Zitat von RF im Beitrag #1191Ich hoffe Affa stellt sich in den kommenden Turnieren. Es kann nicht angehen, dass der weiter das h2h fakt. Federer hat sich in seinem Seuchenjahr 2013 fünf mal mit dem Spaniockel duelliert, jedes mal auf den Sack bekommen. Federer hat sich früher schon immer gestellt, insbesondere auf Sand. Doch immer wenn's gut für Roger lief, wie beispielsweise in der zweiten Hälfte 2014, verlor Affa vorher absichtlich, um nicht vergewaltigt zu werden. So ein gottverdammter Faker....
Dann hätte er sich bei den USO 13 auch noch stellen können. Aber nein, er verliert gegen Greisenredo
Zitat von RF im Beitrag #1191Ich hoffe Affa stellt sich in den kommenden Turnieren. Es kann nicht angehen, dass der weiter das h2h fakt. Federer hat sich in seinem Seuchenjahr 2013 fünf mal mit dem Spaniockel duelliert, jedes mal auf den Sack bekommen. Federer hat sich früher schon immer gestellt, insbesondere auf Sand. Doch immer wenn's gut für Roger lief, wie beispielsweise in der zweiten Hälfte 2014, verlor Affa vorher absichtlich, um nicht vergewaltigt zu werden. So ein gottverdammter Faker....
Dann hätte er sich bei den USO 13 auch noch stellen können. Aber nein, er verliert gegen Greisenredo
Seit 2004 auf Rasen und Hardcourt?? Zuviel hat Rafa nicht gestellt.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #1160Federer spielt schwach und gewinnt alles problemlos, die jetzige Era dürfte eine der absolut schwächsten aller Zeiten sein.
Dein PB sagt alles, was man über diesen Kommentar wissen muss^^
Ich bin selbst einer, der Federer großartig findet und wie er mit 36 spielt ist einzigartig, dennoch kannst du doch nicht bestreiten, dass die Konkurrenz lächerlich ist. Es gibt zur Zeit absolut keine Gegner mehr, und nein, das ist nicht, weil Federer so absolut zerfickend spielt.
So ganz unrecht hast du nicht... Federer spielt allerdings schon auf einem deutlich höheren Niveau seit den AO als noch in den Saisons zuvor (ca 2012 bis 2016 inkl Seuchenjahr 2013) Und dabei hat er sicher nicht nur Fallobst geschlagen diese Saison! Stan oder auch Rafa waren gerade bei den AO sehr gut drauf... Auf dieses Turnier bezogen stimmt deine Aussage schon. Federer spielt hier bislang nicht besonders gut und trotzdem kommt er relativ locker ins Finale. Falls er sich nicht steigern kann, wird er gegen Zverev verlieren
Zitat von Bruce im Beitrag #1190Dieser Gedanke, als Nole über 16000 p hatte und niemand dachte das sich alles so krass drehen kann^^ ich lölze
@Stepphanek mit seiner Wette Anfang 2016, dass Nole kein einziges GS-Match verlieren wird Seitdem noch die FO abgestaubt und dann jedes Mal voll in die Fresse bekommen
Der Fluch hat gewirkt! Dafür hab ich gerne tief in die Brieftasche gelangt^^ Gut die Dinge ändern sich manchmal schnell... 3-4 GS-Siege kann er eventuell noch holen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1173Gab echt mal Zeiten, in denen ich vor Finals Zweifel hatte. Die guten alten Zeiten Sehe da nichts anbrennen heute.
Trinkspiel: Nach jedem verhöhnenden Stopp ein Kurzen
Dieses Element scheint ja trotzdem kaum noch in seinem Spiel vorhanden zu sein.
Zitat von RF im Beitrag #1179Leute, ich kann einfach immer noch nicht fassen, dass diese Saison wirklich so verläuft. Das muss eigentlich ein schlechter Witz sein. Ein halbes Jahr nicht gespielt, Comeback 2017 und alles wird in Grund und Boden gespielt. Bis dato 29:0 bei Masters und Grand Slams, Federer tatsächlich drauf und dran sich die Nummer 1 zurückzuholen, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, maaaan das hätte ich wirklich niemals mehr für möglich gehalten (einen GS-Sieg hingegen schon). Eine phänomenale Leistung, denn das Ranking lügt nie. Ich erinnere mich noch gut, dass 2012 ein paar Experten ein fiktives Ranking für 2017 zusammengebastelt hatten. Da führten irgendwie Murray, Dimitrov, Djokovic, Raonic und Nishikori die Weltrangliste an. Nadal war, meine ich, nicht mal mehr in den Top-10 vertreten, Roger war zurückgetreten!!! Und jetzt das. Das kann einfach nicht sein, für diesen Mann gibt es keine Grenzen, er ist zeitlos, er muss der größte Spieler aller Zeiten sein. Wahnsinn, einfach GOOOATIG! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER ROGER
COOOOOOOOOOOOME ON! GOAT WE LOVE YOU <3
Schlechtester Jodel Beitrag aller Zeiten, das geht besser!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1178Spürt ihr eigentlich auch wieder diese Aura die Federer umgibt. Nimbuserer und so? Man merkt förmlich, wie Cloud9erer über den Dingen steht, wie jedes verdammte Match auf seinem Racket ist. Das erinnert auf unfassbare Weise an 06erer. Federer mit skyhigh Selbstvertrauenen, der in den clutch moments liefert, dazu noch dieses extrem hohe Grundlevel. Ich halte in dieser Saison nichts für ausgeschlossen. Der kann auf dieser Welle auch noch Cincy und die USO gewinnen. Federer hat es gestern selbst gesagt, dass er überrascht ist, dass er auch hier im Finale steht. Weil er nach Wimbledon praktisch gar nicht trainiert habe und im Urlaub war
Die Tour muss sich irgendwie verascht vorkommen^^
Dementsprechend spielt er ja auch bislang^^ die Tour ist zur Zeit aber faktisch nicht existent, es gibt Federer, der ganz ok spielt (auch nicht alles überragend, in Montreal bislang sogar ziemlich schwach), und dann gibt es einen großen Haufen Fallobst.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1219Nadal fehlt leider auch Miami ^^
Was auf diesem pusher Belag einem Wunder gleicht!
Roger hätte 14 gegen Stan in MC gewinnen müssen und Rom... gut, da war er glaub ich 5 mal im Finale und immer gegen Nadal.
Wobei Federer Nadal 2006 (glaub ich ) in Rom auch am Rande einer Niederlage hatte. Er hatte schon Matchball bei 5:6 im fünften, bevor sich Nadal in den Tie Break rettete und den mit viel Glück gewann. Sicher auch ein Klassiker des Sandplatztennis. Hab das damals live gesehen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Roger hätte 14 gegen Stan in MC gewinnen müssen und Rom... gut, da war er glaub ich 5 mal im Finale und immer gegen Nadal.
Wobei Federer Nadal 2006 (glaub ich ) in Rom auch am Rande einer Niederlage hatte. Er hatte schon Matchball bei 5:6 im fünften, bevor sich Nadal in den Tie Break rettete und den mit viel Glück gewann. Sicher auch ein Klassiker des Sandplatztennis. Hab das damals live gesehen...
+1
Das war ein grandioses Spiel auf einem Level das es wohl nocht nie zuvor gegeben hat. Beide in ihrer absoluten Prime. Gehört mit dem Semi FO 2011 zu den besten Sandplatz matches der letzten 15 Jahre.
+1
Das war ein grandioses Spiel auf einem Level das es wohl nocht nie zuvor gegeben hat. Beide in ihrer absoluten Prime. Gehört mit dem Semi FO 2011 zu den besten Sandplatz matches der letzten 15 Jahre.
Wobei mich anmerken darf, Bruce, dass Federer schon ein wenig zauderlich bei den Volleys war und die Rückhand längst nicht so aggressiv schlug , wie er das in diesem Jahr tut. Und zwei Matchbälle bei 15 :40, Aufschlageinwurf Nadal (zur damaligen Zeit) und 4:2 Führung im Tie Break, eigener Aufschlag mussten damals ganz einfach zum Sieg reichen. In diesem Jahr hätte es das auch...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Wir haben leider keine Ahnung, wie sich 2017erer auf Sand geschlagen hätte. Das frühe Nehmen wär schwer geworden. Denke, das was Federer damals auf Sand gespielt hat, dass mehr nicht geht. Dafür ist sein Spiel nicht auf diesen Belag ausgerichtet, war es noch nie. Hab auch nicht selten gelesen, dass eben jenes Match in Rom das beste von Federer auf diesem Belag ever war.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)