Zitat von Darth Roger im Beitrag #3176Federer Federer Federer Federer. Diese Traumatisierung der Hater...
2017 ist die weakste Era aller Zeiten. Weiß jeder.
Für den Belag Sand stimmt das. Auf allen anderen Belägen stimmt das nicht. Roger musste sich durch härteste Draws schlagen, um zu seinen Siegen zu kommen. Nadal wurde der F.O. - Sieg von den Veranstaltern, die um die Wertigkeit ihres Turniers fürchten, geschenkt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #3115Man muss als Fazit einfach sehen, dass außer Roger selbst sich niemand den temporären Peakern in den Weg stellt. Selbst 2011 musste Federer selbst den GS des Proleten verhindern. => ohne Roger = weak era!!!
und 2015? wer hat da doch nochmal die FO gewonnen?
#argumentation widerlegt
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3176Federer Federer Federer Federer. Diese Traumatisierung der Hater...
Das bestreitet ja auch keiner. Aber schwächer wie die 2 vorherigen Saisons ist die aktuelle auch nicht. Jetzt kommen zumindest langsam die Talente nach.
Für den Belag Sand stimmt das. Auf allen anderen Belägen stimmt das nicht. Roger musste sich durch härteste Draws schlagen, um zu seinen Siegen zu kommen. Nadal wurde der F.O. - Sieg von den Veranstaltern, die um die Wertigkeit ihres Turniers fürchten, geschenkt.
Meinst du mit harten Draw Mischa Zverev in einem Slam Viertelfinale, der eigentlich nur angetreten ist, um hinterher sicher an ein Autogramm zu kommen?
Nein, eigentlich nicht, aber an den Gegner im AF (Nixi), HF (Stan, der in Australien deutlich besser gespielt hat), Finale (Nadal) ?! Also das war nun wirklich schwach, Vicht...
Das bestreitet ja auch keiner. Aber schwächer wie die 2 vorherigen Saisons ist die aktuelle auch nicht. Jetzt kommen zumindest langsam die Talente nach.
Da waren wenigstens noch Nole und Murray involviert. So weit sind wir schon, dass man denen nachtrauern muss
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3181Nein, eigentlich nicht, aber an den Gegner im AF (Nixi), HF (Stan, der in Australien deutlich besser gespielt hat), Finale (Nadal) ?! Also das war nun wirklich schwach, Vicht...
Naja schaue ich ins Race, finde ich Busta lustigerweise vor dem Japse. Stan kann auf Sand und Hartplatz spielen. Die Gegner von Nadal stellen sich natürlich als Lachnummern dar, weil er sie so überrollt hat. Du kannst ja gerne behaupten, die Gegnerschaft sei ein Witz gewesen. Aber dann musst du gleichzeitig auch Namen nennen, die es Nadal erschwert hätten. Er hat ja den zweitbesten Sandplatzspieler der Saison und mit Stan den zweitbesten Spieler im Turnier gehabt. Wer hätten denn kommen sollen?
Tatsächlich wären in R 3 Fognini (mit Lust) und noch einige mehr (evtl. auch Delpo), im AF Goffin (hat sich aber in R 3 verletzt), PCB vielleicht (da noch ohne 5 Satzmatch in den Knochen), Monfils, im VF Raonic/Thiem (bei Thiem wäre Nadal erster Gegner gewesen) usw. es hätte EINIGE Möglichkeiten gegeben, um es nadal schon vor dem Finale deutlich schwerer zu machen. Aber so kam alles zusammen, Auslosungsglück, Verletzungspech der Gegner, schwache Leistungen der Gegner und solide Leistungen von nadal.
Stan und Domi sind vom Namen her keine Witze, doch sie haben sich so präsentiert. Bei Domi fehlt noch einiges zum Champion und Stan war schlicht fertig.
Wie hier manche immer noch den Sieg vom King of Clay kleinreden wollen. ^^ Versteht, es endlich, egal, welche Gegner er gehabt hätte, er hätte auch die rasiert. Ein Rafa in der Form auf Sand ist unbesiegbar und die ultimative Herausforderung im Tennissport. Selbst ein Duell gegen Federer auf Rasen ist dagegen ne Nummer kleiner. Ein Nadal in Paris in guter Verfassung ist unbesiegbar. Ist für manchen vielleicht schwer zu akzeptieren, aber die wahrheit. Die 10 Titel sprechen für sich. ;)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3187Wie hier manche immer noch den Sieg vom King of Clay kleinreden wollen. ^^ Versteht, es endlich, egal, welche Gegner er gehabt hätte, er hätte auch die rasiert. Ein Rafa in der Form auf Sand ist unbesiegbar und die ultimative Herausforderung im Tennissport. Selbst ein Duell gegen Federer auf Rasen ist dagegen ne Nummer kleiner. Ein Nadal in Paris in guter Verfassung ist unbesiegbar. Ist für manchen vielleicht schwer zu akzeptieren, aber die wahrheit. Die 10 Titel sprechen für sich. ;)
Nadal ist nun mal der beste Sandplatzspieler, den es bisher gab, Federer der beste gesamt. Damit kann man leben.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3188Nadal ist nun mal der beste Sandplatzspieler, den es bisher gab, Federer der beste gesamt. Damit kann man leben.
Ich eher weniger...
Die AO sind schon bitter im Nachhinein betrachet, vor allem wenn Federer keinen GS mehr holt.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3188Nadal ist nun mal der beste Sandplatzspieler, den es bisher gab, Federer der beste gesamt. Damit kann man leben.
Ich eher weniger...
Die AO sind schon bitter im Nachhinein betrachet, vor allem wenn Federer keinen GS mehr holt.
Also bei 17-16 wäre mir momentan auch Angst und Bange.
So wie jetzt sieht es dann doch ganz gut aus, vor allem weil die kommenden Turniere Roger schließlich besser liegen. Aber man will ja nicht zu viel Erwartungen schüren.
Ich eher weniger...
Quält mich auch. Es würde jetzt sonst 16:17 stehen und in Wimbledon wäre es um den Ausgleich gegangen. Man stelle sich das mal vor. In der FO-Form hätte er das auch gewonnen in Melbourne.
Ich eher weniger...
Quält mich auch. Es würde jetzt sonst 16:17 stehen und in Wimbledon wäre es um den Ausgleich gegangen. Man stelle sich das mal vor. In der FO-Form hätte er das auch gewonnen in Melbourne.
Der fette Schweizer hats im HF vermasselt. Bin mir recht sicher, dass er ihn auch dort im Finale geschlagen hätte. Dann wäre er wohl auch unten durch bei den Fedtards.
Das Jahr 2017 zeigt, dass es eben doch keine Big4 gibt. Sondern es gibt nur die Big2 - den besten aller Zeiten, Roger Federer, und sein kleiner Rivale, Affa Fuentes. Von den anderen 2 wird in 10 Jahren kein Mensch mehr reden. Bald wirds allerdings wohl ein Big1 von Zverev werden - da sollte Roger zuvor noch möglichst viele GS-Titel einfahren...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Nadal sammelt Titel für die sich federer zu schade ist und seine jünger prahlen vom König und spielen "hätte wenn und aber" Spielchen ? Laien confirmed ^^
Dieses "Denken in Titeln" amüsiert mich hier gerade ein wenig. Was genau sich eigentlich dahinter verbirgt, ist unwichtig. Hauptsache man hat sie
Fragt mal einen seriösen Federer-Fan, warum er für ihn der GOAT ist. Klar wird der auch die Majors erwähnen. Aber vor allem wird er erwähnen, dass Roger einfach Tennis spielt WIE EIN GOTT. Als ich Federer damals zum ersten Mal sah, braucht ich gefühlte drei Ballwechsel, um zu erkennen, dass der Kerl "über den Dingen" steht. DAS ist es, was ihn wirklich zum GOAT macht.
Übrigens wird Roger nach den US Open 20 Majors haben. Ihr braucht euch hier also gar nicht zu grämen
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #3187Wie hier manche immer noch den Sieg vom King of Clay kleinreden wollen. ^^ Versteht, es endlich, egal, welche Gegner er gehabt hätte, er hätte auch die rasiert. Ein Rafa in der Form auf Sand ist unbesiegbar und die ultimative Herausforderung im Tennissport. Selbst ein Duell gegen Federer auf Rasen ist dagegen ne Nummer kleiner. Ein Nadal in Paris in guter Verfassung ist unbesiegbar. Ist für manchen vielleicht schwer zu akzeptieren, aber die wahrheit. Die 10 Titel sprechen für sich. ;)
federer selbst hat nach den FO gesagt, dass er ebenfalls keine chance gegen diesen nadal gehabt hätte. er meinte ja sogar schon nach miami, dass nadal dieses jahr sand dominieren wird. das war auch der hauptgrund für die ausgelassene sandsaison. federer hätte zwar den abstand im race auf nadal deutlich kleiner halten können, aber er hätte nadal mit 2-3 siegen von nadal gegen ihn nur unnötig aufgebaut im hinblick auf den rest der saison und das hätte sowohl mental als auch an der substanz von federer zu viel gezehrt und wäre nicht förderlich im hinblick auf seinen anstehenden wimbledonsieg gewesen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3195 Fragt mal einen seriösen Federer-Fan, warum er für ihn der GOAT ist. Klar wird der auch die Majors erwähnen. Aber vor allem wird er erwähnen, dass Roger einfach Tennis spielt WIE EIN GOTT. Als ich Federer damals zum ersten Mal sah, braucht ich gefühlte drei Ballwechsel, um zu erkennen, dass der Kerl "über den Dingen" steht. DAS ist es, was ihn wirklich zum GOAT macht.
Das sieht Nadal ja genauso. Deswegen spielt er auf der Konsole immer als Roger Federer ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer anymore."
Selbst Wimbledonerer ist ratlos, wie er trotz 10 Wimbledon-Finale nur 7 Titel ergattern konnte. Das kann nur NADAL! 3 Turniere LaDeutschimaaaaaa!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Ich eher weniger...
Quält mich auch.
Haha fedfam kann sehr zufrieden sein. Mit der #19 in Wimbledon könntest du dich dann von deinem Leid erlösen?
Naja, wenn Nadal mit 31 die FO ohne Satzverlust holt, sollte er zumindest bis 2020 noch um den Titel mitspielen können. Zur Not wird die Saison auf die Monate April - Juni beschränkt ^^