DEM Listen folgt den Ansätzen, die ich immer beschrieben habe. Die WR spielt eine Rolle, die Leistung aus den Vorturnieren, die Leistung beim GSturnier aus den letzten Jahren, die Leistung auf dem Belag und die subjektive Einschätzung. Daraus folgt natürlich, dass DEM Listen kaum Überraschungen enthält - zumindest für den, der die Szene seit Jahren verfolgt. Und zumindest da kann man einigen hier nicht mehr viel vormachen, womit Überraschungen eben sowieso selten sind. Würde ich nur letzteres gelten lassen, sähen die Listen anders aus. Aber auch so lag ich nicht wirklich falsch. Cilic war kurz vor dem Ausscheiden im VF, lag 1:2 - Sätze zurück, dann ist Gaylordal eingebrochen. Und Roger, die 1 hat gewonnen. Dimi war bei der Niederlage gegen Edmund bereits angeschlagen.
Verplant ? Nein, habe nur einen Post gelesen, der besagte, dass Nadal Roger zur Nr. 1 gratulierte. Tatsächlich war das aber die Gratulation zum A.O. - Sieg.
Und zu Roger und der Nr. 1 - klar ist die verdient und vor dem Hintergrund des Geleisteten auch deutlich klar verdienter als die Nr. 1 für Gaylordal. Nur sollte idealerweise auch der Sieg selber, mit dem der letzte Schritt gemacht wird, kein kleiner sein. Und wenn ich mir das schon wieder ansehe, wie das ausschaut vor Rotterdam - erst super Besetzung, jetzt Spastios raus und Stan in maximal mittelmäßiger Form - ist es das eben nicht. Aber das passt eben zur WE, die ich immer noch sehe.
Zitat von Maestro im Beitrag #194Weil der Typ nicht witzig ist und auch sonst nichts Relevantes hier beiträgt. Damit hat er keine Funktion und kann sich verpissen.
warum ist die stimmung gegen TF so gekippt? er versucht doch noch am meisten hier über tennis zu schreiben. gibt einschätzungen ab, prognostiziert die zukunft, äußert sich zu den spielern. macht favoritenlisten vor gs und beurteilt dann das abschneiden usw. man muss seine einschätzungen ja net teilen. aber irgendwas muss doch vorgefallen sein oder sich hochgeschaukelt haben, dass irgendwas eskaliert ist?
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #193warum wird hier so gegen tennisfanatic geschossen? was habe ich in den letzten wochen verpasst?
Dieser Beitrag dürfte TFs Verwirrtheit in den letzten Monaten ganz gut zusammenfassen:
Zitat von B1rke1899 im Beitrag Roger FedererBREAKING: Nadal meldet für Buenos Aires & Rio
Ist das richtig ? Bedeutet das nicht, dass das Erreichen des HF nicht mehr ausreicht, sollte Nadal Buenos Aires gewinnen ?
Edit: Hat Nadal nicht bereits zur Nr. 1 gratuliert ? Und tritt jetzt anscheinend in Buenos Aires an. Der HASS wiegt SCHWER in Nadal. WENN Nadal Buenos Aires gewinnt und dadurch tatsächlich 250 Punkte dazu gewinnt (sollte ja dann zu den fünf besten Turnieren außerhalb der 1000er und GSturniere gehören), dann beträgt der Abstand 405 Punkte. Das bedeutete, Roger müsste schon gewinnen, um die Nr. 1 zu holen.
nadal spielt gar nicht buenos aires. ist seine hüftverletzung schon wieder ausgeheilt? hieß doch 3 wochen pause. hätte nadal buenos aires gespielt und gewonnen, hätte federer aber wirklich den turniersieg in rotterdam gebraucht.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #196TF erstellt aber immerhin dem listen^^
Wow, offensichtliche Listen die nichts unvorhergesehenes beinhalten sondern nur logische Einschätzungen die jeder hätte machen können.. Grad mal nachgesehen, die Einschätzungen sind doch alle 0815 und im höchsten Maße substanzlos. Er rattert nur die höchste Wahrscheinlichkeit runter und das wars. Cilic hatte er auf 10 gesetzt, Dimi auf 2 usw. Glaub mehr muss man dazu nicht sagen, enorme Orientierung am letzten Jahr um auf Nummer sicher zu gehen.
mag ja alles richtig sein. aber wie wäre es, wenn du mal DEM listen erstellst und uns damit unterhältst? kannst du es besser? dann liefere doch bitte! der hass gegen russev gefällt mir bei TF jedoch. das böse muss gemeinsam bekämpft werden.
Zitat von Maestro im Beitrag #194Weil der Typ nicht witzig ist und auch sonst nichts Relevantes hier beiträgt. Damit hat er keine Funktion und kann sich verpissen.
warum ist die stimmung gegen TF so gekippt? er versucht doch noch am meisten hier über tennis zu schreiben. gibt einschätzungen ab, prognostiziert die zukunft, äußert sich zu den spielern. macht favoritenlisten vor gs und beurteilt dann das abschneiden usw. man muss seine einschätzungen ja net teilen. aber irgendwas muss doch vorgefallen sein oder sich hochgeschaukelt haben, dass irgendwas eskaliert ist?
wollte auch sowas ähnliches schreiben^^ hab zwar manchmal (und mit manchmal meine ich so gut wie immer) ne andere Meinung als er, aber die Intention die er hat ist die richtige.
wollte auch sowas ähnliches schreiben^^ hab zwar manchmal (und mit manchmal meine ich so gut wie immer) ne andere Meinung als er, aber die Intention die er hat ist die richtige.
er hat doch offen zugegeben, dass er trollen und triggern will^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #202DEM Listen folgt den Ansätzen, die ich immer beschrieben habe. Die WR spielt eine Rolle, die Leistung aus den Vorturnieren, die Leistung beim GSturnier aus den letzten Jahren, die Leistung auf dem Belag und die subjektive Einschätzung. Daraus folgt natürlich, dass DEM Listen kaum Überraschungen enthält - zumindest für den, der die Szene seit Jahren verfolgt. Und zumindest da kann man einigen hier nicht mehr viel vormachen, womit Überraschungen eben sowieso selten sind. Würde ich nur letzteres gelten lassen, sähen die Listen anders aus. Aber auch so lag ich nicht wirklich falsch. Cilic war kurz vor dem Ausscheiden im VF, lag 1:2 - Sätze zurück, dann ist Gaylordal eingebrochen. Und Roger, die 1 hat gewonnen. Dimi war bei der Niederlage gegen Edmund bereits angeschlagen.
Verplant ? Nein, habe nur einen Post gelesen, der besagte, dass Nadal Roger zur Nr. 1 gratulierte. Tatsächlich war das aber die Gratulation zum A.O. - Sieg.
Und zu Roger und der Nr. 1 - klar ist die verdient und vor dem Hintergrund des Geleisteten auch deutlich klar verdienter als die Nr. 1 für Gaylordal. Nur sollte idealerweise auch der Sieg selber, mit dem der letzte Schritt gemacht wird, kein kleiner sein. Und wenn ich mir das schon wieder ansehe, wie das ausschaut vor Rotterdam - erst super Besetzung, jetzt Spastios raus und Stan in maximal mittelmäßiger Form - ist es das eben nicht. Aber das passt eben zur WE, die ich immer noch sehe.
Und zu dem Dönerwesen: .
kann man weitestgehend so stehen lassen. nur ist galordal nicht eingebrochen, sondern hat sich verletzt. und bei dimi-edmund war esdoch edmund der angeschlagen war. der ging doch ab dem 3.satz auf dem zahnfleisch und dimi schaffte es nicht einem halbtoten den gnadenstoß zu versetzen. jo, durch das fehlen vieler aus der weltspitze, herrscht immer noch WE. die 1 für roger ist dennoch verdient. wäre aber natürlich schöner die 1 zu werden nach einem gs-sieg oder masters-sieg. aber wenn man die letzten 12 monate nimmt, war roger der beste. hätte nadal sich bei den AO gegen cilic nicht im 4.satz verletzt, hätte es aber vielleicht fedal gegeben im finale. dann hätte rotterdam nicht gereicht für roger. allerdings hat roger weniger turniere gespielt.
er hat doch offen zugegeben, dass er trollen und triggern will^^
er möchte sich also an den gepflogenheiten von tfw halten?
Wow, offensichtliche Listen die nichts unvorhergesehenes beinhalten sondern nur logische Einschätzungen die jeder hätte machen können.. Grad mal nachgesehen, die Einschätzungen sind doch alle 0815 und im höchsten Maße substanzlos. Er rattert nur die höchste Wahrscheinlichkeit runter und das wars. Cilic hatte er auf 10 gesetzt, Dimi auf 2 usw. Glaub mehr muss man dazu nicht sagen, enorme Orientierung am letzten Jahr um auf Nummer sicher zu gehen.
mag ja alles richtig sein. aber wie wäre es, wenn du mal DEM listen erstellst und uns damit unterhältst? kannst du es besser? dann liefere doch bitte! der hass gegen russev gefällt mir bei TF jedoch. das böse muss gemeinsam bekämpft werden.
Was bringt es mir, völlig durchschaubare , nicht aussagekräftige Listen zu erstellen ? Falls du manches hier verfolgt hast ist dir vielleicht aufgefallen das ich Einschätzungen so ab dem 2. 3. Turniertag gerne mal abgebe, wo man sich schon etwas detallierter festlegen kann. Oder auch teils Analysen wie ich es zum Beispiel vor einem Jahr ausführlich bei Fedal vorher und nachher machte und richtig lag sowie auch heuer bei Cilic als ihn hier eigentlich keiner auf der Rechnung hatte außer ich, oder sehr sehr wenige ! Das hat mMn einen Mehrwert.
Und die Aversion gegen diesen kreischer und Wüterich resultiert aus seinem latenten Federerhass den wie er glaubt keiner bemerkt, seiner abnormen Realitätsverweigerung und seinen niedlich provokativen Kommentaren die meistens gänzlich falsch oder einfach selten dumm sind.
Tf macht sich wenigstens die Mühe und versucht sachliche Beiträge und Analysten zu verfassen. Von anderen Leuten wie NidB oder tbf kommen maximal zwei Sätze, bei dem mindestens einer beleidigend ist. NidB mag ich aber trotzdem ^^
Was bringt es mir, völlig durchschaubare , nicht aussagekräftige Listen zu erstellen ? Falls du manches hier verfolgt hast ist dir vielleicht aufgefallen das ich Einschätzungen so ab dem 2. 3. Turniertag gerne mal abgebe, wo man sich schon etwas detallierter festlegen kann. Oder auch teils Analysen wie ich es zum Beispiel vor einem Jahr ausführlich bei Fedal vorher und nachher machte und richtig lag sowie auch heuer bei Cilic als ihn hier eigentlich keiner auf der Rechnung hatte außer ich, oder sehr sehr wenige ! Das hat mMn einen Mehrwert.
Und die Aversion gegen diesen kreischer und Wüterich resultiert aus seinem latenten Federerhass den wie er glaubt keiner bemerkt, seiner abnormen Realitätsverweigerung und seinen niedlich provokativen Kommentaren die meistens gänzlich falsch oder einfach selten dumm sind.
Klar, DEM Listen erstelle ich immer VOR der Auslosung. Wert, Mehrwert, keine Aussagekraft - DEM Listen ist einfach eine Einschätzung - BEVOR irgendwelche Dinge etwas offensichtlich machen - etwa eine harte Auslosung (durch die etwa nicht Berdych UND Delpo ins AF kommen konnten), oder durch Verletzungen, die ziemlich deutlich einen Turniersieg oder ein erfolgreiches Turnier verhindern.
Federerhass ?! Wohl kaum, ab und zu wünsche ich mir nur spannendere Matches, und das ist auch keine Realitätsverweigerung (oder zielt das auf die Sandfrage ? das ist einfach ein Wunsch). UND ICH BIN DIE RUHE SELBST !!!
TF kann nicht mal ein Status wie TBF werden. @TF, trotzdem möchte ich deine Leistung mit solcher Versuchen gratulieren. Doch deine Versuche sind wie immer gescheitert. Also viel Glück für denmächst.
Zitat von AlexRF im Beitrag #216Roger also zum Auftakt gegen Bemelmans....hätte schlimmer kommen können.^^
Ach!! Alle Spieler in der Weltrangliste bis 5000. Platz können nicht zurzeit den Roger besiegen. basta fertig!
weltrangliste endet mit einem schweizer auf platz 1974. weltrangliste geht nicht bis 5000. du kennst dich im tennis wohl nicht aus.