Kerber war eine typische Pusherin mit guten Konterschlägen. Mittlerweile versucht sie selbst aktiver zu werden, verfällt aber immernoch teilweise in die alten Muster.
Kerber also schon im HF, gegen zwei namhafte Gegnerinnen zweimal Zweisatzsiege, das ist schon souverän. Hoffentlich wird Wozniacki die Gegnerin, gönne der ein Comeback, wäre nur gut, wenn Kerber im HF ausscheidet und der Hulk im VF oder HF oder noch besser Finale. Dann wird Kerber nicht Nr. 1 (wäre dann doch eher seltsam) und der Hulk gewinnt nicht Nr. 23 - Win Win.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2402Kerber also schon im HF, gegen zwei namhafte Gegnerinnen zweimal Zweisatzsiege, das ist schon souverän. Hoffentlich wird Wozniacki die Gegnerin, gönne der ein Comeback, wäre nur gut, wenn Kerber im HF ausscheidet und der Hulk im VF oder HF oder noch besser Finale. Dann wird Kerber nicht Nr. 1 (wäre dann doch eher seltsam) und der Hulk gewinnt nicht Nr. 23 - Win Win.
Zitat von Riverrun im Beitrag #2401Kerber war eine typische Pusherin mit guten Konterschlägen. Mittlerweile versucht sie selbst aktiver zu werden, verfällt aber immernoch teilweise in die alten Muster.
wer hat dir das jetzt geflüstert? "typische pusherin"? dann sag mal an, was denn so typisch an einer pusherin wie kerber ist. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #2389Kerber hat ihr Spiel schon verbessert und pusht nicht mehr so viel. @Schrotti kann man da eh nicht ernst nehmen, denn als Ösis sind die Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deutschen angeboren.
kerber hat noch nie gepusht do, nur gekontert. und ihre DTL FH ist top3 dieser tage, mindestens.
Erste Deppenbewerbung?
inwiefern?
brace yourselfes, die deppen-fam samt anhänger setzt zum angriff
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Riverrun im Beitrag #2389Kerber hat ihr Spiel schon verbessert und pusht nicht mehr so viel. @Schrotti kann man da eh nicht ernst nehmen, denn als Ösis sind die Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deutschen angeboren.
kerber hat noch nie gepusht do, nur gekontert. und ihre DTL FH ist top3 dieser tage, mindestens.
Erste Deppenbewerbung?
inwiefern?
brace yourselfes, die deppen-fam samt anhänger setzt zum angriff
das ist doch kein angriff nicht.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Riverrun im Beitrag #2401Kerber war eine typische Pusherin mit guten Konterschlägen. Mittlerweile versucht sie selbst aktiver zu werden, verfällt aber immernoch teilweise in die alten Muster.
wer hat dir das jetzt geflüstert? "typische pusherin"? dann sag mal an, was denn so typisch an einer pusherin wie kerber ist. ^^
hier wird so einiges im allgemeinen als pushen angesehen, was ich nicht so sehe. Lange Bälle links, rechts verteilt mit guter konstant =/= pushen (auch wenn das Tempo nicht del potroesk ist) Bälle hoch in die Mitte ohne eigeninitiative und verlassen auf die Beinarbeit = pushen
Joa Kerbers Tennis dieser Tage ist schon länger nicht mehr mit der reinen Ballwand von früher zu vergleichen. Bei einigen der besten WTA Matches der letzten anderthalb Jahren bei GS TUrnieren stand doch Kerber aufm Platz. Verstehe da TFs Abneigung auch net wirklich. Bei welcher Spielerin außer Williams wär die Nr. 1 denn nicht seltsam? Kerber hätte es, wie schon von @hasen.furz erwähnt noch am ehesten verdient. MMn auch redlich.
hier wird so einiges im allgemeinen als pushen angesehen, was ich nicht so sehe. Lange Bälle links, rechts verteilt mit guter konstant =/= pushen (auch wenn das Tempo nicht del potroesk ist) Bälle hoch in die Mitte ohne eigeninitiative und verlassen auf die Beinarbeit = pushen
Pushen ist in erster Linie eine Schlagtechnik, wo der Ball landet ist relativ egal. Kurze, geschobene Aushol- bzw- Ausschwungbewegung = Pusher. Nadal kann evtl. als Schaufler oder Moonballer bezeichnet werden, ist aber das krasse Gegenteil eines Pushers. Ich seh schon ich muss mal irgendwann ein Lehrbuch herausbringen
meinte ja mal Nadal wäre nicht viel schlechter geworden sondern hauptsächlich mental schwach. Ich nehm das hiermit feierlich zurück. Allein wie die Beinarbeit zurückgegangen ist. Was konnte der mit 19/20 noch alles rausfischen.
Gebt euch mal den Punkt bei 4:28, wie ist das eigentlich noch möglich?????
Pushen ist in erster Linie eine Schlagtechnik, wo der Ball landet ist relativ egal. Kurze, geschobene Aushol- bzw- Ausschwungbewegung = Pusher. Ich seh schon ich muss mal irgendwann ein Lehrbuch herausbringen
Zitat von fedo94 im Beitrag #2414meinte ja mal Nadal wäre nicht viel schlechter geworden sondern hauptsächlich mental schwach. Ich nehm das hiermit feierlich zurück. Allein wie die Beinarbeit zurückgegangen ist. Was konnte der mit 19/20 noch alles rausfischen.
Jo, das ist nicht mehr dieselbe Person 2016. Mein Grinsen dabei do...
Pushen ist in erster Linie eine Schlagtechnik, wo der Ball landet ist relativ egal. Kurze, geschobene Aushol- bzw- Ausschwungbewegung = Pusher. Nadal kann evtl. als Schaufler oder Moonballer bezeichnet werden, ist aber das krasse Gegenteil eines Pushers. Ich seh schon ich muss mal irgendwann ein Lehrbuch herausbringen
Dann kannst du ja auch noch gleich junkballen erklären. Hab dazu nämlich mehrere Definition gelesen. Mal schauen welcher du dich bedienst.
"In tennis, a pusher is a defensive player who "pushes" back any shot they can chase down, without deliberately hitting a winner. They can angle shots, aim deep, as well as produce effective lobs. Pushers are extremely quick and consistent, rarely making errors. This style of play, similar to a "human backboard", often tires and frustrates more offensive opponents."
hat also nichts mit technik zutun. Abgesehen davon kann man kurze Ausholbewegungen nur dann vollziehen wenn man genug Tempo vom Gegner bekommt. Wenn man dieses, von euch als pushen bezeichnete, Tennis spielt dann zeichnet es sich eher dadurch aus das man risikolos durchzieht. Sprich nicht voll durch wie Verdasco sondern eher konstant und langsam wie sagen wir mal simon. (Wobei das auch relativ ist)
das ein Ball zurückgeblock wird mit ner Kurzen ausholbewegung wirst du selbst bei Delpo sehen wenn der Gegner mit zu viel Speed schlägt und der ist beleibe kein Pusher.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2414meinte ja mal Nadal wäre nicht viel schlechter geworden sondern hauptsächlich mental schwach. Ich nehm das hiermit feierlich zurück. Allein wie die Beinarbeit zurückgegangen ist. Was konnte der mit 19/20 noch alles rausfischen.
aber mal im Ernst, wie ist der letzte Punkt möglich? Er mach quasi ein Wettrennen mit dem Ball und der Ball hat vorsprung, aber er holt den Ball trotzdem noch ein? WTF wie ist sowas anatomisch möglich?
Na ja, der Ball wird langsamer, während Nadal erst nach ein paar Metern wirklich Tempo aufnimmt^^ Aber ja, seine Antizipation, gepaart mit seinem Antritt und Schlagtechnik war schon mega. Aus neutralier Sicht konnte man dazu durchaus fappen...
aber mal im Ernst, wie ist der letzte Punkt möglich? Er mach quasi ein Wettrennen mit dem Ball und der Ball hat vorsprung, aber er holt den Ball trotzdem noch ein? WTF wie ist sowas anatomisch möglich?
peakdal am peak.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419"In tennis, a pusher is a defensive player who "pushes" back any shot they can chase down, without deliberately hitting a winner. They can angle shots, aim deep, as well as produce effective lobs. Pushers are extremely quick and consistent, rarely making errors. This style of play, similar to a "human backboard", often tires and frustrates more offensive opponents."
Shotty > random Website
Zitat von fedo94 im Beitrag #2419hat also nichts mit technik zutun. Abgesehen davon kann man kurze Ausholbewegungen nur dann vollziehen wenn man genug Tempo vom Gegner bekommt. Wenn man dieses, von euch als pushen bezeichnete, Tennis spielt dann zeichnet es sich eher dadurch aus das man risikolos durchzieht. Sprich nicht voll durch wie Verdasco sondern eher konstant und langsam wie sagen wir mal simon. (Wobei das auch relativ ist)
das ein Ball zurückgeblock wird mit ner Kurzen ausholbewegung wirst du selbst bei Delpo sehen wenn der Gegner mit zu viel Speed schlägt und der ist beleibe kein Pusher.
Nein eben nicht, nur ist sie dann eben besonders vorteilhaft. Deswegen sind die Pusher auch fast immer gute Returnspieler, Nadal ist z.B. überhaupt nicht.
Hier bitte, ein Pusher im Endstadium
Das beste Mittel um den Grad des Pushens zu messen ist übrigens die Schlägerkopfgeschwindigkeit.