es ist also wissenschaftlich belegt: Roger gewinnt die AO 2018
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #626Wie sie jetzt schon wieder alle über Nadals Draw beschweren. 😂 Glück ist eben mit dem Tüchtigen. Im übrigen gibt es andere Top Spieler, die jahrelang von einer Weak Era profitiert haben. ^^
Jetzt müssen schon abgedroschene Phrasen herhalten um über Nadals Witzdraw hinwegzutäuschen
Freut euch doch. So stehen die Chancen größer, dass es im Finale gegen Federer geht.
Du weißt schon, wie es gemeint war. Ihr wollt doch alle ein Finale Federer-Nadal sehen, weil ihr euch so sicher seid, wer da gewinnt. Auf dem schnellen Untergrund begünstigt eine sagen wir mal annehmbare Auslosung schon mal Nadals Finalchancen. ^^
Hat hier bis auf ein paar Extremisten keiner gesagt Federer ist Favorit, aber ich WILL nicht zwingend Nadal im Finale. Ihr ja genauso wenig Federer^^
Was bei dem Untergrund sicher auch absolut verständlich ist. Umgekehrt war es zumindest von einigen hier die Meinung, dass sich Federer auf so einem Belag nur selber schlagen kann. Ob Extremisten oder nicht, das lasse ich mal außen vor. ^^
Ja klar ist Federer Favorit. Aber mir ist vor jedem Duell mulmig, alte Wunden dies das^^
Und so geil das letzte Finale auch war, es muss nicht nochmal so knapp werden Und der bittere Beigeschmack, dass Nadal nur aufgrund des Draws im Finale steht (und das Knie urplötzlich wieder einwandfrei funktioniert ) wäre auch nicht zu ignorieren
Mal ganz objektiv gesehen, natürlich hat Nadal jetzt kein Hammer Draw erwischt, aber so easy finde ich es auch nicht. Zum einen: Ich würde solche Draws auch als ausgleichende Gerechtigkeit für die vergangenen Jahre bezeichnen. Fognini, Verdasco und Pouille waren allesamt Spieler, die vermutlich eines der besten, wenn nicht das beste Match ihres Lebens gerade gegen Nadal gezeigt haben. 2015 und 2016 hatte man permanent das Gefühl, dass fast alle Gegner von Nadal gerade gegen ihn ihr mit Abstand bestes Tennis auspacken. Und zum anderen: Welche Gegner hättest du dir gewünscht? Er hat doch Dimitrov in seiner Hälfte, dazu Kyrgios, der ihn schon häufiger gequält hat. Zudem mit Cilic einen der wenigen Spieler, die überhaupt mal ein Major gewinnen konnten.
Ja da war Nadal aber auch schwächer^^ Federer hatte ja auch solche Majorabgänge, gehört halt dazu. Es kommt ja noch dazu, dass sich das Draw jetzt schon wieder zu Nadals Gunsten lichtet, genau der gleiche Scheiß bei den USO... Der einzige Test in den ersten vier Runden ist heute geflogen, Coric ist auch schon weg vom Fenster. Und wenn man sich mal die großen Namen anguckt häuft sich das alles in der unteren Hälfte.
Vergleich doch auch mal nur die Viertel: Dzumhur, Schwartzman, Isner (X), Carreno-Busta (), Muller (WIM17 wird der nicht wiederholen können) vs. Gasquet, Raonic, Querrey, del Potro, Berdych
Gasquet zählt nicht, immerhin hat der Federer schon besiegt, Nadal aber noch nie (zumindest auf Tour Niveau). Raonic vom Namen her ok, aber erstmal abwarten, ob der nicht morgen auch schon raus ist. war lange verletzt, würde da auch nicht zu viel erwarten. Berdych hat schwache Monate hinter sich, Querrey hat gegen Ende 2017 auch nur noch verloren. Da bleibt im Prinzip nur Delpo, der definitiv sehr gefährlich werden kann. Ich würde schon zugeben, dass Federers Draw etwas schwieriger ist, aber das ist im Rahmen. Ein Hammer Draw wäre für mich, wenn Nole und Murray 100% fit wären und beide in Federers Hälfte. Vielleicht ein topfitter Wawrinka noch dazu. Aber das ist ja nicht. ^^
Ja aber gerade dann zählt er doch, wenn Gasquet für Federer gefährlich ist Und Dzumhur, Schwartzman und Carreno-Busta sind ja wohl alle schlechter als Raonic, Querrey und Berdych, auch wenn diese vllt nicht in absoluter Topform sind. Gerade auf diesem Belag, was will da ein Pusher wie Carrena gegen Naddal anrichten? Und Murray ist nicht dabei und von den anderen großen Namen sind Nole, Stan und Delpo bei Roger.
Sorry, der Tag war lang, kp was ich da gerade gedacht habe. Zumindest ist seine Bilanz trotz der 2 Siege immer noch verheerend, ein Angstgegner ist er jedenfalls nicht. ;) Ich gebe dir recht, ein PCB ist im Normalfall gegen Nadal völlig chancenlos. Und ja, die sind im Normalfall alle etwas schlechter. Aber vergiss nicht, im HF könnten noch Dimitrov oder Kyrgios warten. Und die sind auf dem Belag verdammt gefährlich. Dagegen ist der limitierte Russe (der aber niemals soweit kommt) eine dankbare mögliche HF Aufgabe. ^^
Ne, Gasquet sollte für beide kein Stolperstein werden. Aber besser als sein Pendant Dzumhur ist er^^
VF ist auch bei Federer schwerer. Würde ich sagen. Da sind Delpo und Goffin, beide stark in den letzten Monaten (auch wenn ich es für mögliche halte, dass Roger Goffin wieder so richtig überfährt, man sollte sich vom WTF Match nicht zu sehr blenden lassen) gegenüber Cilic. Wenn der peakt wirds hart, aber hat man auch bei Dolgopolov gedacht bei den USO und dann wars einfach nur lächerlich...
Und das HF ist ausgeglichen, vorausgesetzt es setzt sich einer der Favoriten durch... Dimi/Kyrgios vs Nole/Stan/Zverev. Das kommt dann auf die Turnierform an. Zverev ist jetzt für Federer auch nicht so dankbar^^
Der kommt niemals so weit. Und wie gesagt, auch Zverev wird das niemals schaffen, alleine schon wegen der Kondition. Wie schon gesagt, ich stimme dir zu, dass Federers Draw etwas andspruchsvoller ist als Nadals. Dafür passt aber auch der Belag deutlich besser zu Federers Spielweise. Insgesamt ist das also alles noch im Rahmen und kein Grund, die Chancengleichheit zu bezweifeln.
Come on, dass darf doch kein Grund sein, warum Nadal so Geschenke bekommt, bei 2 GS hintereinander auch direkt wenn er mit de Belag nicht so gut klarkommt kann er doch nicht im Finale stehen, weil die Elite sich in der anderen Hälfte tummelt.
Ja aber genauso gut kann man sagen, dass Kyrgios es mit Sicherheit auch vorher verchoked, fedo hat ja schon geschrieben wie Nicks GS Bilanz die letzten Jahre war. Un d wenn Stan weit kommt ist der brandgefährlich. Genauso Nole. Man muss ja auch nur mal die GS-Titel von Federer Hälfte mit der von Nadal (die beiden nicht miteingerechnet) vergleichen^^ aber lassen wir es
Eins ist klar: Das Outfit von Nadal hat in einem GS Finale nichts zu suchen^^
Denkst du, er hat die farben selber gewählt? ;) Zudem finde ich das nicht mal so schlimm. Klar, er hatte schon bessere Outfits, aber gab auch schon schlimmere. Wawrinkas 2015 in Paris war auch Müll.
Ausgewählt möglich aber mindestens zugestimmt Ich finds ein wenig peinlich, dass er jetzt wieder ärmellos rumläuft^^ aber naja, wenn er meint. aber wenn seine Outfits seit 2009 sind schon besser, hat einfach mehr Stil.
Aber Stan ist eh ein wenig unförmig und bei den FO und USO Siegen hatte er sehr eigenwillige Outfits an. Das war einfach cool
Das war der Stil, mit dem er erstmals die Spitze der Weltrangliste übernommen hat. Vielleicht ja deswegen das Motto: back to the roots. ^^ Wobei ich auch finde, dass die Farbe bei so bleichen Typen wie Rublev noch schlimmer aussieht. Nicht jeder, der pink trägt, will direkt schwul wirken.
Ja vermutlich nochmal eine Hommage an seine früheren, wilderen Zeiten^^ Nur hat er nicht damals auf Ärmel gewechselt um eine stilvollere #1 zu sein? Vielleicht drückt er ja damit auch aus was alle Welt schon weiß: Federer sollte oben schon, Nadal ist unwürdig
Die wohl mit großem Abstand unwahscheinlichste Variante.
Ja, ich denke auch nicht, dass Rafa die Eier hat diese Wahrheit anzuerkennen
Ist ja inhaltlich auch völlig unnötig. Federer hatte seine Chancen. Er konnte/wollte sie nicht nutzen. ^^
Hoffentlich lässt er sich nach der #21 in WIM nicht so gehen wie letztes Jahr und nimmt Stuttgart und Dubai ernster und nimmt vielleicht Monte-Carlo auf Sand mit, dann darf man auch wieder mit stolz auf die Rangliste gucken
Zitat von Timo im Beitrag #706 gucke noch, aber: 20% wahrscheinlichkeit für Djokovic auf AO Sieg und nur 8,4 für Rafa???
Das muss wohl ein Bug sein. Aber Roger als Topf-Favorit stimmt schon
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Knecht001 im Beitrag #684 kommt auf den grundwert an und ist damit pauschal nicht zu bestimmen, weiters wird das CPR kaum jemals als erhöhung/verminderung in prozent ausgedrückt. aber das haste ja ohnehin schon selbst gewusst, ma riverlall? ^^
Ich nehm River mal die Arbeit ab: Was ein Gelalle!
wer fragt dich hier eigentlich noch, creepianer?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
" Für viele gilt das australische Marathon-Finale 2012 zwischen Djokovic und Nadal auf dem recht langsamen Court als eines der besten Spiele aller Zeiten - für andere war es ein Sechs-Stunden-Match mit immergleichen Ballwechseln."
Hier wird aber auch wieder an allen Fronten übertrieben^^
Ja, die Auslosung ist jetzt nicht ultra schwer für Nadal, aber mein Gott, es herrscht halt derzeit ne weak era. Schon lol sich auf der einen Seite permanent darüber auszulassen, dass gerade no competition ist, auf der anderen Seite sich wundern, dass da oben im Tableau keine brauchbare Gegnerschaft zu finden ist
Würde jetzt nicht aus allen Wolken fallen, wenn Federer am Ende des Tages lockerer ins Finale marschiert ist als Nadal.
Und darüber, dass sich das Feld heute schon gelichtet hat. Toll, Isner und Anderson sind draußen, so als ob die was zu melden gehabt hätten. Einzig Sock hat mich überrascht, der hätte für mich tatsächlich ein Faktor werden können. Super Jahresabschluss 2017, guter Hopman-Cup, Form passte, aber heute war Luigi eine Nummer zu groß, was natürlich indirekt Federers Sieg gegen ihn beim Hopman-Cup aufwertet^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Großteil der Fedfam sind nun mal verweichlichte Memmen. Draw hier, Draw da. So ein Turnier muss man sowieso von Runde zu Runde neu bewerten. Papierform mag für Federer ab dem VF kompliziert sein, heißt aber momentan noch gar nichts. FTO ist einer der wenigen vom anderen Ufer, der das einschätzen kann. Ansonsten lese ich nur spätpubertäres Gejammer. Zeit, sich die rosa Badehose anzuziehen und laufen zu lassen.
Der Belag dort ist extrem langsam ganz weich wie die Butter. Kommt für Nadal sehr gut gelegen. Man könnte dort ruhig auf 80 CPR erhöhen und Nadal spielt immer noch sehr gut.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #722Der Belag dort ist extrem langsam ganz weich wie die Butter. Kommt für Nadal sehr gut gelegen. Man könnte dort ruhig auf 80 CPR erhöhen und Nadal spielt immer noch sehr gut.
Nadal hat sich ein Finale auf Eis gewünscht. Am liebsten gegen Federer, um dessen Hinterkopf aufschlagen zu hören. CPR soll over 9000 sein, hm.
Verstehe dieses scheinbar grenzenlose geheule hier von den meisten Fedfans auch nicht. Ja mein Gott um wenige Nuancen ist Nadals Draw vielleicht einfacher. Ist das unbedingt gut 5 einfache Gegner zu haben und dann auf einmal einen richtigen Brocken ? Es ist schon besser wenn zumindest irgendwann mal ein gewisses Niveau erreicht ist. So wird sich ROger zumindest nicht im 2 Gang durchspielen was ich leider dennoch glaube da sich sein Draw auch substanziell vereinfachen wird. Glaub Tiafoe wird morgen für gehörig unruhe sorgen. Weder Zverev noch Nole schaffen es ins Semi genausowenig wie Delpo ins VF der ein Monster Viertel erwischt hat. Das einzige was wirklich etwas nervt ist der eine Tag den Nadal länger hätte zum regenerieren. Sonst aber schon nichts, also mal weniger mimimi wäre nicht schlecht. Desweiteren bin ich mir auch sicher dass das Finale nicht Fedal lauten wird, nur so ein Gefühl.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #720Großteil der Fedfam sind nun mal verweichlichte Memmen. Draw hier, Draw da. So ein Turnier muss man sowieso von Runde zu Runde neu bewerten. Papierform mag für Federer ab dem VF kompliziert sein, heißt aber momentan noch gar nichts. FTO ist einer der wenigen vom anderen Ufer, der das einschätzen kann. Ansonsten lese ich nur spätpubertäres Gejammer. Zeit, sich die rosa Badehose anzuziehen und laufen zu lassen.
Da muss ich dir tatsächlich Recht geben !! Bei 90 Kommentaren dachte ich es wäre etwas erwähnenswertes passiert, aber Seite um Seite nur der Schrei nach Pflege...