles im hohen Tennisalter von 33 Jahren - das macht ihm so schnell keiner nach. Einfach GOATig.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #51Da scheidet Djokovic schon vorher aus, Federer konnte man zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon die Trophäe in die Hand drücken, aber nein, wieder gescheitert.
Ich finde nicht dass Federer bei den Finals gescheitert ist. Das war ganz im Gegenteil ein grandiose Leistung. Murray und Nishi deklassiert, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Das ist absolut überragend. Dazu war er dieses Jahr der Spieler mit den meisten Siegen, den meisten Finals und zudem sehr nah drann an der Nummer 1. Er hat seine Masters-Titel-Liste weiter vervollständigt (Shanghai hat noch gefehlt). Und das alles im hohen Tennisalter von 33 Jahren - das macht ihm so schnell keiner nach. Einfach GOATig.
Hey, da hast du mich falsch verstanden. Auch ich finde, dass Federer super gespielt hat. Nur leider ist nicht allzu viel bei rumgekommen. Aufgrund seiner Leistungen und seiner Konstanz war da mehr möglich. Wenn jetzt auch noch der DC in die Hose geht, kann man das Jahr als "Saison der vergebenen Chancen" ansehen. GS-Sieg, Nr. 1, Weltmeister, DC. Überall waren die Chancen so unglaublich groß. Und im DC sind sie für mich seit dem Wochenende Außenseiter.
Federer Fans sind nun mal Erfolge auf sehr hohem Niveau gewohnt. Federer stellt auch an sich selbst sehr hohe Ansprüche, klar will er noch einen GS gewinnen. Diese Saison sah es endlich mal wieder danach aus, als könnte Roger ganz oben stehen. Egal wie, GS Sieg, NR 1 der Welt, World Tour Finals... Aber immer hat das letzte bisschen gefehlt. Klar fängt man da als Fan an zu zweifeln, ob man sich wirklich noch berechtigte Hoffnungen auf Nummer 18 machen kann. Ich finde aber, Roger kann die Saison mit dem DC noch retten. Es ist nun mal ein großer Meilenstein, der dasmit endlich fallen würde und auch wenn die Schweiz jetzt Außenseiter sind glaube ich immer noch fest daran, dass sie es schaffen können.
görgianer, als fto schrieb, nole schied vorher aus und federer konnte man zu diesem zeitpunkt eigentlich schon vorher die trophäe in die hand drücken, aber nein, wieder gescheitert, dürfte es um die us open und nicht um die finale gegangen sein. da haste was mistverstanden. denn bei den us open verlor nole kurz vor federer und wer hätte schon gedacht, dass federer noch über cilic oder sushikori, der völlig platt war, noch stolpert? um die finals kann's in fto's beitrag net gegangen sein, da nole doch net vorher ausgeschieden is. und bei den us open hat federer net gegen möhre und sushi gespielt.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
FTO: mir gehts genauso! ich weiss das es eine gute saison war...im vergleisch zum letzten jahr sogar deutlich besser...aber es fehlt der große titel....zwei masters siege sind auch nicht der hit.....aber was solls....10 finals erreicht ist aber wirklich gut....und er ist in der nähe der nr.1....wenn man die großen turniersiege in einer saison ganz nüchtern betrachtet....dann ist das Federers zweit schlechteste saison seit 2003....2011 hat er zwar kein gs gewonnen aber die WTF....okey 2013 mit abstand schlechteste saison....aber ich kann den frust verstehen....
nadal hat es diese saison noch schlimmer erwicht...bittere ao niederlage....immerhin hat er die fo gewonnen....hoffe er kommt wieder stark zurück....ohne nadal fehlt einfach etwas....
Federer kann übrigens heute wieder nicht trainieren, der Rücken lässt es noch nicht zu auch wenn es ihm schon besser geht. maaaan zumindest einen tag auf sand trainieren wäre schon super, aber wenigstens hat er ja mal ein paar training sessions auf sand schon vor ein paar wochen eingelegt. wenigstens wirds so wie es momentan aussieht auf jedenfall reichen und er wird spielen das ist das wichtigste !!!
maaan ich bin echt gespannt dieser titel MUSS einfach her verdammt !!!
Zitat von Bruce im Beitrag #60Federer kann übrigens heute wieder nicht trainieren, der Rücken lässt es noch nicht zu auch wenn es ihm schon besser geht. maaaan zumindest einen tag auf sand trainieren wäre schon super, aber wenigstens hat er ja mal ein paar training sessions auf sand schon vor ein paar wochen eingelegt. wenigstens wirds so wie es momentan aussieht auf jedenfall reichen und er wird spielen das ist das wichtigste !!!
das sieht gar net gut aus mit faperer. der rücken macht immer noch probleme, training is weiterhin net möglich und der DC beginnt schon in 2 tagen! aber er ist net umsonst der faptastische faperer, deswegen wird er mit sicherheit spielen. den chiudinulli kann man vergessen, der kriegt gegen die franzosen höchstens n dreirad geschenkt muss mich wohl langsam damit abfinden, dass wohl doch der choker monfils mit schwachen nerven das 2. einzel spielen wird, zum kotzen! die hoffnung stirbt natürlich zuletzt, außerdem is noch nix zu 100 % entschieden
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Bruce im Beitrag #60Federer kann übrigens heute wieder nicht trainieren, der Rücken lässt es noch nicht zu auch wenn es ihm schon besser geht. maaaan zumindest einen tag auf sand trainieren wäre schon super, aber wenigstens hat er ja mal ein paar training sessions auf sand schon vor ein paar wochen eingelegt. wenigstens wirds so wie es momentan aussieht auf jedenfall reichen und er wird spielen das ist das wichtigste !!!
das sieht gar net gut aus mit faperer. der rücken macht immer noch probleme, training is weiterhin net möglich und der DC beginnt schon in 2 tagen! aber er ist net umsonst der faptastische faperer, deswegen wird er mit sicherheit spielen. den chiudinulli kann man vergessen, der kriegt gegen die franzosen höchstens n dreirad geschenkt muss mich wohl langsam damit abfinden, dass wohl doch der choker monfils mit schwachen nerven das 2. einzel spielen wird, zum kotzen! die hoffnung stirbt natürlich zuletzt, außerdem is noch nix zu 100 % entschieden
ich schätze mal am freitag werden tennis-ali und clownfils die einzel spielen, dafür darf richard "beste einhändige rückhand wer wie wo was gibt" mit greisenbennetto im doppel ran und sonntag wird richi vielleicht zum einsatz kommen, wenn greisenali oder clownfils freitag net gut druff waren. ich schätze federer spielt. ein angeschlagener federer hat immer noch bessere chancen als n chiudinelli (klingt irgendwie italienisch lmfao). federer wird dann aber bestimmt die indien-tour wegen seinem rücken absagen und alle federerfans sind sehr zufrieden!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
ich schätze mal am freitag werden tennis-ali und clownfils die einzel spielen, dafür darf richard "beste einhändige rückhand wer wie wo was gibt" mit greisenbennetto im doppel ran und sonntag wird richi vielleicht zum einsatz kommen, wenn greisenali oder clownfils freitag net gut druff waren. ich schätze federer spielt. ein angeschlagener federer hat immer noch bessere chancen als n chiudinelli (klingt irgendwie italienisch lmfao). federer wird dann aber bestimmt die indien-tour wegen seinem rücken absagen und alle federerfans sind sehr zufrieden!
glaube das doppel wird benneteau und Llodra...das ist echt ein klasse doppel... gasquet ist kein guter doppelspieler...glaube nicht das er da mal was gerissen hat
glaube das doppel wird benneteau und Llodra...das ist echt ein klasse doppel... gasquet ist kein guter doppelspieler...glaube nicht das er da mal was gerissen hat
benneteau/llodra wäre das beste doppel. aber deine theorie kann net stimmen. es können doch bloß 4 leute spielen. wenn gasquet und benneteau neben cownfils und tennis-ali nominiert sind, kann llodra net dabei sein! ich guck aber gleich mal nach wer nominiert ist.
Zitat von Bruce im Beitrag #60Federer kann übrigens heute wieder nicht trainieren, der Rücken lässt es noch nicht zu auch wenn es ihm schon besser geht.
Maaaaaaaaaaan woher hast du die Info? Konnte nichts finden. Selbst wenn er morgen wieder trainieren könnte, was ich nicht glaube, dann wäre das auch schon zu spät. Hätte diese verdammte Verletzung nicht ne Woche später kommen können....
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#67 | RE: Davis Cup19.11.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 12:37)
Zitat von Bruce im Beitrag #60Federer kann übrigens heute wieder nicht trainieren, der Rücken lässt es noch nicht zu auch wenn es ihm schon besser geht.
Maaaaaaaaaaan woher hast du die Info? Konnte nichts finden. Selbst wenn er morgen wieder trainieren könnte, was ich nicht glaube, dann wäre das auch schon zu spät. Hätte diese verdammte Verletzung nicht ne Woche später kommen können....
Der Zeitpunkt ist wirklich extrem bitter, da Federer erst im Tiebreak des 3. Satzes gegen Stan dieses Ziehen im Rücken spürte. Fast wäre also alles glatt gegangen und er hätte vielleicht das Finale gewonnen und wäre top motiviert, fit und mit viel Selbstvertrauen ins DC-Finale gegangen. So ist es wie FTO schon sagte eine Saison der verpassten Chancen. Unfassbar wie knapp das beieinander liegt
er hats mir vorhin am telefon gesagt
glaub bei bluewin wenn ich mich nicht täusche hab ichs gelesen ;)
Zitat von Görgianer im Beitrag #69Die Froschfresser haben die Heizung auf dem Platz abgestellt, damit die Schweizer nicht trainieren können...der Kampf hat schon begonnen.
loool die armen schweizer, dann müssen sie sich beeilen mim aufwärmen, dann klappts auch ohne heizung
p.s. Edi = keine legend! "beste rückhand was gibt" gasquet kann kein doppel? dieses jahr hat er immerhin an der seite von tsunami-tsonga das starke doppel berdanek überfahren!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
er hats mir vorhin am telefon gesagt
glaub bei bluewin wenn ich mich nicht täusche hab ichs gelesen ;)
sind die trainingseinheiten der schweizer bisher eigentlich öffentlich gewesen? falls nich, kann ich mir auch vorstellen, dass federer doch heimlich trainiert hat und die schweizer den franzosen bloß die favoritenrolle und den druck zuschieben und vielleicht im unklaren lassen wollen. man kann sich schließlich nie ganz sicher sein, ob das alles so stimmt, was in der presse geschrieben wird.
wenn ich die meldungen richtig in erinnerung hab, hat federer u.a. gesagt, als er das atp finale abgesagt hat, "Es tut mir leid, aber ich bin nicht fit genug, um zu spielen. Ich wollte nicht, dass es so endet...In meinem Alter sollte man kein Risiko eingehen." aus solchen worten hört man eher raus, dass er theoretisch hätte spielen können, aber vielleicht eine kleine sache hatte oder einfach unheimlich platt war und sich am nächsten morgen nach dem math gegen stan the cry baby man nicht gut gefühlt hat. leicht angeschlagen is man auch verletzungsanfälliger und das wollte federer aus vorsichtsmaßnahmen nich riskieren. wenn er körperlich platt bzw. nich fit is, macht's auch kein sinn gegen nole anzutreten. ich denke federer hätte gespielt, wenn er fit gewesen wäre. aber er war wohl auch erst 13-14 stunden vor dem finale im bett. shcon blöd, dass das 2.hf so spät is und kaum zeit bis zum finale. die sollten mal mehr zeit zwischen fastfinale und ganzfinale machen. so ging uns jetz n köstliches finale durch die lappen. man man maaaan. federer wird freitag auf jeden fall spielen. da bin ich sicher. federer bei 80% is immer noch besser als chiudinelli oder lamm bei 120%!
federer = der rücken der nation
federers rücken kann am sonntag zur legende aufsteigen.
maaan war schon klar, dass clown-monfils spielen wird! selbst gegen n angeschlagenen bzw. nicht fitten faperer wird der depp net gewinnen, 100 % hm! somit muss ich am freitag auf die ästhetischste rückhand was gibt verzichten, sehr unköstlich. das doppel klammer/chiudinulli ist natürlich n witz, das wär n fapsolut verschenkter punkt der schweizer! die aufstellung kann sich ja noch ändern, kommt sicher auf den stand nach den beiden einzel an.