Selbst wenn er morgen gewinnt, das H2H wird auf ewig negativ sein. Die Geschichte ist geschrieben, da ändert jetzt auch der ein oder andere Sieg bei nem Kirmesturnier nix mehr.
Fünfter Sieg in Folge gegen Affa wäre schon grossartig - mit 41 Jahren wird Rogi der Angstgegner vom Fuentes. I like.
Allerdings hat Rafa die letzten Wochen schon bärenstark gespielt, muss man zugeben. Andererseits ist Roger halt einfach der GOAT, der an einem guten Tag nicht schlagbar ist.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Görgianer im Beitrag #602Fünfter Sieg in Folge gegen Affa wäre schon grossartig - mit 41 Jahren wird Rogi der Angstgegner vom Fuentes. I like.
Mit 41 wird das H2H längst positiv sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #600Großartig fand ich Federers KAMPFGEIST heute! Da wurde geschimpft und sich selbst angefeuert, wie man es nur sehr selten von ihm hört. Er wollte dieses Match UNBEDINGT gewinnen. Und all das, obwohl der Finalgegner natürlich feststand. Daraus sollte man gewisse Schlussfolgerungen ziehen
Zitat von Görgianer im Beitrag #602Fünfter Sieg in Folge gegen Affa wäre schon grossartig - mit 41 Jahren wird Rogi der Angstgegner vom Fuentes. I like.
Allerdings hat Rafa die letzten Wochen schon bärenstark gespielt, muss man zugeben. Andererseits ist Roger halt einfach der GOAT, der an einem guten Tag nicht schlagbar ist.
Spätestens Peak-Nole hat das mehrfach widerlegt. ^^
Dann war Federer nicht am Limit...Am Limit kann niemand Federer schlagen!
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Das gilt, wenn überhaupt, nur für Rasen. Peak Rafa auf Sand ist für Federer mehrere Nummern zu groß und Peak Nole auf HC halte ich ebenfalls für stärker, weil von der Baseline einfach kompakter.
Während Rafa immer betont, dass Nole sein größter Konkurrent sei, sagt Nole das gleiche über Rafa. In Peak-Form ist Federer für beide nur ein besserer Sparingspartner.
Das gilt, wenn überhaupt, nur für Rasen. Peak Rafa auf Sand ist für Federer mehrere Nummern zu groß und Peak Nole auf HC halte ich ebenfalls für stärker, weil von der Baseline einfach kompakter.
Ich erhoffe mir wirklich in den nächsten beiden Jahren noch ein ultimatives Match zwischen den beiden in RG. Federers neue Spielauffassung gegen Nadal sollte sich eigentlich auch auf Sand niederschlagen, eine entsprechende Vorbereitung auf diesem Untergrund natürlich vorausgesetzt...
Ich erhoffe mir wirklich in den nächsten beiden Jahren noch ein ultimatives Match zwischen den beiden in RG. Federers neue Spielauffassung gegen Nadal sollte sich eigentlich auch auf Sand niederschlagen, eine entsprechende Vorbereitung auf diesem Untergrund natürlich vorausgesetzt...
An Nadal dürfte das nicht scheitern. Federer muss halt das Risiko eingehen, dass die Vorbereitung auf "sein GS" dann nicht so intensiv und perfekt ist wie dieses Jahr. Und er wird nicht jünger ... Man darf also bezweifeln, dass er noch mal eine komplette Sandplatzsaison mitnimmt.
An Nadal dürfte das nicht scheitern. Federer muss halt das Risiko eingehen, dass die Vorbereitung auf "sein GS" dann nicht so intensiv und perfekt ist wie dieses Jahr. Und er wird nicht jünger ... Man darf also bezweifeln, dass er noch mal eine komplette Sandplatzsaison mitnimmt.
Federer braucht keine komplette Sandplatzsaison, um sich gediegen auf RG vorzubereiten...ich insistiere da auf TALENT. Nicht zu unterschätzen in diesem Gewerbe...
Da Federer jetzt alleiniger Rekordhalter in Wimbledon ist, spricht nichts dagegen, nächstes Jahr wieder in Paris anzutreten, auch wenn ich nicht daran glaube, wenn Rafa weiter so spielt. Das ist zwar schade, aber mittlerweile denke ich auch, dass sich Rafa die Rasen Saison schenken sollte.
Federer hat übrigens mit 30 noch RG HF erreicht. Nadals Decline in Wimbledon fing ja schon mit 26 an
GOAT-Status könnte zementiert sein.
Aber ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Federer auf Sand nochmal sehen werden. Dafür klappte das in diesem Jahr zu gut. Ich habe ihn dafür zwar kritisiert, so wie man das als waschechter Fan nun mal macht, aber ein Fehler war es nicht, wenn man im Anschluss 2.500 auf Rasen mitnimmt
Weiterhin denke ich, dass er Paris generell meiden wird. Das Masters passt einfach nicht in seinen Terminkalender.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #611Während Rafa immer betont, dass Nole sein größter Konkurrent sei, sagt Nole das gleiche über Rafa. In Peak-Form ist Federer für beide nur ein besserer Sparingspartner.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #611Während Rafa immer betont, dass Nole sein größter Konkurrent sei, sagt Nole das gleiche über Rafa. In Peak-Form ist Federer für beide nur ein besserer Sparingspartner.
Oh je, die Hilferufe werden immer konfuser. Da hat sich schon jemand mit der kommenden Klatsche abgefunden, wie mir scheint
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Prolet wie auch Nadal sind für Roger nur bessere Sparringspartner, wenn Roger in Peak - Form ist. Und da können sie in Form sein wie sie wollen - solange der Untergrund NICHT Sand ist.
Da habe ich schon wieder ein gutes Match verpasst. Zum Glück passt das Finale morgen optimal. Es wird bestimmt knapper als gedacht, aber mittlerweile muss Roger wieder favorisiert werden. Nadal ist Best of the Rest - auch weil Stan und der Prolet verletzt sind. Direkt schade, dass es heute nicht Bo5 geht. Das hätten beide immer noch drauf.
so von ungefähr kommt das ja nicht, man beachte das respektive H2H. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
lul hahaha federer ein sparing Partner ^^ ich Rofle. Da haben wohl Nadaltards vergessen wer ihrem Liebling jahrelang den arsch aufgerissen hat. Nadal ist ein sparing Partner für nole^^ wenn federer übrigens 15:23 klar macht oder gar besser haben Nadal tards gar nichts mehr zu lachen^^ 10:23 war schwer zu verdauen 15:23 is für nen 5 Jahre jüngeren aber durchaus akzeptabel
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #579Eigentlich schade, dass Delpo es nicht bis zum Ende durchziehen konnte, aber gut, vorher war eigentlich nicht zu erwarten gewesen, dass er Federer erneut schlägt, von daher ... muss Rafa das halt morgen erledigen. Hoffe auf eine niedrige 1. Aufschlagquote beim Schweizer, damit es endlich mal richtiges Tennis zu sehen gibt und sich Federer nicht wieder mit seinem Gebotte retten kann. Rafa muss aggressiv spielen und seine Chancen konsequent nutzen, dann hat er alle Chancen, den Titel zu holen.
Dabei weißt du ganz genau, dass morgen wieder Rückhandwinner in unendlicher Zahl beim Spanier einschlagen werden und dass der Schweizer , genau wie in IW, den Aufschlag früh nehmen wird. Nadal wird wieder den Kopf schütteln und anschließend auf der PK sagen, dass "Roger" eben auf diesen Belägen sehr viel Selbstvertrauen hat und dann ist es halt sehr schwer gegen ihn. Tja, die IW-Zeiten sind wieder angebrochen. Nebenbei... Nadal hat Federer lange nicht mehr gebreakt. Morgen gönne ich ihm EINES .
Abwarten. Wenn Rafa so spielt wie heute, dann ja. Peakt er jedoch, dann ist alles offen. :) Wie gesagt, mir macht nur Federer's Service so richtig Sorgen. Wie Suff-Boris ja immer richtig anmerkt, ist das der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen Einfluss hat. Und Federer kann hervorragend servieren.
Hmm, falls du es bemerkt hast: Nadal bottet seit Monaten selbst ganz gut. Und wenn Federer aggressiv spielt kann Nadal machen, was er will. Denn eines dürfte selbst den Nadaltards klar sein: Offensive Fed >>>>> Offensive Nadal.
Ist doch ein Klassiker. Die Unterlegenen lecken sich gegenseitig die Arschlöcher aus, weil es für mehr nicht reicht.
Zitat von fedo94 im Beitrag #621lul hahaha federer ein sparing Partner ^^ ich Rofle. Da haben wohl Nadaltards vergessen wer ihrem Liebling jahrelang den arsch aufgerissen hat. Nadal ist ein sparing Partner für nole^^ wenn federer übrigens 15:23 klar macht oder gar besser haben Nadal tards gar nichts mehr zu lachen^^ 10:23 war schwer zu verdauen 15:23 is für nen 5 Jahre jüngeren aber durchaus akzeptabel