Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2450Wer heute Nacht gewinnt, ist mir eigentlich ziemlich egal. Beide haben die entsprechenden Waffen, um Nadal gefährlich zu werden. Kyrgios hätte sicher den Vorteil, dass er auf diesem Niveau noch keine Erfahrung hat, Federer wirkte gegen Berdych hintenraus doch leicht platt. Also ganz gemütlich abwarten, werden es wird. ^^
Möge der Bessere Nadal im Finale demütigen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Nadal war für mich von Anfang an Favorit hier, würde ihm seinen 1. Miami Titel sogar gönnen! Natürlich bin ich immer für Federer, ich denke aber dieses Mal würde es im Final gegen Rafa schweirig werden (langsamer Belag, Müdigkeit).
Nadal war für mich von Anfang an Favorit hier, würde ihm seinen 1. Miami Titel sogar gönnen! Natürlich bin ich immer für Federer, ich denke aber dieses Mal würde es im Final gegen Raffa schweirig werden (langsamer Belag, Müdigkeit).
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #2450Wer heute Nacht gewinnt, ist mir eigentlich ziemlich egal
Vorgetäuschte Arroganz? Mal angenommen Federer kommt heute recht locker weiter, mit dem Tag Pause dazwischen wär die Wahrscheinlichkeit schon riesig, dass Nadal im Finale wieder den Kürzeren hat und zieht. Gegen Kyrgios sind die Siegeschancen deutlich höher. Ob er in seinem ersten Mastersfinale auch so befreit aufschlägt, kann zumindest angezweifelt werden, obwohl ihm zuzutrauen wäre, weiterhin wie so ein Bekloppter auf die Kugel zu dreschen
Aber erstmal heute gegen Federer. Kann mir gut vorstellen, dass Federer den Aufschlag besser liest als zum Beispiel ein Djokovic
Nö, brutaler Realismus. Rafa wird im Finale eine Top Leistung abliefern müssen, um sich endlich in Miami die Krone aufzusetzen. Und Kyrgios macht einen verdammt starken Eindruck, von daher sehe ich halt kaum einen Unterschied dazwischen, wer es wird (bis auf oben genanntes). Klar, ein sehr kurzes Match heute könnte Federer helfen, aber wer weiß, vielleicht hat der Eindruck gestern auch völlig getäuscht und Federer ist heute schon wieder bei 100%.
Btw: MMn geht es gar nicht nur ums Aufschlag lesen. Federer spielt 10 mal offensiver als Nole und macht in vielen Punkten Druck. Wird interessant sein zu beobachten, wie Kyrgios darauf antwortet. Er wird nicht die Zeit bekommen, auf jeden Ball draufzudreschen.