Zitat von Only Roger can do im Beitrag #19 Und ich versuche eigentlich schon immer recht objektiv zu sein, auch im Hinblick auf Federers Leistungen und Planungen.
Sprich: Du würdest Roger auch "kritisieren" wenn du eine Entscheidung von ihm nicht nachvollziehen kannst?
Mache ich normalerweise auch öfters hier. Er wird schon wissen, was am besten für ihn ist, dennoch darf man es ja schade finden, dass man ihn dann längere Zeit nicht spielen sieht zum Beispiel.
So hab ich dich auch eingeschätzt
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Darth Roger im Beitrag #20Ihr findet es also auch legitim, wenn Bayern-Kunden nach 20min pfeifen? Genau darum gehts hier nämlich.
Ehrlich gesagt: ja. Nehmen wir den Fall vor kurzem. Bayern hat 5 Testspiele nacheinander verloren, und auch im 6. lagen sie zuhause nach 30 Minuten 0:3 oder so zurück. Leistung und Wille = 0. Also dass dann irgendwann mal der Unmut am Reisen ist, verstehe ich schon. Kommt auf die Situation an. Wenn sie bereits Meister sind und es dann in einem Spiel mal läuft, kann ich es nicht nachvollziehen, aber in dem von mir angesprochenem Beispiel schon. Ich wäre vor Ort wahrscheinlich weiter gegangen und hätte die Pyros in Richtung Ancelotti startklar gemacht
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #20Ihr findet es also auch legitim, wenn Bayern-Kunden nach 20min pfeifen? Genau darum gehts hier nämlich.
Ehrlich gesagt: ja. Nehmen wir den Fall vor kurzem. Bayern hat 5 Testspiele nacheinander verloren, und auch im 6. lagen sie zuhause nach 30 Minuten 0:3 oder so zurück. Leistung und Wille = 0. Also dass dann irgendwann mal der Unmut am Reisen ist, verstehe ich schon. Kommt auf die Situation an. Wenn sie bereits Meister sind und es dann in einem Spiel mal läuft, kann ich es nicht nachvollziehen, aber in dem von mir angesprochenem Beispiel schon. Ich wäre vor Ort wahrscheinlich weiter gegangen und hätte die Pyros in Richtung Ancelotti startklar gemacht
Dir ist aber schon klar, dass dieses Verhalten in der AA keine Seltenheit ist?
Zitat von RF im Beitrag #3Ich bin außerdem der Auffassung, dass es absolut legitim ist, Kritik an seinem Idol zu üben, dessen Entscheidungen zu hinterfragen. Dazu dürfen auch Zweifel o.ä. gehören, das ist aber längst nicht gleichzusetzen mit einer Abkehr des Fan-Daseins.
Das ist Federer auch. Hat er mal in einem Interview gesagt, dass ihm die Kritik der Fans auch wichtig ist.
Klar, er hätte wohl besser sagen sollen: "Ne, ich scheiß drauf, was die denken..."
Ah, Roger ist also ein Lügner. So spricht ein Fan
Ja aber im Ernst Timo, du denkst doch nicht wirklich, dass Roger einen Fick darauf gibt ob ein Laie (und das sind bis auf Björn nun mal alle ^^) ihm was sagt oder nicht. Der und sein Team haben doch 100 mal mehr Ahnung. Das bezieht sich vllt auf Kritik bezüglich seines Verhaltens gegenüber den Fans, oder den Interviews aber doch nicht auf sein Spiel. Natürlich kann man sich ärgern, aber ich mach hier mal den DR und Frage: was bezweckt man mit Sätzen wie "die Breakchancen Verwertung muss besser werden". Wenn ich sowas lese denk ich auch nur "ja nice Cäptn obvious" als ob Federer sich denkt "geil nur 2 von 20 genutzt, beim nächsten mal nutze ich nur 1 von 20".
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #35Schöner Thread. Federer-Fans sind ja die Bayern-Fans des Tennis, also generell verdächtig, ahnungslose Erfolgssäue zu bin.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1Wer ist ein größerer Fan von Roger Federer?
fto natürlich. DR ist doch in wahrheit gar kein richtiger rogerfan. konnte man ja immer wieder lesen. er benutzt roger immer nur als mittel zum zweck für seine spielchen. da ist ja tbf noch größerer fan als DR und tbf ist schon kein echter rogerfan. rogerfans sind so timo, maestro, fto etc.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von RF im Beitrag #3Hm, ich persönlich würde sagen FTO. Der zeigt Emotionen, fiebert heftigst mit wenn's mal eng wird für Roger und kann grandios jubeln. Er zeigt darüberhinaus großes Interesse für Federers Frisur und Outfits. Die Begeisterung für Federer ist intensiv wahrzunehmen. Ich bin außerdem der Auffassung, dass es absolut legitim ist, Kritik an seinem Idol zu üben, dessen Entscheidungen zu hinterfragen. Dazu dürfen auch Zweifel o.ä. gehören, das ist aber längst nicht gleichzusetzen mit einer Abkehr des Fan-Daseins.
Aber ist natürlich auch die Frage, was einen großen/den größeren Fan ausmacht. Wenn ich o.g. Aspekte in Betracht ziehe, hinkt Darth meines Erachtens etwas hinterher.
Allerdings ist Darth in puncto Rivalenhass unschlagbar. Seine Aversion gegenüber Nadal und Sandkästen sucht ihresgleichen.
+1
kurzum: edarthy ist eher nadalhater als dass er ein wirklicher federerfan ist.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Görgianer im Beitrag #7Ein echter Fan kritisiert nicht. Der Fan steht immer zum Idol, sonst ist er eben auch kein richtiger Fan.
hast du deine göttin görgi schonmal kritisiert? würdest du dich trauen sie mal leicht zu kritisieren, wenn du mit ihr zusammen wärst (hypothetisch angenommen)?
Zitat von RF im Beitrag #3Ich bin außerdem der Auffassung, dass es absolut legitim ist, Kritik an seinem Idol zu üben, dessen Entscheidungen zu hinterfragen. Dazu dürfen auch Zweifel o.ä. gehören, das ist aber längst nicht gleichzusetzen mit einer Abkehr des Fan-Daseins.
Das ist Federer auch. Hat er mal in einem Interview gesagt, dass ihm die Kritik der Fans auch wichtig ist.
Klar, er hätte wohl besser sagen sollen: "Ne, ich scheiß drauf, was die denken..."
Ah, Roger ist also ein Lügner. So spricht ein Fan
oha, ezarthi stellt roger als lügner dar und kritisiert ihn damit aber ganz massiv. köstliche überfahrung von timo über DR... wir jodeln ja...
Zitat von Darth Roger im Beitrag #41Der Antichrist erwacht
schreibt unsere forumsnutte und afd-wähler edarthy.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5Blöd irgendwie, dann gibt es hier auf TFW leider nicht einen WAHREN FAN
TBF, Görgi, Marc, ORCD, KP, RR, Michael...Reicht das erstmal?
Man darf also Federer doch kritisieren, oder was soll mir diese Liste sagen?
Die tun das selten bis gar nicht.
ja genau eben. Ich habe Roger noch nie kritisiert und immer zu seinen Entscheidungen respektiert. Die Meinungen können ja auch von uns anders kommen, aber Kritik nein.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #35Schöner Thread. Federer-Fans sind ja die Bayern-Fans des Tennis, also generell verdächtig, ahnungslose Erfolgssäue zu bin.
Ahnung kann in der Tat ein Faktor sein. Wer diese teilweise entbehrt, dem fällt es natürlich umso schwerer, im Kontext zu bleiben.
Wenn man zB erwartet, dass ein 34-jähriger Federer einen Peak Djokovic auf langsamem HC mal eben überfährt, dann läuft da was schief. Hatten wir hier auch schon. Oder natürlich FTO, der über Peak Federer Urteile fällt, obwohl er damals noch nicht mal seine Matches geschaut hat. Sowas ist schon zum Lachen.
Man sollte an dieser Stelle wohl auch mal eine Differenzierung zwischen sachlicher Kritik und permanentem Gemotze während Live-Matches treffen. Ich beziehe mich vor allem auf Zweiteres.
Ist doch wunderbar. Nicht das Geschreibsel vom Bösen per se, sondern die verschiendenen Meinungen, anders würde ein Forum wohl kaum funktionieren. Ich lasse es mal unkommentiert, auch wenn es ein Leichtes wäre, ihn Wort für Wort auseinanderzunehmen^^
Ja wie? Erstmal müsste ich ja wohl anfangen, mich zum 58. Mal zu wiederholen. Ich meine, unser beider Standpunkt sollte inzwischen klar sein. Es wird nur mal wieder kindisch und unreif, wenn wiederholt mit Unwahrheiten um sich geworfen wird. Ich schätze die Userschaft für elowent genug ein, zu erkennen, was gemeint ist.