Pancho Gonzales ist einer der größten, scheinbar aber immer noch unbekannten Spieler, die der Tennissport je gesehen hat. Er ist wohl auch derjenige, der am meisten darunter gelitten hat, dass der Tennissport erst 1968 als Profisport anerkannt worden ist. Selbst im hohen Alter von 44 hat er noch Matches gewonnen - auch in Wimbledon (da gab es ein Knallermatch über vier Std. in einer frühen Runde in W.). Jahrgang müsste ich nochmal nachschauen, aber war ungefähr 1930. In den 50er Jahren war er die Nr. 1, auch in den 60er Jahren war er auf der verfemten Profitour einer der besten Spieler. er gewann einige der "GSturniere", die vor 1968 abgehalten wurden.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1652Pancho Gonzales ist einer der größten, scheinbar aber immer noch unbekannten Spieler, die der Tennissport je gesehen hat. Er ist wohl auch derjenige, der am meisten darunter gelitten hat, dass der Tennissport erst 1968 als Profisport anerkannt worden ist. Selbst im hohen Alter von 44 hat er noch Matches gewonnen - auch in Wimbledon (da gab es ein Knallermatch über vier Std. in einer frühen Runde in W.). Jahrgang müsste ich nochmal nachschauen, aber war ungefähr 1930. In den 50er Jahren war er die Nr. 1, auch in den 60er Jahren war er auf der verfemten Profitour einer der besten Spieler. er gewann einige der "GSturniere", die vor 1968 abgehalten wurden.
Vamos Pancho-Fam!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Ja genau, Jahrgang 1928, das Match war 1969 in W. und Gonzales gewann es nach über fünf Stunden...er gewann mit 43 auch noch ein Profiturnier.
Keine Theorie und schon gar keine merkwürdige: jeder verständige Zeitgenosse sah das so. NATÜRLICH ist Gonzales kaum auf der Liste der besten Spieler anzutreffen, da er VOR 1968 nur als Profi spielte - und damit die echten GSturniere nicht spielen konnte. Laver z.B. spielte 1962 bei den Amateuren und gewann den echten GS. Man braucht kein Prophet sein, um zu sagen - HÄTTE Gonzales mit gespielt - wäre Laver das sehr schwer gefallen, wenn nicht gar misslungen. Aber hätte, hätte, Fahradkette, das stimmt schon...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1652Pancho Gonzales ist einer der größten, scheinbar aber immer noch unbekannten Spieler, die der Tennissport je gesehen hat. Er ist wohl auch derjenige, der am meisten darunter gelitten hat, dass der Tennissport erst 1968 als Profisport anerkannt worden ist. Selbst im hohen Alter von 44 hat er noch Matches gewonnen - auch in Wimbledon (da gab es ein Knallermatch über vier Std. in einer frühen Runde in W.). Jahrgang müsste ich nochmal nachschauen, aber war ungefähr 1930. In den 50er Jahren war er die Nr. 1, auch in den 60er Jahren war er auf der verfemten Profitour einer der besten Spieler. er gewann einige der "GSturniere", die vor 1968 abgehalten wurden.
Der hat gerade mal 2 GS Titel und die in den 40ern gewonnen, in WIM nie das VF erreicht, warum soll das einer der größten sein ????????????????????????????????? merkwürdige Theorie!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ein Sieg gegen Fognini ist alles andere als sicher wenn man sich 2015 und 2016 ansieht. Derzeit der unangenehmste Gegner neben Roger und Nole. Aber genau diesen Test braucht er jetzt für seinen Kopf um sein "Comeback" zu bestätigen. Verliert er, erinnert das Stark an seine Wackelsaisons 15 und 16. Gewinnt er, hat er diese 2 Jahre endgültig hinter sich gelassen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1659Ein Sieg gegen Fognini ist alles andere als sicher wenn man sich 2015 und 2016 ansieht. Derzeit der unangenehmste Gegner neben Roger und Nole. Aber genau diesen Test braucht er jetzt für seinen Kopf um sein "Comeback" zu bestätigen. Verliert er, erinnert das Stark an seine Wackelsaisons 15 und 16. Gewinnt er, hat er diese 2 Jahre endgültig hinter sich gelassen.
Rafas Comeback wird an einem Sieg gegen Fognini bewertet? Finalniederalge gegen Sam Querrey war doch auch schon wieder ein Tiefschlag^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1659Ein Sieg gegen Fognini ist alles andere als sicher wenn man sich 2015 und 2016 ansieht. Derzeit der unangenehmste Gegner neben Roger und Nole. Aber genau diesen Test braucht er jetzt für seinen Kopf um sein "Comeback" zu bestätigen. Verliert er, erinnert das Stark an seine Wackelsaisons 15 und 16. Gewinnt er, hat er diese 2 Jahre endgültig hinter sich gelassen.
Rafas Comeback wird an einem Sieg gegen Fognini bewertet? Finalniederalge gegen Sam Querrey war doch auch schon wieder ein Tiefschlag^^
Aus dem Stand fällt mir außer Nole jetzt keiner ein, gegen den er seit 2015 öfter verloren hat
Rafas Comeback wird an einem Sieg gegen Fognini bewertet?
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1663 unterschätze GOATabio nie, du strauß
Joa, Ficknini wird morgen im ersten Satz (erneut einen 6:0) einen auf Federer machen und aus allen Ecken Winner schlagen, wenn Nadal zu kurz kommt. Unterschätze GOATdal nie, du Mittelfinger-Lord!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1663 unterschätze GOATabio nie, du strauß
Joa, Ficknini wird morgen im ersten Satz (erneut einen 6:0) einen auf Federer machen und aus allen Ecken Winner schlagen, wenn Nadal zu kurz kommt. Unterschätze GOATdal nie, du Mittelfinger-Lord!
dafuq nie im leben würde ich kalldall unterschätzen
Jinzo-Lord
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nadalface.gif
Roger freut sich schon drauf sein Fickstück wieder zu überfahrn...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
+++ EILMELDUNG +++ Gyros wurde beobachtet wie er ein 5 Tage altes, in der sonne stehendes, Tiramisu gefuttert hat. Er hofft auf ne Lebensmittelvergiftung um Topseed-Besieger-ev aus dem Weg zu gehn...
Zu Federer-Nadal. In Indian Wells hatte ich ein unglaublich gutes Gefühl vor dem Match. Eben weil Federer hier stets gutes Tennis zeigt. Er hat Bock auf das Turnier, wie viele andere auch, wird ja immer wieder zum besten 1000er des Jahres gewählt. Anders aber in Miami. Hier sehe ich Federer nicht so krass in der Favoritenrolle. Nadal spielt scheiße, daher kann trotzdem locker was gehen, aber der Federer in Miami ist angreifbar. So angreifbar wie zum Beispiel im Paris Masters. Sind die Sorte der Turniere die er nicht mag, dementsprechend seine Leistungsschwankungen. Seine Auftritte heuer finde ich insofern aber trotzdem ordentlich, als dass er diesmal mMn mehr Willen zeigt als sonst, was sich dann beim Pushen bemerkbar macht. Bin auch sehr gespannt auf's Halbfinale. Da wird er dann zum ersten Mal richtig gefordert. Wünsche mir eher Zverev. Zum einen weil ich Tennis sehen will und Kyrgios wahrscheinlich wieder ne Ausrede erfinden wird, um nicht antreten zu müssen, zum anderen sollte das H2H ausgeglichen werden. Zwei Niederlagen in Folge müssen zurechtgebogen werden.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1671Federer in Miami ist angreifbar.
Aber Hallo!
Genauso angreifbar wie gegen Wawrinka oder Nishikori bei den AO. Oder gegen Johnson in IW. Die haben alle süß Widerstand geleistet. Aber am Ende TRENNT SICH DER GOAT VOM WEIZEN!!! Wir wissen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1671Bin auch sehr gespannt auf's Halbfinale. Da wird er dann zum ersten Mal richtig gefordert. Wünsche mir eher Zverev. Zum einen weil ich Tennis sehen will und Kyrgios wahrscheinlich wieder ne Ausrede erfinden wird, um nicht antreten zu müssen, zum anderen sollte das H2H ausgeglichen werden. Zwei Niederlagen in Folge müssen zurechtgebogen werden.
hier hast du deinen angstschweiß nahezu wunderbar getarnt, da du weißt, dass russev einfacher zu schlagen ist^^ ficknick ist momentan gut drauf und konnte vor wenigen tagen den besten karlovic aller zeiten überfahren. gegen goffin blieb er ohne satzverlust und mit dem hyperev wird er auch schon fertig. bleibt nur zu hoffen, dass giftmischerer net wieder zuschlägt...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1671Zu Federer-Nadal. In Indian Wells hatte ich ein unglaublich gutes Gefühl vor dem Match. Eben weil Federer hier stets gutes Tennis zeigt. Er hat Bock auf das Turnier, wie viele andere auch, wird ja immer wieder zum besten 1000er des Jahres gewählt. Anders aber in Miami. Hier sehe ich Federer nicht so krass in der Favoritenrolle. Nadal spielt scheiße, daher kann trotzdem locker was gehen, aber der Federer in Miami ist angreifbar.
Sehe ich genau so, man muss ab und zu auch mal realistisch sein Wenn Federer auf diesem langsamen Belag das Finale erreicht, kann man wirklich mehr als zufrieden sein! ..und für mich war Nadal hier schon von Beginn einer der ganz grossen Favoriten auf den Titel..
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #1664[quote=Jinzo-Lord|p344352] unterschätze GOATabio nie, du strauß
nie im leben würde ich kalldall unterschätzen
Ganz sicher bin ich mir bei dir nicht. Ficknini bringt es ja meistens im wirren Kopf gegen Hitlerer, Dukufick, Möhre, Pickelrinka etc.. nicht konstant genug zu Stande. Aber nur wenn er gegen Nadal sieht scheint er sein Hasslevel massiv zu erhöhen. Warum wohl? Da: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=HDMfY3Z3prg
Morgen wirds ordentlich viel Popcorn geben. Ficknini wieder sein wahres Gesicht zeigen, die Italo-Divanetta wird sang-und klanglos verlieren! Vamos!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten