Themen in diesem thread: 1.) Wer wird am Ende die 1. Sein? (Bzw. 2 mach Federer ) 2.) Wie werden die 4 GS Sieger und der wm sieger heißen? 3.) Wer fährt 2017 mit zur WM? 4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol) 5.) Wird goaterer appeaeren? 6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff? 7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10? 8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter?
*Zverev klammer ich mal aus da für den schon genug im eigenen thread prognostiziert und gejodelt wird.
Themen in diesem thread: 1.) Wer wird am Ende die 1. Sein? (Bzw. 2 nach Federer ) Nicht Murray. 2.) Wie werden die 4 GS Sieger und der wm sieger heißen? Federer x5, sollte er auf 10+% spielen 3.) Wer fährt 2017 mit zur WM? GOATerer, Djokovic, Murray, Thiem, Japsikori, Raonix, Fick Nick(^^) und wenn er Glück hat Nadal 4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol) Rhetorische Frage. 5.) Wird goaterer appeaeren? Er wird ein Feuerwerk abbrennen. 6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff? Welchen Angriff? 7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10? Jo, nächstes Jahr noch nicht und hängt vom Bock Modus ab^^ 8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter? Don´t care
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4Die Idee hinter dem Thread ist ja keine schlechte nicht, aber der troll ist leider strong in this one
In jedem Thread wird getrollt. (User wie ich fangen das aber wieder auf mit Elokwenz en masse.) Unabhängig davon wird es hierbei 19779 Meinungen geben. 2017 ist dermaßen ungewiss, wann stand vor einer Saison das letzte Mal ein so großes Fragezeichen?
Zitat 4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol)
Rafa wird auf die Intensivstation eingeliefert und kündigt kurz vor seinem Tod ein grosses Comeback an.
Zitat 5.) Wird goaterer appeaeren?
Ist der Papst katholisch?
Zitat 6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff?
Ja, sie greifen den Depp-der-Woche-Titel an, aber der überfahrene Lord gewinnt am Ende doch immer wieder.
Zitat 7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10?
Wer ist dieser Thiem?
Zitat 8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter?
Coric steigt auf zur Nummer 2 des Balkans...hinter Cillic.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan is better than me."
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4Die Idee hinter dem Thread ist ja keine schlechte nicht, aber der troll ist leider strong in this one
Trotz Trollereien, sollte klar sein worum es hauptsächlich geht. Wer wird 1, wer gewinnt die GS, wer fährt mit nach london, wie entwickelt sich die semi-starke Gen um Raonic, Nishi und Dimitrow und wie machen Thiem, pui und Kyrgios weiter und wie siehts mit der baby Gen, angeführt von Zverev, aus. Und vorallem, was macht der Maestor und sein gebrochen wirkender Gegenspieler? Wer nicht auf Prognosen steht sollte die Finger davon lassen, ich find solche Kristalkugel Threads aber eigentlich immer Recht spannend.
Zitat von Maestro im Beitrag #5 In jedem Thread wird getrollt. (User wie ich fangen das aber wieder auf mit Elokwenz en masse.) Unabhängig davon wird es hierbei 19779 Meinungen geben. 2017 ist dermaßen ungewiss, wann stand vor einer Saison das letzte Mal ein so großes Fragezeichen?
Thats it. Man muss ja auch nicht auf jeden Punkt eingehen, ist nur sone gewisse Eingrenzung. Nicht jeder interessiert sich für die Gen ab den 90ern.
Ganz besonders gespannt bin ich auf Tennisfanatics Analyse ;) Auch wenn er oft fertig gemacht wird, so dumm sind einige seiner Punkte nicht und was er über Djokovic oder Dimitrow für diese Saison vorhergesagt hat ist ja mehr oder weniger eingetroffen (Djokovic enttäuscht ab den FO und Dimitrow ist zwar nicht die 11, aber immerhin top 20)
ich haue meine prognosen nach den us open '17 raus. vorher ist mir das zu heikel. prognosen sind oft schwierig, meistens dann, wenn sie die zukunft betreffen. rofl ajajaja
der troll der woche dürfte dem trollianer nach seinem beitrag hier sicher sein. zverev mit 2 gs-titeln und am jahresende in den top 2. nole soll aus den top 8 fallen und am jahresende hinter cilic und coric stehen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von fedo94 im Beitrag #1Themen in diesem thread: 1.) Wer wird am Ende die 1. Sein? (Bzw. 2 mach Federer ) 2.) Wie werden die 4 GS Sieger und der wm sieger heißen? 3.) Wer fährt 2017 mit zur WM? 4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol) 5.) Wird goaterer appeaeren? 6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff? 7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10? 8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter?
*Zverev klammer ich mal aus da für den schon genug im eigenen thread prognostiziert und gejodelt wird.
Discuss!
1.) Wer wird am Ende die 1. Sein? (Bzw. 2 mach Federer ) Federer natürlich, anschließend Djokovic, Murray & GOATrov 2.) Wie werden die 4 GS Sieger und der wm sieger heißen? Federer 3.) Wer fährt 2017 mit zur WM? Federer, Djokovic, Murray, GOATrov, Nishikori, Wawrinka, Pouille, Kyrgios 4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol) Leider nicht konkurrenzfähig 5.) Wird goaterer appeaeren? Selbstverständlich 6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff? GOATrov schafft es in die GS-Finals, unterliegt aber GOATerer 7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10? Thiem mit soliden Ergebnissen, Pouille ebenfalls, King (?) schafft die Top20 8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter? Coric beendet seine Karriere und wird Trainer von Novak Djokovic, beerbt den Guru
1.) Wer wird am Ende die 1. Sein? (Bzw. 2 mach Federer )
Nadal wer sonst, er ist einfach der Beste.
2.) Wie werden die 4 GS Sieger und der wm sieger heißen?
AUS Open: Murray, French Open: Nadal, Wimbledon: Kyrgios, US Open: Del Potro
3.) Wer fährt 2017 mit zur WM?
Murray, Nadal, Kyrgios, Zverev, Del Potro, Cilic, Thiem, Karlovic
4.) Hat rafa fertig oder sammelt er Kräfte um nochmal die #15 anzupeilen? (Lol)
Er ist schon seit 2014 fertig. Warum muss er Kräfte sammeln? Ihm geht es doch gut und ist immer noch der Beste.
5.) Wird goaterer appeaeren?
Vermutlich nicht. Schweizer Rentenversicherung schickt ihm aus Zwang zur Rente.
6.) Machen raonic, nishikori oder gar dummi den finalen Angriff?
Wer sind die Dreier? Machen die den finalen Angriff flotte Dreier?
7.) Schafft thiem es bei nem masters oder GS Turnier über die 2. Runde hinaus? Schaffen Pille und der King die Topf 10?
Psychowrack Kyrgios auf jeden Fall.
8.) Schafft schneider Harry die top 50 oder beendet er wie heuer die Saison nach der Nordamerikanischen challenger-saison? Wie geht's mit coric usw. Weiter?
Coric wird IS-Mitglied.
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2018 -> Zverev ist der beste Deutschrusse?
ich denke die zentrale frage ist was djokovic noch mal aus sich rausholen kann. murray wird sicherlich weiterhin angestachelt sein und ein sehr hohes niveau lange halten. 2-3 GS titel könnten für ihn auch drin sein. djokovic dürfte sich wieder etwas fangen und mit murray um die meisten titel spielen. zumindest in der rangliste wird murray wohl aber den großteil des jahres die nase vorn haben bis zum spätsommer.
federer wird es mMn schwer haben. konstant gute leistungen halte ich für ausgeschlossen, da wird es sicherlich die ein oder andere frühe pleite geben. im idealfall spielt er vereinzelt in guter form noch als herausforderer um die großen titel mit (wimbledon). aber sollte er es irgendwann noch mal schaffen ein weiteres master zu gewinnen wäre das schon super.
nadal gebe ich keine chance mehr, der wird womöglich nie wieder in die top ten kommen wenn er da einmal raus ist. ich würde nicht ausschließen, dass er schon nächstes jahr komplett im mittelmaß versinkt und sogar plötzlich die karriere beendet (sollten noch ein paar verletzungen kommen).
ansonsten gibt es ja zurzeit nicht wirklich viele, die die bezeichnung topspieler verdient haben. dass wawrinka es tatsächlich noch mal bei einem GS schafft kann ich mir nicht vorstellen. raonic und nishikori können zwar phasenweise ein recht anständiges niveau erreichen, was für große titel dennoch nicht reicht, und haben zudem auch noch immer phasen in denen wieder gar nichts geht. sollte das niveau so weit abfallen, dass sogar die ganz vorne mitmischen, wäre das echt traurig...
thiem, kyrgios und pouille sind vielleicht mal für ne überraschung gut aber ihre zeit wird 2017 noch nicht kommen. und dimitrov kann man vergessen, der wird wie tomic als früh hochgelobtes talent ewig mittelmaß bleiben.
Zitat von Maestro im Beitrag #14Pessimisque sieht immer Alles so negativ.^^ Hat fast schon Stepphi Ausmaße.
Aber hallo, wer Dimitrov abschreibt darf nicht ernst genommen werden.
Bin gespannt, inwiefern Roger die lange Pause jetzt genutzt hat. Gesundheit ist das eine, Fitness aber das andere. Ich hoffe, dass er in guter Form zurückkehren kann und nicht angeschlagen/nicht im Vollbesitz seiner Kräfte in die neue Saison geht.
was ist daran so pessimistisch? ich denke roger hat gute chancen wieder schnell die nummer 3 oder 4 zu werden, das ein oder andere große finale zu erreichen und er kann jeden schlagen. aber dass er mit 35/36 die GS titel nur so abräumt und die nummer 1 wird ist mit meinem verstand einfach nicht zu vereinbaren ^^ wenn murray und djokovic schwer verletzt sind ist das vielleicht drin aber sonst nicht
Zitat von Federesque im Beitrag #16was ist daran so pessimistisch? ich denke roger hat gute chancen wieder schnell die nummer 3 oder 4 zu werden, das ein oder andere große finale zu erreichen und er kann jeden schlagen. aber dass er mit 35/36 die GS titel nur so abräumt und die nummer 1 wird ist mit meinem verstand einfach nicht zu vereinbaren ^^ wenn murray und djokovic schwer verletzt sind ist das vielleicht drin aber sonst nicht
Davon ist auch nicht die Rede. Glaube selbst nicht mehr an GS Titel (unterbewusst hoffe ich eventuell noch^^) Aber du meintest etwas von nur einem Masters etc. Denke Roger wird nochmal Alles investieren, um zu einem letzten großen Angriff zu blasen. Er wird auch sehen, was gerade mit Djokovic passiert. Murray sehe ich null als Problem. Ist Roger fit und erreicht die entsprechenden Runden schnupft er ihn auch.
Zitat von Federesque im Beitrag #16was ist daran so pessimistisch? ich denke roger hat gute chancen wieder schnell die nummer 3 oder 4 zu werden, das ein oder andere große finale zu erreichen und er kann jeden schlagen. aber dass er mit 35/36 die GS titel nur so abräumt und die nummer 1 wird ist mit meinem verstand einfach nicht zu vereinbaren ^^ wenn murray und djokovic schwer verletzt sind ist das vielleicht drin aber sonst nicht
Davon ist auch nicht die Rede. Glaube selbst nicht mehr an GS Titel (unterbewusst hoffe ich eventuell noch^^) Aber du meintest etwas von nur einem Masters etc. Denke Roger wird nochmal Alles investieren, um zu einem letzten großen Angriff zu blasen. Er wird auch sehen, was gerade mit Djokovic passiert. Murray sehe ich null als Problem. Ist Roger fit und erreicht die entsprechenden Runden schnupft er ihn auch.
naja, er hat nach cincinnati 2012 in über 4 jahren insgesamt 3 masters gewonnen. weniger als eins pro jahr. und auch ein roger federer ist mit 35 oder 36 nun mal 35 oder 36. ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er noch ein paar mehr gewinnt, aber es ist nicht unbedingt davon auszugehen. ich denke wir sind uns einig, dass die titelchancen auf sand gleich null sind oder? miami wird er wohl gar nicht mehr spielen und montreal direkt vor cincinnati und us open wohl auch nicht. von shanghai und paris vielleicht auch nur eins. bleiben übrig: indian wells, cincinnati und shanghai. klar hat er bei allen drei turnieren ne ganz ordentliche chance auf den sieg, aber mehr halt auch nicht. und wenns blöd läuft gewinnt er gar keins davon.
murray "null als problem" ist wohl nicht ganz ernst gemeint oder? zwar hatte er in den letzten 2 jahren kaum ne chance gegen roger, aber da sollte man schon erkennen, dass murray jetzt sehr viel besser drauf ist als damals und dass diese begegnungen bei turnieren waren wo roger richtig gut drauf war. ja, roger hat ab 2014 wieder viele richtig gute phasen gehabt aber dass kann man auch nicht als selbstverständlich ansehen. dass er mit 33 rum djokovic mehrmals geschlagen hat und in 3 GS finals war, wo er auch gute chancen hatte ist eine außergewöhnliche leistung, aber dass er das ohne mühe mit 35 noch mal wiederholt (oder sogar noch übertrumpft) ist schon sehr optimistisch.
wer das jetzt wieder als verrat am fansein sieht, kann ja gerne hier ein tippspiel machen, wie viele GS, masters und wochen an der #1 federer 2017 haben wird und dann sehen wir in einem jahr mal wie realistisch das war
Seit dem Schlägerwechsel sind Murray und Berdych nur noch Kanonenfutter für Roger. Nadal wäre es wahrscheinlich auch, aber der fliegt ja immer schon viel zu früh raus^^
Zitat von Maestro im Beitrag #14Pessimisque sieht immer Alles so negativ.^^ Hat fast schon Stepphi Ausmaße.
Aber hallo, wer Dimitrov abschreibt darf nicht ernst genommen werden.
Bin gespannt, inwiefern Roger die lange Pause jetzt genutzt hat. Gesundheit ist das eine, Fitness aber das andere. Ich hoffe, dass er in guter Form zurückkehren kann und nicht angeschlagen/nicht im Vollbesitz seiner Kräfte in die neue Saison geht.
Ich weiß nicht was du dir von dimitrov versprichst... aber der ist schon 25 und es ist immer noch ne kleine sensation wenn der es bei einem grand slam ins Viertelfinale schafft ^^ also mit einem topspieler hat das null zu tun, da sollte man in dem alter schon eim bisschen was vorzuweisen haben. Spätestens seit dem Auftritt gegen djokovic letzte Woche hat der bei mir seinen respekr endgültig verspielt. was der da in den sätzen 2 und 3 gespielt hat war so ziemlich das miserabelste was ich je auf der atp Tour gesehen habe
Nadal soll nicht mal mehr in die top 10 kommen?^^ Der hat sich seit Olympia mit Beschwerden durchgeschleppt und wäre trotzdem theoretisch in London dabei, was ist denn das für eine Logik? Zusätzlich gingen ihm noch Punkte aus seinem Lieblingsturnier verletzungsbedingt flöten. Vermutlich wird man hier für diese Aussage ausgelacht, aber auf den ersten Blick sehe ich erstmal nicht, dass Federer die Saison 2017 überhaupt vor Nadal beendet, sofern beide durchspielen können. Er wird eben auch nicht jünger und grade zu Beginn drohen ihm harte Gegner. Bis er sowas wie ein Ranking hat gehts in den Sandkasten und über seine Heldentaten auf roter Asche wurde sich ja schon oft genug am Lagerfeuer erzählt^^
Zitat von Bastiano im Beitrag #2887Alleine ihre Aussage, daß Rußland und China ihren gerechten Preis zahlen werden, läßt mich stark an ihrer Vernunft zweifeln
Ja was meinst Du wohl, was Trump mit China vorhätte? Hast Du seinen Wahlkampf überhaupt verfolgt???
Hast du vor kurzem nicht behauptet, Trumps Programm sei inhaltslos? Hillary hat das im Kongress gesagt, eine gestörte Hardlinerin ist sie. Genau wie die anderen Geisteskranken McCain, Romney und Cruz.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин