Zitat von Riverrun im Beitrag #2275Den tiefen Sandkasten in MC muss man sich mit bald fast 37 auch nicht mehr antun ...
Hä, warum denn nicht ? Meines Wissens nach ist das in MC nur ein 56er Feld. Roger ist 2018 ziemlich sicher unter den Top 8. Und abstruserweise ist auch 2018 wohl KEIN Match bei irgendeinem 1000er Bo5 ! Also muss Roger nur 5 Bo3 - Matches bestreiten. Und DAS packt er locker - auch auf Sand. Insbesondere weil er davor drei Wochen Pause hat und danach auch mind. zwei Wochen, eher drei...
2012 federer mit IW sieg, 2x HF bei gs, WIM sieg und war für ein paar wochen die nr. 1 absolut möglich nachdem was er jetzt schon vorlegt und murray/djokovic hier schon verpasst haben federer hat abgesehen vom HF in WIM gar nichts mehr zu verteidigen, auf sand reichen solide ergebnisse, nicht alles auf sand spielen und für rasenturniere schonen, danach gehts erst richtig ab
1. Jimmy Connors 109 2. Ivan Lendl 94 3. Roger Federer 90 4. John McEnroe 77 5. Rod Laver 74 6. Rafael Nadal 69 7. Novak Djokovic 67 8. Björn Borg 64 8 Pete Sampras 64 10. Guillermo Vilas 62
so, jetzt dürfte auch der letzte federerdepp bemerkt haben, dass federer eine 6-monatige auszeit genommen hat, um sich wieder zu höchstleistungen zu dopen. diese urplötzliche leistungssteigerung ist schon sehr, sehr verdächtig. gerade, weil er bald 40 wird. jetzt weiß man auch warum federer gern in dubai wohnt. er hat selbst zugegeben, dass er dort in 10 jahren nicht einmal kontrolliert wurde. in der schweiz hat er natürlich auch nichts zu befürchten. die würden ihren liebling niemals ans messer liefern. federer steckt im biblischen tennisalter von bald 40 bo5 matches locker weg, ist am ende körperlich frischer, obwohl er dann immer abgebaut hat. nach seinem AO-sieg hat er in den schweißer alpen extra nochmal frische druckluft getankt. ^^ die frage ist einfach nicht mehr, ob federer dopt, sondern wie genau und was er nimmt und welche komplizen er hat. ich amisyre ja fynster. ^^ well done, roger!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Stan war schon immer komisch im Kopf nicht umsonst hat er ein Pickelgesicht.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Und trotzdem hat Roger rasiert. Gerade im Match gegen Nadal sah der Court gar nicht mal so langsam aus. Die Tour Finals letztes Jahr waren also unter Medium-fast eingeordnet. Und Shanghai kratzt sogar schon an Fast^^
Und trotzdem hat Roger rasiert. Gerade im Match gegen Nadal sah der Court gar nicht mal so langsam aus. Die Tour Finals letztes Jahr waren also unter Medium-fast eingeordnet. Und Shanghai kratzt sogar schon an Fast^^
Du kannst gut jetzt vergleichen.
CPR auf RLA lautet: 42,3 ;)
Roger konnte trotz seiner Comeback mit 3x 5 Sätze alles schaffen. Wenn er mit eingespielten 6 Monate-Phase in Melbourne spielen hätte, hätte er Nadal in 3 oder 4 weghauen. ^^
Roger konnte trotz seiner Comeback mit 3x 5 Sätze alles schaffen. Wenn er mit eingespielten 6 Monate-Phase in Melbourne spielen hätte, hätte er Nadal in 3 oder 4 weghauen. ^^
Ich meine im AF Match gegen Nadal von Robbie Koenig gehört zu haben, dass die AO dieses Jahr sogar 45,X hatten - was dann offiziell "fast" wäre. Ein paar Pünktchen gehen aber bestimmt noch, damit Roger nächstes Jahr noch besser massakrieren kann.
Das stimmt auch nicht. Gab da ne Auflistung der einzelnen Tagen. Der Belag wurde immer schneller. In den ersten beiden Tagen stimmt's mit 27, beim Match gegen Nadal war es dann deutlich schneller. Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber über 30 auf jeden Fall, was aber natürlich immer noch nicht wirklich schnell ist.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #2298Das stimmt auch nicht. Gab da ne Auflistung der einzelnen Tagen. Der Belag wurde immer schneller. In den ersten beiden Tagen stimmt's mit 27, beim Match gegen Nadal war es dann deutlich schneller. Die genaue Zahl weiß ich nicht, aber über 30 auf jeden Fall, was aber natürlich immer noch nicht wirklich schnell ist.
Ja aber ganzes Turnier durchschnittlich wurde eben 27,3 bestätigt. Klar in einem Tag bei Abend kann auch etwas schneller werden.
MC war NID. Ich tippe mal auf Rom. Wär auch Quatsch Madrid als Vorbereitung zu spielen, Bedingungen sind anders als in RG und in Rom hat er bei zuletzt drei Teilnahmen zweimal das Finale erreicht.