Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #700Federer meinte im Headset-Interview mit Sky nach dem Tiafoe-Match, dass der Belag sich kaum von Indian Wells unterscheidet. Durch die dünne Wüstenluft seien die Bälle aber viel mehr aus dem Court getrieben worden, vor allem beim Aufschlag. In Miami bleiben sie mehr drin, sagte er. Ist also Schwachsinn, alles aufs CPR zu schieben.
die sache ist ja die: mehr luftfeuchtigkeit verringert tatsächlich die luftdichte bei gleicher temperatur, also kann man rechtens implizieren, dass in miami im vergleich zu IW der ball generell schneller durch die luft segelt und auch weniger spin annimmt. ich konnte es ja auch kaum glauben, aber das ist anscheinend die wahrheit. das mit den "heavier conditions" bei höherer luftfeuchtigkeit ist offensichtlich dem mehraufwand des körpers zur kühlung geschuldet und hat die auswirkung, dass unterm strich weniger kraft zur beschleunigung des balles übrig bleibt. zumindest ist das der versuch einer erklärung dafür...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #701Der Belag/die Bedingungen müssten Federer mehr liegen als in IW. Hohen Ballabsprung mag Federer nicht. Bin sowieso kein Freund davon schon im Vorfeld über den Belag zu meckern.
PS: Hab grad ein köstliches Kopfkino vor Augen. Dieses GIF von Sock was die 3hand hier öfters postet. Federer sollte mal so am Sonntag nach dem MB "jubeln", so nach dem Motto: "Ja Mensch Kinders, ich kann doch auch nix dafür, dass ich ewig gewinne"
Verliert er heute gegen Potro stehe ich allerdings ziemlich blöd da
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #700Federer meinte im Headset-Interview mit Sky nach dem Tiafoe-Match, dass der Belag sich kaum von Indian Wells unterscheidet. Durch die dünne Wüstenluft seien die Bälle aber viel mehr aus dem Court getrieben worden, vor allem beim Aufschlag. In Miami bleiben sie mehr drin, sagte er. Ist also Schwachsinn, alles aufs CPR zu schieben.
die sache ist ja die: mehr luftfeuchtigkeit verringert tatsächlich die luftdichte bei gleicher temperatur/druck, also kann man rechtens implizieren, dass in miami im vergleich zu IW der ball generell schneller durch die luft segelt und auch weniger spin annimmt. ich konnte es ja auch kaum glauben, aber das ist anscheinend die wahrheit. das mit den "heavier conditions" bei höherer luftfeuchtigkeit ist offensichtlich dem mehraufwand des körpers zur kühlung geschuldet und hat die auswirkung, dass unterm strich weniger kraft zur beschleunigung des balles übrig bleibt. zumindest ist das der versuch einer erklärung dafür...
wenn ich das alles so lese, komme ich zu dem fazit... king kallgios zählt definitiv zu den top-favoriten in miami^^ forza ficknick!
die sache ist ja die: mehr luftfeuchtigkeit verringert tatsächlich die luftdichte bei gleicher temperatur/druck, also kann man rechtens implizieren, dass in miami im vergleich zu IW der ball generell schneller durch die luft segelt und auch weniger spin annimmt. ich konnte es ja auch kaum glauben, aber das ist anscheinend die wahrheit. das mit den "heavier conditions" bei höherer luftfeuchtigkeit ist offensichtlich dem mehraufwand des körpers zur kühlung geschuldet und hat die auswirkung, dass unterm strich weniger kraft zur beschleunigung des balles übrig bleibt. zumindest ist das der versuch einer erklärung dafür...
wenn ich das alles so lese, komme ich zu dem fazit... king kallgios zählt definitiv zu den top-favoriten in miami^^ forza ficknick!
nun ja. seine sonstigen 100 meilen vorhände dürften demnach zu welche mit 120 meilen digitieren... ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Verfolgt eigentlich irgendwer das Querrey-Match? Der Typ führt *3-0 mit Doppelbreak, verchoked beide zu 3-3 um dann wieder zweimal hintereinander zu *6-3 zu breaken. Was für ein Troll
Zitat von The Fearhand im Beitrag #707Verfolgt eigentlich irgendwer das Querrey-Match? Der Typ führt *3-0 mit Doppelbreak, verchoked beide zu 3-3 um dann wieder zweimal hintereinander zu *6-3 zu breaken. Was für ein Troll
Du solltest lieber Obacht geben auf Fapuruza. Oft wirst du nämlich nicht mehr Gelegenheit bekommen sie in Miami zu verfolgen.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #702 die sache ist ja die: mehr luftfeuchtigkeit verringert tatsächlich die luftdichte bei gleicher temperatur/druck, also kann man rechtens implizieren, dass in miami im vergleich zu IW der ball generell schneller durch die luft segelt und auch weniger spin annimmt. ich konnte es ja auch kaum glauben, aber das ist anscheinend die wahrheit. das mit den "heavier conditions" bei höherer luftfeuchtigkeit ist offensichtlich dem mehraufwand des körpers zur kühlung geschuldet und hat die auswirkung, dass unterm strich weniger kraft zur beschleunigung des balles übrig bleibt. zumindest ist das der versuch einer erklärung dafür...
Was ein Käse. - In IW hat es eine viel höhere Lufttemperatur als in Miami. Daher ist die Annahme natürlich für die Katz. Das fühlt sich nur nicht so an, wegen der Schwüle. - Durch die hohe Luftfeuchte nimmt der Ball mehrFeuchte auf und wird schwer. Somit muss natürlich viel mehr Kraft für die Beschleunigung aufgewandt werden. - Das einzig richtige ist vermutlich, dass der Ball nicht soviel Spin annimmt.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Natürlich geht der erste Satz in den TB. Am besten noch zwei weitere. Pushrev-Isner würd mich ja auch noch interessieren, muss morgen aber früh raus arbeiten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #714Natürlich geht der erste Satz in den TB. Am besten noch zwei weitere. Pushrev-Isner würd mich ja auch noch interessieren, muss morgen aber früh raus arbeiten.
Erster Satz wurde wieder strategisch getankt. Leider Nadal hat gestern wieder den ganzen Stoff alleine aufgebraucht, deshalb hats nicht ganz für den 3-Satzsieg gereicht...
Zitat weiters hat luftfeuchte herzlich wenig einfluss auf die masse eines tennisballes, zumindest wenn es nicht ordentlich regnet und die bälle in wasserlachen liegen bleiben, um sich dort voll zu saugen. willste mal wieder scheisse labern, ma holzkopf?
Geh mal mit deinem Klopapier in ne Dampfsauna, Klopapaierknecht...
VAMOS ROGER!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat weiters hat luftfeuchte herzlich wenig einfluss auf die masse eines tennisballes, zumindest wenn es nicht ordentlich regnet und die bälle in wasserlachen liegen bleiben, um sich dort voll zu saugen. willste mal wieder scheisse labern, ma holzkopf?
[/quote] Geh mal mit deinem Klopapier in ne Dampfauna, Klopapaierknecht...
VAMOS ROGER!